:-D:-D:-Dauch durch saber (sau gutes Spiel ) ein super Spiel das ist
das beste des ganzen Jahres punkt
nur schade das ich es nicht unter Vista spielen kann da stürst es bei mier immer im zweiten Lewel ab
Druckbare Version
:-D:-D:-Dauch durch saber (sau gutes Spiel ) ein super Spiel das ist
das beste des ganzen Jahres punkt
nur schade das ich es nicht unter Vista spielen kann da stürst es bei mier immer im zweiten Lewel ab
So, nachdem ichs auch durch habe will ich hier auch meine Meinung drüber posten. Ich hab mich vorher weder gespoilert noch hab ich die Demo gespielt. Hab auch alle Foren und berichte gemieden, die dieses Spiel betreffen. Ich wollte es einfach unbelastet spielen. Nur so ist es ein Erlebnis.
Erstmal mein System mit dem ich das Spiel bis auf eine kleinigkeit genießen konnte.
Core2Duo E6300 @ 2800, 2 GB OCZ Ram Platinum rev.2, Asus EAX1900XT 256MB, Win XP, Dolby Digital Anlage 5x100 Watt, Teufel 5.1 LS System.
Angefangen hab ich auf 1024x768, alles auf High und dem Catalyst 7.10.
Lief gut und sah auch gut aus. Nur leider hab ich nen 19 Zoll Widescreen und da macht diese Auflösung keinen Spass. Auf 1440x900 ruckelte es doch zu stark. Dann habe ich nen Treiber gefunden und konnte es auf 1440x900 alles High (Shader und Texturen mid) bis auf wenige Ausnahmen ruckelfrei zocken. Geil, hätt ich nicht gedacht mit der Grafikkarte.
Zum Game:
Also ich muss sagen, selten hat mich ein Game so gefesselt und begeistert.
Level 1:
Gute Einführung in das Game. Hat mir Spass gemacht die Funktionen des Nanosuits kennen und gebrauchen zu lernen.
Level 2:
Das Dorf und die Geisel. Richtig gute Mission. Ich wende erst die schleichen und tarnen taktik an und komme ganz gut durch. Sprenge dann die Tankstelle samt 5 Schlizies in die Luft. Die merken schnell Rambo is here und heizen mir gut ein. Ins Haus vorgekämpft und die Geisel gefunden. Was scheppert und kracht da so. Hilfe, fette Panzer! Die wollten mich wohl aus dem Haus rausbomben. Nicht mit mir, unten hab ich nen Raketenwerfer gefunden und ab gings. Weiter im Wald wars sehr geil. Verstecken, tarnen, bumm. Cooles Level.
Level 3:
Hat mir auch gefallen, Jeep fahren, ballern, speziell der Heliangriff ist geil. Ich hörte den mit der DD Analge schon sehr früh und wusste aus welcher richtung der kommt. Ich hab gejubelt wie ich den vom Himmel geholt hab. Leider ist er mir aufs Dach gefallen und ich war tot. Also nochmal und diesmal richtig verschärft abgeschossen das Teil. Weiter zu dem Dome. Gute Cutsequenz, baut viel Spannung auf. Dann gings zum Freidhof und ich dachte erst meine Jungs sind da. Plötzlich ballerten die auf mich! Nicht mit mir, in den Jeep ans Geschütz und die Sache war ruckzuck erledigt. Ohne Jeep ist es sicher sau schwer.
Level 4:
Geniales Intro. Schon im Anflug hört man Explosionen und als die Tür aufgeht bricht die Hölle los. Boah, meine Fresse es ist Krieg. Granaten schlagen ein, Flugzeuge stürzen ab. Man ist das Geil gemacht. Mir fliegt die Kinnlade runter. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Fantastischer Weitblick, im Hintergrund sieht man das Feuer der Flugabwehr die man ausschalten soll. Genial. Auch soundtechnisch perfekt in Szene gesetzt.
