Die Qualiätsstandards müssen ja wirklich ihren Tiefpunkt erreicht haben, um ein allerhöchstens mittelprächtiges Spiel mit so vielen Preisen zu überhaufen.
Die Preise haben sie sich verdient...
Das Game ist super, besonders DX11 hat es beim PC nochmal richtig rausgerissen.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
eben deswegen ist es auch ziemlich erbärmlich, dass in Deutschland anscheinend keine bessere Games produziert werden. Zwar beklage ich mich nicht über die Engine (CE3) oder den Soundtrack von Hans Zimmer, aber das Gameplay und ganz besonders der MP von Crysis 2 war mehr als ein Reinfall. Schade schade....
Geändert von Aerox (08.12.2011 um 18:23 Uhr)
Wenn es hier um Crysis gehen würde, würde ich sagen das sie sich das verdient haben.
Crysis 2 war reinster Vertrauensmissbrauch, und eine Beleidigung für jeden der auf Crysis 2 gewartet hat.
Es ist traurig das gerade dieses Spiel solche Preise verliehen bekam, das ist ein Armutszeugnis um es knapp zu fassen.
Es ist vermutlich das Ergebnis davon, das alle Erfolgreichen Entwickler Deutschland aufgrund z.b. hohen Steuern nach ihrem Durchbruch verlassen. Crytek gehört vermutlich zu den 2,3% die das nicht tun.
Kann mich da Flow Groover nur anschließen,
Erst lässt Crytek die Gamer so lange warten, dann kommt dieser Müll raus.
Die sollen mal schauen wie Ihre Server beleget sind, da sieht man wie gut das Game ist.
Bleibt nur die Hoffnung, dass es Crytek beim nächsten Crysis Game wieder besser machen (zb. Multiplayer mit Fahrzeuge).
Naja, der MP hat mir auch nicht gefallen.
Aber der SP war absolut genial gemacht. Dazu hat das Game
für mich einen sehr hohen Wiederspielwert. Ich zock immer mal wieder
1-2 Level durch.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Ich finde die Preise verdient. Crysis 2 zudem ganz gut.
Klar, technisch geht vieles, features sind teilweise nicht vorhanden, aber ich kann das nicht besser und ich glaube die Jungs hier im Forum können Modden aber die CE3 können die nicht verbessern.
Es ist klar, das du hier den Standpunkt als Crysis Fan vertrittst (tu ich auch), so gesehen hast du Recht, Crysis 2 kommt nichtmal annähernd an das Feeling des Erstlings ran. Aber objektiv gesehen, ist Crysis 2 eines der guten Spiele in diesem Jahr, wenn man sich ansieht was noch so für Müll rauskam (NSF: The Run *hust*).
Wenn ich mir nun einfach mal unvoreingenommen anschaue, wie der Entwicklungsstand zwischen Crysis 1 und Crysis 2 ist, und wie man dieses Spiel zu anderen Spielen vergleichen kann, ist Crytek dem Sandbox-Like Gameplay-Style knapp, aber dennoch treu geblieben. Von wie vielen Spielen heutzutage kann man behaupten, sie hätten etwas mehr Tiefe und man hat mehrere Möglichkeiten eine Situation zu lösen? Ich ziele dabei bewusst auf die "Shooter-Legenden", oder "Shooter-Revolutionisten" Battlefield und Call of Duty (welche meiner Meinung nach im Singleplayer absolut versagt haben).
Es gab auch Fortschritte bei Crysis 2. Ich persönlich fand die Animationen und die Models, sowie Engine und Soundtrack um einiges besser als im Vorgänger. Einzig und allein die Gesichter hätten besser sein können, aber das verdanken wir ja den Leuten, die bei Release von Crysis 1 gemeckert haben, sie könnten es nicht spielen. Auch die Story an sich ist gut gelungen, mir passt es nur nicht, dass weder Nomad noch Psycho auftauchen, und Prophet nicht mehr der ist, der er mal war. Und das es ansonsten keinen einzigen Charakter aus Crysis 1 gibt (Major Strickland sollte ja mal drin vorkommen, aber ne, lieber die Story rebooten, damit die Konsoleros hinterherkommen). Schlechte Entscheidung von Crytek, zumal jetzt ist der erste Teil auf Konsole, es wäre kein Problem die Story des Erstlings fortzuführen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Das einzige, was wirklich schlechter geworden ist, ist das Gameplay. Von offenem "Ich renn hin wo ich will", zu "Ich muss dahin rennen, darf auch nicht zurück". Man wird wirklich an einem Seil gezogen, man kann nicht zurück, und wenn, dann hat man nur minimale Bewegungsfreiheit. Es gibt nur ein Level, welches ich wirklich gut finde, vom Gameplay her, und das ist das Level "Central Station" (Nein, ich meine nicht "Terminal", welches wohl das kleinste im Spiel ist). Endlich wieder Bewegungsfreiheit! Genau das hätte ich gerne im gesamten Spiel gehabt, oder zumindest vermehrt (weil jeder weiß: Crysis 1 ist auch nicht die ganze Zeit im Sandbox Style, ab der Mine gehts nur im Schlauch), so ähnlich wie in Crysis Warhead: Lineare und Sandbox Gebiete so ausgewogen wie es geht, so dass es nicht auffällt.
Ich gebe Crytek noch eine letzte Chance mit Crysis 3, wenn das wieder ein Verkauf der eigenen Marke an die breite Masse wird, bin auch ich raus.
EDIT: tl;dnr ich weiß, aber tut es euch an, es ist nicht alles nur bullshit.
Crysis 3 wird an die breite Masse gehen, eventuell mit der CE 3.5 oder so, aber nicht 4.
Naja BTT.