Ich werde auch auf die G92 GTS warten.
Was für ein Netzteil bräuchte ich für die GT oder die G92 GTS?
Druckbare Version
Ich werde auch auf die G92 GTS warten.
Was für ein Netzteil bräuchte ich für die GT oder die G92 GTS?
Hi Leute,
ich frage mich die ganze Zeit was ihr mit G92 GTS meint.
Hab noch nichts davon gelesen. Habt ihr da irgendwelche Links?
Die meinen den neuen Prozessorchip der 8800GT. Er ist im neuen 65 Nanometer Verfahren gefertigt und den alten G80-Prozessoren somit recht überlegen. Naja und nachdem die 8800GT so gut geworden ist sollen nun auch die neuen 8800GTS-Modelle mit dem G92-Chip ausgestattet werden
... das wird aber nicht passieren!
Zu der neuen GTS gibts ja schon alle Angaben!
Das was kommen wird ist eine GF8800GT-GX2 - das hat Nvidia angekündigt. Kostenpunkt 500-600 EUR da sie nicht in Massenproduktion geht!
Es wid zwei neue GTS Versionen geben. Unter anderem eine auf G92 Basis. Guckst du hier
Irgendwie sorgt nVidia da für ein ziemliches durcheinander. Die GTX wird dadurch praktisch überflüssig, da die schlechter sein wird als die GTS und von der GTS wird es dann drei Modell geben, die den gleichen Namen haben. Die alte und die neue GTS auf G80 Basis und die noch neuere auf G92 Basis.
ja dann steigt keiner mehr durch und kann sich gar nicht mehr auf den Namen als Leistungsanzeige verlassen.
@Noxon ich blicke da auch gar nicht mehr durch...
Danke für den Link. Der hat für Klarheit gesorgt
also mal echt da kann man sich ja garnicht mehr endscheiden was mal kaufen will GT oder GTS mit 92 chip ? Matrox ich komme :-Djoke
Ich kann das Thema ja noch weiter anheizen und noch mehr Verwirrung stiften. Und zwar ich werfe mal DirectX 10.1 in den Raum. Das soll Anfang '08 auch erscheinen und dann sind wieder neue Karten fällig!
Könnendie G92 doch schon. Außedem spielt DX10.1 so eine irrelevante Rolle, dass man sich dafür auch keine neue Karte kaufen muss.
Wow! Meine kommende 8800GT kann DX10.1? Nicht schlecht!
nein die GT kann noch kein DX10.1.... oder irre ich mich?!
ICh bin auch schon vollkommen verwirrt... werden jetzt alle karten erneuert? auch eine neue GTX?!
wer soll sich da noch auskennen?!
Ich weiß nur eins, ich werde Crysis sicher nicht ab Release spielen, sondern auf eine gescheite Karte warten, die das Spiel auf einem 22er/very high/flüssig darstellen kann. auch wenn ich bis Dez oder Jänner warten muss...
ich bin damit einfach nicht zufrieden, da bestaunen wir seit 2-3 Jahren Crysis in voller Pracht, sehen Videos wo uns fast die Augen rausfallen und jetzt wo der Release ansteht gibt es keine Hardware die das Spiel würdig packt....
ICH WARTE.... :ugly:
auch wenns schwer fällt, aber die paar Monate verkrafte ich auch noch...
ich spiel doch nicht DAS Spiel des Jahres mit DER Grafik schlechthin um dann nur auf mittleren Einstellungen rumzugurken... noway ich will maximum game:evil2:
Es könnte laut computerbase auch noch eine 4. Version geben, nämlich eine GTS mit G92-Chip und 1024MB RAM. Allerdings wird man wohl zumindest bei Crysis keinen Vorteil von dem einen Gigabyte haben, denn es verbraucht ja angeblich nur um die 380MB VRAM. Trotzdem sehr verwirrend Nvidia, hättet ihr dann nicht die neuen GTS als z.B. 9600 deklarieren können?
http://www.computerbase.de/news/hard...00_gts_512_mb/
Ja es wird zwei neue GTS versionen geben.
