There will be a cry: Docks
na gut crysis-hq.com(munity),
folgendes: ich arbeite seit vier tagen an meinem dritten projekt (nachdem mein zweites, "urban warfare: the zone", leider wegen datenverlustes eingestellt werden musste und mein erstes, "climate crysis: lost in paradise", aufgrund von grafischen einstellungen und story schwierigkeiten aufgeschoben wurde) namens "there will be a cry: docks".
in diesem thread stelle ich das projekt vor, nenne euch die informationen die ihr wissen müsst und zeige euch ein paa shots vom level design.
Download "There will be a cry: Docks - SP - v1.1" @ Crysis-HQ.com
projekt name und idee:
wer von euch das spiel "f. e. a. r.: perseus mandate" kennt, sollte logischerweise auch die "bonus missions" kennen. diese habe ich so oft gespielt, weil ich es einfach kool fand, ohne story und andere ablenkungen das zu machen, was man in einem ego-shooter so macht: schiessen. diese "bonus missions" habe ich mir als vorbild zu meinem projekt genommen, da man eben seine fähigkeiten verbessert (unter anderem, weil man nich speichern kann und so aufpassen muss) und einfach das machen kann, wie schon gesagt, was man im ego-shooter so macht.
* jedenfalls würde mein projekt mit eurer hilfe sozusagen ein neuer spielmodus werden - und zwar folgendermaßen: ziel wird sein, in möglichst kürzester zeit alle seine gegner zu killen ohne abzuspeichern (jedoch ist es nich schlimm, wenn ihr es tut. einziger nachteil: jemand der es ohne speichern schafft steht in der rangliste höher). sobald ihr dann am ende des levels angekommen seid, macht das spiel einen quicksave und beendet somit die mission. dann klickt ihr im spielmenü auf "laden" und seht ja den eben genannten quicksave mit angaben wie zum beispiel der zeit, die ihr gebraucht habt, wieviele gegner ihr gekillt habt und anderes. dann schickt ihr mir ein shot von der genannten sache und ich erstelle ein ranking - somit seht ihr, wer der beste is.
ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr gut klappen kann, wenn ihr denn alle auch mithelft. wenn es gut ankommt, wird es noch mehr level solcher art geben. den anfang macht jedenfalls das untergeschoss einer hafenanlage ("docks"), wo ihr die möglichkeit habt, euer können zu zeigen und mit shots (oder auch movies) zu beweisen.
informationen & features:
* singleplayer map (beziehungsweise sozusagen "neuer spielmodus" namens "there will be a cry")
* optik in "docks" ähnlich wie "f. e. a. r." (abwechslungsarm, dunkel und blutig)
* sehr gute performance (weil einsame und dunkle gänge und keine kilometerweite sichtweite mit zehntausenden objekten ... momentan zwischen 50 und 70 frames auf "mster quality config" alles "sehr hoch" auf 1680 x 1050, mit "intel core 2 quad q6600 @ 2,66 ghz", "g. e. i. l. 4 gb ram", "leadteak geforce 8800 gt sli | zusammen: 1024 mb" ... jez das komplette gegenteil auf einem anderen rechner. habe mit einem "amd athlon 64 3000 mhz", "1 gb ram", "nvidia geforce 6600gt 128 mb" auf 1024 x 768, alles "niedrig" dennoch 35 bis 60 frames. schon alles optimiert mit sichtweite und dergleichen. es läuft einfach nur bombe und sieht selbst da ziemlich kool aus :wink:)
* schnelles gameplay (weil tarnmodus deaktiviert - so verfällt die möglichkeit komplett zu verschwinden)
* extreme action (anfangs normale elite soldaten und immer öfter nanosoldaten)
* gewisse waffen (2 socoms, fy71, schrotfline, raketenwerfer, minigun und dergleichen - eben "f. e. a. r. like")
shots (die nahezu final sind - es fehlen eigentlich nur die gegner):
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/4hvq-2a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/4hvq-2b.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/4hvq-2c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/4hvq-2d.jpg
und der offizielle promotion trailer is nun auch online gegangen. kurz und knackig, um nicht zu verraten, wo sich gegner befinden.
trailer @ myspace
trailer @ youtube
und als download in qhd auflösung:
download in qhd auflösung @ rapidshare.de
dann interessiert mich nach dem ganzen text hier natürlich, ob sich die ganze arbeit (nahezu alles von hand gesetzt) auch lohnt und ob ich auf eure "hilfe" hoffen kann.
* release date: vor oktober 2008 ( also logischerweise der 30. september 2008 )
informationen gibt es jetzt auch hier - zwar keine neuen, aber das wird meine zweite platform neben diesem forum:
http://www.myspace.com/n3mdett4
beste grüße,
n3mdett4
update, release date & trailer
hey,
also das projekt befindet sich schon fast in den endgültig letzten schliffen. es werden hier und da noch soundeffekte eingesetzt und einige gegner fehlen noch, aber alles verläuft sehr gut.
release date wird wahrscheinlich der 30. september 2008 sein.
und der offizielle promotion trailer is nun auch online gegangen. kurz und knackig, um nicht zu verraten, wo sich gegner befinden.
trailer @ myspace
trailer @ youtube
und als download in qhd auflösung:
download in qhd auflösung @ rapidshare.de
feedbaq wäre gut.
beste grüße,
n3mdett4
there will be a cry: docks (v. 1.1)
hey,
also heute im laufe des tages sollte die v. 1.1 des levels zum download bereit stehen, sobald "warpspeed" die datei auf den crysis-hq.com server geuploadet hat.
changelog:
* schlauer agierende künstliche intelligenzen
* gegneranzahl erhöht, dafür deren gesundheit verringert
* mehr auf dem boden liegende munitionsschachteln
* kleinen objectbug behoben
ich hoffe, dass das level so besser bei euch ankommt, wobei der erste changelog punkt ja eigentlich schon bei v. 1.0 sein sollte. da habe ich aber eine kleinigkeit vergessen. nun läuft alles wie es soll. trotzdem werden die kämpfe für einige sicher hart. da ich quicksave ja nich deaktiviert hab, ist es egal ob ihr zwischendurch speichert. was am ende zählt wisst ihr:
umso höher der schwierigkeitsgrad und die abschüsse und umso niedriger die spielzeit, desto höher der platz im ranking - und nichts anderes 8-)
ranking wird es das neue am wochenende 17. bis 19. oktober 2008 geben, da ich bis dahin ersma weg bin.
beste grüße,
n3mdett4