Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Cry Video für das Free SDK (Ankündigung)

Professional Avatar von Hamers

Idee Cry Video für das Free SDK (Ankündigung)

Hey Leute

Seit dem release des Free SDK im letzten August ist schon einige Zeit vergangen, aber es gibt nach wie vor ein großes Problem:
    Man kann keine Videos für das SDK erstellen, da es noch keinen Scaleform Support gibt.
    Selbst wenn er mal kommt, kann man wahrscheinlich immer noch keine Videos erstellen, da das "Scaleform Video" Tool offenbar nur kommerziell verfügbar ist.

Daher habe ich mich nun mal rangesetzt nach dem release von Wreckage (und schon etwas davor), um die hart arbeitende Community etwas zu unterstützen.

Nach nun fast 2 Monaten Arbeit präsentiere ich stolz Cry Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5b4bYpPO45I&hd=1

Folgende Features enthält Cry Video:

-Full HD Unterstützung
    -Schnelle, einfache Erstellung der Videos
    -Vollbild Intro Filme beim Starten des Programms
    -Ingame Vollbild Videos
    -Man kann Filme auf dynamischen Oberflächen im Spiel wiedergeben (Fernseher etc.)
    -Unterstützung für viele Filme gleichzeitig auf mehreren Oberflächen
    -Start/Stopp/Pause/Fortsetzen/Überspringen Feature
    -Performance sparend
    -Der Wiedergabealgorithmus kann lags und slowdowns bis zu einem gewissen Ausmaße kompensieren
    -1:1 Synchronisation zwischen Video und Audio Stream, um auch das Wiedergeben von Videos zu ermöglichen, die Gesichtsanimationen und Lip-Sync enthalten.

Darüber hinaus gibt es noch ein neues System, dass es gestattet, eine beliebig vorbereitete Map als Menü Hintergrund zu benutzen.
    Momentan muss man das Menü noch per FG oder Code erstellen, sobald Scaleform verfügbar wird, könnte man auch ein richtiges Menü darüber blenden.
    Eine Beispiel Hintergrund Map für das System wird in der ersten Version enthalten sein, damit man es studieren kann (auf Basis der Forest map).

Cry Video und ein Tutorial wie man die Videos dafür erstellt wird bald vollkommen gratis zur Verfügung stehen.

Bleibt wachsam

PS: Bitte schaut euch auch Wreckage an, falls noch nicht getan
    Geändert von Hamers (14.01.2012 um 12:25 Uhr)

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Hamers 4 President

Ne jetzt mal ohne Spaß. Diese/s nette dll/Tool kann ich sehr gut gebrauchen, sobald es verfügbar ist.

Würde dir dafür 20 Danke geben, wenn es möglich wäre
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Sehr geil... kann man auch beispielsweise auf 2 zur selben Zeit sichtbaren Flächen, 2 unterschiedliche Videos abspielen?
    t(-.-t)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Klingt sehr sehr cool, aber eine Frage habe ich zum dynamischen wiedergeben. Also muss das Video vorher aufgenommen werden, oder kann man eine kamera in der Map platzieren und dann das was die Kamera sieht an eibem vernseher wiedergeben, sprich etwas wie Überwachungskameras machen?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

das gehört sofort auf die CryDev News page!!

coole sache

nur mal so:
    wie wird eig das bei UDK gemacht?
    ich glaub soetwas wie adobe flash ist integriert

Standard

Vielen Dank

@Masterside
    Leider wird es das nur für das Free SDK geben und du arbeitest doch mit Crysis 2 oder? Ich würde es gerne zur Verfügung stellen, nur leider gibt es dafür keinen Code.

Möglicherweise könnte man mit den neuen Crysis 2 Nodes was tricksen, schau ich dann mal.

@XcorpioN
    Selbstverständlich. Es kostet auch kaum mehr performance. Ich habe es mal mit 5 verschiedenen Videos gleichzeitig probiert und keine Probleme festgestellt.

@ODemuth
    Nein, das hier gilt nur für aufgenommene Videos. Das dynamische heißt nur, dass eventuelle Lags ausgeglichen werden, in dem das Video ständig zum Sound synchronisiert wird.

Allerdings hat der Blue bereits ein solches System entworfen, was einen zweiten Spielbildschirm rendert und auf einer Textur ausgibt. Ich such dir nacher mal den Link raus.

@hyper.aN
    Danke. Ich denke, da gibt es ein Format wie bik oder so was man benutzen kann, aber ich bin nicht sicher.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

@Hamers
    Wer sagt denn, dass ich das für Darkest Momentum brauche
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Standard

Hey Jungs

Die Betaversion von CryVideo ist fast fertig. Ich habe das ganze Projekt jetzt mal auf die neueste 3.7 Version des Free SDKs konvertiert, da die alte einfach keinen Sinn macht mit den ganzen Bugs.

Zusätzlich habe ich jetzt auch eine Funktion dem FG Node hinzugefügt, mit der ihr eure Videos nun auch beliebig pausieren/fortsetzen könnt.

Hier ist ein Bild des momentanen FG Nodes

Jeder, der die Beta einmal ausprobieren möchte, kann mir eine PM senden. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich melden.

Bitte schickt sie mir aber auf CryDev, da hier der Posteingang ständig voll ist.

http://www.crydev.net/memberlist.php...rofile&u=36466

Professional Avatar von chicken

Standard

also kann man nen kompletten Film in der Cryengine3 gucken ?
    Geändert von chicken (14.01.2012 um 04:32 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

@chicken
    Jop, könnte man.
    Auf einem Fernseher ingame in 360p wäre das sogar größentechnisch machbar, als fullscreen Video sollte man wohl nur bis 480p gehen oder man hat schnell 6GB für den 1,5 Stunden Film

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte