Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Crysis @ 2x 8800 Ultra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Heckenkacker

Standard

hab das gleiche board, schau mal im bios nach bei "extreme tweaker" und das ganz unten ob sich da vieleicht noch ein paar einstellungen durch erkennung von 2 grakas mit freigeschaltet haben oder so.

hab bei mir stehen "SLI Broadcast Aperture" und "SLI-Ready Memory"

zum 1. hab ich das gefunden,

"SLI BROADCAST APERTURE"
    Laut ASUS dient diese Einstellung dazu Karten mit verschiedenen Speicherlatenzen/Biosversionen/RAM Größen kompatibel zu machen. Bei Aktivierung sollten dann sogar 2 unterschiedliche 6800 bzw 2 unterschiedliche 6600 Karten laufen.
    (is schon etwas älter der text^^)

zu 2. nur das,

"SLI-Ready Memory"
    Die Funktion bietet lediglich die Aktivierung eines Overclockings für die CPU, um die Speicher auf 1066MHz zu betreiben. Dabei muss nur die SLi-Ready Memory aktiviert werden, wonach sich dann ein neues Untermenü erschließt. Hier kann dann die CPU automatisch mit dem Speicher aufgetaktet werden.
    (hat also nix mit sli bei den grakas zu tun)

aber schauen kannste ja mal ob sich vieleicht doch noch irgentwelche untermenüs aufgetan haben.

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von Heckenkacker Beitrag anzeigen
    hab das gleiche board, schau mal im bios nach bei "extreme tweaker" und das ganz unten ob sich da vieleicht noch ein paar einstellungen durch erkennung von 2 grakas mit freigeschaltet haben oder so.

hab bei mir stehen "SLI Broadcast Aperture" und "SLI-Ready Memory"

zum 1. hab ich das gefunden,

"SLI BROADCAST APERTURE"
    Laut ASUS dient diese Einstellung dazu Karten mit verschiedenen Speicherlatenzen/Biosversionen/RAM Größen kompatibel zu machen. Bei Aktivierung sollten dann sogar 2 unterschiedliche 6800 bzw 2 unterschiedliche 6600 Karten laufen.
    (is schon etwas älter der text^^)

zu 2. nur das,

"SLI-Ready Memory"
    Die Funktion bietet lediglich die Aktivierung eines Overclockings für die CPU, um die Speicher auf 1066MHz zu betreiben. Dabei muss nur die SLi-Ready Memory aktiviert werden, wonach sich dann ein neues Untermenü erschließt. Hier kann dann die CPU automatisch mit dem Speicher aufgetaktet werden.
    (hat also nix mit sli bei den grakas zu tun)

aber schauen kannste ja mal ob sich vieleicht doch noch irgentwelche untermenüs aufgetan haben.
    werd es mir mal anschauen, danke für's erste

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

so hat sich erledigt hab die Very High Quality Costum Config 1.3 FINAL rausgenommen und mal so gestartet, läuft super
    dann hab ich Crysis deinstalliert und neu installiert und die Very High Quality Costum Config 1.3 FINAL wieder rein und siehe da es funzt auch, läuft echt wie honig.
    echt keine ahnung woran das gelegen hat... vllt. hat Crysis nen eigenleben ???

Stichworte