update solle auch gehen:-)
bei mir nur 1.2mb 2 neue dateien:roll:
Druckbare Version
update solle auch gehen:-)
bei mir nur 1.2mb 2 neue dateien:roll:
bei mir auch^^, danach kommt erst das SP1
Bei mir sind es knapp 900 Mb über Windows Update
Hab mal eben eine Frage, Ich moechte morgen mein MB wechseln (von Asus P5NSLI -> Asus P5K Premium "BP" Edition)
Muss ich da mein OS (win7 64 bit) neuinstallieren oder muss man das nicht unbedingt machen? Hatte auf google schon mehrere seiten gelesen, einige sagen ja und einige sagen aber nein....
also ich moechte nur wissen ob w7 danach ohne probleme laeuft.
MfG
LandsHeer
ist jetzt drauf:-D
Sp1 ist jetzt bei mir auch drauf , blöd das es so gut wie keine neuerungen gab
Service Pack 1.0....
Nie mehr 1.0-Versionen!
Das Teil kommt mir erst auf den Rechner, wenn ... naja, eigentlich gar net :D
Das würde ich auch gerne wissen.
Ich kann dir versichern, dass das Teil Bugfrei ist und keine Fehler mit sich bringt.
Ehrlich gesagt, könnten die sich das auch nicht erlauben, wenn die halbe Welt ihr Windows System aktualisiert und alle Systeme den Bach runtergehen. ;)
pff... bei mir wirds garnicht als download angezeigt... wer vorher alle Updates hatte sieht wohl nix?!
SP1 läuft bei mir auf einen Fehler - hätte mich sonst auch gewundert. :-(
Geil, Windows 7 / 64 bit kann im Papierkorb nur Files mit kurzem Namen (DOS lässt grüßen) ablegen.
Mein Amiga von 1987 schaffte schon Filenamen in der Länge bis 4096 Zeichen! ;)
Ich bin jetzt endlich von XP auf Windows 7 umgestiegen und ich bin wirklich begeistert. Ich finde das neue Betreibssystem wirklich gut. Vista war ja leider nicht so der Brüller, aber 7 hat alles das was ich an XP gut fand und kann auch noch tolle neue Sachen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
gerde update gemacht 17 neue sind drauf.:)
den ie 9 habe ich nicht drauf daher nicht dazu genommen.
zu den news
Ich habe jetzt gezwungenermaßen auch Windows 7 und seit gestern ein sehr nerviges Problem: Im Crysiseditor liegen die Bilder pro Sekunde normalerweise in einer Szene bei 40, nun aber bei unerklärlichen 18. Manchesmal kommt ein Sprung und sie springen auf die normalen 45 zurück. Läuft da irgendetwas im Hintergrund, was ich ausschalten kann?
Edit: Ich habe gerade durch Zufall bemerkt, dass man in einem Trackviewfenster nicht zu weit rauszoomen darf, das hat mir schon mal 10 fps gebracht. Dann liegt das Ganze wohl zum großen Teil an der fehlenden Kompatibilität des Editors...
Windows 7 vier - fünfmal sicherer als XP
http://business.chip.de/news/Windows..._49055384.html
weil ich auf der Arbeit damit gefoltert werde statt dass ich mir das System besorgen kann auf dem ich am produktivsten bin, hier jetzt auch mal eine Windows 7 Frage von mir: (zugegeben, zu faul um jetzt wirklich selber durch hunderte Seiten von Foreneinträgen in einschlägigen Win-Foren zu stöbern!)
Wie krieg ich die mitlerweile wirklich angeblich alles-parsende Windows Suche dazu auch wirklich in allen Files Strings zu indizieren und auch nur halbwegs vernünftig schnell mir dann z.B. ein PDF anzuzeigen in dem "obergaga" steht, wenn ich nach "obergaga" suche?
Nach sieben Jahren Spotlight unter OS X muss das doch jetzt auch unter Windows mal laufen.... also bitte sag mir einer wie, ich kapiers nicht!
