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Thema: Server Event "Flag" unter AX2 ???

  1. #1
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    Standard Server Event "Flag" unter AX2 ???

    Hi alle,
    Hab ne Frage zu den Server-Events unter AX2:
    Wir hatten für ne Weile gerade den AegisX laufen. Dafür gab es den Server-Event "Flag", der in den definierten Abständen alle Spieler anzeigte (der Anti-Camper-Event ).
    Diese LUA-File lag im Verzeichnis "ServerEvents" und sah so aus:

    -------------------------------------------------------------------------------------
    -- AegisX ServerEventFile Created: Thu 09 Dec, 2010 22:25:12
    -------------------------------------------------------------------------------------

    ServerEvents.Add("flag", {

    Implementation = function()
    local players = g_gameRules.game:GetPlayers();
    for i, ToFlag in ipairs(players) do
    if (ToFlag) then
    local entId = ToFlag.inventory:GetItemByClass("Parachute");
    if (entId) then
    ToFlag.inventory:RemoveItem(entId);
    System.RemoveEntity(entId);
    end
    local spawnedpara = ItemSystem.GiveItem("Parachute", ToFlag.id, false);
    g_gameRules.game:AddMinimapEntity(spawnedpara, 2, 0);
    end
    end
    XMessageChatToPlayer(player, "ALL Player Succesfull Spawned a Flag");
    end
    });


    Aber nun meine Frage:
    Wie könnte ich dieses Event mit in die AX2 einfügen??? Die Configuration.LUA sieht dort ja etwas anders im Bereich Events aus, bzw. die Events werden anders behandelt.
    Vielleicht 'ne Frage für dich selbst TITAN??

    Übrigens an dieser Stelle mochmal ein riiiiiiiieeeeesen Dankeschön für deine Arbeit!!!!
    Kann natürlich verstehen, dass du deine HP abgeschaltet hast - finde es aber trotzdem schade .
    Auch an dich DJ-Copniker natürlich ein riiiiiieeeeesen Dankeschön für Hilfen, geile Maps, etc.

    Grüße Vossi

    P.S. Bin neben BUMBLEBEE der Mitbetreiber des Crysis-4Ever Servers.

  2. #2
    Professional Avatar von Flow groover
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    Die HP läuft noch bis Freitag, ausserdem wärste hier selbst falsch wenn Freitag wäre
    Also HIER fragen.

    Du meinst mit AX2 Sicher AegisX2 unter Version 2.1?

    Garnicht, ausser du machst daraus eine Funktion so wie beim Race, welche du wie beim Race AutoEvent Aufrufen tust, also mit #Funktion, oder so, weis nicht mehr, ist lange her.

    ich bin auch kein Unterstützer von Version 2.1, 2.2 kannst du eher mit mir rechnen


    Achso, dieses Event kann nicht Funktionieren, da du die Funktion "XMessageChatToPlayer(player, "");"
    genutzt hast, Was ein Fehler ist denn "player" ist nicht definiert, im ChatCommand ist der Player ja definiert, im AutoEvent müsstest du
    "
    XMessageChatToPlayer(player, "ALL Player Succesfull Spawned a Flag");"
    Durch
    "XMessageChatToAll("ALL Player Succesfull Spawned a Flag");"
    Ersetzen


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  3. #3
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    Hi Flow groover,
    erstmal sorry - hatte gestern keine Zeit mehr zum Antworten - und Danke für deine schnelle Antwort.
    Also:
    - jo - ich meinte Version 2.1
    dort sind die Event-settings ja direkt in der configuration.lua eingetragen:

    -- ================================================== ================================
    -- EVENT SETTINGS
    -- ================================================== ================================

    CrontabEventTimer = {
    "*/15 * * * * # AutoEvents()",
    };