Am Hafen gabs bis jetzt das härteste gefecht um das Schiff, das dann sehr cool zerbombt wird und sinkt.
Level 5:
Eine Panzerschlacht. Geniale Mission die viel Spass macht. Die Schlitzis heizen mir gut ein. Speziell die Raketenwerfer. Hui was ist das, da hinten bricht der Berg zusammen. Ich kam aus dem Staunen nich mehr raus. Was ist da im Berg versteckt, glänzt irgendwie. Überall schlagen Granaten ein. Heftig. Super Mission.
Level 6:
Puh, war sehr schwer am Anfang. Speziell die Nanotypen mit der Minigun killten mich sehr oft. Ich hasse diese Typen. Hab sie aber klein gekriegt. Die verstecken und tarnen taktik hat hier sehr gut geholfen. Weiter gings dann in die Mine runter. Man ist das ne geile Aussicht. Die Kabeltrommeln hab ich runtergeschubst und damit ein paar Koraner erschlagen. Cool. Noch nen Panzer zerbombt und dann wieder solche Nanotypen. In der Mine noch so einen Nanofuzzy gekillt und dann den einen Typen. Der war zu einfach. Hätte mir ein härteres Gefecht gewünscht. Der Stand nur da und lies sich umballern. Die folgende Cutsequenz machte mir Angst. Ein beklemmendes Gefühl stellte sich ein.
Level 7:
Huch, was ist denn jetzt los. Sieht das geil aus. Ich bin im innern des Alienrauschiffes. Man ist das gross. Oh, da lebt ja was. Hab die Viecher einfach im Strenght Modus gepackt und tot waren sie. Nach einiger Zeit hab ich dann die zeitgesteuerten Türen entdeckt. In dem grossen Raum wusste ich net was ich machen soll. Hier hätte mir doch eine Stimme sagen können das ich nur abwarten soll. Stattdessen unzählige mal verreckt. Ich hab mich dann einfach über so ne Tür gesetzt und gewartet. Plötzlich kam so ein Strahl und weiter gings. Wie soll man das wissen. Gutes Level mit etwas schlechtem Ende.
Level 8:
Oh alles gefroren. Sieht auch sehr gut aus. Endlich kommen Aliens und man kann sie bekämpfen. Sind ganz schön schnell die Bastarde. Hui, da is ja Prophet, dacht der wäre tot. Gemeinsam gegen diese Brut, cool. Plötzlich spinnt sein Anzug und er droht zu erfrieren. Hier hatte ich einen blöden Bug. Ein Alien hing in der Luft fest und das Spiel ging dadurch nicht weiter. Doof, sowas darf nicht passieren. Also nochmal von vorne . Diesmal gings weiter und ich hastete von einem brennenden Auto zum nächsten. Immerwieder Angriffe, richtig cool mit der neuen Waffe.
Level 9:
Wieder ne neue Waffe. Das Gaussgewehr. Wow, jetzt können sie kommen und das tun sie dann auch. Heftige schlacht. Ist das geil, macht richtig laune. Auch hier hatte ich leider wieder den Bug das ein Alien in der Luft hing und alle drauf ballerten. Es ging nicht weiter. Also nochmal geladen. Dann dachte ich da ist ein Grafikbug. Der Hintergrund war so komisch weiss.
Dabei ist das die Sphere wo ich ja gerade noch drin war und Prophet gerettet hab. Dann gings den Berg im Hummer runter, ich am Geschütz. Einfach nur cool, ballern, jaaaaaa. Das hat richtig laune gemacht.
Unten wieder eine heftige Schlacht mit den Aliens. Die sind ganz schön heftig. Schnell in so nen Panzer rein und die vierschwänzigen Spermien vom Himmel geholt. Was kommt denn da. Ein riesen spinnenartiges Viech. Das ist richtig gut gemacht und mir wird Himmelangst. Ich versuch natürlich alles aber das Ding fällt nicht. Stattdessen macht es so nen grosskotzigen General platt. Der hats verdient.
