Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Prophet ein Alien?! (spoiler)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Prophet ein Alien?! (spoiler)

Hi!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte ich muss hier mal eine Vermutung loswerden. Ich habe im Bezug auf meine nun folgende Vermutung schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Also, es geht um Prophet wie man schon im Topic erkennen kann.
    Hat noch jemand das Gefühl dass Prophet inzwischen ein Alien sein könnte? Immerhin wurde er von so einem Alian-Ding mitgerissen. Diese Dinger haben erfolgreich Jester und Aztec umgelegt. Warum sollte das bei Prophet anders sein? Er hat das Ganze ja immerhin unbeschadet überlebt - zum einen.
    Zum anderen: Er hat eine Alienwaffe bekommen und diese so modifiziert dass er sie auch nutzen kann. Wie schon auf dem Flugzeugträger von dem Techniker gesagt wurde, würde es sehr lange dauern bis die die Alienwaffe nutzen könnten. Aber Prophet hat das einfach mal so über Nacht oder was alleine hingekriegt?

Ich komme nicht drum herum zu sagen dass ich so ziemlich jedes RTS und jeden FPS mit so Alien-Stories oder halt so allgemeinen Sci-Fi Schrott zocke seit ich denken kann. Sehr oft machen sich die Aliens, die sehr überlegen sind oder halt die "Bösen" immer so einen hübschen Agent bzw. Spion beim Gegner der dort a.) was zu sagen hat und b.) einiges am Kasten hat. Prophet erfüllt diese Kriterien eigentlich ganz gut. Er ist der Kommandant einer Sondereinheit und hat eine ganze Menge Einblick in die Sachen die die Amerikaner etc so treiben.

Hatte noch jemand das Gefühl dass Prophet inzwischen ein Spion der Aliens sein könnte oder täusche ich mich komplett?

Erfahrener User

Standard

Ich habs in Erwägung gezogen. Aber ich denke, dass eher eine andere Geschichte dahinter steckt. Irgendwie passt das dann nicht dazu, dass er wieder zurück auf die Insel will. Der sah eigentlich ganschön Aggro aus... als würde er den Biestern gehörig in den Ar*** treten wollen und nicht "Bericht erstatten" gehen.
    Aber irgendwas muss schon mit ihm passiert sein. Irgenwie muss er an das technische Know How der Aliens rangekommen sein. Vielleicht ein fehlgeschlagenes Experiment oder Ähnliches. Vielleicht hat er aber auch einfach eine Anleitung zum MOAC gefunden

Newbie

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Ich habs in Erwägung gezogen. Aber ich denke, dass eher eine andere Geschichte dahinter steckt. Irgendwie passt das dann nicht dazu, dass er wieder zurück auf die Insel will. Der sah eigentlich ganschön Aggro aus... als würde er den Biestern gehörig in den Ar*** treten wollen und nicht "Bericht erstatten" gehen.
    Aber irgendwas muss schon mit ihm passiert sein. Irgenwie muss er an das technische Know How der Aliens rangekommen sein. Vielleicht ein fehlgeschlagenes Experiment oder Ähnliches. Vielleicht hat er aber auch einfach eine Anleitung zum MOAC gefunden
    Also dass er so schnell auf die Insel zurück will und dabei noch ziemlich aufgebracht erscheint hat mich dann nicht mehr gewundert. Immerhin muss er aufgebracht sein um glaubwürdig zu erscheinen. Zum anderen will er vermutlich schnell zur Insel zurück um Bericht zu erstatten. Er wird ja keine Funksignale vom HQ der Menschen aus zu den Aliens senden.
    Mein Hauptgedanke bei meiner obigen Vermutung dabei ist dass er vermutlich von den Aliens eingesetzt wird um das Verhalten der Menschen zu studieren bzw. Insiderinformationen mithilfe seines Ranges und seines allgemeinen Status in der Unternehmung der Menschen herauszufinden. Das sind doch alles Sachen für die sich die Aliens im Prinzip extrem interessieren müssten.

