Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Microsoft schießt sich ins eigene Bein mit DirectX 10.1

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard Microsoft schießt sich ins eigene Bein mit DirectX 10.1

Was soll den der Mist wieder von Microsoft?! Arbeiten da nur hirnl*se sp*nner oder was, jetzt können wir uns wegen DX10.1 neue Hardware kaufen oder wie soll man das verstehen?! Das regt mich auf, ne mini veränderung und dafür muß gleich wieder neue Hardware her + das SP1 für VISTA...

Bericht von TheEnquirer:

Zitat Zitat von Bernd Kling

Microsoft schießt sich ins eigene Bein mit DirectX 10.1

von : Bernd Kling: Donnerstag 09 August 2007, 12:29
    Die Käufer von DX10-Hardware werden nicht amüsiert sein. Mit dem SP1 für Vista kommt DirectX 10.1. Grafikkarten wie Geforce 8800 oder die Radeon 2900 aber unterstützen die neuen Features nicht.

//

Vertreter von Microsoft verlautbarten es in den letzten Tagen bei der Computergrafik-Konferenz Siggraph. Was den Blutdruck vieler Teilnehmer nicht eben sinken ließ.
    Die Microserfs waren dort, um das Loblied auf DirectX 10.1 zu singen, die nächste Revision der DX10-Grafikspezifikationen. Sie sollen zusammen mit dem ersten Service Pack für Windows Vista kommen.
    Was an neuen Features versprochen wird, klappt jedoch nicht mit der Hardware von heute und gestern. Der Schritt um 0.1 verlangt nach komplett neuer Hardware. Das dürfte vor allem diejenigen verprellen, die in den letzten Monaten richtig Geld für diese Hardware über den Ladentisch geschoben haben. Und natürlich von einer zukunftssicheren Basis der Spiele-Kompatibilität ausgingen.
    Dabei ist der Schaden vermutlich nicht übermäßig hoch und nicht die größte Aufregung wert. 10.1 fügt kaum etwas hinzu, was für Gamer wirklich wichtig ist. Die neue Version erzwingt vor allem einiges, was unter DX10 noch als optional betrachtet wurde. So ist den Grafikkarten-Anbietern bislang freigestellt, wie sie Anti-Aliasing unterstützen.
    Die Spiele-Entwickler kämpfen noch damit, die DX10-Features in ihren Spielen zu rechtfertigen - siehe die kürzlichen Kommentare von John Carmack und Mark Rein. Unter ihnen wird 10.1 vermutlich wenig Beachtung finden. Es setzt nicht nur neue Hardware voraus, es schafft auch eine neue Untergruppe von DX10-Besitzern, erfordert Vista SP1 und darüber hinaus die Implementation durch die Entwickler. Das kann die bescheidenen Vorteile nicht aufwiegen, die 10.1 überhaupt bringt.
    (von Wily Ferret/bk)
    Inquirer UK

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

Naja wenn John Carmack sogar sagt das 10.1 nicht viel beachtung findet, dann bin ich beruhigt. ^^ John Carmack ist sone art Computer Spiele Gott. Schließlich hat er zu einem Großteil gerade die ID Tech 5 fertig gestellt. Hier Nettes Interview http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81059

Also naja ich mach mir da keine Sorgen

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

ja mann ich sag das doch und wenn ihr das jetzt alle auch wieder kauft werden die euch weiter so verarschen weil die sehen das es immer dumme Menschen gibt die das mit sich machen lassen

Gesperrt

Standard

Joa mir auch wayne, kann gut mit DX9 und DX10 leben solange ich es auf max spielen kann also wer brauch schon dx10.1 ich aufjedenfall net vor 2009 / 2010

-Para

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Ich werd mir auch keine neue Karte nur wegen DX10.1 holen, aber ne neue GraKa wird es eh bald wieder sein wenn der Performance zuwachs stimmt, und ich denke die nächste bzw übernächste Generation unterstützt eh wieder das neue. Nur ärgert es mich das MS sowas macht und das ganze ins SP1 rein steckt. *k*tz

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

geht mir auchso...

außerdme kann ich mir nedd vorstellen dass microsoft das macht...

aber wenn, sollen sie doch^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich bleibe bei DX9.

Zu dem DX10 usw. das ist der Fortschritt der Technik. daran kann man sehen, wie schnell heutzutage die Entwicklung voran geht.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von dapalme Beitrag anzeigen
    Ich werd mir auch keine neue Karte nur wegen DX10.1 holen, aber ne neue GraKa wird es eh bald wieder sein wenn der Performance zuwachs stimmt, und ich denke die nächste bzw übernächste Generation unterstützt eh wieder das neue. Nur ärgert es mich das MS sowas macht und das ganze ins SP1 rein steckt. *k*tz

Tja zum teil kann ich es schon verstehen, ich glaub ich würde es nicht viel anders machen wenn mir MS gehören würde, need geld und so

Aber recht hats du is schon ziemlich kagge

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei DX9.

Zu dem DX10 usw. das ist der Fortschritt der Technik. daran kann man sehen, wie schnell heutzutage die Entwicklung voran geht.

In gut 10 Tagen liegt Bioshock bei mir, dann sehen wir mal was DX 10 wirklich bringt, bin schon mehr als gespannt wenns keine deutlich bessere performance hat spiel ich´s auf highest in DX9

-Para
    Geändert von paraphonatic (09.08.2007 um 20:01 Uhr)

Co-Administrator Avatar von Kolga

Daumen runter

Also ne ich sage nur Wind***!
    Typisch MS! Die sind doch volkommen durch den Wind!
    So hirnri*** kann man doch net sein!

Ich hole mir garantiert keine neue Graka!
    Jetzt sind gerade mal 2 oder 3 Games in DX10 das 4te steht in den Startlöchern zum 16.11.2007 und da bringen die voll****** DX 10.1 die können mich mal!
    Ich bleibe bei DX9 und DX10!
    Wenn man sich das jetzt kaufen tut kommt in nem halben jahr DX10.1.1 oder DX10.2 oder so!
    Voll kommen sinnlos!

SRY für die vielen **********! Musste ich aber mal raußlassen!

greetz Kolga

Mal gucken irgendwann steige ich komplett zu Apple um!
    Geändert von Kolga (09.08.2007 um 20:36 Uhr)
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Einfach nur typisch Microsoft. Die werden immer unbeliebter...
    -Bei mir jedenfalls
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte