Die dir eig nichts nützen, da soviel garnicht von dir benutzt wird ;) :D
Druckbare Version
Die dir eig nichts nützen, da soviel garnicht von dir benutzt wird ;) :D
Vom Spiel BLUR? xD Die haben bestimmt auch nur 8GB oder so drinne. :lol:
Höchstens die Videoeditor BLUR haben viel Ram drinne. Die Blur Studios haben auch das Core-X Video zu Crysis gemacht für Crytek! ;)
Die die so viel haben sind Pixars Studios, und alle anderen die Animationsfilme machen oder große Specialeffects in Filmen machen. Aber Pixars z.b. nutzt Apple Rechner unter Mac OS X mit über 100GB RAM! ;)
BTT PLS!
:b2t:
Wenn man bei Alternate die Systembuilderversion von W7 vorbestellt, soll man sie angeblich schon am 14. 10 erhalten.
Wenn dem so sei...kann ich mir dann w7 schon am 14. installieren? Oder gibts da Probleme?
wenn sies am 14 rausgeben bzw dir schicken dann dürfte es keine probleme geben
da steht 13.10 ;)
Kommt Windows 7 nicht am 22 Oktober??
Hab das heute in einer Brochüre gelesen.
Und auch beim EDV Service nachgefragt.
Ach, man kann, wenn man will ^^
http://www.gamestar.de/hardware/prax.../ram_disk.html
Mfg Scaleo
@ vernichter
meines wissens nach komm diese retail verion am 22.10. Aber die System Builder edition schon am 13. (zumindest steht bei Alternate: Lifertermin: 13 Oktober) ;)
so erstmal kostenlos windows 7 erworben, achja :-)
Ich hasse den Movie Maker von Windows 7 -.-
Das Ding spackt nur rum und wenn man auf 720p veröffentlicht dann kommt so ein hässlicher Rand raus --> http://www.youtube.com/watch?v=ah0g8...er_profilepage
:evil:
ich hol mir Sony Vegas -.- es reicht
Hab den Artikel irgendwie nicht verstanden?^^ Also ist ne Ramdisk quasi ne Softwarelösung?
Chemistryy ja Vegas ist besser , hab es mir deswegen auch geholt :D
Frau erklärt "Windows 7"-Installation und strippt
Win 7 Home Premium - Systembuilder -
89,- EUR bei SATURN
Cool ^^ aber ich warte noch auf w7 professional.
PC Games Hardware: Sonderheft über Windows 7
Windows 7: Tumultartige Szenen beim Vorverkauf im Alternate-Shop
Mehr als 1.000 Kunden nahmen das Angebot von Alternate war und stürmten bereits am 12.10. den Computer-Shop in Linden, um sich ihre Windows-7-Version zu holen.
http://www.youtube.com/watch?v=GdcqW_-bPSUZitat:
Vor Kurzem veranstaltete der Webshop Alternate eine Vorverkaufsaktion, in der die Kunden der System-Builder-Versionen von Windows 7 einige Tage vor dem offiziellen Release am 22. Oktober an ihre Datenträger kamen. Alternate garantierte eine Auslieferung bereits am 14.10.2009. Zudem konnte man seine Version bereits am 12.10. im Alternate-Shop in Linden am 18 Uhr abholen. Diese Möglichkeit nahmen offenbar überraschend viele Kunden war.
Alternate berichtet über einen fulminanten Verkauferfolg. Rund 1.000 Kunden sorgten für vollgestellte Parkplätze, blockierte Lieferanteneingänge und Beschwerden von eingeparkten Unbeteiligten. Im Gegensatz zur Vorbestellaktion im Juli, bei der die Versionen innerhalb von Minuten ausverkauft waren, hatte sich Alternate ausreichend eingedeckt, sodass niemand leer ausging.
bilder
http://www.pcgames.de/aid,697358/Win...-Shop/PC/News/
Hab meine Windows 7 Version (64 Bit) letzte Woche bei Alternate bestellt und heute erhalten . Läuft bis jetzt alles einwandfrei, bin sehr zufrieden :-) .
Patchday: Microsoft veröffentlicht 13 Bulletins
Zitat:
Wie bereits letzten Freitag angekündigt, veröffentlicht Microsoft am heutigen Oktober-Patchday dreizehn Sicherheitsbulletins. Acht Bulletins stuft der Softwaregigant aus Redmond als kritisch ein, während die restlichen fünf Bulletins in die Kategorie hoch fallen. Erstmals ist auch Windows 7 im Fokus.
Aufgrund der vielen als kritisch eingestuften Updates, empfehlen wir, die Patches schnellstmöglich zu verteilen bzw. zu installieren, um Exploits zuvor zu kommen.
downloads
http://www.computerbase.de/news/soft..._13_bulletins/
Hi Leute habe gestern mein Win 7 64 bit erhalten und installiert. Habe dabei ein Raid 0 erstellt, was auch sehr gut läuft (lt. HD Tune avg. 164 Mbs, max. 188, min. 124) soweit so gut, aber das Prob ist die Boardtreiber will Win 7 nicht haben und nachträglich eingebunden, funktioniert zumindest mein DSL nicht mehr. Das Board erkennt zwar das Kabel, aber will nicht eine Verbindung einrichten. Bin jetzt nicht der Netzwerkprofi oder so, also wer das Prob kennt, meldet sich mal bei mir, entweder hier oder per PM. Hardware steht in der Sig.
Hallo, ich wollte mal fragen, welche Installationsart am besten für mich passt.
Ich Vista Ultimate 64bit und möchte Windows 7 Ultiamte 64 bit haben. Vista ist nicht auf einer Seperaten Festplatte installiert, sondern mit Installierten SPielen und Programmen auf einer Platte.
Ich würde am liebsten einfach Upgraden so das ich keine Programme Spiele etc. neu nstallieren muss. Aber der Upgrader is sau teuer. Eigendlich wollte ich die SB version.
ALso frage: Was kann ich tun um WIn 7 drauf zu machen und all meine Installierten Daten zu behalten?
Ich habe noch eine 1TB Platte die als archiv dienst und auf der sind noch 411 gb frei dh. mein komplette inhalt der Hauptplatte würde noch darauf passen. Ich musste mal den inhalt einer festplatte spiegeln, um den Inahlt auf eine andere 1 zu 1 zu kopieren. Da musste ich auch nix neu installieren oder so. WIndows und alles an Programmen war auf der neuen platte funktionsbereit wie immer.
Würde soetwas zur not auch gehen, wenn ioch meine Haputplate auf die archiv latte spiegle oder mit nem iso rüber mach, dann die Hauptplatte formatiere und dann wieder zurück? würde das gehen aber dann hab ich ja wieder die Vista daten mit bei?
Also welchen weg gibts?
Was passiert wenn ich einfach im Vista betrieb die dvd vn win 7 reinhau und den installer starte?
Guten Tag liebe Community,
ich war zuvor ein alter Windows XP-Nutzer, deshalb habe ich eine Frage zu Direct X:
Ich habe heute Windows 7 64bit installiert. Muss ich jetzt Direct X 11, 10 und 9 installieren, oder sind aktuelle Versionen gleich mitinstalliert? Unter Win XP kam ja nur DX 9 in Frage, deshalb habe ich mich nie damit beschäftigt...
Danke im Voraus
Hallo Darth-Liquid,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eben einmal Dxdiag ausgeführt und unter DirectX Version erscheint: 11. DX 11 sollte doch sowieso mit dem offiziellen Win 7-Start erscheinen.
Ich habe noch eine Frage: Muss ich sowas wie .Net Framework installieren, oder ist das ebenfalls mit der Installation von Win 7 in einer aktuellen Version vorhanden?
Wie immer Danke im Vorfeld
Hi,
hab win7 seit gesterna uch instaliert und wollte mal fragen, ob jemand nen gutes programm kennt, womit ich die "automatischen programm starts" ändern kann. Habe vorher tuneup09 benutzt nur das funzt auf win7 ja nicht.
