Wie kommt es das ich seit längerem Crysis spiele und ziemlich schlecht spiele. Habt ihr andere Einstellungen oder grössere TFT. Auf was kommt es drauf an.
Druckbare Version
Wie kommt es das ich seit längerem Crysis spiele und ziemlich schlecht spiele. Habt ihr andere Einstellungen oder grössere TFT. Auf was kommt es drauf an.
Sag doch zuerst mal deine Einstellungen ;)
achja: http://www.abload.de/img/lachenk51.gif
Ich spiele auf middle mit 12 fps und einem 17 zoller :cool:, also daran kanns nicht liegen:-D
Versteh ich das so das du einfach schlecht spielen kannst also Gegner töten?
Dann liegts bestimmt an deinen "Skill".
Wenn du gut werden wilst musst du dich mit den Spiel beschäftigen und lernen zu treffen:-)
E: Sag dein system an? :ugly:
Ist eigentlich bloß Übungssache, :D aber vielleicht erwischt du ja auch Server mit Cheatern. ;)
Die Einstellungen dürften eigentlich nicht das "Können" beeinflussen, es sei denn man hat die Einstellungen so, dass Crysis bei einem huckelt und bei seinen Mitspielern flüssig läuft. Dann haben die natürlich ne bessere Chance.
Was auch sein kann, ist natürlich ein hoher Ping auf den Servern.
LG Thunder
Versteh ich immer nicht, diese fps Freaks :D
Ich spiel MP meistens auf High und bei mir siehts trotzdem meistens so aus:
http://pic.leech.it/thumbs/44fbc0crysis2008.jpg
Auf low hätte ich gar kene Lust das zu spielen, das sieht doch abartig aus und soo geil is der MP nu auch net, dass ich fürs Gameplay auf die Grafik verzichte ^^
(PS: Und so nen Über-pc dass das mit konstant über 40 fps läuft hab ich auch nicht ^^)
Skill hat man oder man hat ihn nicht.. ist einfach so ^^
ich zum bespiel spiele jetzt wenn ich IA spiele mit ner auflösung von 1024x768 mit ner high ultra conf und habe 45-55 fps. das ist dann perfekt.
jetzt kommt es halt druff an wie schnell du reagierst und aimst. spiele am besten 1 jahr cs und dann kannste auch schon besser aimen^^
üben üben üben..
@ drunkenmonkey: das geht ja noch ist ma egrade 2:1(also kd^^)
... wenn man crysis wie cs spielt kommt man nicht weit, ut ist da besseres training, falls es an "skill" mangelt ^^
edit: will man noch besser sein (k/d 4-15), brauch man schon deutlich mehr fps, als zum "grafik-genießen"-spielen. aber dass definiert ja jeder anders^^
Also wenn ich spiele dann siehts so aus ^^
spiele auf 1680 x1050 auf low
also entweder liegts echt daran das du zu wenig frames hast, oder du musst mehr üben ^^.
System Intel 6400er
2GB RAM
Asus X1950 Pro 256 MB
Was ist fps?
FPS sind die Frames pro second, also wie viele bilder pro sekunde übertragen werden
um es leicht zu verstehen, um so mehr frames du hast, umso schneller und flüssiger läuft das spiel.
wenn du im spiel die console mit ^ öffnest dann con_restricted 0 und dann r_displayinfo 1 eingibst, kannst du dir die frames anzeigen lassen
es kann sein das du nich so gut triffst weils bei dir ruckelt, wenn es bei dir nicht ruckelt und alles super flüssig ist, liegt es daran das die anderen einfach besser sind als du.
@alex9.3, so kann mans natürlich auch ausdrücken ^^.
... na dann hast du ja die gleiche graka, die ich bis vor kurzem hatte^^
also ich hab alles low, 800x600 gespielt, selbst dann lief ps nur mit 30-50 fps -_-
Was haben dun und die anderen denn für nen Ping?
Vllt liegts auch daran....
wenn alle ihre Scores posten....lol
Spoiler Score:
also an der x1950 pro kanns nich liegen :razz:
... einfach wirklich mal alles low stellen was geht, wenn du dann immernoch nich in deinen augen "besser" spielst, liegts an dir
@ninja: shit, hab den satz nicht schnell genug wegeditieren können^^
...auf dem 2. is sogar ScoR drauf oder?
Vielleicht habt ihr recht mit der Skill sache. Natürlich ist es auch so das mein Gegner vor mir steht und sec später ist er an einem anderen Punkt ohne das ich eine laufbewegung feststellen konnte. Ping habe ich dann meistens 30 bis 40. In der zeit habe ich dann natürlich keine Chance. Viielcht gehe ich mal mit der Grafikeinstellung mal runter auf niedrig oder noch besser ist eine neue Karte. Nur weiss nicht welche zur zeit denke ich an die Gainward 8800GT Golden sample 1024 MB. Nur bin mir nicht sicher
auf welchen setting hast du denn bis jetzt im mp gespielt?!? ping is i.o....
edit: neue graka macht schon sinn, ==> 4850er für 140 € bei alternate, werd ich mir auch holen ;)
Einstellungen auf mittel mit 1280x1024
Hab noch die G11 und G5
Habe es auf 2000dpi laufen aber im Spiel Mausempfindlichkeit ziemlich niedrig.Sonst treffe ich ja garnichts mehr.
Das mit Maus glätten finde ich auch nicht schlecht. Aber wir ihr schon sagt tippe ich mal auf die Motorik von mir.
Trotzdem macht das Spiel viel Spass. Vor allem wenn man 1-2 tage nicht gespielt hat:-D
... dann hast du definitiv zu wenig fps, ich konnte mit diesen einstellungen nochnichmal den sp durchgängig spielen.
probier mal alles low, 1024x768 (an die optik gewöhnt man sich^^) alternativ kannste dir auch ne 4850 leisten, wenn dein netzteil und der rest deines systems passt
hi an alle ...
also an der ati 1950pro kanns nicht liegen .... hatte sogar nur die ati 1950 gt mit 256 mb speicher ... und hab crysis auf 1400x900 und alles mittel mit ca. 27 fps im schnitt --- ob singel oder multiplayer gezockt ... würde ma die festplatte defrag oder den pc mal cleanen ... neuste treiber drauf bei der 1950 sind die besten die 8.2 oder 8.3 dann sollte auch crysis laufen
Dann probiere ich es mal mit niedrigen Einstellungen
Danke für die Antworten von euch
schöne Grüße
Unter Systemeinstellungen beim Erweitert ist eine Button mit der Bewerbungsunschärfe. Darunter ist auch ein skala wo ich verschieben kann.
Habe es mal ausprobiert. Konnte aber kein unterschied feststellen. Der Tip mit Low und Bildschirmauflösung hat auf jeden fall sehr viel gebracht. Danke
Das war auch nicht beim Einstellung Low. Bin jetzt aber immer noch nicht schlauer:?:
was führ ein schlechten pc habt ihr ???
auf 800x600 und low -.-
ich zocke auf 1280x1024 und high und hab so 30-60 fps und bei nuke spaming 25 fps
Inwiefern soll das die Beantwortung der Frage jetzt voranbringen?
Hm, schwierig das so pauschal zu beantworten. Abgesehen von der Performance, die natürlich stimmen sollte, könntest dich einfach mal in der ESL 1on1 Ladder anmelden. Da bekommst Rat von den wirklich guten, zu denen ich leider nicht gehöre ;)
Und bei den größten Niederlagen lernt man i.d.R. am meisten...
kleiner Tipp für die, die glauben sie treffen nicht so gut wie andere.
Spielt Crysis nicht unter Vista denn dort habt ihr geringe Mouse-verzögerungen. Stellt die Details auf Low und dreht stattdessen die Auflösung hoch.
Ich habe ein 8800GTX SLI System und spiele im MP auch auf Low.
60 FPS zu haben ist einfach besser als auf hohen einstellungen nichts zu Treffen.
Sobald mehr als 20 Spieler aufm Server sind geht mein PC aber auch gnadenlos in die Knie. An High oder Very High ist also nicht zu denken, selbst mit einem halbwegs gutem PC.
im MP mit 20 leuten?
das kannste vergessen
bei mir hab ich auch die auflösung und auf high bei 20 leuten 15-20fps und da treff mal einen
habe alles low außer shader middle (sonst sieht das hud so kacke aus)
so habe ich wenn 20 leute aufm server sind trotzdem nur 30-50fps aber zumindetens spielbar
aber denke liegt auch an meiner cpu weswegen ich mir jetzt auch eine neue hole
ab einer bestimmten anzahl an spielern ist es völlig egal was du für eine Grafikkarte hast. Die Frames bewegen sich dann bei jedem im 10-20er Bereich. besonders wenn du hohe auflösungen spielen musst. Ich habe einen 22"er und ich muss chon auf die native Auflösung gehen sonst erkennt man garnix mehr auf Entfernung.
Deshalb: LOW
Dann gehts auch mit vielen Leuten so grade eben noch
Heftig...
Und ich dachte immer ab 8800 GTX oder Ultra sei das alles kein Problem mehr ^^
Naja die neue von Geforce (GTX 280) würde denk ich mal sogar bei 20 Mann auf nem Server mit nem vernünftigen Prozessor über 20 frames bei hohen Einstellungen hinauskommen.
Das sollte sie zumindest, für schlappe 500€ xD
Alsoooo , ich schreib jetzt mal einen größeren Aufsatz ja ? :-D
Hier mal eine Reihe von Tipps um gut/besser zu spielen ( kommt natürlich auch drauf an was man unter " gut " versteht und ob man nur zum Spaß oder in der ESL/Clanbase spielen will )
-Als Erstes sollte man sich beim Spielen möglichst konzentrieren , ruhig und gelassen am besten . Sehr wichtig ist auch dass man schnell reagiert , dazu braucht man nicht unbedingt übermenschliche Reflexe , Konzentration ist da wichtiger .
-Man sollte die Maps möglichst auswendig können , sprich Waffen,Granaten,Verstecke,Campstops und Fluchtwege kennen .
Dazu kann man ja mal eine Runde im Editor drehen , von oben zum Beispiel .