Zuerst kommt die alte GTS mit g80 chip erneut auf den Markt, einzige Neuerung ist dass sie 112 shadereinheiten anstatt 96 hat. Welchen Sinn dieses release hat ist mir schleierhaft.
Etwas spaeter kommt dann ne zweite GTS mit dem g92 chip, quasi wie die jetzige 8800GT nur halt als GTS Version. Das Teil wird sicher hammer.
argh...
alles klar also kommt dann im DEz. die neueneue GTS und dann werden wir wahrscheinlich im Dez auch Gerüchte von einer neuen GTX erfahren die dann wahrscheinlich im Jänner kommt und im Jänner gibts gerüchte von den 9800 die dann im März kommen soll... super und ich werde mir denken: ein monat kannst noch warten... im nächsten monat: naja ein monat geht noch... undsoweiterweitweiter
naja ich glaub ich werd mir einfach die neueneue GTS holen und wenn die 9800er Reihe rauskommt die GTS dann verkaufen...
Aber eins muss gesagt werden:
Was NVIDIA treibt is absolut Endnutzer verachtend und eine riesen große Verarsche!!!:wall:
hoffentlich lest das wer von denen dies angeht. Soll ichs vllt auch ins Englische übersetzen:-|
naja deutsch wird reichen...
vllt sollte man sich einfach eine PS3 kaufen... :-o
aber warum bringt nvidia eine neue gts raus wenn die alte noch gut ist und sie sich einfach mal auf die neue 90 version konzentrieren solln das da was raus wird...
da chte auch immer das eine GTs schlechter als ein Gt wäre...mhmm...ist doch jetzt wieder so oder??
die 8800 gt512mb ist schneller als die 800 GTS 640 mb oder???
was ist den so besonders an dem g92 chip nur das mit 65nm gearbeitet wurde???
Also die 8800GT unterstützt definitiv noch kein DX10.1
SO
Und Crysis würde von ner 8800GT mit 1GB ram auf jeden Fall profitieren, aber nur, wenn man Antialiasing und Anisotropischen Filter aktiviert. Wenn man beides Auf maximal stellt, sollte diese Karte aber shcneller sein als die 8800Ultra.....:?
Puh...das ist nicht einfach^^
@Haschi:
Ich dacht auch immer, heja, jetzt wartest noch und so weiter. Aber irgendwann muss man sich einfach mal für eine Karte entscheiden. Das ist nunmal so, die Zeit steht nunmal nicht still. In meinen Augen hams die Leute gut erwischt, dide sich vor nem Jahr schon die 8800GTX gekauft haben. Die haben immernoch was davon. So lange hielt noch kaum eine Grafikkarte...
kauf dir ne 8800 Ultra, die schafft des (hab ich im benchmark gesehen)
Diese GTS , wenn sie kommen wird is dann bestimmt eine Quadro, weil ein HM braucht man noch nicht. (zuvergleichen mit 8400 HM Edition, hat auch keinen vorteil außer HM (1GB RAM)) und braucht man nicht zum gaming sondern zu proffessionellen sachenZitat:
Es könnte laut computerbase auch noch eine 4. Version geben, nämlich eine GTS mit G92-Chip und 1024MB RAM. Allerdings wird man wohl zumindest bei Crysis keinen Vorteil von dem einen Gigabyte haben, denn es verbraucht ja angeblich nur um die 380MB VRAM. Trotzdem sehr verwirrend Nvidia, hättet ihr dann nicht die neuen GTS als z.B. 9600 deklarieren können?
