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Thema: See erstellen

  1. #1
    User
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    Frage See erstellen

    Hallo Leute!

    Ich suche eine möglichkeit einen See zu erstellen und zwar unterirdisch ich könnte es theoretisch mit dem River tool machen alerdings wird das terrain was über der Anlage ist abgesenkt und man sieht halt das Tunnel system von außen..

    ich hoffe es gibt da möglichkeiten
    #MFG

    HD

  2. #2
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    mmm verstehe nicht ganz was du mit dem absenken meinst.
    meinst du wen du jetzt das loch für den see machst sieht man dein tunnelsystem ?
    dann must du halt den terran über deinen system höher machen.
    und wen du einen see oder der gleichen machen willst.
    macht man das mit dem river tool.
    kannst zwar auch den meeres spiegel anpassen aber dann hast du überall auf der höhe das meer.

  3. #3
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    es gibtn waterarea tool (Weiß nich genau wo grad, aber wenn de mal in der rollup bar suchst findest das schon), damit kannst du die ecken einens "see's" einzeln abstecken...
    dann noch ein wasser material zuordnen und fertig
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  4. #4
    User
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    Das meer gefällt mir nicht. ich will KLARES Bergwasser haben (wie in der Crysis map MINE wo der eingang ist zu dem Alienteil) und wenn ich das mit dem River tool mache dann ist ja das über dem see bis zur erdoberfläche frei
    Ich will quasi einfach nur ne pfütze da rein machen die kuhle hab cih shcon gebaut mit steinen ausgebettet und und und ...

    HD

  5. #5
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    ja das macht man mit dem river tool oder waterarea tool
    man kann dem tool verschiedene wasser arten usw zuweisen.
    schau mal wen du den river angeklickt hast in der roll up bar.
    denke du soltest dir mal aus der mp map mesa oder sp map mine die wasser einstellungen anschauen.
    must nur noch die fog farbe die du willst und gut ist

  6. #6
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    ahh ich habe gerade was gefunden

    ist mach den see terrain kann sich ruhig absenken und dann mach ich da so ein voxelObjekt drüber machen...

    mal ausprobieren

    HD

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    ehm würdes du mal bitte kurz erklären wie du ohne voxelObjects irgendwas unterirdisch machst?
    - meinem wissensstand nach geht das nicht

    aber ich bin immer froh über neue techniken
    weil ich auch schon öfters probleme mit den voxeln hatte
    Geändert von Tibull (10.06.2009 um 12:06 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  8. #8
    User
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    ich habe 2 Tunnel einfahrten und die hab ich halt mit dem hole tool geöffnet
    mehr nicht...

    HD

  9. #9
    Robin
    Gast

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    So wie es oben schon gesagt wurde kannst du es machen.

    Jetzt machst du erstmal per Voxel-Tool deine Höhle.. nachdem du das gemacht hast, kannst du per waterarea die Ecken eines See's (ähnlich wie bei einer Shape) angeben. Dieser "Shape" fügst du ein Wasser-Material hinzu und dann haste dort einen See.
    Den kannst du im Nachhinein immer noch verändern von Größe / Höhe / Wasser etc. her.

  10. #10
    User Avatar von marcfff
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    wo ist denn das wather area tool ich finde es nicht

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