Gib in die Suche "Indizierungsoptionen" ein und klick aufs erste Ergebniss.
Im nun erscheinenden Fenster klickst du auf "Ändern" und machst nun bei der Festplatte (oder dem Ordner, je nachdem), wo sich die Dateien befinden, die du über die Suche finden willst, ein Häckchen rein. Nun klickst du auf "Erweitert", dann auf "Dateitypen" (das kann jetzt ein bisschen dauern), und anschließend betätigst du "Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren". Evtl. kontrollieren ob der Dateityp .pdf auch indiziert wird. Nun auf "OK" und dann kanns lange dauern (je nach RAM und Prozessor). Arbeite normal weiter (evtl. ohne die Suche zu benutzen). Wie gesagt, es kann sehr lange dauern.
Edit: Habs eben getestet, und es funktioniert (War nicht ganz sicher). Funktioniert auch bei .pdf.
http://img713.imageshack.us/img713/7549/unbenanntjo.jpg
danke und zugleich sorry: Ich weiß schon wo ist das einstellen kann bzw. können sollte, ;)
Alles längst gemacht, hilft nicht. "Index content" ist natürlich an. In einem TXT oder RTF file gehts auch bei mir HALBWEGS, aber PDF geht garnix, kannste knicken!
Probier mal ein Textfile mit "bubugaga" drin und such dann nach "gaga"... keine Chance!
Die Suche ist in meinen Augen einfach Schrott und Microsoft blamiert sich über beide Ohren, wie gesagt, Apple hat das seit sieben Jahren tadellos laufen!
Ja, stimmt leider. Aber man kann sich auch ein/zwei Verknüpfungen zu den Ordner mit den .pdf ins Startmenü stellen, dann geht das schon ;-). Diese paar Klicks mehr sollten kein Problem darstellen.
Sorry, aber dir scheint nicht ansatzweise klar zu sein wozu ich diese indizierte Suche gebrauchen will, oder? Ich will keine Shortcuts zu foldern um dann jede Datei einzeln zu öffnen und zu suchen... so kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten!
Ich habe hunderte bzw. tausende PDFs, wissenschaftliche Paper, Diplomarbeiten, Doktorarbeiten, Bücher etc. Manchmal erinnere ich mich an einen Abschnitt und weiß, da muss irgendwo sowas wie z.B "femtosecond laser ablation of SiNx" drinstehen. Unter OSX garkein Problem, ich finde sofort alles, wo das drinsteht, drück Enter und das Dokument öffnet an der richtigen Stelle mit dem Wort markiert!
PS: Vom effektiven Arbeiten kommt einfach seit Jahren nichts an OSX dran, leider kapieren zahlreiche Admins und andere Verantwortliche das nicht! Ich versuchs ja anzupassen/zu benutzen, aber Windows taugt einfach nicht zum flotten Arbeiten, weder von der GUI, noch von sowas Eklatantem wie der Suchfunktion!
Hoppla, hatte nicht an hunderten von PDF-Dateien gedacht (will einfach nur helfen), sry. Diplomarbeiten? Wow ;-).
schon ok, du kannst ja nichts dafür, dass Microsoft inkompetent scheint. :-?
Wie gesagt, ich rede vom ARBEITEN, nicht von irgendwas auf dem Spiele-Computer suchen ^^. Im Laufe der Zeit sammelt der fleißige Physiker allerhand Literatur, bevorzugt eben elektronisch, da man dann z.B. darin, zumindest auf einem Apple Rechner, sofort alles finden kann. Dadurch, dass Windows das noch immer nicht kann, ist das Betriebssystem in meinen Augen für Leute mit vielen Dokumenten und keiner Lust am Zeitverschwenden (=manuell Suchen) schlichtweg schrott! Die Deutschen sind aber Gewohnheitstiere und so hat sich Windows zumindest hier an den Unis und Forschungseinrichtungen verdammt hartnäckig festgesetzt. In Australien und den USA muss keiner meiner Kollegen sich mit so einem Mist rumschlagen und ich mache auch die meiste Arbeit dahingehend einfach auf dem privaten Rechner! Unser Institutsleiter und drei Bereichsleiter haben komischerweise auch nen Mac... da machen die (sorry) realitätsfremden Herren von der IT halt eine "Ausnahme"... iss klar.