-Ein gewisses " Grund-Aim " sollte man schon haben , ideal wäre natürlich in Aim-Bot Manier immer perfekt draufhalten aber das ist extrem schwer . Aber es reicht im Nahkampf doch schon wenn man grob in die Richtung des Gegners zielt , auf die Entfernung ( immer im Liegen ) muss man ( wenn auch der Gegner liegt ) das Fadenkreuz bzw. Laserpointer auf den Gegner bekommen , dann bloß abdrücken und ( Wichtig ! ) mit der Maus dem Rückstoß entgegenwirken indem man sie leicht nach unten zielt .
Ansonsten ist es einfach Übung , nach einer Weile kommt das " Aim " dann schon von selber .
-Das ist jetzt bloß meine Erfahrung , andere mögen das anders sehen aber in Crysis ( Im Gegensatz zu CS ) ist es nicht unbedingt nötig auf den Kopf zu zielen und so Headshots zu erzielen . Ich habe mir angewöhnt nie auf den Kopf sondern auf den Oberkörper/Brust des Gegners zu zielen , da fällt das Zielen erheblich leichter . Gerade für Public sollte das reichen , ich glaube ja nicht , dass du vorhast die ESL unsicher zu machen oder ?
Wenn doch kann ich dir gerne noch eine ganze Reihe Tipps zum " ESL-Lamerstyle " geben .
-Den Unsichtbarkeits-Modus kann man generell vergessen , benutze ihn am bestern erst gar nicht .
-Auch mit Einzelschuss ist es so : Bloß auf extrem weite Entfernungen , also zum Beispiel bei Steel Mill vom Sniperdach zum Dach am anderen Ende der Map , ist das nützlich . Aber selbst da ist man mit kurzen Feuerstößen besser bedient . Ansonsten immer Dauerfeuer , die Kugeln verziehen nicht wirklich viel .
-Auf weite Entfernungen ist ein Visier immer gut : Sniperscope oder Reflexvisier sind gut , Sturmvisier eher nicht ( Finde ich )
-Wenn der Gegner rennt , man selbst aber liegt , sollte man ( je nach Entfernung ) ein Stück vor den Gegner zielen um die Zeit , die die Kugeln brauchen , um das Ziel zu erreichen .
-Wenn möglich , immer mit Laservisier zielen . Ein Schalldämpfer ist auch nützlich , aber nicht unbedingt nötig .
-Zu den Waffen : Meiner Meinung nach sind alle Waffen gut , ordentlich ausbalanciert ( Außer Gauss und Brandmunition ) . Die Beste Waffe ist meiner Meinung nach die FY-71 mit Laservisier , Schalldämpfer und Reflexvisier oder evtl Sniperscope ( Ohne Brandmunition :!: ) . SCAR und die Maschinenpistole sind im Nahkampf und auf die Entfernung etwas unterlegen , das fällt bei Publi aber kaum ins Gewicht . Sniper und Gauss sind auch gute Waffen , was ich gerne mache ist Gauss/Sniper und Laserpointer im Nahkampf benutzen . Mit Sniper anschwächen , dann mit FY den Rest holen : Das ist z.B. so ein ESL-Lamertrick ^^
Die Pumpgun ist stark unterbewertet , ist sie doch eine starke Waffe im Nahkampf , besonders zum " Anschwächen " , wie mit der Sniper . Hierzu muss man aber den Feuermodus mit den drei Kugeln benutzen , der andere ist zu ungenau . Ein Schuss auf den Körper zieht im Besten Fall ( Wenn alle Schrotkugeln treffen ) die GESAMTE Energie , mit 2 Schüssen kann man so einen Gegner erledigen , bei einem Kopfschuss ist der Gegner nach einem Schuss tot .
Der Raketenwerfer ist gut gegen Fahrzeuge ( Ist ja auch dafür gedacht oO ) , gegen Infanterie taugt er aber nicht viel , auch wenn es schon lustig ist mit dem Teil zu schiessen ^^
Alien/Minigun sind gar nicht mal so schlecht im Nahkampf aber ein Witz auf die Entfernung und taugen so bloß als Public-Fun-Waffe .
Der Granatenwerfer wurde mit dem neuen Patch sehr verbessert , zieht nun die gesamte Energie mit einem Treffer . Allerdings braucht man kaum " Aim "
dafür , da der Explosionsradius groß ist . Effektiv , fast schon zu stark und auf Public zumeist als " n00b-Waffe " verpönt .
Claymore und besonders sind ganz nett und es macht auch viel Spaß Leute mit C4 in die Falle zu locken . Aber man sollte sich nicht so darauf konzentrieren , das ist eher eine Nebensache . In Powerstruggle , vor allem in der ESL spielen Claymores hingegen eine zentrale Rolle . Ich bin aber nicht sehr erfahren was PS angeht , deswegen kann ich dazu nicht viel sagen .
So , das waren jetzt glaub ich alle Waffen ...
-Für PS : Sobald man das Geld hat sollte man sich einen Radarscanner kaufen . Wissen , wo der Gegner ist und vor Allem wie viele es sind , ist sehr wichtig .
