Die gameinformer enthüllt in ihrer neuen ausgabe.
Zitat:
trailer bzw gameplay
Druckbare Version
Die gameinformer enthüllt in ihrer neuen ausgabe.
Zitat:
trailer bzw gameplay
Die Inszenierug sieht schon mal vielversprechend aus. Leider steht Rainbow Six drauf. Schlimmer noch: Es steht Ubisoft Montreal drauf.
Hab zwar viele gute Erinnerungen an Vegas (SP), aber die vielen schlechten (supermiese Performance ohne Tweaken, 4:3 only, keine Grafikoptionen, ungeniessbarer MP, La-a-aa-g-gy Ga-me-pppl-lay, bescheuerte Ubisoft Zwangsregistrierung, Bugs, Bugs und nochmal Bugs, die Liste könnte man ins Unendliche fortführen) überwiegen leider. :(
Für ein Rainbow Six Game wird Ubisoft definitiv nie wieder Geld von mir erhalten.
Weiss gar nicht inwieweit die Konsolenfassung verbugt war, kann nur über die PC-Fassung urteilen, aber als PC-Spieler würd ich einen weiten Bogen um R6 machen. :lol:
Vegas 1 und Vegas 2 muss man auf dem PC noch unterscheiden. Der erste Teil war ja mal eine richtige Frechheit - nichtmal eine Unterstützung für Dual Cores und dann diese ekligen Grafikfilter.
Der zweite Teil war aber durchaus "etwas" optimiert und spielbar. Wir haben ihn oft per Hamachi gezockt, da, außer SWAT 4, nichts anderes einen so direkten "Coop"-Modus bot.
Ich werde es mir definitiv anschauen.
Ja stimmt, Hamachi war die einzige Möglichkeit das Ding vernünftig im MP zu zocken
Taktik-Shooter offiziell angekündigt
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem sich Ubisoft vor einigen Tagen die Internetpräsenz sicherte, hat der französische Publisher das neue Rainbow Six nun offiziell angekündigt. Der jüngste Ableger wird den Untertitel Patriots tragen, 2013 erscheinen und soll taktischer ausfallen.
Nachdem Ubisoft vergangene Woche durch die Registrierung zweier Rainbow Six-Domains von sich reden machte, folgt, was unweigerlich folgen musste: Ubisoft gab die Entwicklung von Rainbow 6 Patriots offiziell bekannt. Der siebte Teil der beliebten Tom Clancy-Reihe (zuletzt erschien Rainbow Six Vegas 2008) wird gemeinsam von Ubisoft Montreal, Ubisoft Toronto und Red Storm entwickelt. Dabei soll Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots eine dynamische Singleplayer- Story erzählen, in welcher der Spieler aus der Perspektive verschiedener Helden die Realität des modernen Terrorismus erfährt. Das Spiel ist für 2013 geplant und soll für Xbox 360, Playstation 3 und den PC erscheinen.
"Der Terrorismus hat sich weiter entwickelt und so auch Rainbow 6. In Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots werden alle von Fans der Serie lieb gewonnenen Attribute wie Teamplay, Taktik und Realismus in eine neue und aufregende Geschichte verpackt", sagt David Sears, Creative Director bei Ubisoft. "Das fügt dem Ganzen ein noch nie da gewesenes Maß an Emotionen und glaubhaftem Verhalten hinzu, die Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots zu einer intensiven und eindringlichen Erfahrung machen."
In Rainbow 6 Patriots wird der Spieler mit einer Handlung konfrontiert, die für das Tom Clancy-Universum typisch ist. Die True Patriots, eine militante Gruppe gut ausgebildeter Revolutionäre, bezichtigt die US-Regierung der Korruption. Die True Patriats sind nicht zimperlich. Jedes erdenkliche Mittel ist ihnen recht, um ihr Land von den vermeintlichen Besatzern zu befreien. Dem Spieler soll im Verlauf der Handlung schwerwiegende moralische Entscheidungen treffen müssen. Nur so kann er diese neue Art des Terrorismus stoppen.
Neben der Singleplayer-Story wird Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots auch einen Koop- und Mehrspielermodus erhalten. De Macher betonen in ihrer Pressemitteilung die taktischen Anforderungen der Modi und die Wichtigkeit von Teamwork. Erfolg soll nur durch Entscheidungen in Sekundenschnelle und koordinierte Attacken gegen die Gegner erreicht werden. Wie das aussehen könnte, legt ein dazu veröffentlichtes Konzept-Video offen. Dabei unterstreicht Ubisoft, dass es weder das eigentliche Spiel noch die grafischen Möglichkeiten präsentiert. Der Film sei lediglich ein Konzeptvideo, das bereits vor einem Jahr entstand, um die Richtung des Spiels aufzuzeigen. Mehr Informationen sollen in Kürze auf der offiziellen Seite des Spiels folgen.
