Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Blackscreen durch Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard Blackscreen durch Spiele

Hallo Leute,

nun muss ich auch mal ein Problem reinschreiben das mich schon die ganze Zeit verfolgt und ich keinen Plan habe woran es liegt. Und zwar Hab ich Probleme mit den Spielen FarCry und Lost Planet. Wenn ich einige Zeit eins von den beiden Spielen zocke dann Freezed auf einmal der Monitor.

Es ist ein komisches knattergeräusch aus den Lautsprecherboxen zu hören. Nach ca. 10 sek. schaltet sich der Monitor aus, der Rechner läuft weiter. Anschließend nach 30 sek ca schaltet sich der Monitor wieder an und es ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Wenn man hier noch 15 sek ca. wartet piepst in regelmäßigen Abständen der Rechner einmal.

Wo entsteht das Problem - bzw was ist dafür verantwortlich.

Ich habe schon alle möglichen Nvidia Treiber ausprobiert ob neu oder alt ob beta oder release... Bios Update ist drauf, DX Updates, Chipsatztreiber, Microsoft updates und natürlich sind die Spiele auf dem neuesten Stand.

Ich verwende XP und Vista, wobei farcry bei beiden abstürzt und LP unter Vista (DX10 noch nicht unter XP getestet).

Das Problem ich kann leider nicht mit einem Kumpel Mobo tauschen und probieren oder dort die Graka einbauen, da in der umgebung jeder noch mit AGP arbeitet...

Die Temperaturen sind
    Grafikkarte um die 80°
    CPU um die 50°

CPU: Intel Core2Duo E6700, XFX 8800 GTX XxX, 2x 1GB 667 Kingston, P5N32 SLI SE Deluxe, Thermaltake 700 Watt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg LKrieger

Robin
    Gast

Standard

Das Problem hab ich auch mit Lost Planet!!!
    Da bleibt zuerst das Bild hängen und läuft im Loop ab. Dann friert alles ein, manchmal kommt Blackscreen, dann hängt der sound und kratzt auch. Und dann fährt der Rechner runter.
    Also bei Lost Planet (die Demo, oder?) liegts, falls es die Demo is, an einer kaputten Datei.
    Capcom war aber zu faul um ein Patch raus zu bringen.
    Bei FAR CRY weiß ichs nicht.
    Also bei Lost Planet ist das "normal" , die Probleme hast nicht nur du.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also ich meine auch das Release von Lost Planet - bei der Demo fährt sich der Rechner herunter... aber bei der Release bekomm ich obig beschriegenen Blackscreen.

Hast du zufällig auch die Release?

Mfg LKrieger

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Also ich meine auch das Release von Lost Planet - bei der Demo fährt sich der Rechner herunter... aber bei der Release bekomm ich obig beschriegenen Blackscreen.

Hast du zufällig auch die Release?

Mfg LKrieger
    Ne, ich hab nur die Demo
    Die geht aber auch net!

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Bei mir läuft LOST PLANET einwandfrei.. Keins der genannten Probleme.

User Avatar von TuVoK74656

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft LOST PLANET einwandfrei.. Keins der genannten Probleme.

ja das hilft ihm sicher ...

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Wenn man hier noch 15 sek ca. wartet piepst in regelmäßigen Abständen der Rechner einmal.
    hört sich nach nem ram oder board problem an, allerdings weiß ich nicht warum es gerade nur bei den spielen ist evtl mal nach proggies googlen die dein systm auf herz und nieren testen, also so richtig mit logdateien die dir alle infos geben volt etc.

hast du dein system getaktet? evtl läuft da was schief und die spiele reagieren empfindlich drauf

User Avatar von TuVoK74656

Standard

wenn es wirklich nur diese zwei Spiele sind liegt es sicher nicht an der Hardware oder spielst du nur diese zwei?

Stichworte