Hab im Forum nichts gefunden was genau auf dieses Thema passt.
Crytek_expandiert_nach_Asien
PS. Wenn es irgendwo schon so ein Thread gibt, kann das gerne verschoben werden.
Edit by foofi: Hab das mal ins Newsforum verschoben und thematisiert.
Druckbare Version
Hab im Forum nichts gefunden was genau auf dieses Thema passt.
Crytek_expandiert_nach_Asien
PS. Wenn es irgendwo schon so ein Thread gibt, kann das gerne verschoben werden.
Edit by foofi: Hab das mal ins Newsforum verschoben und thematisiert.
So, hier ist die offizielle Pressemitteilung:
Zitat:
Frankfurt (Germany) / Seoul (South Korea), November 18th 2008 – Crytek announced today that it has founded Crytek Ltd., a subsidiary company in Seoul. The South-Korean based office, led by gaming industry veteran Young Mok Park, started operations recently. The team will expand Crytek's business into Asian markets, starting with Crytek's engine licensing business, with a dedicated engine support team for their existing and new partners in Korea and Asia.
“Establishing an office in Seoul was the logical step to expand our business in Korea as well as giving our engine licensees in this region the best possible support, through direct access to a dedicated local team. When we first met Young Mok Park, David Yoo and James Hong we instantly knew that they were the right team to kick off our Korean business to the Crytek standard.”,said Faruk Yerli, Managing Director of Crytek GmbH.
“Crytek’s Korean office will take a key role in increasing the quality of service to CryENGINE clients. By establishing the Korean office, Crytek has shown its commitment and strong interest in Korean game companies as well as the Korean gaming industry.”, said Young Mok Park, Country Manager of Crytek Ltd., Korea.
About Crytek
Crytek GmbH ("Crytek") creators of the multi-award winning first person shooter Far Cry®, and the recent blockbuster hit Crysis®, awarded best PC Game of both E3 2007 and the 2007 Leipzig Games Convention, and awarded Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards, is an interactive entertainment development company with its headquarters located in Frankfurt Main, Germany and additional studios in Kiev (Ukraine), Budapest (Hungary) and Sofia (Bulgaria). Crytek is dedicated to creating exceptionally high quality video games for the PC and next-generation consoles, powered by their proprietary cutting edge 3D-Game-Technology CryENGINE®2.
Development teams who are interested in obtaining a commercial license for the CryENGINE® 2 middleware can visit www.cryengine2.com .
Crytek, Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars and CryENGINE are registered trademarks or trademarks of Crytek GmbH in the USA, Germany and/or other countries
omg ^^..........Immer mehr Billiglohnländer :P
Kann mal einer den Threadtitel ändern??? Die Stadt heisst Seoul und nicht Soul
Joa, dann bin ich mal gespannt wie die CE2 da so vermarktet wird.
Und ich bin gespannt was Crytek da so im schilde führt, kommt evtl. ein eigen entwickeltes Spiel aus Seoul? :shock:
We will see "When it´s Done!" :-D :razz:
Man wird bei Crysis 2 aufjedenfall keine Koreaner mehr schlachten :cool:
Am Anfang dachte ich: Ist bestimmt Wiedergutmachung für das Koreanertöten in Crysis. Aber das Studio wird ja in Südkorea stehen, also soll das den Konflikt zu Nordkorea eher wohl noch anfachen ^^.
Vllt. können die Südkoreaner viel besser Crysis 2 entwickeln, weil die den Hass auf die Nordkoreaner authentischer ins Spiel bringen können.:smile:
Aber eins muss ich sagen: Mit Worten wie
"When we first met Young Mok Park, David Yoo and James Hong we instantly knew that they were the right team to kick off our Korean business to the Crytek standard."
sollte man sehr vorsichtig sein. Noch ist in dem Studio noch nichts geleistet worden. Man stelle sich vor, die drei sacken das Geld ein und verschwinden. Dann hätte Faruk aber einen eigenartigen neuen Crytek-Standard gesetzt.
heißt es jetz "Made in Korea?". Oder bleibt ein Studio in Deutschland?. Ich meine wir haben nich so viele Deutsche Entwickler Studios (außer Sacred,Siedler,Anno usw). Aber Crytek fand ich immer gut weil es in Deutschland und Budapest war. Fänd das schade wenn die hier nich mehr sein würden.
also ich sehe sowas echt vorsichtig, weil es kuß einen Grund warum man so eine Expansion macht.
Entweder geht Crytek von Frankfurt oder zieht sich mehr von Frankfurt abkommandieren und es alles neu organisieren. Oder sie wollen einfach die CE2 mehr in den Osten vermarkten oder mehr lizenzen verkaufen...
Und ich sehe des aus diesen Grund sehr vorsichtig weil wenn keiner einfach die engine haben will, weil die Leistungen was man dafür braucht zu hoch sind oder so...kA...
Man weis es nicht wie die Situation der lage so schnell verändert...
Oder es kann auch positives bringen, dass einfach dann der Märkt dortn boomen wird, dass viele Firmen und gwmer dortn auf was weis ich dortn drauf abfahren...
Auf jeden Fall was crytek mit dieser Entscheidung bezwecken will, ich hoffe, dasses zu Gunsten Zu crytek und uns kommen wird ;-)
Das sowieso. Sie wollen sicherlich mehr Lizenzen verkaufen.
Ein anderer Aspekt ist der Lohn. Du kriegst qualifizierte Arbeiter für relativ wenig Geld - eine Politik, die sie auch mit ihren Studios in Budapest & Kiev verfolgen.
Die Simpsons-Folgen, zum Beispiel, werden auch in Amerika gezeichnet und in Korea koloriert. Es rechnet sich eben.
Ich denke jetzt mal nicht das Crytek asu Deutschland gehen wird. Solange "Killerspiele" erlaubt bleiben wollen sie doch hier bleiden. Gab es doch mal ein Interview;-)
also ich freue mich für crytek, denn solange sie weiterhin meilensteine produzieren ( far cry & crysis inklusive warhead & wars), professionelle editoren für die spiele als bonus liefern und einfach so genial weitermachen wie bisher, dann ist es doch sehr schön, dass sie weltweit neue studios eröffnen.
Also ist doch echt mal egal ob sie das neue Spiel in Deutschland in Korea oder unter ner Brücke herstellen.
Solange es gut wird ist mir das, und ich glaube euch auch, recht egal.
Es ist doch wohl so: Wenn sie mehr Studios haben, kann Crytek ein Spiel eben auf mehrere Studios aufteilen, dann geht die Entwicklung desselben auch schneller, denke ich.
Hab noch nie gehört das aus Fernost viele gute Spiele kommen. Normalerweise sind das dort doch eher Programmierer für Anti-Viren Programme usw. und die ganzen Game Designer etc. kommen eher aus Europa/Amerika. So ein chinesisches Studio hat sich an nem Gothic 3 Addon versucht und das ist schlecht geworden. Ich hoff das das nicht so wird bei Crytek. ;)
Generell kommen viele Konsolen Games aus dem Fernen Osten. Wer weis warum Crytek da jetzt ne Zweigstelle hat ;)