http://www.ingame.de/files/2012/12/S...tal-2013-1.jpg
Es ist also wahr. Valve wird eine eigene Konsole auf den Markt bringen.
http://www.golem.de/news/pc-spieleko...212-96609.html
Druckbare Version
http://www.ingame.de/files/2012/12/S...tal-2013-1.jpg
Es ist also wahr. Valve wird eine eigene Konsole auf den Markt bringen.
http://www.golem.de/news/pc-spieleko...212-96609.html
Steam Box = lediglich ein Mini PC ? :lol:
http://scr.wfcdn.de/8271/Modulare-Re...639966-0-0.jpg
http://www.rockpapershotgun.com/images/12/dec/xi3.jpg
http://scr.wfcdn.de/8271/Modulare-Re...639710-0-0.jpg
Also das meinte Golem mit PC Konsole ? Tsss, unter Mini PC oder Shuttle PC hätt ich mir mehr vorstellen können. Sehr ernüchternd.
Zum Werfen ist die Grösse aber durchaus praktisch... :roll:
Naja, eine GTX 680 oder ein i7 wird darin wohl keinen Platz finden. Ich bleib trotzdem gespannt :)
Also wenns wirklich so klein sein sollte, warum denn nicht? Wenn die Leistung stimmt :D
ach mit dem teil will valve eh nur im hauptsaechlich amerikanischen konsolenmarkt mitmischen. keine schlechte idee, einfach wie bisher fuer valve ueblich, pc spiele entwickeln.
diese mit ner brauchbaren gamepad-steuerung ausstatten ohne sich extra auf ne andere plattform umgewoehnen zu muessen.
allerdings zweifel ich daran, das die steam-box es mit den alteingesessenen konsolen-herstellern aufnehmen kann, hoechstens vllt mit nem ordentlichen line-up, in richtung hl³ usw.
Ich glaube wir sollten mal abwarten :)
Mal sehen was da so kommt.
Also mir gefällt die Idee ganz gut.
Mehr braucht es ja auch nicht. Steam ist eine super funktionierende Plattform und Valve hat imho auch noch keine schlimmen Fehltritte geleistet. Nur die Offlineverfügbarkeit bzw. deren vollständige Kontrolle über deinen Account sind für mich negativ.
Ich gehe davon aus, dass die Accounts verknüpft sind. D.h. es werden bestimmt einige Spiele "geteilt"- dagegen hätte ich nichts.
ich wiederhole mich...
einfach nen pc als konsole verpackt, damit die dummen amis zuschlagen.
bzw. deutschland ist angeblich eines der letzten laender auf der welt dessen spiele-konsumenten noch vermehrt auf pc setzen. der rest der welt will konsolen, folglich ist es logisch das valve mitmischen will, vor allem wenn man keinen bock hat sich mit anderen plattformen rumzuplagen.
Aber warum sollte man das, wenn man mit seinem PC zu Hause JEDES Steam-Game am Fernseher zocken kann ?
Verstehe daher den Sinn dieser Konsole nicht so ganz... Bequemlichkeit ? Kann im Moment echt kein anderes Pro-Argument ausmachen ?
Damit ich nicht dauernd zwischen HDTV und LCD hin- ud herswitchen muss ?
Mit der Aussage würde ich so lange warten, bis mehr Details bekannt sind.
Bei Konsolen geht es doch ausschließlich um Bequemlichkeit. Zumindest fällt mir sonst nichts dazu ein.
Wer eine Facebookmachine benötigt legt auch ein paar € dafür hin, zusammengerechnet mit einer Konsole kann man sich auch einen halbwegs brauchbaren PC zum Zocken leisten.
Aber das wäre ja ein anderes Thema. Das Teil würde ich mir momentan auch nicht zulegen, finde es aber als Alternative ganz gut. Wenn ich in Zukunft noch daddeln will, aber ein neuer PC dafür auch nicht lohnt (meiner ist Stand 2007 und ich komm klar), kann ich mir die Konsole besorgen. Nachvollziehbar?
hab ich doch eben beschrieben fuer wen die konsole ist.
fuer leute wie uns, die eh auf nem pc zocken kann das teil am allerwertesten vorbei gehen. es sei denn valve verkauft das teil extrem billig, allerdings ist da immer noch der fade beigeschmack von linux. nichts gegen linux, allerdings laufen die wenigsten spiele von haus aus (ohne mehraufwand) drauf.