-Viele FPS sind wichtig , ideal sind mindestens 60/70 in jeder Situation , da liegt es nahe dass viele ( ich auch ) mit allem auf Low spielen . Außerdem benutze ich eine Auflösung von 800x600 . Nicht nur wegen dem Performancegewinn , sondern auch weil 4:3-Auflösungen ( wie 800x600) auf einem 16:10 Bildschirm gestreckt werden . Die Gegner wirken so breiter und sind leichter zu treffen .
-Man sollte auch mal mit der Sensitivity rumspielen , bis man die richtige gefunden hat . Auch das erleichtert das Zielen .
-Möglichst eine halbwegs gute Maus verwenden , muss ja nicht gleich so teuer sein , eine gute Maus verbessert das Aim .
So , das reicht erst mal , jetzt mal meine Settings :
e_decals=0
sys_spec_full=1
r_width=800
r_height=600
cl_sensitivity=variiert immer zwischen 13-17
r_displayinfo=1
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:wink:
Ach ja , wenn alle mit ihren Scores angeben mach ich natürlich auch mit :-D
naja für dich offensichtlich nicht...(neben frage bill, du wurdest von unserem server etwa 2932094 mal gebanntper ID und IP wie kommts das du dennoch immer wieder drauf kommst?? ip wechseln ok...aber ID ??? das ist verboten dsa weisst du oder?)Zitat:
Ein gewisses " Grund-Aim " sollte man schon haben , ideal wäre natürlich in Aim-Bot Manier immer perfekt draufhalten aber das ist extrem schwer
versuch einfach Spass zu haben (was aber bei Crysis schwer ist da gibts zu viele cheater (oder Bill???) und zu viel gelame mit Helis Tanks etc...
Boa ma im ernst, bill schreibt sachen die stimmen und du trampelst schonwieder auf ihm herum. Nur weil einer besser ist ist er nicht sofort ein cheater das ist echt Infinity246 style( alle die 40% besser sind als ich sind cheater), genau so eine Logik.
Und eure Server....... behaltet ihn!
Ich wollte dem Typen bloß helfen -.-
Zu dem Ban : Ich hab überhaupt keine Ahnung wie man ip/ID wechselt , es hat immer gereicht einfach ein neues Ingame Profil zu erstellen + einen neuen Multiplayer Account , sonst nix .
Spaß ist beim Spielen das allerwichtigste für mich , deswegen spiel ich ja auch nicht mehr ESL sondern nur noch Public/Gather vor Allem mit diesem rumgehüpfe , Trickjumps die ganze Zeit , das macht einfach am meisten Spaß .
Das mit den Cheatern stimmt schon , aber so viele sind es ja auch wieder nicht , wenn mal einer kommt einfach den Server gewechselt .
Entweder da oder in der Konsole mit cl_sensitivity=... , das ist genauer
also ich sag einfach mal so, wenn du ein pro werden willst, dann musst du lange lange lange spielerfahrung haben, das kommt einfach mit der zeit, ganz einfach, am besten du fangst gleich ganz oben an, egal ob man verliert mein gott, man reist ja keinen den kopf ab
Was du brauchst ist nicht nur erfahrung im Crysis MP sondern auch allgemeine Ego-Shooter MP erfahrung, ich habe alles mögliche gespielt jedes Battlefield, CS, COD, Halo, HL2 DM und noch mehr...
Jedenfalls entwickelst du dann langsam deinen eigenen Spielstil. Ein gutes Aiming alleine bringt dir nicht viel, du musst auch die Map gut ausnutzen, hinter deckungen gehen usw, verschidene sachen nutzen wie Granaten, Claymores und solche sachen.
Das Aiming ist meiner Meinung nach das Wichtigste , gerade bei einem Spiel wie Crysis wo man auf den Gegner draufhalten muss , ihn mit dem Fadenkreuz verfolgen muss und nicht wie bei cs nur 2 , 3 , 4 Kugeln reichen . Das heißt bei gutem Aiming kann man einen Gegner auch noch erledigen , wenn er von hinten kommt oder man selbst nur die Pistole hat . Stimmt aber schon , Map ausnutzen und so ist auch wichtig , nur Aim bringt nicht viel .
Man sollte aber aufpassen dass man vor lauter Claymores , C4 , Nadelauncher und Granaten nicht zu Lamen anfängt;-)
Katzen Bill hat das Meiste schon genannt, aber am besten ist wirklich Übung. Aiming, wie Katzen Bill ebenfalls richtig sagt, ist das Wichtigste. Das kommt halt einfach mit der Übung. Bei so Leuten wie Hayashin (aka Ollah) oder LIF, Sang9 aber auch bei Katzen Bill kann man das schön beobachten. Ob man so unendlich viel Zeit darein investieren will wie die genannten muss man selber wissen (von unmenschlich viel Zeit bis halbwegs viel geordnet).
Auch wenn Spaß die Hauptsache ist, ich spiele Shooter seit es sie gibt... und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir vieles an Crysis auf die Nerven geht, auch wenn ich im Moment eigentlich nur Crysis spiele, weils halt trotzdem cool ist.
