Ich Werde mir auch Heute VIsta 64Bit Installieren habe keine Lust mehr auf XP 32bit
Hatte früher VIsta 32bit aber jetzt möchte ich auf 64bit VIsta mal zumsteigen![]()
Ich Werde mir auch Heute VIsta 64Bit Installieren habe keine Lust mehr auf XP 32bit
Hatte früher VIsta 32bit aber jetzt möchte ich auf 64bit VIsta mal zumsteigen![]()
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Wo fragt der beim Kopieren den öfters nach als XP? Du musst doch nur das Häcken beim ersten Konflikt setzen und dann fragt er auch nicht mehr nach. Bei Vista kann du wenigstens Dateien überspringen, die du zum Beispiel nicht löschen kannst oder sowas. Unter XP wurde an dieser Stelle sofort der Kopiervorgang unterbrochen.
Somit lassen sich endlich mal die temporären Dateien vernünftig löschen, ohne das der Löschvorgang bei jeder 10'ten Datei gestoppt wird.
Kopiertest-Video
Also ich habe bisher auch nur BF2, The incredible Machine und Psychotoxic installiert und die funktionierten einwandfrei. Ansonsten habe ich nur neurere Spiele installiert.
Du kannst auch zwei Betriebssysteme installieren, aber dann brauchst du auch mehr Platz auf der Platte. Die Programme und deine Spiele wirst du nciht teilen können. Die musst du für jedes OS einzeln installieren. Lediglich auf deine Daten, wie Videos, Musik oder Bilder kannst du gemeinsam zugreifen.
Wenn du beide Systeme installieren willst, dann installiere aber zuerst XP, ansonsten wird es später schwieriger.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
das eben gesehene video zeigt dann ja wohl alles
wer brauch schon von morgens bis abends booten
einmal pc hochgefahren und dann bleibt der an, punkt.
und das unter vista die daten schneller übertragen werden ist ein riesiger +punkt für mich da ich das mit musik, bildern usw oft machen muss
Man sollte bei diesem Testvideo allerdings ganz klar darauf hinweisen, dass diese extremen Performancevorteile nur bei Netzwerktransfers zwischen Betriebssystemen die das SMB 2.0 Protokoll beherrschen auftreten.
Zwischen XP und Vista ist der Vorteil nicht ganz so groß, aber immer noch vorhanden. Das Maximum holt man aber erst bei Vista <-> Vista Transfers raus oder wie in diesem Falle Vista <-> SBS 2003.
Beim lokalen Kopieren von Dateien sind die Vorteile ebenfalls nicht so groß, wie in diesem Test, aber dürften trotzdem um die 20% schneller sein als unter XP.
MS hat von 25% Geschwindigkeitsverbesserung alleine durch das SP1 gesprochen und ich hatte das auch erst für völlig übertrieben gehalten, aber Tests haben das tatsächlich bestätigt, dass die Geschwindigkeiten nach der SP1 Installation über 20% schneller waren. Hauptsächlich bei besonders großen Dateien.
Das liegt ganz einfach daran, dass Vista die Dateien jetzt immer in 1 MB großen Blöcken einliest und schreibt und nicht mehr wie XP in kleine 64 kb Blöcke unterteilt.
Dadurch und durch Verbesserungen am Dateisystem ist es Vista viel leichter mögllich Daten am Stück auf der Platte abzulegen und somit unnötige Kopfbewegungen der Platte zu vermeiden.
Vistas Hintergrunddefragmentierung trägt dann noch ihr übriges zur Beschleunigung bei indem es nicht nur die Dateien defragmentiert, sondern auch die SuperFetch-Daten zur Rate zieht um die wichtigen und häufig verwendeten Dateien zu bündeln und wenn möglich auf die schnellen Bereiche der Platte zu verlagern.
Meiner Erfahrung nach wird dadurch auch der komplette Bootprozess kürzer als bei XP, vorausgesetzt man startet beim Booten sehr viele Anwendungsprogramme. Auf dem Desktop mag XP schneller angelangt sein, aber je mehr Programme man nach dem Boot noch in die Traybar lädt umso vorteilhafter fällt das Ergebnis für Vista aus.
Geändert von noxon (23.12.2008 um 13:46 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.