Ich mache mir nicht die Mühe und schreibe so nen langen Post nur damit foofie mir alles löscht weil es ihm persönlich zu viel OT beihnhaltet (dass es evtl. auch andere interessiert bzw. diese meiner Meinung sind ist ihm ja sowieso egal).
Ich kann jedenfalls TMM in diesem Post, welcher warum auch immer im Gegensatz zu meinem nicht gelöscht wurde jedenfalls nur zustimmen.
Was ist es wohl was so viele Leute an WoW fesselt? "Bis zum nächsten Level-Up spiele ich noch..."
Bei BF2 war ein Check der Spieler-Statistiken nach jeder Runde ein Muss.
KP wie es bei CS/CSS ist, aber die paar Male die ich es gespielt habe haben auch andauernd alle Spieler so'n Zeug wie "!rank" in den Chat eingegeben.
Eine Zeit lang hat auch Crystats motiviert, aber was da teilweise zusammengezählt wurde konnte irgendwann keiner mehr nachvollziehen. Wie es aussieht ist ja die neue Version in Arbeit, aber mir ist es unbegreiflich warum Crytek nicht schon von Anfang an ein vernünftiges Rangsystem eingebaut hat. Und selbst wenn es nur einfache Punktezahlen und virtuelle Rangabzeichen sind die man auf einer Website bestaunen kann, dass würde schon reichen (siehe BF2).
Klar, dass es ein Ingame-Rangsystem gibt ist für die Fairness besser, aber dass sich die User um ihr eigenes Statistiksystem kümmern müssen und dabei auch noch offensichtlich mit einigen Problemen zu kämpfen haben finde ich sehr schwach.
Auch mit den Lags kann ich TMM nur zustimmen, auch bei guter Ping und Internetanbindung und niedrigsten Grafikeinstellungen gibt es bei Crysis und Wars teilweise extreme Lags.
So etwas kann dann ja kaum noch etwas mit der Grafik zu tun haben, der MP-Code ist einfach schlecht (oha, jetzt hab ich's nicht gespoilert und nem Fanboy das Herz gebrochen).
Wenn ich mit ner Ping von 40 hinter nem Typen der die gleiche Ping hat mit Grafiksettings "800x600 alles auf Low" her renne und der sich ab und zu in 2Meter Schritten durch die Gegend bewegt oder Kugeln aus der Schrotflinte ohne auch nur einen Hitsound auszugeben oder dessen Namen anzuzeigen durch dessen Rücken fliegen, dann kann es für mich nicht richtig sein. Mein Aiming ist zwar nicht überragend, aber ich weiß wann ich eigentlich getroffen haben müsste und wann nicht. Teilweise gebe ich auch schon auf, lade nach und gehe weg weil der Gegner schon um die Ecke ist und plötzlich wird mit angezeigt dass ich den Typen doch noch gekillt habe.
Nach so etwas steht dann normalerweise ein "wtf? cheater!" im Chat....
Skill braucht man dabei wirklich, warum man auch "Glück" dazu sagen kann ist einfach weil man nicht auf den Körper des Gegners sondern auf die Hitbox zielen muss und die befindet sich nun mal in vielen "Gefechtssituationen" ganz wo anders.
Ich schätze mal dass das diese "Pros" einfach mittlerweile wissen wie sich die ganz eigene Physik vom Crysis MP / Wars verhält und damit umgehen können.
Es gibt ja zum Glück einige Modder die ihr bestes versuchen um das Spiel spielbar zu machen, aber dass das überhaupt nötig ist ist in meiner Sicht ein Armutszeugnis für die Entwickler.
Einen Changelog den ich gerne sehen würde wäre:- Added new Ingame-Administration Menue with multiple admin support and lots of features.
- Fixed several Bugs/Glitches like Pistol-Glitch, Railing-Glitch, and several others
- Fixed a bug where players where able to shoot through some Parts of the Energy-Sites
- Fixed the weapon orientation. The weapons should now always be orientated in the firing direction.
- Reworked some parts of the Streaming-Code to decrease lags to a minimum.
- The "Trickjumps" can now be controlled server-side with several new commands. (See trickjump-Documentation)
- Added some new tutorials like the "Trickjump HowTo", just for fairness
- Added tagging feature that allows players to notify teammates about seen enemies with one button.
- Fixed some bugs with punkbuster and the crytek anti-cheat-tool that kicked some players by mistake.
- Added new detailed fault-reports for kicks and connection losses (just look into your game.log after a kick or crash).
- Raised recoil while lay down/ stand up, to avoid "push-up killers".
- Reworked the hitbox. It is constantly attached to the visible body now.
- Full list of new server-side commands in the downloads section (f.e. g_tjumps, g_tjumps_strength, pp_price_scale_scar, pp_price_scale_scar_ammo)
- New login. After installing your Patch and opening the internet-game section of the game, you are first asked to create a new account. This account is fixed to your ea-login and to your statistics (see next point). Of course you can still create new accounts, but they are stored on our login-servers to prevent cheating and statspadding.
- New reworked website online! In cooperation with Dominik "1ApRiL" Herbst we reworked the whole Crystats-Website. You can now view all your statistics and earn various honors. Just check yout www.crystats.com!
Related Links:
Download Patch 1.5
Admin Tools Summary
Trickjump Documentation
Crystats
Mal sehen wie weit Crytek uns mit dem geheimnisvollen Patch entgegen kommt...