http://www.youtube.com/watch?v=mRpTF...layer_embedded
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,85...on-Spiel/News/
http://www.gamestar.de/spiele/rainbo...8,2561757.html
mmmhh auch wenn es das spiel nicht wiederspiegelt das vidio ist in mein augen geschmacklos,und könnte ein Cod sein,das mit der bommbe geht zu weit,aber ist nur meine meinung
2013 ? :o
http://www.youtube.com/watch?v=pMz8PKe5RFU
Gut ! Dann hab ich zum Glück noch ein bisschen Schonfrist bevor ich mich wieder tierisch aufregen werde... ^^
@Lotos: Sehe ich ganz ähnlich und der neue Trailer bestärkt meinen Ersteindruck noch.
PS: No wait... Der Terrorist der da spricht... it's Solid Snake ! LOL ! :lol:
Wenn das Spiel wieder so einen guten Koop Modus hat wie Vegas 2 werde ich es mir unter die Finger krallen und hoffentlich gibt es wieder eine Rosa Rüstung zum freischalten.
Ich muss mich, was den ersten trailer schon anschließen, wenn der auch bis heute Eindruck gemacht hat, aber DAS?
Finde ich SEHR gelungen! Warum ? Weil es auf eine sehr merkwuerdige positiv erregende Art und Weisd mein Herz beruehrt.. sowohl politisch/ wirtschaftlich.. als auch meine Verbundenheit mit den USA.. die hier in das fuer das Szenario perfektgewaehlte Schema passen!
Noch dazu... die Erzaehlung, wie die Story vermittelt wird.. war im ersten schon zwar krass ABER EXTREM fesselnd!!
Bin auf mehr gespannt!! und wehe, das wird geschnitten oder gar indiziert hier -.- denn genau diese Art von Politik und Terrorismus ... nicht nur in den USA... sondern in vielen laendern.. worin eine Indizierung fuer mich gleichzeitig Verleudung und Ablehnung der Realität wäre.. passen hier perfekt.. aber mal sehen.. ich bin jedenfalls sehr gespannt... wie dieses Thema weiter aufgegriffen wird!
Gruß
Noname
200 Leute arbeiten angeblich an R6 Patriots, aber selbst wenn 400 Leute dran arbeiten kann immer noch BS rauskommen, hat man ja bei RE6 gesehn.
Jedoch ist inzwichen Jade Raymond CEO, vielleicht wird's ja doch was, so schlecht waren Assassin's Creed 1+2 schliesslich nicht (wenn man die Story komplett ignoriert).
Wird angeblich für die NextGen entwickelt. :smile:
http://www.vg247.com/2013/04/09/rain...isoft-toronto/
Die sollen es nicht wieder verbocken.. Vegas und vegas2 waren Dreck bzw. Einfach kein rainbow 6. Punkt!
Ja mag sein, dass es vom spielerischen her "nett" war. Aber vom eigentlichen R6 sind vegas und vegas2 weit entfernt.
Angefangen bei der nicht mehr vorhanden Möglichkeit die Einsätze Taktisch durchzuplanen und das squad entsprechend auszurüsten und aufhörend bei dem auf Action ausgelegten deckungssystem was völlig fremd vom ursprünglichen R6 ist.
Und Multiplayer war in R6 sowieso noch nie wirklich bedeutungsvoll, ausser im Coop, aber deathmatch im besten taktikshooter (war r6 bis einschließlich raven shield, danach nur noch mist)?.. Also bitte..
Die werden wohl kaum wieder auf den Taktik Zug aufspringen, der ist längst abgefahren da er sich nicht rentiert.
@GodssoN: Hatte zwar nur mal SWAT4 etwas ausführlicher angespielt, aber die ganze Taktik-Planung hat mich damals schon tierisch genervt. Nicht weil ich es nicht sinnvoll gefunden hätte, sondern weil, wenn die Strecke erst mal abgesteckt war, diese brunzdummen KI-Kollegen nur stur die Waypoints abgelaufen sind, ohne darauf zu reagieren, wenn mal wieder ein paar Terroristen ihnen Ak47-Salven ins Kreuz ballern. 4 gehn rein, 1 kommt raus (ich, YAY!). Babysitting 4 hätte man es auch nennen können. Bei Raven Shield hat mich die (schon für damalige Verhältnisse) hässliche Grafik (Autos) abgeschreckt -> Install -> Uninstall. Aber dafür gibt's ja zum Glück Videotheken, ich hätte mich geärgert wenn ich dafür Geld rausgehauen hätte. Bei Vegas (PC) war der SP zwar gut (vielleicht etwas zu stark vereinfacht) aber er funktionierte wenigstens im Gegensatz zu SWAT4. Gleiches konnte man vom MP leider nicht behaupten, der war fast schon skandalös und funktionierte wirklich nur auf den Konsolen (oder mit Hamachi, aber der Punkt ist: Man sollte kein Hamachi benutzen müssen um vernünftig ein paar Runden MP spielen zu können).