- C4 gegen Infanterie, besonders in Gebäuden
- Gauss camping
- Bug-using (hitbox im Boden verschwunden, untreffbar hinter irgendwas..usw)
... so Spielweisen nerven schon arg! Ich benutz eigentlich nie Gauss und C4 nur gegen Fahrzeuge. Wie ich meine Hitbox teilweise im Boden versenken kann weiß ich garnicht und will es auch eigentlich nicht wissen, das ist Pfusch, da kann ich auch gleich cheaten. Gleiches gilt für quasi unsichtbare claymores, das finde ich doof, gut platziert macht das ja Spaß und ich fall immer drauf rein, aber es gibt Leute, die können die a) schneller und b) in Wände legen, das darf nicht sein und ist auch unsportlich, weil nicht das weiß.
Es sind einfach so viele Bugs im Spiel, die ja jetzt offensichtlich nie gefixt werden (Crytek, schämt euch).... die erfahrenen Spieler, die dies wollen (ich nenne jetzt keine Namen) haben irgendwann so viele Vorteile durch das Wissen über die bugs, dass sie wie cheater erscheinen. Denen mag das zwar Spaß machen, aber wer "normal" spielen will hat dann eben keinen Spaß mehr.
Da liegen Leute hinter irgendwelchen Geländern und man kann sie nicht treffen, die können aber wunderbar auf mich schießen. Da könnte ich kotzen... und die machen das ja total bewusst.
Voll Doof!
Man kann auch ein "guter" Spieler sein, wenn man das nicht macht. Man kann sehr gute stats bekommen, wenn man gute Strategien entwickelt und sich auch mal für 3-4 Magazine zum campen in den Busch legt. Ultra-gute Stats bekommt man nur, wenn man die Fehler des Spiels ausnutzt und/oder mit lamen anfängt. Im Speedmode C4 im gegnerischen bunker deponiert und alle killt... etc.. Einige haben dabei Spaß, ich finde das unsportlich, verdirbt mir den Spielspaß, dann kann ich auch mit nem Nuke-Launcher & unlimited ammo fliegend über der Map alle plattmachen, genauso doof! Das Allerblödeste sind VTOLS. Noch viel schwieriger vom Himmel zu holen als Helis und oft missbraucht um den Gegner schon am Bunker fertig zu machen. Immer und immer wieder. Bescheuert. Da geh ich lieber Eis essen!
Da lobe ich mir doch mein altes Quake 3. Schnell, einfaches Geballer, keine miesen Tricks, es gibt kein Bug-Using... wunderbar. Alle bug-user sind herzlich eingeladen sich bei ner Runde Q3 mit mir auszutoben, da gibts dann payback für die ganze lamerei hinter den Treppengeländern :)
Kann dir da nur zustimmen Randfee! Genau meine Meinung! Sowas nervt!
Naja bugusing bei crysis auf der tagesordnung
Trickjumps
Strafejumps
Um die ecke schauen
Hitbox verschieben
Und und und
Ich nutze nur die ersten 2, geb ich offen zu
Was aber aergerlich ist wenn dann Leute alles ausnutzen
Also ich bin grad MIT einem guten bekabnten an der sache um das zu beheben, mal schauen
Also das mit den Trickjumps/Strafejumps finde ich gar nicht mal so schlecht , das Spiel wird dadurch schneller/dynamischer finde ich :) Wäre doch halb so lustig wenn man nicht die ganze Zeit wie verrückt durch die Gegend fliegen könnte :D
Man sollte die im Spiel lassen aber Crytek sollte dazu mal ein Tutorial-Video machen ( Wie das PS-Tutorial ) , damit auch wirklich alle es verstehen und machen können .
Das mit dem seitlich Lehnen ist auch so eine Sache ... Es gibt manche Stellen , zum Beispiel in der Proto auf refinery beim Hintereingang mit der kleinen Tür ,
da sieht man wirklich NIX wenn da einer liegt ; an anderen Stellen sieht man höchstens die Haare . Das heißt , dass die Kamera auf Kopf-Niveau ist , sollte ja auch so sein . Aber die Waffe ist anscheinend gena auf derselben Höhe oO
deswegen sieht man die Waffe gar nicht , von der man abgeschossen wird ...
Bei COD4 gab es EXAKT dasselbe Problem , wurde aber mit einem Patch behoben , da sieht man mal wieder den tollen Support von Crytek :
"Der zweite COD4 Patch ist raus. Der sogenannte Left / Vertical Lean Glitch Fehler wurde beseitigt.
Der Bug macht sich bemerkbar, indem Gegner die sich hinter einem Objekt zur Seite lehnen, mit diesem Objekt visuell verschmelzen. Dies bemerkt man selber nicht, nur die Gegenspieler, die es im Gefecht mit dir sehen. "
Fang mir bitte nicht mit Sachen wie unsichtbaren Claymores an , es gibt Clans z.B. Creativ' und vor Allem 9th die ihre gesamte Taktik fast ausschließlich auf diesen Müll basieren , die Claymores unsichtbar an die verrücktesten Orte legen über die man aber komischerweise IMMER drüberläuft oder solange Granaten aus der Proto werfen bis sie kein Geld mehr haben ...