60% der Bestände schon verkauft, sehr guter Start für Windows 7
http://www.computerbase.de/news/soft...art_windows_7/Zitat:
Da Windows 7 im Vergleich zu Windows Vista auch auf vielen Netbooks (ohne DVD-Laufwerk) zum Einsatz kommen soll, denkt man in der Microsoft Zentrale aktuell darüber nach, eine USB-Stick-Variante von Windows 7 auch auf dem deutschen Markt einzuführen
Und die anderen haben es sich gedownloadet :P.
ich bekomme windows 7 professional 64bit in den nächsten tagen, wie ist denn das neue betriebssystem so??!!
Ich muß sagen, bin mit meiner Ultimate voll und ganz zufrieden^^
Hat wer Probleme mit iTunes? Aus einem unbestimmten Grund werden Lieder eeeeinfach übersprungen! Ich krieg hier nen Anfall...
Irgendeine Tastenkombination aus versehen aktiviert?
hat die vollversion eigentlich mehr leistung als die rc-version?
so habe seit freitag die home premium reatil allso mit 2 dvd's und verpackung.usw.
Wie läuft das mit der Aktivierung?
mus ich da mein key eingenben usw:
mfg xeonsys
Leute. Ihr wisst gar nicht wie geil Windows 7 ist. Macht viel mehr Spaß daran zu Surfen und zu arbeiten.
Mein Ram wird weniger gebraucht im leer lauf und die Auslastung ist geringer als bei Vista. Hut ab Microsoft.
Bei uns gibt es bereits die ersten Firmenkunden die Windows 7 einsetzen. Ich selbst würde mir Windows 7 niemals kaufen, wenn ich ehrlich bin finde ich es zwar ein wenig besser wie Vista aber niemals gleichzusetzen mit SnowLeopard. Ich nehme nur diesen Vergleich rein weil doch so viele Magazine schreiben das Windows 7 ja so perfekt ist.
Für was bitte braucht man eine Fehler-Sammelstelle (komme gerade nicht auf den Namen^^) um dort die Fehler zu sammeln? Schon so etwas sollte es nicht geben oder die Meldungen rechts in der Ecke haben nun eine Art Box bekommen wo diese gesammelt werden können. Naja es gibt noch mehr negative Punkte aber diese alle hier aufzuzählen würde mir meine schöne Zeit rauben. Nicht umsonst rufen uns Kunden ( Firmen & Privatkunden) an, weil sie Probleme mit dem Windows oder dem Netzwerk haben und Win 7 ist da gar nicht mal so weit von Vista entfernt, außer das nun alle Fehler gesammelt werden und nicht mehr so den Nutzer überschütten^^:twisted:
Um es klarzustellen, dir RC Version ist von der Leistung her nicht anders als wie die Verkaufsversion. Es sind nur minimale Veränderungen bei den Features vorgenommen worden, die keinerlei Unterschied mit sich ziehen bzw. wird von MS bei den aktuellen Updates von der RC Version sowieso alles aktualisiert und somit hat man eigentlich die Verkaufsversion ;-).
Joa wie ich schon gesagt hab. Finde Windows 7 auch geil, dennoch kann ich für meinen Teil sagen das ich Vista da nicht irgendwie hingegen schlecht finde. Beide sind irgendwie bei mir gleichgestellt, außer vom Aussehen und der Benutzeroberfläche. Die ist bei Win 7 besser...
Meine Meinung ;)
Geb ich dir Recht, Vista ist nicht unbedingt schlecht, allerdings läuft vieles in Win7 besser und stürzt nicht so oft ab, btw hatte ich bis jetzt nur 1-2 kleine Abstürze von Progrämchen, wohingeben beim Start von Vista , ich schon stärkere Probleme hatte (mag aber villt auch durch die bessere Abstimmung der 3rd Party Hersteller liegen)
Für mich ist Win7 aber einfacher zu bedienen und was ganz wichtig ist : Es spart mehr Speicher. Ich werd nicht mehr zu Vista zurück gehen.
