Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Crytek droht mit Auswanderung!

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard Crytek droht mit Auswanderung!

Wer sich zurückerinnert:
    Im November 2006 sagte Cevat Yerli zu Focus TV, das wenn Crysis in Deutschland indiziert werden würde, dass Crytek dann auswandert. Somit wäre der Hauptsitz des Deutschen Spieleentwicklers nicht mehr in Frankfurt am Main.

Da die Killerspiele Diskussion wieder im vollen Gange ist und die Bundestagswahlen uns bevorstehen, droht Deutschland evtl. ein "Killerspiele" Verbot. Ob es sich durchsetzt, kann bisher noch keiner sagen.
    Jedoch meldete sich Cevat Yerli CEO und Mitgründer der Spieleschmiede Crytek GmbH nun zu Wort. Er droht mit der Auswanderung von Crytek, sofern Verbreitungs und Herstellungsverbot der "Killerspiele" in Deutschland eingeführt werden würde.

"Ein Verbot von Action-Spielen in Deutschland ist besorgniserregend, weil das bedeutet, dass wir als Spieleentwickler hier nicht arbeiten können. Wenn die Kreativschaffenden in Deutschland sich nicht an einem der bedeutendsten und zukunftsträchtigsten Kulturmedien beteiligen können, heißt das nichts anderes, als dass wir gezwungen sind, ins Ausland abzuwandern."
    Cevat Yerli legt nach: "Es besteht die Gefahr, dass die deutschen Talente wegen der aktuellen politischen Diskussion ihres gebührenden Platzes in der internationalen Spieleentwicklerlandschaft beraubt werden. Gleichzeitig würden den deutschen Konsumenten Werke der Unterhaltungskultur vorenthalten, die überall in der Welt als unbedenklich und unterhaltsam angesehen werden."

Sogar die internationale Presse wird auf das Statement von Cevat Yerli aufmerksam und berichtet darüber.
    Das Crysis-HQ.com/Crytek-HQ.com Team persönlich, hofft nicht das sich dies bewarheiten wird. Wie es weiter geht werden wir wohl in den nächsten Monaten erfahren, da die Wahlen uns noch bevorstehen.

Wir werden weiter für euch dieses Thema im Auge behalten und hoffen das es nicht zur Auswanderung des größten Deutschen Spieleentwicklers kommt.

Related Links:
    - Forumbeitrag @ Crysis-HQ.com
    - Quelle: PCGames.de
    - Focus TV Video @ Crysis-HQ.com
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Wenn es so kommen würde wäre es Schade. Um die Mitarbeiter mache ich mir da aber keine Sorge, die würden sicherlich mitkommen oder andere Arbeitsplätze bekommen. Ich glaube aber nicht, dass unsere ach so tolle Regierung irgendwas verbieten wird.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hupps... Das hab ich gestern schon irgendwo bei pcgames oder so gelesen Hattte das aber nich gepostet

TT: Schade für den Standort Deutschland, aber wenn die Politiker so weitermachen... Wäre für Crytek imagemäßig und vom Entwicklungs- und Fortschrittsstandpunkt aus gesehen wohl die beste Entscheidung, eigentlich könnten sie ja überall hin

Edit by Kolga: Ja, bei PCG, siehe Related Links!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von RED

Standard

Schade wäre es schon, aber was solls. Crytek würde ja schließlich weiter Games herausbringen. Jo und solange ich meine Crysis oder andere Games bekomme ist es mir jetzt eigentlich egal.

Naja mal sehen was passiert..........

Professional

Standard

Zitat Zitat von RED Beitrag anzeigen
    Schade wäre es schon, aber was solls. Crytek würde ja schließlich weiter Games herausbringen. Jo und solange ich meine Crysis oder andere Games bekomme ist es mir jetzt eigentlich egal.

Naja mal sehen was passiert..........
    Egal nicht, weil wenn sie verboten sind du sie auch nicht mehr spielen kannst! Und wenn Frau Leyen mit ihrer Indizierungspolitik fortfährt werden womöglich auch Seiten mit Raubkopien gesperrt , sodassman weder legal noch illegal an solche spiele kommt(zumindest nicht einfach)

Gebt denen die spiele verbieten wollen keine stimme!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Egal nicht, weil wenn sie verboten sind du sie auch nicht mehr spielen kannst! Und wenn Frau Leyen mit ihrer Indizierungspolitik fortfährt werden womöglich auch Seiten mit Raubkopien gesperrt , sodassman weder legal noch illegal an solche spiele kommt(zumindest nicht einfach)

Natürlich kannst du sie noch spielen - im Ausland kaufen und sodann auf deinem PC installieren Oder meinst du, die bauen zukünftig in jeden PC ne "Anti-Killerspiele-Software" BTT...

Also wie gesagt: Der Standort Deutschland wird weiter geschröpft, wenns so weitergeht - Crytek wird, falls es so kommt, nicht die letzte Firma sein.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen

Dran kommen wird man immer...

@ Topic

Schließe mich Deathraven etc. an.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Dran kommen wird man immer...

@ Topic

Schließe mich Deathraven etc. an.
    Vielleicht Leute die sich im Internet auskennen , aber vor nem halben Jahr hätte ich keine Ahnung gehabt wie ich sowas kriege.
    Vollhjährige haben ein Recht darauf ,diese Spiele zu konsumieren.

Gesperrt

Standard

Das grenzt ja schon an eine Demokratische-Diktatur !

Keiner hat was zusagen, was man als Volljähriger spielen darf oder nicht.

Was sind das denn fürn Idioten !

User

Standard

Oder meinst du, die bauen zukünftig in jeden PC ne "Anti-Killerspiele-Software"
    Würde mich nicht wundern, falls ja könnten sich unsre "tollen" Politiker ja einfach am GreenWall der Chinesen orientieren.

Da ich mich bisher noch nie von ner Partei vernünftig vertreten fühlte hab ich immer tapfer alle angekreuzt und drüber dick "Ungültig" geschrieben. Damit wurde meine Stimme gewertet aber keiner Partei zugeordnet. Stellt sich die Frage, welche Partei ist denn gegen ein verbot von Shootern & Co - weiß das jemand? Dann würde ich den Vögeln ausnahmsweise mal meine Stimme geben.

gruß Blue

Edit:
    Das grenzt ja schon an eine Demokratische-Diktatur !

Keiner hat was zusagen, was man als Volljähriger spielen darf oder nicht.
    Das nennt sich Demokratur... eh verzeihung, Parlamentarische Diktatur... eh wieder falsch, alle guten dinge sind drei: Paralamentarische Demokratie.
    Soll heißen, du trittst jung und Idealistisch in eine Partei deiner Wahl ein um etws zu ändern, buckelst dich Jahrzehnte in der Hirarchie hoch und endest an der Spitze als die art von Politiker die du bei eintritt in deine Politische karriere immer verachtet hast.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Stichworte