Iwie habe ich das Gefühl das dass Gerät von X13 nicht die Steambox ist :blink:
Also ich kann nur für mich sprechen, aber für mich war Bequemlichkeit noch nie DAS entscheidende Kaufargument (-> Arcade Liebhaber und SNK- & SEGA-Fanatiker)
Und wenn's die Akai Katanas, Soul Caliburs, Virtua Fighters, Tekkens, BlazBlues und KoF's auch auf PC gäbe hätt ich meine 360 vermutlich schon längst verkauft. ;)
Bin mir aber ziemlich sicher dass die Steam Box erfolgreich sein wird (in den US).
Ach stimmt. Mir ging es eher um die Titel, die sowieso auf beiden Plattformen erscheinen.
Wo ist da das Problem? In Sachen Hard- und Software unterscheidet sich die Xbox beispielsweise gar nicht soo stark von einem Windows PC und häufig stammt die Hardware von Konsolen aus dem PC-Bereich.
Der Unterschied liegt eher darin, dass die Käufer nur den Stecker reinstecken müssen und dann los spielen können. Die meisten Leute haben keine Lust auch nur irgendeinen Gedanken an die Technik verschwenden zu müssen.
Steam Box bestätigt und trägt Projektname "Bigfoot"
http://www.theverge.com/2013/1/8/385...ture-of-gaming
Inkl. Bilder von der CES von einem Prototypen. 8)
diese prototypen bilder sind alle fuer den popo. gibt zig unterschiedliche, hier nen alienware-gehaeuse, letztendlich sehen die endprodukte eh alle anders aus.
Projekt Bigfoot, Projekt Piston... Letztenendes also doch nur lauffähige Design-Studien ?
Eins weiss ich allerdings: Den kleinen Würfel seh ich bereits jetzt ständig vom Fernseher-Tisch fallen wenn man mit Kabel-Controller zockt. :lol:
Wer zockt denn noch mit nem Kabel-Controller?
Und diese Prototypen-Bilder. Wen interessiert das?
Wen interessiert wie das Teil aussehen könnte wenn es am Ende doch anderes aussieht?
Und wie das Teil aussehn wird , wird Vave schon noch bekannt geben, und da ist es dann auch sicher, das das stimmt.
Ich zum Beispiel ! Ein 360 Kabel-Controller hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem 360 Wireless Controller:
Das lausige Akkupack kann nicht verrecken ! Hab einen 360 Wireless Controller rumliegen der tiefentladen ist (Akkupack im Popo, nur weil ich ihn selten benutze!!!). Kann ihn daher nur noch mit Kabel benutzen. Kann ich mir das nächste mal also gleich einen Kabel-Controller für 19,95 kaufen und nicht einen Wireless für 35,95 wo ich auch noch ein separates Akkupack für 14,95 nachkaufen muss. Dass der Cube überhaupt mit 360/Windows Controller funktioniert ist aber gewiss nur Wunschdenken, Valve will schliesslich eigene Hardware an den Mann bringen.
Ist doch voll enentspannt oder wie lang ist dein Kabel?
Und selbst wenn das 2-3 Meter lang ist, dann liegt es ja trotzdem die ganze aufm boden und nervt?
Mein 360 Controller läuft mit Batterien bzw. mit Akkus, einfach 2 Stück rein und immer 2 aufladne lassen und dann tauschen, klappt wunderbar:smile:
Ich geh auch mal stark davon aus, das die Steambox mit kabellosen Controller kommt, im Normalflal will ja keiner mehr einen mit Kabel.
...und meine Dreamcast und mein NeoGeo betreib ich weiterhin mit Kabel (aus Mangel an Alternativen).
Ja, ich hätte damals in richtige Akkus + Ladegerät investieren sollen anstatt in 2 Akkupacks.