Tja. Aber bitte vergiss nicht, "fettschreiben" oder alles großschreiben wird leicht als "anschreien" verstanden ;-).
Aber deinen Ärger über Microsoft versteht man. Kenn ich selbst aus genügend Situationen :roll:.
ich verstehe echt nicht, dass das sonst kaum wen stört. Das muss einfach daran liegen, dass die Leute es halt nicht besser kennen. Welch riesige Gruppe von Unwissenden, erschreckend!
Ich bin kein Fanboy weder in Apple's noch in Microsofts Richtung, aber Microsoft pennt einfach nur bei eklatanten Basisfeatures, die kriegen von mir keinen Cent für den Kram, leider aber von IT-Klappstühlen, die an den Clientbedürfnissen vorbei die Beschaffung diktieren!
Tja. Ich empfehle zum reinen Arbeiten einen Mac- und zum Spielen einen Windowscomputer. Windows hat schon auch seine Vorteile (die größere Auswahl an Spielen und sonstigen Anwendungen, Programmier- und "Modumgebungen" (CryEngine). Aber ansonsten ist Mac OSX Windows überlegen, z.B Multitouch.
Aber schluss jetzt, wir können nichts dran ändern ;-). Soll hier keine "welches Betriebssystem ist besser"-Diskussion werden.
das ist genau was ich meine, Leute sind einfach nur Stur. Ich erwarte keine Antwort und das reicht auch wenn ich das einmal sage, aber wer so eine pauschale Aussage trifft dem ist eh nicht zu helfen. Windows hat seine Vorteile, OSX hat seine Vorteile. Bei Letzterem liegen die bei mir klar beim Arbeiten, Programmieren usw. Mit Windows kann man mehr frickeln, z.B. mit 20 Jahre altem Laborgerät geht ja ohne Windows garnix :P
Wäre ich Chef (also in 15 Jahren), dann kann sich jeder aussuchen mit welchem System er arbeiten will und fertig :P
@randfee: ich glaube das geht bei windows nicht, weil es keinen nativen pdf support gibt.
Ein Beispiel!
Eine PDF Datei auf dem Desktop enthält den String "DPSSL". PDF und PDFXML sind unter "Indexing Options/Advanced/File-Types" beide drin mit der Option "Index Properties and File Contents".
Wie man sieht, findet Windows aber trotzdem nichts!
Steh ich denn so auf dem Schlauch?
hier hab ich das PDF von Hand aufgemacht um den STring zu zeigen.
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...531-183059.jpg
Das PDF ist völlig in Ordnung und durchsuchbar, OS X zeigt wie es sein sollte
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...531-182940.jpg
Weiss jemand, warum Win 7 (64Bit Ultimate) immermal wieder abstützt, wenn ich auf «Energie sparen» gehe?
D.h. erst scheint es so, als würde der PC tatsächlich in diesen Modus gehen, schaltet sich dann allerdings ganz ab und fragt beim Neustart, ob Windows normal (oder im Abgesicherten Modus bla bla) gestartet werden soll...
Ich hab gestern den Schirm mal nicht so schnell ausgeschaltet beim klick auf «Energie sparen». Und siehe da Bluescreen. Meine Recherchen ergaben, dass es wohl am USB-Hub(in diesem Fall vom Monitor) liegt. Lösung: Erst Abmelden, dann Energie sparen.
macht energie sparen beim desktop soviel sinn? ich drück einfach immer auf stand by und fahr den pc wieder hoch (wenns nicht länger als 1-2h dauert, sonst shutdown halt)
guten tag
habe mir in den letzten tagen n laptop zugelegt, habe dann das vorinstallierte betriebsystem runtergeschmissen und win7 ultimate 64 bit drauf gepackt... patches treiber usw. alles installiert und dann wollte ich all das was sich so im startmenü angesammelt hat löschen...