Erfahrener User

Standard

Ja ist schon alles recht schlüssig. Aber ich will/kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Prophet übergelaufen ist Womöglich wird das noch der Endgegner... Ich will nicht auf Prophet schiessen^^

Aber je mehr man drüber nachdenkt, desto schlüssiger wirds. Die Aliens haben ja Jester und Aztec sofort getötet, warum Prophet nicht? Die Chance hatten sie.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    ...Die Aliens haben ja Jester und Aztec sofort getötet, warum Prophet nicht? Die Chance hatten sie.
    Schon mal dran gedacht, dass der nicht umsonst der Squad-Leader ist ?

Andrerseits fällt mir gerade ein: In FarCry wurde man ja auch verraten.
    Da Crysis ja auch auf einer Insel spielt, könnte man durchaus denken, dass es da noch andere Widerholungen gibt.
    Geändert von Black_Death (23.01.2008 um 09:41 Uhr) Grund: Doppelpost
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

durchaus vorstellbar, bin ich auch der meinung. aber irgendwie denke ich doch nicht, dass crytek mit den kommenden teilen die geschichte so weiterführen wird aber wer weiss ..

Shaddy
    Gast

Standard

Wäre eig ne nette story ...
    Daraus ließe sich glatt nen film machen^^

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hachja, Crysis verfilmung. Ich denke dass man da echt nen Knaller draus machen könnte. Aus der Story kann man was spannendes machen, auch wenn die grobe Story, erst USA gegen nordkorea, dann gegen Aliens, eher etwas unspektakulär ist, könnte man mit Wendungen, verschiedenenen Ereignissen, die erst später nach und nach aufgedeckt werden, doch wirklich was spannendes draus machen.
    Dann noch eine umwerfende Inszenierung (im Stil der CGI Conzeptstudie, also animiert) mit richtig schön aufgemachter Action(Explosionen, Stunts, Zeitlupen etc), eine schöne herausabreitung der einzelnen Charaktere und das ganze hätte den Stoff zu nem Klassiker *träum....*

Hm sry für OT
    Ich glaub auch nich das Prophet n Alien ist, im Gegenteil sieht es eher so aus als ob er wirklich wütend auf die Dinger wäre^^
    Geändert von DrunkenMonkey (19.08.2008 um 04:02 Uhr)

User

Standard

Also ich denke so: Am anfang wollte die Aliens die Menschen vernichten. Aber dann wollte die Aliens die Menschen untersuchen (Prophet entführt) und wenn man bei dem Level kommt wo man in denn Alien Schiff ist sieht man ja auch das die Aliens was gesammelt haben. Und als Nomad in Schiff kamm und die Aliens das bemerken schicken sie ein paar hin um ihn zu eliminieren.
    Da jetzt nur wenige Alienst bei Prophet sind wehrt er sich und es gelingt ihm die Flucht und hat dann warscheinlich durch Zufall das Alien Moac in die Finger bekommen oder die Aliens wollten versuchen ob die Menschen hirgendwie ihre Waffen benutzen können habens Prophet gegeben und Aliens tot.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Michael4587 Beitrag anzeigen
    Also ich denke so: Am anfang wollte die Aliens die Menschen vernichten. Aber dann wollte die Aliens die Menschen untersuchen (Prophet entführt) und wenn man bei dem Level kommt wo man in denn Alien Schiff ist sieht man ja auch das die Aliens was gesammelt haben. Und als Nomad in Schiff kamm und die Aliens das bemerken schicken sie ein paar hin um ihn zu eliminieren.
    Da jetzt nur wenige Alienst bei Prophet sind wehrt er sich und es gelingt ihm die Flucht und hat dann warscheinlich durch Zufall das Alien Moac in die Finger bekommen oder die Aliens wollten versuchen ob die Menschen hirgendwie ihre Waffen benutzen können habens Prophet gegeben und Aliens tot.
    Naja, guck dir mal den Griff der Waffe an, dann wirst du sehen das die Aliens das definitiv nicht waren ;)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte