Jup, aber es ging ja um die Einführung und das wär schon zu viel des guten.
Die Taktiken entwickelt man selber mit der Spielerfahrung und natürlich auch der Kreativität![]()
Jup, aber es ging ja um die Einführung und das wär schon zu viel des guten.
Die Taktiken entwickelt man selber mit der Spielerfahrung und natürlich auch der Kreativität![]()
Ich denke, Crysis wird auch für FPS-"Anfänger" entwickelt. Nicht, dass ich jetzt einer wäre, aber so n Training (wie z. B. bei den CoD-Teilen) käme auch mir persönlich sehr gelegen, da man dann wie schon erwähnt wurde, lernt, die Funktionen des Nanosuits zu "beherrschen".
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Bei einigen hab ich hier gelesen, dass sie sich am Anfang des Spiels eine Introsequenz wünschen, in dem die Story eingeleitet und erklärt wird ... BITTE NICHT! Das ist wohl mal völlig öde, wenn gleich zu Beginn alles vorweg genommen wird, wenn man sieht, wie die Aliens da vor zig Jahren auf unserem Planeten landen und dann später die Insel von den Koreanern bevölkert wird usw. Das ist doch gerade geil, dass das alles nicht aufgedeckt wird bzw erst später im Spielverlauf.
Also ich möchte einfach direkt auf dem Flugzeugträger starten, nachdem ich auf "New Game" geklickt habe, am besten gerade in so einer Besprechungsrunde mit den höchsten Dienstgraden vor Ort, die mir erzählen, was geschehen ist und wo ich den ganzen Ablauf über den Einsatz erfahre usw. Dann werde ich in den Nanosuit gesteckt, es gibt ein kurzes Tutorial, indem einem wirklich nur die Grundkenntnisse vorgegaukelt werden und dann wird man schon bei Nacht auf der Insel abgesetzt und muss sich alleine zurecht finden und hat dabei auch noch etwas Zeit, neue Funktionen des NanoSuits herauszufinden, welche einem im Tutorial nicht gezeigt wurden.
Und die ganze Story soll man ja wirklich selber an der eigenen Haut miterleben und verstehen. Man wird da einfach so reingeworfen ins Geschehen, die Aliens sind schon da, keiner weiß wieso/weshalb/warum, an vorderster Stelle steht jetzt einfach erstmal nur die Mission, das eigene verschollene Geologenteam aufzuspüren und dabei eröffnet sich einem dann immer weiter die eigentliche Story mit den Aliens, so wärs perfekt. Und wie die Aliens auf der Erde gelandet sind, sieht man dann am besten beim Finale im Alienschiff auf so einem riesigen Bildschirm, ähnlich wie in dem Film "The Abyss" von James Cameron (war doch von dem, oder?), nur halt, dass die Aliens einem darauf die Vergangenheit zeigen, wie sie auf der Erde abgestürzt sind usw.![]()
Geändert von Kabelsalat (26.07.2007 um 09:18 Uhr)
Genau meine Rede!
So soll es sein.
Dass man in den NMS gesteckt wird, habe ich mir auch schon mal vorgestellt.
Es gibt ja sogar einen (sehr geilen) Screenshot in einem Raum, wo sich ein spezieller Sitz befindet, der in Zusammenhang mit dem NMS steht. (Wartung etc.)
Ich freue mich tierisch auf solche Szenen, wie auch Einsatzbesprechungen etc.
Martin80.
Ja genau, du meinst den Screen hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...SpcSCRNsp2.jpg
Sehr geil! Ziemlich düster die Szene und dann noch dieser Sitz, da erinnert mich das ganze irgendwie ein klein wenig an Matrix, aber nur ein klein wenig. Wie wir ja jetzt aus dem neuesten Trailer wissen, wird man wohl eh nicht auf dem Flugzeugträger starten, sondern im Flugzeug. Wahrscheinlich gibt es die Einleitung für den Nanosuit dann per Funk bei Ankunft auf der Insel.
Der Flugzeugträger scheint ja in Crysis eine zentrale Rolle zu spielen, eine Art Anlaufstelle zu der man öfter mal zurückkehren wird, das zeigen zumindest einige Screens und Videos, auf denen man den Flugzeugträger mal bei Tag, mal bei Nacht sieht. Mal starten darauf gerade die Senkrechtstarter, mal greifen die Aliens an. Ist doch ähnlich dem Labor in HL2, zu dem man auch öfter zurückkehrt und das somit ein zentraler Punkt im Storyverlauf darstellt. Ich find das kuuuhl.^^
@kabelsalat
Schönes Posting
Ist ohne Scherz, einer meiner Lieblingsscreens.
Martin80.