Alle Programme laufen unter Win7, und ansonsten gibts da ja noch den XP Mode...
Zwar löscht Win7 meine Verknüpfungen und schmiert öfters einfach so ab, ansonsten ganz gut.
Also ich versteh echt nicht wie manche hier behaupten können das Win7 speicherfreundlich sei, bei mir hat Vista x64 beim Surfen+Musik hören ca. 1,3GB Arbeitsspeicher verbraucht bei Win7 x64 sind es jetzt 1,1GB (im vergleich bei XP/Ubuntu x64 sind es wenns hoch kommt 500 MB)....
Ich bin immer noch der Meinung das Vista seit Anfang an als "Sündenbock" geplant war und nur so verfrüht raus kam damit alle aufrüsten mussten die aktuell bleiben wollten und jetzt wo das fertige Vista rauskommt (Win7) läuft es bei allen gut da ja alle/viele schon wie gesagt wegen Vista aufgerüstet haben und es jetzt nicht mehr wegen Win7 tun müssen...
Und jeder der sich mal ein bisschen mit Linux beschäftigt hat wird feststellen das diese ganzen Win7 Neuerungen (schnelleres hoch/runterfahren, Speicherfreundlicher, sicherer, schnelleres arbeiten) einfach nur lächerlich sind. Linux besonders Ubuntu 9.10 macht eigentlich alles ein vielfaches besser (allerdings muss man sich mal ein Abend hinsetzten und sich damit befassen).
Seit der neusten Version ist Ubuntu auch nochmal ein vielfaches benutzerfreundlicher geworden (Software-Center)...
Würde ich Windows nicht zum Spielen benötigen würde ich komplett drauf verzichten
Wer hier noch sagt das Win7 und Vista gleich ist, der hat wohl nicht viel damit gemacht. Alleine die Geschwindigkeit auf der 2D Oberfläche ist lächerlich, da Vista keine Unterstützung für 2D Beschleunigung hat. Spiele laufen unter Vista auch deutlich langsamer. Das ganze System war bei mir eigentlich permanent am rattern, die ganze Verwaltung war einfach fürn A rsch. Vista sollte eigentlich nur DX10 schleppen, mehr aber auch nicht, die ganze DX10 Geschichte mit Vista ist mehr als gescheitert. Warum kommt denn nun so schnell DX11 und Win7 ?! ;) Ich war die ganzen Jahre über damit beschäftigt Vista zu entfernen, auf Wunsch ;)
Das ist richtig foofi.
Seit einer Woche installiere/laboriere ich nun schon an meinem Windows7 64bit.
Office2007, Internet und mein Drucker laufen - der Rest meiner Geräte allerdings nicht.
Selbst das Motherboard kann ich nicht auf 64bit updaten (ist schon 2 Jahre alt!).
Ich suche dringend 64bit-Treiber für folgende Hardware:
MSI P965 Platinum (Intel P965 Express Chipset Based)
Canon D 660 U Scanner (der Hersteller liefert keine mehr, es gibt aber Fremd-Anbieter.)
Evtl. einen funktionierenden Bootmanager (mit EasyBCD geht es nicht)!
Win7 liegt auf Disk1 C:
XP pro ist auf Disk2 E:
Kann es zur Zeit nur über das BIOS steuern (Boot Disk Selection).
Gruß
FHG
Was meinst du damit du kannst das Motherboard nicht auf 64bit updaten?
Unterstützt Win7 dein Board nicht,bzw ist dein Board nicht kompatibel?
Am Chipsatz sollte es eigentlich nicht liegen,mein Board hat ja den gleichen.....
Moinmoin FHG :-)
auch wenn dein Mainboardhersteller keine Treiber mehr liefert, hat dir der Adenan den richtigen Weg gezeigt. Du kannst dir die passenden Chipsatztreiber beim jeweiligen Chipsatzanbieter runterladen.
Weiteres zum Scanner: Der läuft bei mir auch nicht, ich habe das ältere Modell! Wir haben ne Arschkarte gezogen. Eventuell finden wir 3party driver oder wir müssen was, anderes probiueren, was weiss ich noch nicht.
Meine Freundin und die andere gute Freundin haben echt Glück. Die haben HP Dinger, so All in One Geräte, und dafür gab es sofort treiber.
Ich habe bei mir versucht die XP treiber zu installieren, ging auch nicht.
Wenn ich was schaffe, poste ich das sofort hier rein.
Kann mir mal jemand sagen, wie man im Spieleexplorer von Win7 die Verknüpfung anpassen kann? Ich war das von Vista so gewohnt und brauch das unbedingt wieder. Ich find aber nichts.
Thx
rd0
bei der desktop verknüpfung ist ja bei den meisten verknüpfungen so ein pfeil, kann man den kleiner machen?
Habs gerade fertig installiert. Erstmal "krass" umgewöhnen.
Kann mir das jemand erklären?^^
Also ich hab Windows 7 laufen, parallel den XP Mode.
http://s6.directupload.net/images/09...p/sjhxxm42.jpg
http://s7.directupload.net/images/09...p/fbzw3649.jpg
Nein, aber entfernen.
Lol nein?!?!
Habe fast alles zusammen (geil, macht Windows7 auch alleine - sucht täglich nach den Problem-updates).
Mir fehlen noch:
1. Standard USB-Hostcontroller (nicht identifiziert)
2. Multimedia-Controller (PCI Express GigaBit Ethernet Controller RTL8111/8168B)
Meine Bewertung: Ein schnelles, sauberes Betriebssystem (steckt viel von Linux drin).
/FHG
ja, FHG ich finde es auch extrem Hammer... ! Hab für mein 1008ha alle Treiber dank Asus zusammen.
@foofi, welchen Scanner hast Du?
Canon LiDE 40 und 50 können unter Verwendung der XP Treiber installiert werden. Das Canon Scan-Tool verweigert den Dienst, allerdings kann aus jedem Programm per TWAIN heraus gescannt werden.
Bei meinem klappt das leider nicht.
Hallo,
ich habe einmal eine Frage;
Kann ich mit einem Win7 Home Premium Key eine Win7 Prof. aktivieren oder sind die Versionen an unterschiedlichen Keys gebunden?
Problem (win 7 pro)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt4j8t.jpg
Wie mache ich eine normale Schnellstartleiste? jedesmal wenn ich mozilla öffnen will , wird statt einer schnellstartleiste so ein riesen symbol/fenster raus, was man normaler weise bei xp immer in der mitte hatte. Sprich das schnellstartsymbol wird damit getauscht und ich kann dann nur noch mit rechtsklick oder übern desktop ein neues fenster öffnen.
ist schwer zu erklären.. vllt verstehts ja einer :o
Windows 7: Produkt-Aktivierung ist schon geknackt
Zitat:
Der Aktivierungs-Mechanismus von Microsofts neuen Betriebssystemen Windows 7 und Windows Server 2008 R2 kann offenbar bereits mit zwei einfachen Tools umgangen werden. Das berichtete das US-Magazin 'Ars Technica'.
Den Angaben zufolge sind inzwischen verschiedene Tools verfügbar, die gemeinsam eingesetzt werden müssen, um illegale Kopien von Windows 7 normal nutzen zu können. Eines von ihnen sorgt beispielsweise dafür, dass sämtliche Dateien des Systems, die die Prüfung des Aktivierungs-Status vornehmen, blockiert werden.
Allerdings beschränkt sich dieses auf die Windows Activation Technologies (WAT). Nach Ablauf der 30-tägigen Frist bis zur Eingabe des richtigen Produkt-Keys treten weiterhin die gewohnten Effekte auf: Der Nutzer wird zur Freischaltung aufgefordert, das Hintergrundbild bleibt schwarz und eine Einblendung weist darauf hin, dass die vorliegende Installation nicht korrekt lizenziert ist.
