Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Steam Box - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Also mir gefällt die Idee ganz gut.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die Idee ganz gut.
    Denke das ganze wird sehr restriktiv gehalten sein (sowohl von Leistung für Spiele als auch Bedienbarkeit)
    -> Linux Steam Client -> fertig, aber ich könnte mich natürlich auch täuschen
    Aber Konsolen sind schliesslich auch sehr restriktiv, von daher...

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Denke das ganze wird sehr restriktiv gehalten sein (sowohl von Leistung für Spiele als auch Bedienbarkeit)
    -> Linux Steam Client -> fertig, aber ich könnte mich natürlich auch täuschen
    Aber Konsolen sind schliesslich auch sehr restriktiv, von daher...
    Mehr braucht es ja auch nicht. Steam ist eine super funktionierende Plattform und Valve hat imho auch noch keine schlimmen Fehltritte geleistet. Nur die Offlineverfügbarkeit bzw. deren vollständige Kontrolle über deinen Account sind für mich negativ.
    Ich gehe davon aus, dass die Accounts verknüpft sind. D.h. es werden bestimmt einige Spiele "geteilt"- dagegen hätte ich nichts.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Mehr braucht es ja auch nicht. Steam ist eine super funktionierende Plattform und Valve hat imho auch noch keine schlimmen Fehltritte geleistet. Nur die Offlineverfügbarkeit bzw. deren vollständige Kontrolle über deinen Account sind für mich negativ.
    Ich gehe davon aus, dass die Accounts verknüpft sind. D.h. es werden bestimmt einige Spiele "geteilt"- dagegen hätte ich nichts.
    ich wiederhole mich...
    einfach nen pc als konsole verpackt, damit die dummen amis zuschlagen.
    bzw. deutschland ist angeblich eines der letzten laender auf der welt dessen spiele-konsumenten noch vermehrt auf pc setzen. der rest der welt will konsolen, folglich ist es logisch das valve mitmischen will, vor allem wenn man keinen bock hat sich mit anderen plattformen rumzuplagen.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ich wiederhole mich...
    bzw. deutschland ist angeblich eines der letzten laender auf der welt dessen spiele-konsumenten noch vermehrt auf pc setzen. der rest der welt will konsolen, folglich ist es logisch das valve mitmischen will, vor allem wenn man keinen bock hat sich mit anderen plattformen rumzuplagen.
    Wo ist da das Problem? In Sachen Hard- und Software unterscheidet sich die Xbox beispielsweise gar nicht soo stark von einem Windows PC und häufig stammt die Hardware von Konsolen aus dem PC-Bereich.

Der Unterschied liegt eher darin, dass die Käufer nur den Stecker reinstecken müssen und dann los spielen können. Die meisten Leute haben keine Lust auch nur irgendeinen Gedanken an die Technik verschwenden zu müssen.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Wo ist da das Problem? In Sachen Hard- und Software unterscheidet sich die Xbox beispielsweise gar nicht soo stark von einem Windows PC und häufig stammt die Hardware von Konsolen aus dem PC-Bereich.

Der Unterschied liegt eher darin, dass die Käufer nur den Stecker reinstecken müssen und dann los spielen können. Die meisten Leute haben keine Lust auch nur irgendeinen Gedanken an die Technik verschwenden zu müssen.
    ka, wo solls denn eins geben?
    Geändert von siLenz (08.01.2013 um 19:39 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen dass die Kiste erfolgreich sein wird im 'Land of the Fat'
    (kommt mir direkt die alte WoW South Park Folge in den Sinn)

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Steam Box bestätigt und trägt Projektname "Bigfoot"

http://www.theverge.com/2013/1/8/385...ture-of-gaming

Inkl. Bilder von der CES von einem Prototypen.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Standard

Aber warum sollte man das, wenn man mit seinem PC zu Hause JEDES Steam-Game am Fernseher zocken kann ?
    Verstehe daher den Sinn dieser Konsole nicht so ganz... Bequemlichkeit ? Kann im Moment echt kein anderes Pro-Argument ausmachen ?
    Damit ich nicht dauernd zwischen HDTV und LCD hin- ud herswitchen muss ?

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ich wiederhole mich...
    Mit der Aussage würde ich so lange warten, bis mehr Details bekannt sind.

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man das, wenn man mit seinem PC zu Hause JEDES Steam-Game am Fernseher zocken kann ?
    Verstehe daher den Sinn dieser Konsole nicht so ganz... Bequemlichkeit ? Kann im Moment echt kein anderes Pro-Argument ausmachen ?
    Bei Konsolen geht es doch ausschließlich um Bequemlichkeit. Zumindest fällt mir sonst nichts dazu ein.
    Wer eine Facebookmachine benötigt legt auch ein paar € dafür hin, zusammengerechnet mit einer Konsole kann man sich auch einen halbwegs brauchbaren PC zum Zocken leisten.
    Aber das wäre ja ein anderes Thema. Das Teil würde ich mir momentan auch nicht zulegen, finde es aber als Alternative ganz gut. Wenn ich in Zukunft noch daddeln will, aber ein neuer PC dafür auch nicht lohnt (meiner ist Stand 2007 und ich komm klar), kann ich mir die Konsole besorgen. Nachvollziehbar?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte