@Mster
Schau dir mal die Bilder von "spac069" an !
Bei mir sieht das genauso aus, meinst du nicht das die Schatten extrem dunkel sind ? vbmenu_register("postmenu_154300", true); vbmenu_register("postmenu_154300", true);
Druckbare Version
Ich hätt da gern man Problem und zwar:
Weshalb läuft deine cfg Optisch und Performance mäßig besser als die von Crytek??? Die sind doch nich blöde...also wo ist bei dir der Haken oder wie iss das???
ok, gesehen.
EDIT:
Ok, ich hab mir das ganze genauer angesehen.
Die Schatte sind bei mir nicht ganz so dunkel wie auf den bildern, aber auch zu dunkel.
Das ist jedoch nur bei sonnenaufgang (-untergang) so, könnt ihr das bestätigen?
Jedenfalls werde ich das problem mit der nächsten version beheben.
Die nächsten version kommt morgen!
bringt die config eigentlich nur was im SP oder auch im MP?
DX9 oder DX10`?
SP und MP weiss ich nicht, aber für Dx9 und Dx10 bringts was ;)
@mstr: Könntest du vllt noch in die autoexec folgende Befehle einfügen:
r_WaterGodRays=1 'Godrays unter Wasser
e_shadows_max_texture_size=512 'imo schönere Schatten, aber frisst weniger Leistung
ich habe mal mit dem Benchmarktool "rescue" auf 14 Uhr Mittag durchlaufen lassen mit very high u. Mster config v2. Ich hab echt Stielaugen gekriegt, meine Fresse!!
@pilzbefall:
Ich hoffe doch vor begeisterung ;)
@Phoenix-CH:
Thx für den hinweiss
@mster mach das mal mit dem Benchmarktool: Rescue, ganz wichtig Uhrzeit auf Mittach stellen, dann very high + deine 2.1. Die autoexe ist zwar etwas verwackelt u. hektisch, aber man denkt echt an so vorgerendertes Zeuch. Und auch die Custommaps sehen unterm Strich viel viel besser aus mit deiner Config.
Wo finde ich dieses Benchmarktool?
hier isses: http://crymod.com/thread.php?postid=80046
du kannst alle maps benchen, die PCGH hat das auch verwendet. Mußt nur unter global settings auf browse und dann im Crysis Ordner in der entsprechenden Map die autoexe anklicken.
edit: ganz wichtig: alles auf "high" stellen.
Zitat von Mster: Tja, gewusst wie :wink:
Icke: Jaaaaaa, und das heißt jetzt was genau??? :lol:
Meister mach ma hinne will die neue Version mal ausprobieren....:smile::smile:
mfg^^
An mir liegts nicht.
Ich warte auf bumpelwumpel seinem installer ;)
Baut den Installer bitte so das man auswählen kann ob man die Flowgraphs haben möchte oder nicht.
Mein beisspiel war etwas blöd formulliert.
Mit "sonnenaufgang ganz von anfang" meinte ich das man den sonnenaufgang bei "first light" ganz von anfang betrachten kann und nicht das der level mit sonnenaufgang beginnt.
Bei "first light" sieht das ganze dann so aus, wie beim ersten bild.
Nach 1/2 minute kommt dann schön langsam der sonnenaufgang.
Kommt viel atmosphärischer, meiner meinung nach ^^
So ungefähr (nicht aktuelle bilder):
http://s1.directupload.net/images/08...p/dxl5swxs.jpg http://s2.directupload.net/images/08...p/frr59yom.jpg http://s3.directupload.net/images/08...p/nxfre68o.jpg
Die beigelegte autoexec kombiniert High/Very High.
Wenn man alle einstellungen @very high stellen würde, hätte man nahezu keinen unterschied in der optik, jedoch 4-6fps weniger.
Wann würde das nächste kommen für die anderen Levels?
Ich hab mal eine frage den Installer betreffend.
Ich wollte mal rumfragen wie es mit der Qualität aussieht.
Ist der Installer gut gelungen?
Hat es bei irgendjemand Probleme gegeben?
Was könnte man verbessern?
Und was macht der Installer insgesamt für einen eindruck. Also wirkt er ausgereift, eher etwas laienhaft oder sogar professionell.
Wollt mal die Meinunge dazu hören.
@Mster: Ist es OK wenn das in diesem Thread passiert? Oder soll ich einen extra dafür eröffnen?