Und nu hört mir aber mal auf mit gerüchte über GF9 Es gibt noch keinerlei anzeichen das der G100 nächstes jahr rauskommt, würde er schon Q1(Q2 kommen wüssteman bereits einige spezifikationen, wie bei mG80, da würde nvidia nämlich bissl wirbel drummachen, eine überraschende neue GPU generation is so unwahrscheinlich wie wenn ich in Crysis nicht cheate, vor mir 1000 Gegner @ Delta sind und ich nurnoch 0 Enrgy hab und 1 Leben -.-
EDIT: Nein die GT würde nicht von 1GB bei AA und AF profitieren weil das bid jetzt ein treiberproblem ist, und nicht ein problem des grafikspeichers und dann würde sie auch nich schneller sein als eine ultra weil sie von der rechenleistung nich annähernd an die Ultra kommt
Kurze Uebersetzung:Zitat:
Upcoming NVIDIA Graphics Card, The D8E Codename Written by Mavke Tuesday, 06 November 2007 NVIDIA told a few holy souls that its new high-end card is getting ready for Q1 2008 launch. NVIDIA knows it is late for Christmas but it didn't had much options as the new high-end was simply not ready for last quarter of 2007. The whole new high-end codenamed D8E, will have two chips on two PCB's with two power connectors and a huge powerfull power supply. Most of you remember the GeForce 7950 GX2 so this will be a similar card. We still have to confirm if the chips on this cards are two G92's but we heavily suspect that NVIDIA can enable the eight stream processors cluster of this 65nm chip and make the current GeForce 8800 GT chip even faster. - FudZilla
If NVIDIA does that the GeForce 8800 GT chip will become the GeForce 8800 GTS 512MB, just with a touch of a flash tool. After all the G92 has more chips than the G80 which means it has at least the same brute power, faster shaders and a new video processors and we are sure that it has eight clusters just as many as G80 has. Two of these chips should run very fast and we reckon that such a card should be able to beat the R680, ATI's high-end scheduled for the same timeframe. NVIDIA also plans a new single chip high-end card for mid 2008 codenamed G100 or D9E.
Nvidia plant im ersten Quartal 08 den release der neuen high-end, eine Karte bei der 2 Karten zu einer zusammengefuegt werden ala 7950gx2.
Es ist noch nicht bestaetigt aber wir vermuten stark, dass die chips auf dem g92 basieren werden und dass nVidia einen, durch einschalten der {eight stream processors cluster} beschlunigten, 8800GT chip verwendet.
Wenn nvidia das schafft, kann die aktuelle 8800GT durch flashen des GrafikBOIS in eine 8800GTS verwandelt werden. Zwei solcher chips in einer Karte werden vermutlich das vergleichbare Modell des Konkurrenten ATI in Bezug auf Leistung schlagen. Ferner, ist ein neuer high-end Einzelchip, Codename G100 oder D9E, fuer mitte 08 geplant.
Quelle: http://www.mvktech.net/content/view/3824/38/
Einige Spekulationen dabei aber das koennte auch ein Knaller werden :)
Eine uralte news von Inquirer besagt dasselbe, nividia hätte aber bestimmt noch was gesagt falls das kommen würde, ich wünsch mir ne karte, das is aber SEHR SEHR SEHR Unqahrscheinlich ;)
Ich wünsch mir das ModBios :-D
Irgendwie hab ich gar keinen Plan mehr worauf ich jetzt noch sparen soll. Soll ich mir überhaupt noch ne neue Grafikkarte kaufen?
Unterstützen die jetzigen alle nicht DX10.1? Auch nicht die von ATI? Ist das schlimm? Kann ich dann manche Spiele vielleicht nicht mehr spielen weil man dafür DX10.1 braucht?
Ich glaube ich warte erst mal ab wie die ATI HD2900xtx wird. Da hört man ja auch nichts mehr von. Kommt da überhaupt noch was oder will ATI Nvidia gar nicht mehr schlagen?
Und nicht zu vergessen die Sache mit den 30A Netzteilen. Wie soll man denn da noch den Überblick behalten. Ist das eigentlich immer noch so und wenn ja ist das bei AMD/ATI genauso?
Oder sind alle größeren Netzteile mitlerweile so gut?