Diese Effekte können allerdings mit einem weiteren Tool abgeschaltet werden, dass ebenfalls schon im Netz verfügbar ist. Wie das Magazin berichtet, hätten diese Methoden sowohl auf der 32-Bit- als auch der 64-Bit-Fassung von Windows 7 funktioniert.
Schon im Sommer tauchten erste Tools auf, mit denen sich die Aktivierung umgehen ließ. Damals funktionierte dies aber nur in Verbindung mit einem BIOS-Patch oder einer entsprechenden Emulation beim Boot-Vorgang.
http://winfuture.de/news,51318.html
für die OEM-Version gibts das schon fast 2 Monate :smile:
Hat jemand ne Ahnung, wie bzw. ob man die CHDSK Überprüfung ausschalten kann?
Bei mir kommt die jedes Mal, wenn ich den Rechner starte, selbst wenn ich sie fertig machen lasse.
Hab Windows 7 64Bit
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=770 Steht zwar, dass es für XP/Vista ist, aber der Registryeintrag existiert auch bei Windows 7.
Bin mir sicher, dass es auch dort funktioniert.
Aber trotzdem alles nur auf eigene Gefahr ;).
Wollte gerade das gleiche fragen. Habs probiert und es funktioniert jetzt. Danke für den Tip
W7
Hi,
folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt zum Beispiel MW2 zocke und dann das Spiel beende, dann muss sich Windows Aero ja wieder einschalten.
Leider wird dann mein Bildschirmhintergrund schwarz. Ich benutze die Diashowmöglichkeit sprich jede Stunde wechselt das Hintergrundbild.
Das mit dem schwarzen Bildschirm krie ich dann nur weg, wenn ich die explorer.exe neustarte.
Das is aber auf die Dauer ziemlich nervig das immer wieder an und auszuschalten.
Kann man die Einstellungen so anpassen, dass Windows Aero beim starten von Spielen Aero nicht mehr abschaltet sondern im Aero Glass Modus bleibt?
Oder krieg ich das irgendwie anders weg?
Windows 7 doppelt so viele Exemplare verkauft wie Vista zur selben Zeit
http://www.pcgameshardware.de/aid,69.../Windows/News/
wundert das wen.? ;)
Irgendwie stell ich wohl immer die falschen Fragen...:sad:Zitat:
Hi,
folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt zum Beispiel MW2 zocke und dann das Spiel beende, dann muss sich Windows Aero ja wieder einschalten.
Leider wird dann mein Bildschirmhintergrund schwarz. Ich benutze die Diashowmöglichkeit sprich jede Stunde wechselt das Hintergrundbild.
Das mit dem schwarzen Bildschirm krie ich dann nur weg, wenn ich die explorer.exe neustarte.
Das is aber auf die Dauer ziemlich nervig das immer wieder an und auszuschalten.
Kann man die Einstellungen so anpassen, dass Windows Aero beim starten von Spielen Aero nicht mehr abschaltet sondern im Aero Glass Modus bleibt?
Habe nun Windows 7 seit gestern Abend :)
Muss sagen, auf den ersten Blick wirklich sehr gutes Betriebssystem!
Es hat sich vorerst für mich bestätigt, dass es mit XP mithalten kann.
Die Performance ist sehr gut, trotz meiner (zwischenzeitlich vergleichsweise) wenigen 4GB Ram (hab Windows 7 Professionell x64; also 64bit).
Crysis Wars und Warhead laufen beide gut, und sehen um einiges schicker aus als auf Windows XP. Und performancemäßig kann ich mich nicht beschweren, geschätzt 3, 4 FPS weniger als von XP gewohnt ;).
Und schick siehts aus! Dank der Aero-Oberfläche in der Startleiste kommt mir mein Hintergrund nun irgendwie größer vor :D
Bis jetzt überhaupt nichts Negatives festzustellen... vorerst meine Meinung 8) ^^
Moin moin,
Ich will mir zu Weihnachten Win7 schenken lassen, mir stellt sich nun die Frage: 64 bit oder doch 32 bit?
Das Problem: Ich habe immo nur 2 GB (mit denen ich aber bis jetzt recht gut ausgekommen bin). Da wäre natürlich klar: 32bit.