@bumpelwumpel
Da ich auch meinen eigenen Installer mache, denke ich, kann ich das beurteilen;)
Ja er ist sehr gut gelungen und ich find ihn nicht schlechter als InstallShield z.B, also ist er professionel:D
Was Verbesserungen angeht, wurde über mir ja schon einiges gepostet;)
Mfg
EDIT:Hast du eingl meine PM bekommen bumpelwumpel:?:
@bumpelwumpel:
Klar, nur zu.
Du bist schließlich ein wichtiger teil meiner config, das ist genauso dein thread.
Dein installer ist wirklich gut geworden, weiter so ;)
sag mal mster, was ist eigentlich mit der PC-Games los. Ich habe mal die Kommentare zur letzten News von deiner Config überflogen. Ich habe noch nie soviele Troll-Postings auf einem Haufen gesehen. Mir tun nur die Redakteure leid, daß die so ein Gezücht anner Backe haben. Lösch am besten deinen Account dort, hab ich vor einem Jahr auch gemacht; ist einfach Perlen-vor-die-Säue.
Ach, siehst du ja selbst.
Das niveau dort ist ziehmlich gering und das durchschnittsalter der poster bei pcgames dürfte wohl bei 13 1/2 liegen, wenn man nach den posts geht :roll:
War aber mein letzter kommentar zu einer meiner news, das ist es nicht wert das ich den blödsinn den diese kinder da schreiben auch noch kommentiere und beantworte.
Die sollen sich selbst mit ihren lächerlichen kommentaren zumüllen, arme kinder sind das!
hi
ich hab mal deine Config installiert, wo macht der eigentlich die autoexec.cfg rein, bei mir ist noch die alte drinn und ne mster backup.bak ?
MFG
Der Installer schreibt die Config in das Crysis Verzeichnis. Falls dort schon eine autoexec.cfg ist, fertigt er ein Backup davon an. Das ist diese autoexec_mster_backup.bak. Wenn du den Mod dann wieder Deinstallieren wilst, wirst du gefragt ob du die autoexce von mster behalten willst oder ob das Backup zurüchgespielt werden soll.
@Mster
Da du ja per FG Die Uhrzeit verändert hast, musst du aber auch die neuen cry Dateien und level.paks mitliefern, dann wird deine Config ganz schön groß(auch wenn du es nur bei island machst;))
Mfg
PS:
@bumpelwumpel
Ich hoffe, die PM von gestern hast du bekommen....
@mster ich habe hier mal meine CVarGroups. Mein Ziel war´s, die Farben von "Very-High", aber die Performance von "high" hinzukriegen. Vielleicht kannst du die in deine 2.2 irgendwie integrieren. http://www.file-upload.net/download-...roups.zip.html
@Mster
o sry ich hatte nur das gefühl in einer level.pak wären immer noch ein paar mehr dateien, außer die mission***:lol:
Ach ja:Falls du in Version 2.xxx mal vorhast, vielleicht an anderen Stellen komplett neue Tag/Nacht Wechsel einzufügen, schreib ne PM;)
Mfg
Stimmt auch,
Im installer ist aber trotzdem nur die mission_mission0.xml enthalten ;)
Sowas ähnliches hab ich vor. Wirst bestimmt bald ne pn von mir erhalten ;)Zitat:
Ach ja:Falls du in Version 2.xxx mal vorhast, vielleicht an anderen Stellen komplett neue Tag/Nacht Wechsel einzufügen, schreib ne PM;)
@Mster Kannst du ein genaues datum nennen wann sie kommt?
Edit:hallo noch jemand da?
Ich schicke gleich bumpelwumpel die config und sobald er mit seinem installer fertig ist, könnt ihr sie haben ;)
@mster
kannst du meinen CVarGroups mal ne Chance geben? :)
http://www.file-upload.net/download-...roups.zip.html
@bumpelwumpel bitte beil dich bitte bitte bitte:razz:
Wasn los heute seit ihr müde oder was:D
hab ein prob...seitdem ich die mod drauf hab..startet er keine lvl´s mehr..bei 90% stürzt das game mit "reagiert nicht mehr" ab :( bitte um hilfe
Ich werde den Installer morgen fertig machen.
@HuMmZ: Du musst ein neues Spiel beginnen. Wenn du alte Speicherstände lädst kann es zu solchen Problemen kommen.