Es wird keine HD2900XTX kommen, nur die HD2800er reihe dfie mainstream bereich ist
AMD hat im grunde diese "Saison" im highend bereich kläglich versagt
Nein keine der karten kann DX10.1
Du kannst vleicht spiele in 2-4 jahren nichtmehrspielen, aber alle die jetzt kommen werden erstmal nicht auf DX10.1 setzten, und wenn dann abwärtskompatibel sein
Echt? Ich dachte jetzt kommt dieser R670 Chip oder so in Form von HD38xx Karten?
http://www.technic3d.com/news-2683-a...3800-reihe.htm
http://www.fudzilla.com/index.php?op...=4121&Itemid=1
http://www.fudzilla.com/index.php?op...=4118&Itemid=1
Ja tut mir leid - die meint ich auch, kleiner tippfehler am rande :)
also ich finde auf jedenfall was nvidia immoment macht sehr verwirrend! warum kann die 8800gt nich 8900gt heißen? Es is nen komplett neuer chip bzw. nen refresh! Aber das is ja net das schlimmste! Es kommen in einen monat 2 neue 8800 GTS raus! einmal nen aufgeborter G80 und der neue chip G92 ! Sons machen se doch für jeden ****** nen neuen namen! also nen leihe der ka hat und in nen computer laden geht und sich ne 8800 GTS kaufen will weis net was er genau bekommt! Ne 8800GTS (alt) Ne 8800GTS (aufgeborter G80) oder Ne 8800 GTS (G92)
DX10.1 und shader 4.1 werden als erstes nur von der neuen ati HD3850 und HD3870 unterstütz! bringt aber kaum neuerrungen!
Der Laie holt sich aber auch keine 8800 im Laden, sondern kauft einen Fertig-PC
omg sehr gute antwort! es läuft so ab" kumpel erzählt ihn er soll sich ne 8800GTS kommen is ne super karte blabla" naja dann steht er halt da!
und es geht nicht nur nen laie so sondern mir und andere leute auch die ahnung haben!
fakt is. es is einfach nur verwirrend und total unverständlich warum sie kein anderen name gewählt haben!
Nö, ist es nicht. Es wird die G92 GTS nämlich nur mir 512MB oder 1024MB geben. Also, wer bissl Ahnung hat, dürfte keine Probleme haben.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Sowohl die 8800GT als auch die 8800GTS basieren auf einem G92-Chip. Nutzen sie den selben Chip in der endgültigen Herstellung? Muss man also zur Wartezeit auf eine GTS noch die der schon ausverkauften GT dazurechnen? Falls die beiden wirklich einen identischen Chip verwenden, werden die Wartezeiten enorm steigen, noch länger, als man jetzt schon auf eine GT warten muss.
:(
laut PCGH liegt der fehler nicht an nvidea sondern an ner anderen fima die andere teile für die 8800 gt reihe liefert.
is ne verlessliche quelle, kann aber den link nich mehr finden. warte auch vergeblich biss sich bei den lieferzeiten etwas tut, aber in österreich is es noch um einiges extremer. für mihc kommt im moment nur import in frage.
http://www.fudzilla.com/index.php?op...4301&Itemid=34Zitat:
A component responsible for the shortage
Sources have confirmed that Nvidia let everyone make their own cards and that the Flextronics cards are slowly kicking in, and the market is beginning to recover from a huge retail / e-tail product shortage.
It is hard to believe that Nvidia has a lot of G92 chips to fill the shortages, but Nvidia is out of power components that are needed in order to make G92 / D8P based card.
Nvidia qualified only one component from a single vendor and these boys and girls cannot make enough of them. We heard that it is one of the power components on the card.
This is partially responsible for the shortage, and when you combine this with a huge demand you get the current market situation.
BTW
Zitat:
Nvidia won’t launch Geforce 8800 GTS 512 cards based on G92 on the 3rd or 4th of December as many implied. The new date is the middle of the month, between the 12th and 14th.
hell aeah thats exactly what i mean!!!
finde es richtig die neue gts erst 10 tage später auf den markt zu werfen. denke mal nvidea will sich damit etwas zeit rausschinden und hofft, dass der leiferengpass ein ende hat.
nun trengt sich aber ein gefühl der ungeduldigkeit auf. zur zeit ist für mich keine atrraktive karte erhältlich obwolh es 6 verschiedene high und middle class modelle gibt. wollte mi unbedingt ne neue gts zulegen weil ich 300 € den idealen preis für eine graka mit solch einer leistung finde.
Ich warte immernoch auf die Benchmarks. Wenn man damit Crysis nicht auf VERY HIGH spielen kann, werde ich mir auch diese Karte nicht zulegen.
hm da ne gt bei den meisten benchmarks genau zwischen gts 640 u gtx liegt dürften die 16 shader alus und die höheren takte auch nicht sooooo viel bringen. ich denke dass die neue gts 512 mb die gtx auf jeden fall übertrifft. aber ab einer uaflösung von ca. 1600 x 1080 denke ich mal dass sich die gts 1024 mb version auszahlen wird.
glaube nicht das crysis unter max détails laufen wird wenn eine ultra 500 € und mehr kostet un dieses modell nur 300 €.
mann muss dazu sagen dass andere top aktuelle spiele wie Call of duty 4, UT 3 oder kane & lynch mit einer gts 512 mit großer wahscheinlichkeit perfekt laufen werden.
Hallo,
besitze die 8800 GTX von ASUS bereits 1 Jahr. Langsam wird sie wohl ausgedient haben.
Nun will Nvidia eine Neuauflage der 8800GTS bringen, einmal in der 512er und 1024er Grafikkartenspeicher Version.
Die neue 8800 GTS soll der Ultra ziemlich nahe, ja sogar überbieten in Sachen Leistung. Durch den höheren Takt, kostengünstigen 66nm Bau, soll der Preis auch gar nicht so hoch sein.
Was mir auch noch gefällt ist die Stromeinsparung im Gegensatz zur GTX/Ultra.
Ich hoffe nur dass es vor Weihnachten keine Lieferengpässe geben wird.
Die jetzigen 8800 GT Käufer werden sich wohl die Finger aufbeissen, weil sie nicht gewartet haben... aber man kann ja schließlich auch nicht ewig lang warten.
Was mich irgendwie nervt ist ATI, da ATI bei den Benchs total einbricht gibt sich Nvidia wohl keine Mühe mehr, wollen nur Kohle scheffeln. Wäre die Konkurrenz da, hätten wir viel bessere Grafikkarten am Markt. Die Namensgebung ist zwar schlecht aber ich denke die 8900er 9xxxer Serie von Nvidia wird mal wieder revolutionär werden, und das wirds wohl nicht sein.
Starttermin soll der 3. Dezember 2007 sein.
Hier noch eine schöne Übersicht der G80 Familie Quelle computerbase.de:
http://img138.imageshack.us/img138/9...0familyyq9.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/5451/1myd2.jpg
Ich frage mich wirklich wie sich der VRAM (1GB) auf hohen Auflösungen bzw. Anti Aliasing bei Crysis auswirken wird.
Warte schon auf den heiß ersehnten ersten Test auf computerbase.de
Quelle: Computerbase.de: http://www.computerbase.de/news/hard...ermin_g92_gts/
Links, Bilder, Details, Liefertermine, Händler etc. alles hier in diesem Thread! ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Der Preis ist ja hammer... Jetzt will ich noch wissen wie es mit der Leistung aussieht... Aber wieso hat die neue GTS wohl nur 256 Bit Speicherinterface?
@dadi - die screens oben, als thumbnails oder verlinken.
Ich lese gerade, dass die neue GTS doch um die 140 Watt frisst. Viel besser als die GTX ist sie in Sachen Stromverbrauch also auch nicht mehr. Quelle
Vielleicht kann sie ja sogar die Ultra plätten?!