Level 10:
Das war ein sehr schweres Level. Hat man zuviel Damage stürzt man unweigerlich ab. Gut das sich der Senrechtstarter selber renergeriert. Wenn man nicht getroffen wird.!!! Ich bin hier bestimmt 50 mal abgestürzt und war schon genervt. Bis ich erst an den Tornados vorbei gekommen bin. Puh! Und dann greifen so viele Viecher an. War echt heftig und ich war froh wie ich es gepackt habe. Die Nebenmissionen hab ich garnicht versucht.
Level 11:
Jetzt gehts auf einen Flugzeugträger. Cooles Intro. Fühle mich fast wie in einen Hollywood Blockbuster. Das Schiff sieht sehr gut aus. Viele Details, verlaufen kann man sich aber so gut wie nicht, denn der Weg ist vorgegeben. Viele Türen zu. Erstmal wird mein Nanoanzug modifiziert, dann auf die Brücke. So ein grosskotziger General will Atombomben in die Sphere schmeissen und macht das auch. So ein Trottel. So jetzt sind die Aliens richtig sauer und schicken eine erste Angriffswelle. Geht gut ab. Hier ist alles sehr gut in Szene gesetzt. Das Schiff ist stark mitgenommen und man muss den Reaktor abschalten. Cool. Ein Typ erklärt einem was man machen muss. Mir war es aber erstmal zu dunkel da unten und ich bin zurück und wollte den Typen verprügeln weil er mir net gesagt hab das ich eine Taschenlampe brauch. Ahh, da liegt ja ein Gewehr, da ist bestimmt eine dran. Also den Reaktor gesichert und dann muss ich so ne Tac Waffe besorgen. Die hab ich vorher schon gesehen und wusste wo sie ist. Jetzt gehts rauf aufs Deck und dort bricht die Hölle los. Das Spinnevieh ist wieder da und haust ab wie blöd. Das ist richtig geil gemacht, die Grafik haut mich um. Jedesmal wenn das vieh aufstampft wackelt der Bildschirm und es wird unscharf. Hier flog mir wieder die Kinnlade runter. Cool. War ein verschärfter Kampf mit dem Monster. Auf der Sound ist hier bombastisch. Nach etlichen treffern mit dem Gauss und dem Raketenwerfer hab ich das Teil dann erlegt.
Juhu ich habs geschafft.
Doch was ist das. Plötzlich fing mein Subwoofer wie verrückt das rumpeln an. Ach du liebe Sch...., da kommt ja noch ein Vieh. Ein riesen Vieh. Hier hatte ich viel zu tun. Hier ist auch der Punkt wo es mein Rechner nicht mehr packte, ich musste die Auflösung auf 1024x768 reduzieren, sonst wäre es nicht spielbar gewesen. Ist aber auch ne Menge los. Die Spermien greifen auch mit an. Die finale Schlacht. Erst die Geschütze abballern, die Arme mit der Tac masakrieren dann kommt das riesen Gerät über das Schiff. Wieder Geschütze abballern und die Luke aufschiesen. Dann rein mit der Tac Gun und das Teil zerfetzt es. Geil.
Es folgt die Endsequenz. Ich bin sprachlos und habe Gänsehaut wie das Schiff untergeht und die genial Mukke einsetzt. Boah war das ein geiles Erlebnis. Ich bin voll befriedigt. Minutenlang schaue ich den Abspann und lausche der Musik und lasse alles erlebte nochmal revue passieren.
Das letzte Mal war ich so begeistert bei Bioshock. Das Spiel hat auch sehr viel Freude gemacht.
Aber Crysis hat mir noch mehr einzigartige Momente gegeben. Die Grafik, die bombastische Sounduntermalung, die orchestrale Musik, die spannenden Cut Szenes. Hat mir wirklich ausgesprochend gut gefallen. Mit anderen Worten, geilstes Spiel das ich bis jetzt gespielt habe.