Wie heisst es so schön: Hinterher ist man immer schlauer ! :-D
Sind die bei Valve jetz endgültig dem Grössenwahn verfallen ?
http://www.destructoid.com/first-ste...0-248385.phtml
Irgendjemand muss denen bei Valve sagen dass die Masche nur bei Apple funktioniert (und selbst die hat sich Apple patentieren lassen). :-D
Bringt's das 'Klimpergeld' das Steam abwirft so langsam nimmer ? Da kauf ich mir ja vorher 2 PS4 zu dem Geld... :lol:
E:
http://www.youtube.com/watch?v=NmlvB25EnK0
Das ist die nicht Steambox:roll:
Das ist einfach nur ein kleiner PC auf dem Steam läuft, sodass er dann später als "Steambox" benutzt werden kann.
Mit Valve selber hat das aber gar nichts zu tun, mit Apple noch weniger!
Eventuell erst informieren und dann Behauptungen aufstellen. Quasi jeder PC kann als Steambox verwendet werden, wer dann den überteuerten kauft den du gepostet hast ist halt selber schuld:-D
Valve wird wenn sie selber einen PC auf dem Markt bringen niemals so viel Geld dafür verlangen, wenn man die Amis von den Konsolen weglocken will, dann sollte man beim Preis eigentlich schon eher unter der Preis der Konsolen bleiben und nicht weit darüber.
Ja stimmt eigentlich. :smile:
Valve's Part bei den beiden 'Steambox'-Projekten ist ja eigentlich eh nur der Controller...
Aber auch der wird die Geschichte des PC-Gamings nicht neu schreiben, da bin ich mir jetzt schon sicher. ;)
Wie sieht es na mit OS aus?
Sollen dafür spiele produziert werden oder auch "alte" spiele drauf laufen?
Linux basiert wär ne Möglichkeit aber dafür gibt es kaum spiele auf steam
Es kommen immer mehr... Bald sind sie überall.... :lol:
@kola/all
Denkt ihr das Linux eine lukrative Plattform werden könnte?
Und das Crytek die cryengine Linux Export fähig machen sollte?
Linux ist Super, wenn nicht mit das beste... allerdings muss es dann für alle einfach zu bedienen sein, was bei Linux nicht der fall ist
da basiert vieles noch auf eingabe-befehle etc... würd das alles wegfallen würd sich das auch durchsetzen, aber so ist linux halt eher für die "NERDS" :grin:
leider ;)
Also z.B in Ubuntu kommt man zu 99% ohne irgendwelche Terminal Befehle aus. Und falls man das Terminal doch mal benutzen muss (was man heute eigentlich nur noch muss wenn man tief im System eingriffe machen will) dann googelt man einfach nach dem was man tun möchte und innerhalb von 5sek. hat man die Lösung ;-)
Also die Ausrede das Linux noch zu kompliziert ist gilt schon länger nicht mehr, ich würde sogar behaupten das Jemand der noch nie was mit PCs zu tun hatte sich in Ubuntu schneller zurecht findet als in Windows 7
Das Problem ist einfach das sich so gut wie alle an Windows gewöhnt haben und Keiner davon hat Lust irgendwas neues zu lernen, weil ja alles auf Windows läuft....
+1
Auch kein Bock, hab schon mit einer Windows-Installation genug zu kämpfen (sauber halten/optimieren/reparieren), obwohl ich mich damit auskenne.
Bei Linux kommt's aber echt auf die Distri an die man installiert wie benutzerfreundlich das OS später ist -> Suse, Debian, Ubuntu, Knoppix usw. usw.
Und gäb's nicht so viele verschiedene wäre Linux auch erfolgreicher. :roll:
jop stimmt schon, im grunde ist es nicht schwer... aber bring mal die masse dran, das geht dann nur mit tooltips und haste nicht gesehen :) mein letztes Linux war auch ubuntu als beta-tester, kann gut sein das es sich vereinfacht hat... war jedenfalls ne menge zu tun damals :)
trotz beta lief es einfach super und mein server rannte und rannte nurso ^^
kleines beispiel... spieler die beigetreten sind 8-12 ping auf linux server, 32-56 auf windows-server :P
naja wär schon cool, aber mal schauen was da kommt :)