Schau mal hier nach (oder google einfach nach Texture-Tutorials):
http://s49.deinprovider.de/vbarticle...y&categoryid=5
Da gibt's ein paar grundlegende Tutorials zu dem Thema und einige Jungs dort (oder auch hier) im Forum können dir bei Fragen bestimmt weiterhelfen. Ich selber hab lediglich mal ein bissel was für RTCW/Doom3 gemappt und bin was Sandbox angeht der absolute Obernoob ^^. Das Erstellen von kachelbaren Texturen gestaltet sich jedoch ziemlich schwierig, wie ich selber schon feststellen musste. Nicht das Erstellen an sich, sondern es so hinzubekommen, dass man hinterher kein Mosaik mehr erkennen kann.
Ich vermute mal dass rygel die Texturen einfach skaliert & hinterher geschärft hat. Kannst probeweise ja mal mit ein paar Crysis-Texturen ausprobieren, ob du sie mit den Photoshop-Filtern halbwegs vernünftig geschärft bekommst. Die Schärfefilter solltest allerdings bedacht einsetzen, sonst es könnte sein, dass sich hinterher im Spiel unschöne Körnungen auf der Textur bemerkbar machen. Die Bump- und Specularmaps brauchst du
nicht zwangsläufig mit hochskalieren, die kannst einfach so lassen wie sie sind.