folgendes problem:
kann weder etwas aus dem startmenü rausziehen, kopieren, einfügen, löschen etc. selbst wenn ich auf auf etwas rechtsklick mache kommt das fenster (was ja normalerweise kommt) NICHT... kann also nix rauslöschen oder aus der liste entfernen... ist auf dauer ziemlich nervig weil das ist dort schon rappelvoll... kennt wer von euch ne lösung ? hab ich vllt etwas vergessen einzustellen :?:
thx;)
Rechtsklick darauf und dann "Aus Liste entfernen"
Welches Fenster denn?
Da soll ja auch ein Fenster mit verschiedenen Auswahloptionen kommen
So wie du das beschreibst ist das mehr als schwammig
Screenshots würden helfen
ich find nicht da sich es "schwammig" beschrieben habe... habe geschrieben das bei einem rechtsklick das übliche fenster nicht erscheind...
screens !
http://www.abload.de/img/unbenannt2tf1.png
diesen ganzen sachen will ich weghaben... aber wie gesagt beim rechtsklick passiert GARNICHTS
Zum Kotzen...
Folgendes - hab seit n paar Tagen ein nerviges Problem:
Wenn ich versuche, ein Design zu erstellen, klappt eigentlich alles - Ordner mit Pics als Hintergründe - Diashow einstellen, no Problem.
Jetzt kommts: Wenn ich den Bildschirmschoner einstelle, nimmt der den Ordner mit Bildern für diesen nicht an. Dann erstellt der automatisch ein neues Design:?
D. h. ich kann keine eigenen Fotos mehr als Bildschirmschoner einstellen - obwohl das bis vor n paar Tagen noch geklappt hat. WTF?
Und ich wüsste nicht, dass ich was umgestellt hätte:-|
Hallo,
mal wieder Zeit gehabt zum Formulieren einer Frage, die mich schon länger nervt. Sitze jetzt (beruflich forciert) wieder täglich vor so einer Kiste. Win7 hat sich ja gemacht, aber ich ecke zur Zeit weiterhin oft mit dem lieben OS an.
So ärgerte ich mich heute beharrlich darüber, dass im Datei-Explorer Ordner und Dateien immer separat gelistet werden. Das stört mich quasi schon extremal, wenn ich in einem recht gut befüllten Ordner Dateien oder Ordner fix per Keyboardeingabe ansteuern bzw. per Auge navigieren will. Klar zu einem Teil auch Geschmacksfrage, aber ich finds halt blöd bzw. stümperhaft, dass es nichtmal die Möglichkeit gibt es umzustellen bzw., so hoffe ich doch, ich zu blöd bin sie zu finden.
Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anzeige von Dateien und Ordner am besten global, zumindest aber im Explorer-Fenster so einzustellen, dass die items gleichbehandelt und demnach auch z.B. wirklich alphabetisch geordnet werden?
PS: Nach Namen gruppieren ist leider nicht das, was ich suche!
================================================== ====================
================================================== ====================
So hätte ich's halt gern...
http://img.skitch.com/20110718-mpxe7...wg4xyas377.jpg
so siehts allerdings aus :(
http://img.skitch.com/20110718-nkejp...jc2a5jk7m2.jpg
Ehm, klick mal auf "name" und dann nochmal.
Oder halt sooft bis es klaptt. bei mir Ordnet er die dann neu. Also nach dem Fall jetzt nach dem Alphabet (absteigend oder aufsteigent, je nachdem wie oft du klickst)
hm, hilft bei mir auch nicht. Bei mir werden dann wie bei randfee die Ordner zuerst geordnet und danach die restlichen Dateien. Wir wollen allerdings, dass alle Datentypen (Ordner, .EXE, ...) wie bei OS nach dem Alphabet "global" geordnet werden - d.h. sie sollten nicht separiert werden.
Achsooooo so meint ihr das. :D
Ne das funzt bei mir auch nicht :mrgreen:
Naja aber ist ja eigentlich auch wayne, wie das geordnet wird oder?