Und das schlimme ist : Gestern musste ich feststellen dass das nicht nur die " Top " Clans machen sondern immer mehr Leute auf Public Servern :-(
Da wundert es einen wenig wenn so viele das Spiel verlassen
Man kann nur hoffen , dass das mit Warhead besser wird ...
Naja eine Lösung hätte ich schön, sprich für das trickjumpen, das man bei den komische steelmill container die mal genauer betrachtet, weil bei denen geht es nicht so einfach als wie sonst
mal ne dumme frage aber was sind denn eig "strafejumps"? trickjumps kenne ich ja aber strafejumps?
erklärt mir am besten beides nochmal^^... ich meine trickjumps sind doch das am wand hochdrücken oder wie man das nennen soll oder?
also...um mich auch nochmal dazu zu melden...
ich stimme mid randfee fast 100% überein AUSSER die trickjumps...bei dem thema stimme ich mit Katzenbill überein (hab ich das jetzt echt geschrieben????)
Ohne Trickjumps ist das spiel für mich echt total langweilig und nicht mehr spielenswert.ist doch wie bei den Quake spielen..da war der Strafejump auch erst nen Bug der dann später zum Feature wurde...
ein beispiel: wenn ohne Trickjumps jemand auf dem Sniperdach auf Steelmill campen würde hätte man sogut wie keine Chance den da runter zu hohlen..duch die TJ kann man aber an sogut wie jeder stelle auf das dach. vieleicht sollte man das mit dem Tutorial Video echt mal machen...vieleicht setz ich mich ja mal drann und schneide mal eins zusammen (nur wenn Warpspeed das irgendwo als Tutorial video hostet denn es hier im Thread zu posten hätte keinen sinn)
Es stimmt schon was Randfee sagt, Buguser gibts genug und die sagen das auch noch offen...leider ist das bei uns auf dem server nicht gerne gesehen! bsp: gestern war einer untreffbar,....hitbox verschoben. wir haben zu dritt auf ihne geballert und der hatte alle nach einander platt gemacht danach sagt er es war ein bug und kein cheat..wir sagenten er solle damit aufhören aber er wollte nicht...naja...Konsequenz könnt ihr euch denken..
Bugusing (mal abgesehen vom Trickjumps) ist das allerletzte ich kann nur randfee Zitieren:komm am besten mal zu uns in den TS wir erklären dir das gerne genau gegen eine kleine gebühr^^... Trickjumps sind die wo man scih an irgendwas (wand laterne Container) nach ohben drückt und dann bis zu 3mal so hoch springen kann...Strafejumps sind die dinger wo man nach vorne im speed ne kurve springt aber durch das springen nicht wirklich anzugenergie verliert und somit in der speedmodus geschwindigkeit über die map hampelt...schwer zu erklären wenn mans schreibt...wie gesagt komm ts (heute nachmittag oder so) und wir erklären es dirZitat:
Es sind einfach so viele Bugs im Spiel, die ja jetzt offensichtlich nie gefixt werden (Crytek, schämt euch).... die erfahrenen Spieler, die dies wollen (ich nenne jetzt keine Namen) haben irgendwann so viele Vorteile durch das Wissen über die bugs, dass sie wie cheater erscheinen. Denen mag das zwar Spaß machen, aber wer "normal" spielen will hat dann eben keinen Spaß mehr.
so muss weiter arbeiten^^
so jetzt aber echt back to work^^
So hab ich's verstanden :
Trick-Jump = Wände hochklettern
Strafe Jump= Im Speed-Modus umherfliegen , ein Kumpel von mir hat das mal " Franzosen-WASD " getauft , den Namen fand ich soooo geil :D
meinst du das was hier gemeint ist? http://www.youtube.com/watch?v=BQGKlqb-slw
geht das überhaupt noch?
Trickjumps an sich sind nicht schlecht, da stimme ich euch zu, aber im Großen und Ganzen doch unfair. Ihr könnt noch so vielen das einzeln beibringen, für die Anfänger und so bleibt es doch ein Geheimnis. Und richtig finde ich es nicht, wenn man in einem Spiel, wo jeder die gleichen Voraussetzungen haben sollte, etwas kann, was sonst keiner kann. Das mag Spaß machen, aber das sagen auch Cheater über ihr Tun.
Ach so...danke Katzen_Bill für diese schöne Anfänger-Anleitung:-)
Naja das Spiel wird schon schneller und dynamischer, aber nur wenn das alle machen würden. Weil wenn man dadurch mal den Admin oder so killed, hat man manchmal dann gleich ein Ban aufm Server.
Und naja Spass machen so zu killen weil andere das nicht können, tut es auch nicht wirklich. Schlißlich haben die anderen keine Chance und man selber gild ales Cheater und nicht als guter Spieler:???:
Dann sagen wir es mal so:
Strafe-Jumps = Ok
Trick-Jumps (Wände hoch) = nicht ok.
taktisch vollkommen sichere Ausgangslagen (Dach), deren Zugänge (Treppen) gesichert werden, können mit dem Mist aus jeder Lage eingenommen werden und die Leute dadrauf gucken zurecht vollkommen verdutzt, wenn sie dann in den Rücken geschossen werden.