Leider trübten einige Bugs das Vergnügen, aber die sind sicher bald mit einem Patch behoben. Zu kurz fand ich es jetzt nicht, genau richtig und gut abwechslungsreich, aber etwas zu linear. Ist aber nicht weiter schlimm denn man wird dadurch sehr gut unterhalten. Das die KI doof sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kommt ein Schuss mit dem Schalldämpfer geflogen und schlägt in einen Baum ein, hört man nur den Einschlag. Logisch das sich die Typen erstmal dorthin umdrehen. Aber ich muss sagen das Far Cry damals eine bessere KI hatte. Die Typen haben dich umzingelt und in die Enge gedrängt. Alles aber halb so wild.....
Ich hoffe ihr seit nicht genervt von dem langen Beitrag, aber ich finde das Spiel hat das verdient....
Da fällt mir noch was ein. Ich Dussel hab mir die normale Version gekauft. Zu spät gemerkt das in der Spezial der Soundtrack dabei ist. Den will ich unbedingt haben. Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht will den ja jemand verkaufen.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung und will unbedingt weiter kämpfen, denn die Schlacht hat soeben begonnen.
Grüsse
The Deejay
Habe Crysis gestern um 2 Uhr auch durch gehabt und finde auch es ist das beste Spiel des Jahres das für mich sogar bioshock um längen geschlagen hat (was ich nicht gedacht habe ) aber ich hab da ne frage und zwar in der schlussequenz sagt psycho und rosendal oder wie die geschrieben wird was davon das koreander zu diesem punkt kommen und dann sagt nomad das wir wissen wie wir sie besiegen können dann sagt psycho das prophet sich gemeldet hat und es ihm wohl sehr gut geht und dann sagt nomad das wir umdrehen sollen aber im video drehen sie nicht um ... ich verstehe nicht recht was sie damit meinen oder wars n bug bei mir oder bin ich zu blöd das zu checken ?? würds wirklich gerne wissen weil ich das spiel liebe und wissen will wie das ende zu verstehen ist damit ich für ep. 2 (oder wie es dann heißen wird) Gerüstet bin und weiß wie es zu ende ging .... bitte wirklich um hilfe ... danke schoneinmal im vorraus
Kann mir niemand helfen? :-?
Biiiiiitteeeee :(
Die Koreaner werden wohl zu dem Punkt kommen, an dem der Flugzeugträger gesunken ist, um das ganze zu untersuchen.
Rosenthal meint mit ihrer Äußerung, dass sie wissen wie man sie besiegen kann, die Alienschiffe.
Auf die Neuigkeit hin, dass Prophet auf der Insel ist und lebt, schlägt Nomad vor, umzudrehen und zu ihm zu stossen. Das werden sie dann vermutlich im nächsten Teil auch machen.
Ich hoffe das ist das, was du meinst.
mfg Mystic
Vielen dank schon mal auf welcher insel ? ist er nicht zu der stelle geflogen wo das alienmutterschiff ausgebrochen ist?
Ne hat sich schon erledigt aber vielen Dank Mystic ... war genau das was ich wissen wollte :-D
Ich habe Crysis nun zum dritten Mal durchgezockt.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr davon begeistert.
- WinXP32bit: Keine Scriptfehler! Hab keine in den drei maligen Durchspielen gehabt.
- Linearität: Crysis ist sehr linear. Also es ist natürlich frei begehbar und man kann die Waypoints alle umgehen und nicht berücksichtigen. Aber die Missionsziele sind immer gleich. Wenn man ein Missionsziel nicht erfüllt, kann man nicht weiter. Das ist wiederrum sehr linear - aber ohne lineaität gehts ja nicht, da man ein Soldat ist und Befehle befolgen muss.
- verschiedene Lösungen? Nein, die von Crytek angekündigten verschiedene Endungen, kamen nirgendwo im Spiel vor.