Ordner zuerst finde ich sogar besser, wenn man die Dateien in dem Ordner sucht drückt man eben den Anfangsbuchstaben und landet auch (fast immer) auf der richtigen Datei.
Wenn ein Ordner den gleichen Anfangsbuchstaben hat kommt man erst auf diesen und bei wiederholtem Drücken auf die Datei. So bewege ich mich eigentlich immer in meinen Ordnern
nach juni sind heute im august wieder eine ganze menge updates da.
habe von den 14 stück alle installiert.
einfach auf updates suchen gehen
mfg xeonsys:smile:
Hab die jetzt auch installiert. Sind aber "nur" Sicherheitsupdates.
Ein bisschen neuer Content wäre geil :lol:.
Aber diese Suche könnten sie schon mal patchen.
ich mappe diverse netzwerkpfade beim booten per Batch-File:
Jetzt hätte ich gerne noch ne Möglichkeit den Namen automatisch zu ändern, statt dass er den eigentlichen Pfad als Namen setzt, was ziemlich nervig ist. Weiß da wer was?Code:net use t: \\pfad_whatever\
Ich habe bei BF3 und auch sonst immermal wieder ein BSOD...es scheint an einem Treiber zu liegen, da Windows mit dem verifier.exe gar nicht mehr startet. Allerdings produziert der verifier ja immer den gleichen Code, wie finde ich nun heraus, welcher Treiber das Problem ist?
Erstmal wäre es gut, den Fehler zu kennen. Poste doch mal eben die Fehlernummer. Evtl findest du sogar ein aktuelles Minidump unter C:/Windows/Minidump/. Wenn da was aktuelles ist, lade es mal bitte mit hoch, vllt kann ich dir helfen.
MFG LK
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter.. google hilft auch nicht viel. Folgende Fehler Anzeige bei sporadisch auftretenden Freezes, wo ich dann Reseten muss.
Kritisch:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" /> <EventID>41</EventID> <Version>2</Version> <Level>1</Level> <Task>63</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8000000000000002</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-10-03T07:26:32.398000000Z" /> <EventRecordID>309907</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" /> <Channel>System</Channel> <Computer>Source</Computer> <Security UserID="S-1-5-18" /> </System> - <EventData> <Data Name="BugcheckCode">0</Data> <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data> <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data> <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data> <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data> <Data Name="SleepInProgress">false</Data> <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data> </EventData> </Event>
Fehler:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="EventLog" /> <EventID Qualifiers="32768">6008</EventID> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-10-03T07:26:47.000000000Z" /> <EventRecordID>309901</EventRecordID> <Channel>System</Channel> <ComputerSourcee</Computer> <Security /> </System> - <EventData> <Data>09:24:48</Data> <Data>03.10.2011</Data> <Data /> <Data /> <Data>208</Data> <Data /> <Data /> <Binary>DB070A00010003000900180030009E00DB070A0001 0003000700180030009E003C0000003C000000000000000000 0000000000000000000001000000DB010000</Binary> </EventData> </Event>
Fehler:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Eventlog" Guid="{fc65ddd8-d6ef-4962-83d5-6e5cfe9ce148}" /> <EventID>1101</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>101</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x4020000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-10-03T07:26:49.436800000Z" /> <EventRecordID>87631</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="672" ThreadID="1616" /> <ChannSecurityity</Channel> <ComputSourcerce</Computer> <Security /> </System> - <UserData> - <AuditEventsDropped xmlns:auto-ns3="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2004/08/windows/eventlog"> <Reason>0</Reason> </AuditEventsDropped> </UserData> </Eventcode
Vielen Danke schonmal!
patch day oktober 8 updates sind da.
bei mir werden es 7 da ich kein update für IE 8 mache.:)
Vielleicht ne dumme *LOLOLOL* Frage, aber wie bekomme ich es hin mein bestehendes Konto zum Administrator zu machen bzw. mit vollem Zugriff zu beglücken?