Ich bleib dabei, ich find das Kacke. Strafe-Jumps machen das Spiel schneller, ok, benutze ich auch um um Ecken zu springen. Um von a nach b zu kommen ist das aber nicht schneller, probiert es aus. Es ist radial schneller, dadurch wird man schwerer zu treffen, aber nicht um in eine Richtung zu gelangen.
Dann noch was: Hin- und Her-Gewackel
Leute, wie geht das, oder ist das auch Hitbox-verlegen? Mehr als Shift-drücken und rechts links laufen während dem schießen fällt mir nicht ein. Trotzdem gibts Leute, die schneller und effektiver Rumwackeln, wtf! Wie?
Das mit dem Rumgewackel frag ich mich auch. Allerdings fällt mir auf das die Leute die das amchen, dabei meistens auch noch mach vorne laufen. Unmöglich die zu killen, ausser mit der Gauss oder nem Glücksheadshot.
Naja manche Dächer kommt man auch ohne Trickjump hoch im Stärkemodus ohne die Treppe zu benutzen, z.B. das Proto Dach bei Refinery.
Das bringt es nix wenn man die Treppe dichmacht. Man kommt endweder über diese Rohre vom anderen Dach rüber oder über diese kleinen Dächer an der Rückseite der Proto.
Das sehe ich anders. Logisch, dass man stellenweise hochspringen kann, aber eben nicht hoch fliegen!!!! Wenn ich mich gut ausgkenne weiß ich, wo man hoch kommt und wo nicht, also pass ich an den richtigen Stellen auf. Mit dem bescheuerten die Wand hochfliegen kann der aber überall auftauchen.
--> taktischer Unsinn. Stell dir mal nen Bug vor mit dem man horizontale Hindernisse umgehen kann statt vertikale. Das wäre dann wohl ein Noclip, mit dem man durch Wände durchgehen kann und Plötzlich mitten in der Proto auftaucht, fändet ihr ja auch *******!
Große Höhen, die man eigentlich nicht hochkommt sind nix anderes als unüberwindbare vertikale Hindernisse. In der Horizontalen heißt sowas Wand/Mauer, da kann man auch nicht einfach so durch. Gäbs einen Bug dafür wäre sicherlich jeder außer den Turbo-Abusern am Meckern!
Rumgewackel: keine Ahnung, kann uns mal einer der 10h/Tag-Spieler aufklären?
Das wäre leicht sinnlos. Meinte ich aber nicht.
Schau dir randfees Post an. Du fühlst dich relativ sicher irgendwo. Plötzlich kommt von irgendwoher einer angesprungen, von wo du (mit gesundem Menschenverstand und in Anbetracht der Möglichkeiten in Crysis) nie einen erwartet hättest. Er kann 15 Meter hohe Wände überwinden, du kriegst das nicht hin und hast nicht den blassesten Schimmer wie er das gemacht hat. Ist das gerecht? Du magst dir genau Verstecke und Taktiken zurechtgelegt haben und die Map auswendig kennen, aber er schmeißt alles über den Haufen.
Abgesehen davon, wüsste ich auch mal gerne, wie dieses Rumgewackel zustande kommt. Das sieht gefühlt mindestens doppelt so schnell aus, als bei mir.
Was Hitbox-verschieben angeht:
A|Angels'Agent_X: bei manchen spielern hab ich iwie den eindruck dass die es schaffen ihre hitbox durch irgendwelche bugs zu verlegen
react1vity.de | freaky: nein
react1vity.de | freaky: das geht gar nicht
ich denke freaky kann man in dem Fall glauben, der zockt das seit der beta ^^
Jep am schlimmsten finde ich die leute die ultraschnell nach links/rechts wackeln sich hinlegen aufstehn, hinlegen aufstehen.
unmöglich zu treffen...für mich zumindest.
edit @Agent X93: Wir hier zocken dat zum größtenteils auch seit der beta ;)
Das mit der Hitbox-Verschiebung ist mir neu , davon hab ich noch nie gehört :-O
zu den trickjumps nochmal:
ich finde das eig sehr gut denn wie soll man sonst so einen camper von seinen sniperdach holen? die treppe überwacht er die ganze zeit und ein anderen weg gibt es nicht... da frag ich mich wie kann man so einen besiegen? das ist so gut wie unmöglich und durch diese trickjumps entstehen neue möglichkeiten und mit nem nanosuit ist es nichtmal so unmöglich...
sowas ist doch viel besser als die ganze zeit gekillt zu werden weil du keine chance hast nach oben zu kommen und diesen jemand zu killen und auf der treppe ist man fast nur gefundenes fressen
das einzigste was dort hilft ist granaten hoch zu werfen und damit welche zu killen aber das ist eher glück als alles andere
PS: das oben genannte bezieht sich auf steel mill... ist aber auch auf viele andere sachen übertragbar
achja und am besten wäre es schon wenn man ein tut video veröffentlicht wie dies geht
lol, das merkt man *g*
mir fällt da gerade was ein.
Gestern war ich auf einem server - Refinery is gelaufen..
An der vorder seite der proto, hinterm Kraftwerk ist ein hoher turm...
Wie kommt man da bitte GAAAAAAAAAANZ rauf?
also nicht auf einen der laufstege die rundum gehen. Sondern ganz rauf.