ABER: Ich habe hier noch 2 GB rumliegen, wenn ich die einbaue hab ich zwar 4 GB, muss dann aber auf meine Prozessorübertaktung verzichten (nur 500 Mhz; mehr geht wegen dem be*chissenen Board/BIOS nicht)
(Worin da das Problem liegt weiß ich auch nicht... die nicht eingebauten Riegel sind eigentlich sogar besser, aber wenn man die dazusteckt, kommt man nicht mal ins BIOS. Ich vermute einfach, dass es an der schlechten Platine liegt, die mit dem Mischbetrieb nicht klarkommt.)
Wozu ratet ihr mir?
32bit, weil es am besten zur aktuellen Config passt oder
64bit, weil es zukunftssicherer ist (Auch im Bezug auf Aufrüstung)
Ich meine, du wirst Windows 7 gut 5-10 Jahre behalten.
Wenn du 2 GB haste solltest du vielleicht doch lieber die 32-Bit variante nehmen.Zitat:
Moin moin,
Ich will mir zu Weihnachten Win7 schenken lassen, mir stellt sich nun die Frage: 64 bit oder doch 32 bit?
Das Problem: Ich habe immo nur 2 GB (mit denen ich aber bis jetzt recht gut ausgekommen bin). Da wäre natürlich klar: 32bit.
ABER: Ich habe hier noch 2 GB rumliegen, wenn ich die einbaue hab ich zwar 4 GB, muss dann aber auf meine Prozessorübertaktung verzichten (nur 500 Mhz; mehr geht wegen dem be*chissenen Board/BIOS nicht)
(Worin da das Problem liegt weiß ich auch nicht... die nicht eingebauten Riegel sind eigentlich sogar besser, aber wenn man die dazusteckt, kommt man nicht mal ins BIOS. Ich vermute einfach, dass es an der schlechten Platine liegt, die mit dem Mischbetrieb nicht klarkommt.)
Wozu ratet ihr mir?
32bit, weil es am besten zur aktuellen Config passt oder
Wenn du deine RAM Riegel dazusteckst, bringt dir das nix, wenn du Probleme mit deinem Motherboard bekommst.
Du kannst ja mal nur die "besseren" nehmen und die alten rausnehmen, um zu sehen wie dein PC damit klarkommt.
Dann kannste dir von denen bei Bedarf welche dazukaufen. Dann wäre natürlich 64-Bit zu empfehlen.;)
Weiß jetzt jemand endlich mal was dazu?:roll:Zitat:
Hi,
@Jannez, zuerst nimm einmal ein Prüftool (z.B. von MS) und checke, ob dein Board mit Windows7 klar kommt!!!
Wenn jetzt schon Ram-Probleme da sind, kann es sein, dass W7 nicht oder schlecht läuft.
Ansonsten geht der Zug nun in Richtung 64 bit (Gott sei Dank), was für die Entwickler endlich mal ein klares Zeichen ist.
Neue Games brauchen ehe mehr Leistung und damit wird eine größere Pipeline geboten.
/FHG
Ich frag mal hier... Da ich PC-technisch nich grade Champions League spiele:
Wenn ich jetzt Win XP von meiner Festplatte lösche und dann Win 7 draufmache, passiert dann was mit Dateien wie Musik, Spielstände etc. ? Kanns sein, dass da was verlorengeht? :???:
Wollt meine HDDs nämlich gerne behalten, wenn ich mir demnächst nen neuen PC kauf:wink:
wie gefällt euch eig die lösung mit den gadgets (minianwendungen)?
ich persönlich fand die sidebar bei vista besser und würde diese auch gerne wieder haben wollen.
mit der sidebar konntest des ganze in den foreground stellen, sodass du bei fullscreen fenster (bsp. web browser) ne schöne trennung hattest zwischen sidebar und fenster
wenn man ne 64 bit version hat von windows 7 kann man da auch ältere spiele zocken, des irgentiwe so einrichten das es über 32 bit läuft das spiel?