Die neue GTS ist besser als die GTX aber nicht gut genung um die ultra zu schlagen und die g98 kommen erst in märz also warte ich das die ultra auf 350 euro runter geht was am 3.12 sein wird
Sry, aber da hat ja wohl gerade jemand keine Ahnung. G98 ist leistungsschwächer als die G80-Reihe. Sie soll in der Leistung zwischen der 8600 und der 8800 angesiedelt sein. Dass die ULTRA auf 350€ runtergeht, wird wohl die nächsten 2 Jahre nicht passieren und die G92 GTS kommt nicht am 3.12. sondern am 11.12. Der neueste Chip in der Entwicklung heißt G100, der kommt vielleicht im März. Dass die Ultra nicht im Preis fallen wird ist der selbe Effekt, weshalb die normale GTS nach dem Veröffentlichen der GT kaum im Preis gefallen ist.
Also wenn die neue GTS wirklich 370@ kostet dann hol ich sie mir sofort.
Die neue GTS kommt ja am 11.12, heißt dass da kann ich sie bestellen oder kann ich sie schon vorher bestellen und bekomme sie dann am 11.12???????:?:
soweit ich weiß soll die mit 512mb nur 300 und die mit 1024mb 350€ kosten;-)
Ich habe gelesen, dass die neue GTS zwischen 299 und 349 US-Dollar kosten soll. Das sind dann etwas mehr als 200 und 230€.
Puh... also: ab 11.12. wirst du wohl erst bestellen können, ab dann stehen auch erst die genauen Preise und so fest. Ich hab nen Benchmark der neuen GTS gesehen (weiß leider nicht mehr wo) und die normale neue GTS hatte 1 frame weniger als die GTX XXX. Aber dazu stand, dass ohne irgendwelche abschwächungen gemacht wurde, also kann das Ergebnis abweichen... ich edit wenn ich den link gefunden hab.
Ahh... EDIT:
"Fast alle Benchmarks wurden ohne zusätzliche Filter durchgeführt und somit ergeben sich keine wirklich auf die Realität übertragbaren Ergebnisse."
http://www.tweaktown.com/articles/12...ion/index.html
Ich hab doch gesagt die G92 8800GTS wird nur rund 300.€ kosten, aber niemand wollte mir ja glauben:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623175
KOstet die mit 512mb 300 Euro? KOstet dann die 1024 mb 350 EURO?
Auf dem einen Link wird ja gesagt: 199 pfund (knappe 300€) für die 512 Version, drunter stehn ja die technischen Daten.
also ich habe mal bei alternat angerufen die sagen das die graka erst ab 30.12 bekommen werden also liferbar ist
aber ich warte bis die neue 9800gtx komt
Bist du dir sicher dabei? Außerdem gibts 1000 andere Seiten, die die Karte anbieten, und Alternate is überteuert. Achja: VIelleicht verwechseln die das mit der 8800GT
lohnt sich die 1024MG version wenn man ''nur'' einen 19' tft hat wie ich?
hmm die gts(g92) is langsamer als eine gt und genau so schnell wie ne hd2900xt?! sehr komisch!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF
bestellen könnte man schon^^
272,26€
Gibts bei e-bug schon entsprechende Karten?
Wenn man mal wenigstens durch die kryptischen Beschreibungen durchblicken könnte...
Welche Karte hat jetzt ne G92-Chip und welche nicht?
Also diese neue GTS mit 1024 MB Speicher klingt ja wirklich sehr verlockend.
Ob dort auch der alte Wasserkühler von aqua-computer draufpasst?
Isses das gleiche Kühler-Referenzdesign?
Gruß,
Frank
Hab eine Frage zu dieser Grafikkarte:
Der Anschluss ist ja PCIexpress 2.0
Ich hab jetzt leider nur ein msi k9n sli platinum mainboard ohne pcie 2.0. Läuft die Karte trotzdem ohne Leistungsverluste auf diesem Board?
Mfg: Steelworks
Ich hab das selbe Problem, mein Mobo ist zu alt für PCIe 2.0. Leider muss ich dich enttäuschen, die Versiob 1.0 hat ne maximale Leistungsabgabe von 75 Watt, alle neuen Grafikkarten haben aber mehr als 100 Watt. Da brauchst du wohl eine neues Motherboard.:oops:
Eine 1950 Pro und eine vergleichbares Nvidia-Modell dürften also schon das höchste der Gefühle sein.