Es gibt weder leiter nocht sonst eine möglichkeit da hin zu kommen..
Und trotzdem war dort gestern einer (name sierra)..
ich hab ihn dann nach einiger zeit mit granaten runter geholt.. War ziemlich schwer - und teuer *g*..
Danach war auf der der Kugel welche am dach der Prototype ist. ka wie der da rauf gekommen is.
hat wer ne idee?
Jup.. kommt mir vor wie vor 6 jahren bei Counterstrike *g*
Ich versteh auch nicht wie die leute da trotzdem headshots machen können...
Wurde eigentlich schon ein Aim-cheater bei crysis gesichtet?
Ja , das kann ich allerdings bestätigen ...
Habe mein erstes ESL 1on1 match gegen ihn gespielt und war gleich richtig überrascht was der da eigentlich macht , hinter diesen Waffenkisten rechts/links laufen auf etwa 100 meter Entfernung oO
War echt extrem schwer den da zu erwischen , aber trotzdem hab ich noch gewonnen hehe ^^
Obwohl es noch viel krassere ESL-Lamerstyle-User gibt : Sharkfin aber vor Allem FrostiC und francis , gegen die zwei hab ich richtig Schwierigkeiten im 1on1 , echt unmöglich die von ihrem Nadespot wo sie immer campen zu holen ...
Ich glaube ihr würdet kotzen/einen Nervenzusammenbruch erleiden wenn ihr seht wie die ESL Leute spielen
ich weiß wie die spielen... und das nervt :)Zitat:
Zitat von Katzen_Bill
Wer erklärt mir jetzt mal wie ich so flink zappeln kann, das muss mehr als Shift+A/D sein!!
@Rick
Auf Steelmill oder Refinery auf den ganz hohen Schornstein!?! Das will ich sehen, das glaube ich vorher nicht!
@Flying Dragon
Auf die Kuppel weiß ich auch nur mit "Nachschieben". Ich will da garnicht drauf, ist man ja total auf dem Präsentierteller!
Mhmm OK dann hat er nen Hack benutzt, mit dem kann man höher springen.
@Randfee: Wie gesagt fast geschafft, aber auch nur einmal. KP wer TJ ricjtig gut kann, der schafft das vll. oder es ist halt unmöglich. UNd bei Refinery ist das ein Turm oder nicht??? Weil den Schornstein komm ich gar nciht hoch.
Möchte jetzt trotzdem, das mir einer erklärt wie man so schnell zappel kann.
Also den Grauen schornstein auf dem Sniperdach kommt man mit trickjump hoch...den großen roten kommt man nich hoch! niemals, da 1. die leiter unbenutzbar is, (im editor ausprobiert) und der turm mindestens 3 trickjump höhen brauch bevor man oben is,,,
auf die kuppel anna proto bin ich schon alleine raufgekommen, per strafe...(auf den röhren angefangen dann bei der hälfte hab ich so ein standfestes dreieck unter die füße bekommen und war drauf...
also Kuppel und grauer schornstein auf steelmill ist möglich alleine...
ja eben, ich meinte ihr redet über die hohen Türme: Siehe Fotos
Du meinst also den kleinen grauen oben links auf dem Dach (1. Foto).
Da komm ich aufs verrecken nicht rauf, haben mal ne Stunde probiert... Auf den Röhren neben der DSG1 angefangen?! Auf welches Dreieck? gg :)
http://www.gamereplays.org/community...1195667612.jpg
http://image.com.com/gamespot/images...4_embed002.jpg
Also auf den kleinen grauen kommt man mit TJ hoch, das hab ioch mal gesehen wie das einer aussem FC Clan gemacht hat.
Auf den roten kommt man auf jeden nciht.
Und bei Refinery meint ihr den Turm ach so. Ich dachte bei der anderen Energie Site, wo da sun Turm ist sun 4-eckiger. Den meinte ich. Auf den den ihr anscheinend mein, da kommt man glaub ich nicht hoch. das geht auf den Dingern nicht.
Auf Youtube gibts ne menge trickjumps videos hehe.
jetzt weiss ich was ich heute abend mache *lol*
Ick hab ma ein video gemacht wie ich auf die Proto Kuppel alleine komme ^^.(gleich beim ersten mal geschaft :D XDDDD)
Also wenns wer sehen will kann ichs hochladen ^^.
edit: habs hochgeladen XD hab mir mühe gegeben ^^.
http://www.1-filehost.midnightirc.in...42zwl57rJm636q
1. Was haste in österreich gemacht
2. Wieso "anti-trickjump" ?
Ich habs auch mal auf die Kuppel geschafft, jedoch nur mit einer der mich hochgestossen hat.
Einmal bei SteelMill hab ich gegen Pleezefrag me 1on1 gespielt und dann hat er so gesagt: du findest mich nie. Und ich konnt ihn echt nicht finden, weil er auf diesem Schornstein war -.-
Wenn jeder schon mit seinen Stats angibt::-D
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-07-3117-3iit.bmp
Hat mich zwar jeder als Cheater bezeichnet (darum waren am Schluss nur noch 3)...