- Gegner zum Freund machen/ mit Gegner Handeln: auch dieses Feature, was in irgendeinem Interview angedeutet wurde ist nicht beiinhaltet. eventuell in den Fortsetzungen?
- Romanze im Spiel: Da hab ich keine gesehen, eventuell ist die auch an mir vorbei gegangen, als ich das 3 mal durchspielte, aber nunja, sie fehlt!
- Crysis Gruselfaktor: Zitat von Cevat Yerli "with Crysis you will shit up your pants" ... mom... meine Unterhose ist sauber :D auch beim dritten Mal durchzocken. Keine sichtbaren Spuren... Nunja, Crysis ist definitiv nicht gruselig.
- KI: Aussage von Crytek "In einem Baum in Crysis ist mehr Technologie als im kompletten FarCry" - dann ist in der Crysis KI gleichviel Technologie wie in einem Baum in FarCry?!
Also die KI verhält sich sogar im Delta Modus nicht schlau und irgendwie "dumm" Angefangen, von den menschlichen Gegnern bis zu den Aliens.
Endgegner: Also der Endgegner ist sowas von easy... sorry, zu langweilig.
Fazit: Für den Fan ein Muss! Alle anderen sollten es zumindest ein mal vor dem Kauf anzocken.
... gestern (Montag) beendet.
Ich bilde mir ein für Far Cry wesentlich länger gebraucht zu haben. Das Spielende kam für mich doch sehr überraschend (Hard). Im großen und ganzen hat es sehr viel Spass gemacht und ich bereue die 44Euro keineswegs.
Ich war hin- und hergerissen ... einerseits wollte ich mit meiner betagten Kiste trotzdem die Grafikpracht geniessen, andererseites sind Schiessereien mit 5fps und Maus-Lag nicht so der Bringer, trotzdem habe ich vollen Details gespielt.
Es hat sich dann bei mir folgende Spielweise entwickelt: unsichtbar machen, an einen Gegner ran der möglichst abseits steht, aus nächster Nähe mit der Schrotflinte erledigen (ein Schuss reicht dann ja) und dann schnell wieder unsichtbar machen ... auf diese Tour hab ich mich erfolgreich durchgeschlagen. Das Nachtsichtgerät kam übrigens nie zum Einsatz.
Bei einigen Missionen kam ich mir doch recht verloren vor: Die Panzerschlacht hat fast zu Wutausbrüchen geführt weil ich mit dem trägen Ding nicht schnell ausweichen konnte ... und bis ich mal raus hatte das nicht nur die gegnerischen Panzer mir gefährlich werden konnten sondern auch die Leutz mit Raktenwerfer rumliefen ... da waren schon einige Fehlversuche durch. Geschafft hab ich den Level nur mit Glück, nicht mit Plan ... Mit dem Senkrechtstarter war es ähnlich, ... der war einfach zu lahm um der Gruppe zu folgen und hatte dazu die Neigung trotz geringer Beschädigung einfach abzustürzen ... von dem Convoy der da Angegriffen wurde hab ich garnichts mitbekommen und den Weg zum Flugzeugträger wieder nur mit Glück gefunden. Den Gegnern hatte ich in der Mission nichts entgegen zu setzen und bin einfach auf gut Glück Ausweichmanöver geflogen bis ich den Flugzeugträger erreichte, ... ob das alles so geplant war? Auch den Level in der Schwerelosigkeit ... bin da planlos solange rumgeschwebt bis ich wieder draussen war ...
Am Schluss dann noch das Missverständnis mit der TEC-Kanone, die man zwar bekommt, aber bei dem "Vor-Endgegner" garnicht einsetzen kann ... da hätte man den Spieler besser informieren müssen.
Trotz all dieser kleinen Unzulänglichkeiten: die Grafikpracht macht alles wieder gut und sobald ich einen schnelleren Bock habe wirds nochmal durchgespielt :)