WAS ECHT?????
habe auch vor die neue gts zu kaufen besitze allerdings auch nur pci express 1.0!
habe aber bis jetzt gehört, dass das ohne probs. abwärtskompatibel ist.
falsch????
Also ich beziehe mich auf diese Quelle: http://www.tecchannel.de/test_technik/448896/
Nur eins ist mir dann immernoch zweifelhaft: Es gab ja die 2x1950, also zwei Chips, die hätte ja auf PCIe 1.0 gar nicht mehr laufen dürfen.
der artikel is mehr als ein jahr alt.
habe vor knapp nem monat anderes(bezüglich abwärtkompatiblität) gelesen. außerdem is es quasie ein muss dass sie zu alten (pci 1.0) kompatibel sind, da ansonst die zielgruppe kleiner will und das hat keiner gern!!
lol, du kannst ja viel mutmaßen, aber es ändert sich nunmal innerhalb eines Jahres nicht, dass PCIe 1.0 nur 75 Watt zur Verfügung stellt und eine 8800 GTS mehr als 100 Watt hat.
Die 8800GT unterstützt auch PCI-E 2.0 und läuft auch auf allen PCI-E 1.0 Boards.
Wenn du ein 1.0 Board hast und eine Karte, die 2.0-fähig ist, dann gibts immernoch die Möglichkeit die Karte per Kabel mit Saft direkt vom Netzteil zu versorgen, wie es bei eigentlich so gut wie allen leistungsstarken Karten üblich ist.
Gut, das sind Ausnahmen aber welcher Zocker kauft sich schon nen Mainboard mit ViA Chipsatz? :-P
Naja aber ums dann kurz richtigzustellen, damit es auch jeder versteht:
Generell laufen PCI-E 2.0 Karten auf PCI-E 1.0 Mainboards, nur bei Mainboards mit ViA-Chipsatz kanns zu Problemen kommen.
danke für die Antworten :)
Leider scheinen die Meinungen ja recht weit auseinander zu gehn...Ich frag mal doch lieber im Computergeschäft nach^^
PCIe 2.0 hat auch nur eine maximale Leistungsabgabe von 75 Watt über den PEG Slot und 25 Watt über die Anderen. Für die zusätziche Leistung, die die Grafikkarten benötigen gibt's deswegen ja die extra Stromanschlüsse.
Laut Spezifikation ist PCIe 2.0 auch absolut abwärtkompatibel zu PCIe 1.0. Man kann also 1.x Karten in 2.0 Slots stecken. Damit 2.0 Karten auch in 1.x Slots funktionieren muss das von der Karte unterstützt werden, soweit ich weiß. Es hängt also nicht nur vom Board ab.
Ich denke aber mal, dass es da keine großen Probleme geben wird und die Grakahersteller schon darauf achten, dass ihre 2.0 Karten auch auf älteren Board laufen werden. Da brauchen wir uns mal keine Sorgen machen.
Leider kann man sich die genauen Spezifikationen nur als Member von der PCI SIG runterladen. Wer 3000$ pro Jahr übrig hat kann sich ja mal anmelden. ;)
http://www.computerbase.de/news/hard..._g92_thailand/
hier ein pic von der GTS !
http://www.computerbase.de/bild/news/18423/4/
Edit by foofi: Bilder verkleinern oder einfach so verlinken und keine weiteren Threads zu dieser Karte aufnachen. Sammellthread bitte nutzen.
Vieleicht hilft Dir das ja weiter....
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620191
Wer 11K oder 12K Punkte bei 3DMark06 bekommen möchte und wenig Geld ausgeben möchte, ist mit der 8800GT gut bedient.
Die neue GTS ist ca. 10%-15% schneller aber auch etwas teurer.
Wer lieber eine DX10.1 Karte haben möchte, sollte bis Februar 2008 warten, da kommt die 9er Serie von Nvidia auf den Markt.
