Zitat von 
Stalker_Raince
				
			 
			Es ist klar, das du hier den Standpunkt als Crysis Fan vertrittst (tu ich auch), so gesehen hast du Recht, Crysis 2 kommt nichtmal annähernd an das Feeling des Erstlings ran. Aber objektiv gesehen, ist Crysis 2 eines der guten Spiele in diesem Jahr, wenn man sich ansieht was noch so für Müll rauskam (NSF: The Run *hust*).
Wenn ich mir nun einfach mal unvoreingenommen anschaue, wie der Entwicklungsstand zwischen Crysis 1 und Crysis 2 ist, und wie man dieses Spiel zu anderen Spielen vergleichen kann, ist Crytek dem Sandbox-Like Gameplay-Style knapp, aber dennoch treu geblieben. Von wie vielen Spielen heutzutage kann man behaupten, sie hätten etwas mehr Tiefe und man hat mehrere Möglichkeiten eine Situation zu lösen? Ich ziele dabei bewusst auf die "Shooter-Legenden", oder "Shooter-Revolutionisten" Battlefield und Call of Duty (welche meiner Meinung nach im Singleplayer absolut versagt haben).
Es gab auch Fortschritte bei Crysis 2. Ich persönlich fand die Animationen und die Models, sowie Engine und Soundtrack um einiges besser als im Vorgänger. Einzig und allein die Gesichter hätten besser sein können, aber das verdanken wir ja den Leuten, die bei Release von Crysis 1 gemeckert haben, sie könnten es nicht spielen. Auch die Story an sich ist gut gelungen, mir passt es nur nicht, dass weder Nomad noch Psycho auftauchen, und Prophet nicht mehr der ist, der er mal war. Und das es ansonsten keinen einzigen Charakter aus Crysis 1 gibt (Major Strickland sollte ja mal drin vorkommen, aber ne, lieber die Story rebooten, damit die Konsoleros hinterherkommen). Schlechte Entscheidung von Crytek, zumal jetzt ist der erste Teil auf Konsole, es wäre kein Problem die Story des Erstlings fortzuführen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Das einzige, was wirklich schlechter geworden ist, ist das Gameplay. Von offenem "Ich renn hin wo ich will", zu "Ich muss dahin rennen, darf auch nicht zurück". Man wird wirklich an einem Seil gezogen, man kann nicht zurück, und wenn, dann hat man nur minimale Bewegungsfreiheit. Es gibt nur ein Level, welches ich wirklich gut finde, vom Gameplay her, und das ist das Level "Central Station" (Nein, ich meine nicht "Terminal", welches wohl das kleinste im Spiel ist). Endlich wieder Bewegungsfreiheit! Genau das hätte ich gerne im gesamten Spiel gehabt, oder zumindest vermehrt (weil jeder weiß: Crysis 1 ist auch nicht die ganze Zeit im Sandbox Style, ab der Mine gehts nur im Schlauch), so ähnlich wie in Crysis Warhead: Lineare und Sandbox Gebiete so ausgewogen wie es geht, so dass es nicht auffällt.
Ich gebe Crytek noch eine letzte Chance mit Crysis 3, wenn das wieder ein Verkauf der eigenen Marke an die breite Masse wird, bin auch ich raus.
EDIT: tl;dnr ich weiß, aber tut es euch an, es ist nicht alles nur bullshit.