Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

User Avatar von MaxMaron

Standard Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das muss nichts heissen.... der "Internetzwang" bzw. der "Originzwang" steht sicher irgendwo auf der Rückseite.

Der CM von EA sollte da mal reinen Wein ausschwenken und sich nicht in Schweigen hüllen.
    Vielleicht wäre ein wenig Freundlichkeit deinerseits erst einmal angemessen.

Da ich von dir immer wieder über diesen schrecklichen Originzwang lese, will ich gern einmal näher darauf eingehen.

Ich stelle dir aber eher ein paar Fragen

Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam aus schlecht?

Dieser Kram von "es spioniert meinen Computer aus", ist überholt und mehrfach von seriösen Gamingmagazinen widerlegt worden.
    Ich kann dir aber genau erklären was Origin macht, es merkt sich welche Spiele du in Origin spielst und empfiehlt dir ähnliche Games.
    Was soll EA denn bitte mit irgendwelchen Daten von dir?
    Welche Daten von dir sind denn interessant für ein Unternehmen, dessen Zweck auf den Verkauf von Spielen ausgelegt ist?

Und da kommen wir zum nächsten Punkt:

Was machen denn Google, Steam, Youtube, Ebay und Amazon dabei anders?
    Nichts. Und dein Handy? Was glaubst du welche Informationen diverse Apps übermitteln?

Und warum? Weil man dir Produkte verkaufen will, und wer dabei die gezielteste Werbung macht, gewinnt.

Wenn du also heute ein Spiel kaufst, dann hat es eine Steampflicht, Originpflicht oder UPlaypflicht. Das sind dann eben kleine Programme die auf meinem Rechner dazu benötigt werden.
    Und von mir aus können sie gerne meine Steuererklärung anfertigen.^^

Warum gibt es eine Onlinepflicht? Nun diese hat EA oder Crytek nicht erfunden, aber sie dient als eine Art Kopierschutz.
    Daher macht sie für mich Sinn. Da wir heutzutage in einem Land leben, in dem die Netzabdeckung in den meisten Bereichen absolut perfekt ist, stellt eine Onlinepflicht kein schwerwiegendes Problem bei der Masse der Kunden dar. Ob es dennoch funktionieren wird nur nach einmalige Aktivierung offline zu spielen, werde ich noch herausfinden.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam aus schlecht?
    Nichts..., auch aus meiner Sicht.
    Für mich sogar ein großer Vorteil, gerade wenn man seinen PC neu aufsetzt.
    Meine Einkäufe sind bei Steam, Origin usw. gespeichert und
    ich hab es bei der Neuinstallation wesentlich leichter.
    Man muss sich auch nicht um Patches kümmern, die werden automatisch
    angeboten.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Erfahrener User

Standard

Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam auch schlecht?
    Früher hatte man einfach ne exe, Doppelklick und das Spiel ist gestartet. Steam geht ja noch, ist benutzerfreundlich aufgebaut, hat ordentliche Sonderangebote und unterstützt Indieentwickler. Außerdem ist die ganze Idee dahinter nicht schlecht, man hat alle Spiele in einer Bibliothek und wird automatisch mit Patches und Updates versorgt.
    Aber heutzutage muss ich mir bald für jeden Publisher da draußen deren exklusiv-Suite installieren, dass die ja die ganze Kontrolle über ihre Preise und meine Aktivitäten haben. Denn das ist Origin nämlich in erster Linie, ein riesen Kopierschutz.
    Der Witz ist ja immer, dass bei gecrackten Spielen dieser ganze Ärger wegfällt...

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi,
    also es wird eine onlinepflicht geben. Ok, hab gerade meine Bestellung storniert. Für den MP, ganz klar verstäbndlich. Aber für den SP?! Nein Danke.

Steam hat zum Beispiel einen offline Modus. Origin hätte das machen können, hat es aber nicht.

Wenn das eventuell mal per Update gemacht wird, dann werde ich es gerne kaufen. So, aber nicht.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hi,
    also es wird eine onlinepflicht geben. Ok, hab gerade meine Bestellung storniert. Für den MP, ganz klar verstäbndlich. Aber für den SP?! Nein Danke.

Steam hat zum Beispiel einen offline Modus. Origin hätte das machen können, hat es aber nicht.

Wenn das eventuell mal per Update gemacht wird, dann werde ich es gerne kaufen. So, aber nicht.
    Origin hat einen Offline-Modus.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Origin hat einen Offline-Modus.
    Hi,
    ich hab das eben 2 Mal probiert, beim 2ten Mal habe ich auch neu gestartet. Leider klappt das offline nicht mit der Anmeldung. K.A. wo da ein Offlinemodus ist. Werde das aber nochmal goiogeln, da ich ehrlich gesagt auf Crysis 3 nicht verzichten mag.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Habe es gerade bei mir ausprobiert, klappt wunderbar mit dem Offline-Modus. Um den zu aktivieren musst du oben auf "Origin->Offline gehen"(ist über den Abmeldebutton zu finden) klicken. Wenn du jetzt Origin beendest(ohne Internet) und dich wieder anmeldest bist du immer im Offline-Modus, funkt. super.

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi,
    also einmal online anmelden, dann offline bestätigen, abmelden und offline anmelden, ist das so der richtige Weg? Ich probier das mal aus. Danke!

Update: So klappt das ja

DANKE!

Hm.... ok.
    Geändert von foofi (20.01.2013 um 12:19 Uhr)

Professional Avatar von siLenz

Standard

aber sie dient als eine Art Kopierschutz.
    Daher macht sie für mich Sinn. Da wir heutzutage in einem Land leben, in dem die Netzabdeckung in den meisten Bereichen absolut perfekt ist, stellt eine Onlinepflicht kein schwerwiegendes Problem bei der Masse der Kunden dar. Ob es dennoch funktionieren wird nur nach einmalige Aktivierung offline zu spielen, werde ich noch herausfinden.
    das ist bloedsinn! es ist bekannt das der "kopierschutz" teilweise schon vor oder kurz nach dem release des spiels geknackt ist und die mit ner gecrackten version brauchen sich keine sorgen machen das irgendwann mal die server off gehen und das spiel nicht mehr funktioniert. muessen kein weiteres resourcenfressendes programm im hintergrund laufen lassen, das daten sammelt. sie brauchen keine angst haben das bei nicht vorhandenem internet, der sp nicht mehr spielbar ist. man fuehlt sich als ehrlicher kunde verarscht.
    ausserdem ist der hauptgrund fuer die einfuehrung von origin seitens ea um den weiterverkauf zu verhinden, ein markt bei dem viel geld verloren geht. desweiteren wollen sie von steam unabhaengig sein (verstaendlich) und die komplette kontrolle ueber ihr produkt haben. dumm nur dass das auf kosten des ehrlichen kunden geht.
    Geändert von siLenz (20.01.2013 um 12:13 Uhr)

Semi Pro

Standard

@silenz
    Du beschwerst dich über Origin, spielst aber selbst Battlefield?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte