Hammer Infos zu Nvidias G92!!!
Autsch ATI steht weiter unter Druck, wärend ATI ende des Jahres den Refresh des R600 brinegn will, scheint bei Nvidia die Produktion der 9800ter Reihe vol im gange zu sein.
Neu nich wirklich oder?! Naja dann halt das hier:
Nvidia verspricht eine Rechenleistung von 1 Teraflop für die G92-High-End-Grafikkarte... Zum Jahresende.
Leute das wäre echt der Hammer, die G80 kommt auf gut und gerne 330GFlops und das.... Mann mann ich hoffe nur das wird nich so ein mega Stromfresser ^^
Vor allem die is gut und gerne 3mal schneller als der G80... wie im bericht geschrieben wofür?! Evtl für CRYSIS in einer Auflösung von 2560x1600 in Ultra High Auflösung ^^
Den ganzen Bericht könnt ihr unter:
http://de.theinquirer.net/2007/05/24..._teraflop.html lesen ;)
oder auch gerne hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...06/nvidia.html
Re: Hammer Infos zu Nvidias G92!!!
Zitat:
Zitat von dapalme
Vor allem die is gut und gerne 3mal schneller als der G80...
Das denke ich nicht. Die Gigaflop-Leistung ist nicht mit der Grafikleistung der Graka gleichzusetzen. Die Hersteller geben ganz gerne mit Flop-Werten an, aber die haben absolut keine Ausagekraft darüber, wie die Leistung letzendlich umgesetzt wird.
Und wer weiß, ob diese Flops überhaupt vergleichbar sind. Ein Flop ist ja nicht fest definiert. Das bedeutet ja nichts anderes, als das der Chip eine Billiarde Fließkomma-Operation pro Sekunde durchführen kann. Es steht aber nirgendwo geschrieben, was das für Operationen sind.
Ich kann auch mit einem Flop rechnen, wenn ich die Wurzeln aus 1, 4 oder 9 ziehen soll, aber bei Werten wie 239713324137 sieht das schon anders aus.
Beides ist jeweils ein Flop. Ein Flop sagt also nichts darüber aus, wie komplex die Berechnung ist, sondern sagt lediglich etwas über die anzahl der Berechnungen aus. Es bringt ja nichts, wenn der G80 eine Billiarde 1*2 Rechnungen durchführen kann. Damit kann er keine Grafiken zeichnen.
Ich würde also nicht erwarten, dass die Karte 3 mal so schnell ist. Als Maximum würde ich die 2-fache Geschwindigkeit ansetzen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies der Durchschnittszuwachs zwischen den Chipgenerationen ist und ich denke das wird sich ähnlich wie das Mooresche Gesetz fortsetzen.