Ja das problem haben viele.
Einfach ein neues spiel beginnen und das problem ist gelöst.
@bumpelwumpel:
Ok
@mster
du hast sicher meine 2 Postings überlesen....
Sry, hab grad viel um die ohren, aber ich werd mir deine config mal ansehen.
Wie weit bisten bumpelwumpel?
Mster hat den Installer V. 2.15 gerade von mir geschickt bekommen.
mfg bumpelwumpel
Muss ich eig die alte Version deinstallieren? Das würde ich nämlich schon jetzt erledigen ^^
Ok,Mster dann mach dich mal an die Arbeit los los wird sie heut noch fertig?:razz:
@Phoenix-CH ich glaube nicht weil die alte version dann ja glaub ich von der neuen überarbeitet wird
MFG
Meldet euch ich will zocken!:(
Hier gibts die v2.15 ---> Download
Changelog liegt in form einer txt bei.
Thx an bumpelwumpel!
Joar das nenn ich Support XD THX an euch 2
Jaaa Endlich Danke An Euch Beide
PS:Wann kommt eig mal eine version mit allen levels?
Ich habe versucht auf die ganze kritik einzugehen.
Nun sind die schatten nicht mehr so dunkel bei sonnenaufgang.
Die distanzdarstellung mithilfe der neuen autoexec.cfg weit verbessert, sogar über very high niveau.
Die sonnenstärke bei mittag/nachmittags etwas reduziert.
Und nun kann man bei "first light" im island level den sonnenaufgang von ganz anfang erleben.
Sieht wirklich genial aus ;)
@spac069:
Mit der nächsten verion.
Nun kann ich mich ganz auf die verbleibenden levels konzentrieren.
Jo das wär wirklich cool mit allen Levels.
Thx mstr =)
Drüber installieren, oder erst deinstalllieren?
EDIT: Der Installer ist klasse ;)
Wie kann man das ganze wieder deinstallieren?
Bei mir ist das so
D:\spiele\Crysis
Mster Config v2.15 Uninstall.exe oder Mster Config v2.1 Uninstall.exe
Weißt ja net welche du hast hehe
Wunderbar^^
Da bin ich gar nicht drauf gekommen nach zu schauen :p
@Mster
Ist das normal, dass es so schwarz ist bei Nacht ?
http://www.abload.de/thumb/screenshot00000s2.jpg
Ich finde es ein wenig zu dunkel, könte ruhig ein wenig heller sein ;-)
Schon mal im RL iwo abgelegen draussen gewesen? Dann wisst ihr, dass die Nacht an sich eig seeeeehr dunkel ist ;)
Das ist die beste einstellung für Crysis sie ich je gesehen habe. Aber eines stört mich noch an der Config : Wenn man aus dem flugzeug abspringt dann sieht man schon an jedem Horizont am spiel ein orangen farbenes licht obwohl es noch tiefe nacht. Wäre schön wenn das in der nächsten version beseitigt wird.
Das und die Tatsache das es alles sehr Orange ist (vor allem am Horizont Süd/West) und dann ein wenig später auch beim eigentlichen Sonnenaufgang, empfinde ich als störend. Die "Nacht" ist sehr gelungen und auf jeden Fall realistischer. Alles in Allem mal wieder ein Glanzstück in Sachen cfg... und es geht weiter:razz:
ach ja und 45fps bei veryhigh und 1680x1050 ist auch ein Argument diese cfg zu verwenden ;-)
Wenn ich es heller stelle, dann sehen die anderen Spiele kacke aus !
Blass und Grau sieht man nicht gerne.
In Real Life kann ich wenigstens noch wenigstens sehen, was ich in der Hand halte, ausserdem sieht man keine schwarze Wand, sondern erkennt auch Objekte die 15m weit entfernt sind !Zitat:
Schon mal im RL iwo abgelegen draussen gewesen? Dann wisst ihr, dass die Nacht an sich eig seeeeehr dunkel ist :wink:
PS: Ich probier die Config mal beim Tageslicht.
ich weiß nicht ob es mit der cfg zusammen hängt aber ab und an treten bei den Schatten solche Fehler auf. Diese bleiben fix zur Spieleransicht.