Langsam wird es warm: klick
Es kann nicht mehr lange dauern, bis die Benchmarks auftauchen. Wer sich noch ne GT kaufen will, sollte lieber warten, Amazon hat die GTS kurz für 270€ angeboten und auch bei Idealo sind die Preise in der Höhe angesetzt. Das entspricht also ungefähr den Kosten für eine GT Zotak AMP. Sicher hat die GTS einiges mehr zu bieten. Den Stream-Prozessoren nach zu urteilen ca. 15% mehr Leistung.
Ich habe sie schon ;-) Siehe Sysprofil !!!
seid heute ;-) fragt doch einfach mal bei eurem händler des vertrauens denn im laden liegen sie schon
Benchmarks werde ich einreichen sobald es whql verifizierte treiber gibt da ich mit dem beigelegten treiber auf nur 15425 punkte kam auf 1024x768
und auf 14002 bei 1280x1024 mit CPU @3,5 Ghz
Und ich weiss da geht noch mehr
Nimm doch einfach dnen neuen 169.13, der unterstützt sie doch schon?!
Und dann Crysis Benches, 3DMurks interessiert nicht..
ja der geht den habe ich auch drauf aber der rivaTuner nimmt den nicht ... wen ihr wollt poste ich schon mal die crysis benches mit dem beta treiber ... aber erst morgen
Na dann leg mal los.
@Demcy: wieviel hast du denn bezahlt?
300€ wird aber zum launch ein wenig teurer Ca. 315-330 €
PS: Crysis-Benchmarks kann ich erst morgen liefern oder heute nacht da ich auf der arbeit bin und heute abend erstmal weihnachtsfeier habe... Treiber habe ich schon gefunden ;-)
also noch einen kleinen moment gedult...
@Demcy:
Na deine Temperaturangaben können leider nicht stimmen, beim CPU sowie bei deiner GPU. Die Temperaturen ereichst du vl mit einer WaKü, aber doch nicht mit so billigen Luftkühlern.
PS: GTS Stockkühler: Norm: 28°C <-- LOL, Last: 42°C von was träumst du eigentlich Nachts?
Lass mal Prime 2 Stunden laufen und danach ein paar mal 3DMark06 dann werden deine Temps mit Sicherheit ganz anders sein.
Vielleicht war die Last ja MS Vista Solitair xD
vom Idle könnte aber stimmen, wenn der lüfter @ 100% is und er das MB nich im Gehäuse hat...
garantiert nen Auslesefehler :P Mir reicht meine 8800GT definitv....
Ein Benchmark: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624304
Würde mich über mehr Infos zur Karte freuen.
Mag sein das die Temps von der CPU nicht ganz stimmen habe nur die werte genommen die mir easy tune ausgespuckt hat ... Will mich da auch nicht fest legen ... Graka Müsste stimmen +/- 5°C
Alle Lüfter @ 100%
Treiber gehen überigens noch nicht !! Nur der Mtgelieferte und der ist einfach nur shice !!!
Ich hab ein wenig bei geizhals gestöbert und kam auf diese
neue 8800gts G92 nicht nur das sie Lieferbar ist sondern
auch DX 10.1 unterstützt ist das ein Rechtschreibfehler oder
die Wirklichkeit?
http://www.cyberport.de/item/1341/10...l.html?APID=14
Leiferbar...naja in 3-10 Tagen^^ Und das mit DX10.1 ist schlichtweg falsch, der G92 unterstützt nur DX10.
naja egal hab mir jetzt eine bestellt für 278€
aber bei einem anderen Shop
welcher shop?? gib mal nen link dann hol ich ir ne zweite
Ich nehme mal an er hat sich die nicht verfügbare Asus bestellt...
Juhu, nachdem ich keine GT mehr abbekommen hab, hab ich ma eben 3 MSI 8800 GTS OC bestellt. Verfügbarkeit: sofort verfügbar natürlich ;) Hat jemand zufällig aktuelle Crysis Benchmarks mit der GTS im Vergleich zur GTX und Ultra?
was willste denn mit drei ??? Die unterstützen doch gar kein tribble SLI !!!
Benches gibts noch nicht ( zumindestens von mir ) da es noch keine guten treiber gibt...