Wird die Autoexec nich automatisch erkannt? Muss man doch nur im hauptordner erstellen und fertig oder nicht? ging bei mir reibungslos.
Druckbare Version
Wird die Autoexec nich automatisch erkannt? Muss man doch nur im hauptordner erstellen und fertig oder nicht? ging bei mir reibungslos.
Was heisst Hauptordner?
einfach bei Crytek/Crysis und dann da die cfg file erstellen???
Also ich habs so gemacht:
Im Hauptordner (zb. bei mir "D:\Games\Crysis\") ne Textdatei erstellen mitm Editor, dann die Befehle da rein wie Dadi es beschrieben hat, dann abspeichern als autoexec.cfg und Spiel starten. Fertig. Versuchs mal und sag bescheid, obs geklappt hat.
Komisch, im Titelpost von Dadi steht doch eindeutig:
Den hier empfehle ich unbedingt: r_TexturesStreaming=0 = Scharfe Berge http://www.abload.de/image.php?img=t...reaminghh3.gif frisst null FPS! Nur RAM!
Wie Nutz schon sagte, reicht es aus die autoexec.cfg einfach ins Crysis-Verzeichnis zu schieben. Irgendwelche weiteren Modifikationen sind nicht mehr nötig.
@Nutz
geb ich dir Recht!
Ich habs angelassen, da wie Dadi sagte, frisst null FPS. Ich habe dann DepthOfField einfach etwas höher eingestellt (2), bei (0) waren die Berge auch schaft.
e_vegetation_sprites_distance_ratio=4 --> auch das frisst viel, Dadi hats auf 0.9, was ich persönlich nicht gut finde, da sich die Objekte vor der Nase aufbauen. Habs aber wieder umgestellt auf 3.5 was vollkommen OK ist (für mich). Das ist so eine Einstellung, wo jeder im Spiel, in der Konsole für sich selbst sehen muss.
ich hatte die Befehle schon vorher aus anderen Posts benutzt.... bei mir läuft alles auf high@xp mit der entsprechenden cfg´s schön flüssig.
Das einzigste was mir irgendwie nicht so gefällt ist wenn r_HDRRendering auf 1 oder 2 steht... also das wird automatisch aktiviert wenn ich alles auf high stelle.... aber wenn ich es ausschalte (also auf 0 setze) habe ich das Gefühl das die Farben viel satter wirken und man nicht mehr durch einen schleier hindurchschaut. Auch schattige Bereich sind viel kontrastreicher.....kann das jemand bestätigen?
jep kann ich bestätigen, das ist durchaus so gewollt
durch die abschwächung der farbe wird versucht mehr realismus zu erzeugen
ohne hdr sieht crysis aus wie far cry...
ich finde es schöner wenn alles ein wenig eintöniger aussieht, wirkt imo realer als so quietschbunte farben
ontopic: wie siehts denn aus, wenn ich die tweaks auf vista nutze, also crysis in dx9 starte und dann die beliebigen dx10 features nachtweake, ist die performance dann bessser als unter richtigem dx10?
wäre mal interessant zu wissen
@ totmacher: werde ich mal auspropieren und hier posten
mir ist noch eins aufgefallen, die Befehlszeile wo man "+exec autoex..." hinzufügt, schein überflüssig zu sein. Wenn ich das Spiel lade - ohne Befehlszeilenerweiterung - dann habe ich alle Effekte, die ich mit Befehlszeilenerweiterung gehabt hätte. Starte ich die Konsole, sehe ich die Eintragungen, liest das Game beim starten die autoexec.cfg automatisch? Kann mir das jemand bestätigen?