Bei der Mission HArbor ist die nacht mal geil dunkel....so wie eine Nacht eben sein soll.....mir gefällt das super. Weiter so. Wemm die Nacht zu dunkel ist der sollte NAchts mal die Augen auf machen!
Ja, ich finde die nacht so gut, wie sie jetzt ist.
Daran wird sich auch nichts ändern.
Frage:
Würdet ihr es besser finden, wenn der anfang bei island in der nacht spielen würde bis zu "first light", anstatt im morgengrauen?
Also so wie der zb. anfang bei harbor.
Nein, ich finde es besser, wenn man im Morgengrauen ist ...
Ich finds nachts besser, weil es auch logischer ist:
Welches Special Forces Team springt den im Morgengrauen ab, das wäre reiner Selbstmord!!!:roll:
Mfg
Kommt bitte nicht mit Sinn oder nicht Sinn, real oder nicht real.
Beantwortet mir einfach die frage wie ihr lieber spielen würdet.
Ps: Im orginal herscht davor nacht, aber darum gehts nicht.
Mir würde dunkle Nacht auch besser gefallen an anfang von Island!!!
Entschuldige bitte... mit Sinn meinte ich schlicht das dies in MEINEM Sinne der Spiel-Logik entsprechen würde.
@Mster
Ums kurz zu machen:Lieber Nachts, kommt bestimmt besser rüber;)
Mfg
Ich bin auch für Nacht, denn es macht spielerisch mehr Spass!
Und eine dunkle Nacht ist mal was anderes......hauptsache, du machst nicht das ganze level dunkel:)
Ich habs nochmal getestet und meiner Meinung nach kann die Nacht noch dunker.
Mster: du könntest den DL Link in deiner Signatur verlinken
Mit der config habe ich jetzt weiter gespielt bis ins level Relic. Da ist es ähnlich aber nicht so ganz störend. Sobald mann bei dem Forscher war und er vereist wurde ist es drausen dunkel und am horizon ist diesmal ein blaues licht obwohl es finstere nacht ist.
Aber ich will hier ja nicht die arbeit von Mster runtermachen. Die Config is sonst Prima.
Dich stört der blaue horizont in der nacht?
Also mir gefällt das sehr gut.
Ok, man könnte es zwar etwas abschwächen umso tiefer die nacht wird aber sonst ;)
http://www.directupload.net/images/0...p/be7ijjh3.jpg http://s2.directupload.net/images/08...p/zovd9h6g.jpg
Es stört mich nicht so grawirend wie der orangene horizont am anfang. Aber ich fühle mich nicht in einer realistischen welt wenn es über all nacht ist der mond steht mittem am himmel und weit weg leuchtet ein blaues licht. Klar sieht es toll aus aber mich stört es.
Noch eine frage kannst du nachts die mondlicht strahlen wider reinmachen ( so wie ohne deine config ):?:
Wenn ich den blauen horrizon wegmachen würde, wäre alles schwarz in schwarz. Man würde gar keine umrisse mehr erkenen.
Das heisst ich müsste die nacht heller machen und dann wäre es keine nacht mehr.
So ist es ein sehr schöner kontrast zur dunklen nacht.
Mondstrahlen solltest du auch mit meiner mod haben?!
OK wenn man es so sieht.
Also bei mir sind keine mondstrahlen?!
Kanns du wenigstens den orangen horizont am anfang wenn man aus dem flugzeug springt entfernen? Oder wirds dann zu dunkel?
WoW, sieh echt Geil aus, Hut ab :grin:
Da ist doch morgens der Sonnenaufgang...warum sol lder Orangene Horizont weg? Ich finde das schaut cool aus....
Ich werde es so machen, das es am anfang dunkel ist.
Wenn man dann zu "first light" kommt, sieht man erst die morgendämmerung, gefolgt vom sonnenaufgang ;)
Dann wird sie vollkommen!:D
Aber ich werde weiter nach verbesserungen suchen:D
Ja, die grosse mehrheit ist dafür, deshalb wird es so sein.
Nur zu, bin immer offen für kritik ;)
Ich bemängel nichts am Mod weil ich Ihn für Lau bekomm und damit zufrieden bin. Da würde ich mich auch nicht drüber freuen nach eventuelen (Fehlern) zu suchen. Das nur mal zum Charakter.
Und der Mod ist so schon besser als alles andere was Crytek abgeliefert hat. Ist meine Meinung!