Hierbei musst du dich an den ersten Teil zurückerinnern, als Prophet von einem Alien vermiest (ja ich habe das absichtlich so geschrieben xD) und innerhalb diesem Zeitraum das alles eingetrichtert bekommen hat.
Also ich selbst habe es auch vor ca. ner halben Stunde durchgespielt und ich fand das Gesamtbild viel besser gestaltet als Crysis 2, bei weitem sogar. Als ich heute erneut weitergespielt habe wollte ich eigentlich nur eine oder zwei Stunden da mal bisschen weiterzocken, aber die Story hat mich persönlich so dermaßen gefesselt das ich einfach nur wissen wollte wie es denn weiter geht. Dementsprechend das Gameplay fand ich ebenfalls gut gelungen, also ein Mix zwischen C1 und C2 hat Crytek meiner Meinung nach bestens umgesetzt. Ebenfalls die Dauer zwischen den einzelnen "Abschnitten" war meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Was mich richtig gut gefallen hat ist die Emotionen zwischen Sykes und Prophet. Der Unterschied zwischen dem Ex-Nanosuit und der "Hardware". Quasi das ganze irgendwie so zu gestalten ist schon echt ne gute Leistung und da find ich es sehr gut umgesetzt. Also im Großen und Ganzen kann man sagen haben sie die Dialoge zwischen den Personen richtig angesetzt.
Was ich auch gut fand, war die Schwierigkeit zwischen den Situationen. Ich habe auf Veteran gespielt und so nach langer Zeit war es schon ne richtige Hürde da mal wieder richtig ins Spiel zu finden und allgemein auch die Elemente der KI bzw. der Ceph-KI war richtig gut. Zwar hätte man bei den Stalker ein tik mehr bisschen eingehen können, aber ich fand die waren okay. Aprobo Stalker, bei manchen hab ich schon das zucken bekommen. Kam auf einmal von links das Ding angesprungen xD. Fand ich schon richtig lustig xD.
Mit einer Spielzeit von knapp über 7 Stunden muss ich sagen das mir das Ende jetzt so direkt nicht gefallen hat. Ich weiß nicht, es hat so einen "kindischen" Geschmack. So nach dem Motto "wenn er nicht gestorben ist, lebt er noch heute weiter". Aber so ein Ende bzw. einen Abschluss von einer Triologie zu machen ist meiner Meinung nach nicht grad ne leichte Sache.





Zitieren