Hab vor der Formatierung alles was nötig war direkt mit dem Admin Konto gemacht und es seitdem nichtmehr gebraucht, allerdings wär es mal wieder sinnvoll, ich will aber nicht jedes mal auf das Admin Konto switchen.
schon länger her, dass hier was gepostet wurde, ich frag mal was zu:
Meine Frau hat ein Notebook und es hat Win Vista irgendwas.
Sie hat mich gefragt ob ich Win7 drauf machen kann, weil ich das hier bei mir drauf habe und soweit sehr Glücklich damit bin. Gibt es davon eine "Server" Version im Netz, also legal, wie damals zu XP? Oder eine legale kostenlose Version davon? Ich denke mal 32bit, das kann ihr Notebook noch.
Sie hat ein Samsung R40 oder so...
Es gibt ne 90 Tage Testversion von Windows 7 , ansonsten die üblichen 30 Tage die du bis auf 120 Tage erweitern kannst direkt bei Microsoft. Aber an einen Windows 7 Key wirst du wohl nicht rum kommen. Zumindest illegal nicht.
heute ist wieder patch-day allso last mal eure updates intallieren bzw. suchen.:)
mfg xeonsys
patchday märz 7 updates sind da.
patch day april 6 updates sind da.
Da ich die Hardware gewechselt habe will Windows7 das ich den Key neu eingebe.
Nur gebe ich ihn ein und es tut nicht. er sagt er will einen anderen.
Und das solang ich ihn nicht eingegeben habe ich einige Funktionen von Win7 nicht nutzen kann. Welche Funktionen sind das?
Ich hab bis jetzt noch nichts vermisst.
ja ist nur ne pc stimme die da kommt.:-)
und was zu schreiben brauchst du auch.:smile:
patch-day mai 2012
habe 12 neue updates
patch-day juni 2012
habe 14 neue updates
patch-day juli 2012
patch-day september 2012
habe 5 neue updates
patch-day oktober 2012
patch-day november 2012
http://www.computerbase.de/news/2012...chs-bulletins/
DirectX 11.1 auch für Windows 7
http://www.chip.de/news/DirectX-11.1..._58453694.html
Ich hatte gerade eine etwas seltsame Erfahrung:
Und zwar schalte ich meinen Rechner in den Energiesparmodus wenn ich länger als 30 min. nicht dran bin, ihn aber in absehbarer Zeit wieder brauche.
So auch dieses Mal. Dann ab zum Frisör und nun nach über einer Stunde auch wieder am PC.
Mich gewundert warum er nicht über Tastatur anging und gemerkt, dass ich Depp scheinbar die Steckdosenleiste getreten hatte.
Seltsamerweise landete ich 1-2 Sekunden nach Drücken des Power- on- Knopfes wieder ohne Anmeldung auf dem Desktop als wäre nichts gewesen.
Habe zwar eine SSD drin, denke aber nicht dass diese eine Sitzung, die auf ihr gespeichert wäre, so schnell wiederherstellen könnte - oder?
Außerdem dachte ich dass der Energiesparmodus die Sitzung im RAM speichern würde und ich nach einem Power- off neustarten müsste.
Das hab ich auch als :D Hab leider keine Ahnung warum ^^
wie soll man das verstehen dass erst die neuen Intel CPU's DX11.1 unterstützen?
meine HD 7870 unterstützt doch auch schon DX11.1
oder ist damit die integrierte Intel HD grafik gemeint?
Sehr wahrscheinlich letzteres.
Leider muss man so einen "Ballast" ja fast in jeder CPU ertragen.
Sollten die Fläche sinnvoller nutzen und wenn es nur für bessere Wärmeabgabe wäre - zumindest in den besseren CPUs.
patch-day dezember 2012
patch-day januar 2013
patch-day februar 2013
patch-day märz 2013
19 Sicherheitslücken von weiteren 5 Millionen? :D:twisted:
MfG
Marc0
patch-day april 2013
Patch-Day: Dauer-Neustarts durch neues Update