    AutoEvents = {
    [1] = {
    Message = "!! ! Tacgun Party ! !!";
    MessageColorA = "<font color=\"#ff0000\">";
    MessageColorB = "<font color=\"#ffffff\">";
    StartCommand = '# XItemGive("all", "TACGun")';
    ResetCommad = false;
    ActorInfo = true;
    InPowerStruggle = false;
    OnlyPowerStruggle = false;
    };
    [2] = {
    Message = "!! ! Happy Hour for 60 Seconds ! !!";
    MessageColorA = "<font color=\"#dd4d00\">";
    MessageColorB = "<font color=\"#ffffff\">";
    StartCommand = "g_pp_scale_price 0";
    ResetCommad = "g_pp_scale_price 1";
    ActorInfo = "HAPPY HOUR";
    InPowerStruggle = true;
    OnlyPowerStruggle = true;
    };
    [3] = {
    Message = "!! ! 500PP for all ! !!";
    MessageColorA = "<font color=\"#0077ff\">";
    MessageColorB = "<font color=\"#ffffff\">";
    StartCommand = '# XAwardPlayer("all", 500, 0)';
    ResetCommad = false;
    ActorInfo = false;
    InPowerStruggle = true;
    OnlyPowerStruggle = true;
    };
    [4] = {
    Message = "!! ! Gauss Party ! !!";
    MessageColorA = "<font color=\"#00ff00\">";
    MessageColorB = "<font color=\"#ffffff\">";
    StartCommand = '# XItemGive("all", "GaussRifle")';
    ResetCommad = false;
    ActorInfo = true;
    InPowerStruggle = true;
    OnlyPowerStruggle = false;
    };
    [5] = {
    Message = "!! ! Higher Energy Income for 60 Seconds ! !!";
    MessageColorA = "<font color=\"#ffe500\">";
    MessageColorB = "<font color=\"#ffffff\">";
    StartCommand = "g_energy_scale_income 1";
    ResetCommad = "g_energy_scale_income 0.20";
    ActorInfo = "ENERGY EVENT";
    InPowerStruggle = true;
    OnlyPowerStruggle = true;
    };
    [6] = {
    Message = "!! ! Singularity Weapon Party ! !!";
    MessageColorA = "<font color=\"#ff0000\">";
    MessageColorB = "<font color=\"#ffffff\">";
    StartCommand = '# XItemGive("all", "SingularityCannon")';
    ResetCommad = false;
    ActorInfo = true;
    InPowerStruggle = true;
    OnlyPowerStruggle = false;
    };
    [7] = {
    Message = "!! ! ULTIMATE SCAR PARTY ! !!";
    MessageColorA = "<font color=\"#ff0000\">";
    MessageColorB = "<font color=\"#ffffff\">";
    StartCommand = '# XItemGive("all", "SCARTutorial")';
    ResetCommad = false;
    ActorInfo = true;
    InPowerStruggle = true;
    OnlyPowerStruggle = false;
    };
    };


    Meinst du ich kann dort unter [8] = {..... diese Funktion so eintragen (mit deiner XMessageChatToAll Änderung)???
    Werd hier noch nach deiner Antwort schauen und alles weitere dann bei Crysis Wars SSM posten (hab mich schon angemeldet)
    Dank dir schon mal im voraus.

    Gruß Vossi

  4. #4
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    Du kannst die das Event als Funktion machen, und diese Funktion in der Config als Event eintragen, also so wies bei XMessage bla bla bla ist.

    Aber mache es mit AX2.2, das Event Sys von AX2.1 ist shit dagegen.

    (Ja, kannst Event 7 Kopieren, drunter einfügen, und aus 7 8 machen)


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  5. #5
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    Dank dir Flow groover,

    Werd wohl doch wieder zur 2.2 wechseln und die neueste build 1014 draufhauen.
    Die Leute vermissen nur ein paar Commands (z.B. Smoke, Bigsmoke, Redsmoke, usw.).
    Ein paar hab ich schon selber bei SSM gefunden (Pos, Hyper, Artillery) oder selbst umgebaut (von Taxi in Airtaxi).
    Haste ne Ahnung, wo ich Smoke-files finden könnte (für 2.2 Build 1014)?? oder noch einige andere?? Bin nicht so gut, dass ich die Files (allein) von V2.1 in V2.2 umbauen könnte .

    Gruß Vossi

  6. #6
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    Convertier die Commands doch einfach:
    http://ssm-next-gen.de/index.php?pag...ad&threadID=54

    Alles weitere erklärt dir die Konsole


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  7. #7
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    Ok - mächtig Danke nochmal Flow groover.

    Dann jetzt Schluss mit dem Thread hier.

    Ab jetzt bei SSM

    Gruss Vossi

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