Heutzutage leistet eine ordentliche KI aber deutlich mehr als noch vor 8 Jahren.
Und die Grafik stand (zumindest für mich) bei R6 nie im Vordergrund, in den Teilen vor Raven Shield gab es ja nichteinmal waffenmodelle in der 1st Person Perspektive, da stand ganz klar die Taktik im Vordergrund und ordentlich geplante strecken waren eigentlich nie ein Problem, die kameraden haben befehle immer befolgt und darum geht es ja auch bei einem zugriff vom seal Team 6 bspw.
Da hüpft jedenfalls keiner hinter ne wand und fängt blindfeuern an, weil es ja actionreich ist. Solche "speziellen" Spiele wie damals sterben leider alle aus uns alles wird zu einem einheitsbrei mit verschiedenen settings und engines und letztendlich ist ein r6 vegas/2 mittlerweile mit einem Army of two oder gearbeitet of war vergleichbar - Deckungssystem, blindfeuer, Autoaim.
Ich finde seit vegas hat das Spiel den Titel Rainbow 6 einfach nicht mehr verdient, weil es so fernab vom ursprünglichen Spiel ist und ich hoffe so sehr, dass das kommende R6 weniger von vegas hat und mehr von den Vorgängern.
Nur zum besseren Verständnis:
Würdest du Jericho oder GRAW in die gleiche Taktik-Shooter Schublade steken ? Wo man seine Leute im Spiel (on the fly quasi) befehligen kann ? An solchen hab ich nämlich grundsätzlich schon Interesse. Aber wenn ich meinen KI-Teammates erst noch einen Befehl erteilen muss damit sie zurückschiessen wenn sie beschossen werden und sie dies nicht automatisch von sich aus tun, dann ist das genau die Sorte auf die ich gar nicht steh (komplettes Keyboard wird zum Spielen benötig -> jede Taste mit irgend einem Krampf-Befehl belegt) ^^
PS: Aus dem gleichen Grund mag ich die 'richtigen' Flight-Sims auch nicht, ist mir einfach nicht benutzerfreundlich genug um's auf den Punkt zu bringen.
Realistisch ? Gerne, aber bitte glaubwürdig realistisch UND gleichzeitig benutzerfreundlich.
Also, dass meine Leute bei Kontakt nicht das Feuer eröffnet haben, kam nur dann vor, wenn ich vorher den Befehl gegeben habe nicht zurück zu schießen. Kp ob swat da nochmal anders ist. Will ich mich auch nicht drum streiten oder so.
Edit: und um auf deine Frage einzugehen: Jericho und graw stecke ich in eine Schublade mit vegas/2 und gaanz plump gesagt sind gears of War und Army of two auch nur spiele die sich identisch spielen, nur ist das setting ein anderes und noch ein paar kleinigkeiten mehr aber ganz grob gesehen verschwimmt das alles im einheitsbrei, die Steuerung, diese blöden deckungssysteme (die in actionspielen auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung haben). Ich mag mich vielleicht auch ein bisschen anstellen oder übertreiben aber für das was die spiele heutzutage kosten, möchte ich auch was geboten kriegen und nicht blind ins Regal greifen können und dabei entweder gegen Terroristen oder aliens kämpfen müssen aber ansonsten vom Grundprinzip das gleiche Spiel zu haben.
Realismus und benutzerfreundlich passen manchmal aber leider einfach nicht ganz zusammen. Wie du angesprochen hast die flugsims. Für den fsx hat sich ein bekannter von mir son komplettes "Cockpit" mit sämtlichen hebeln und Joysticks von logitech für ne fette Stange Geld gekauft.
Klar bei taktikshootern die ganze Tastatur benutzen zu müssen ist nervig aber das war z. B. In raven shield gut gelöst. Da war son Menü ähnlich wie in bf3 wo man befehle geben konnte. Was natürlich traumhaft wäre: sprachbefehle aber darum geht's ja grad gar nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass vegas und vegas2 mit der ursprünglichen R6 Reihe spielerisch eigentlich gar nichts mehr zu tun hatten und den Namen R6 nicht verdient haben und ich hoffe einfach, dass patriots wieder nen Schritt in die Richtung der alten spiele geht. Aber alles nur meine bescheidene Meinung.
Edit 2: ach schei*e hab das aufm Handy getippt und irgendwie hats hier alles zerhauen.. Ich berichtige das, sobald ich am PC bin.
stimme dem zu, allerdings ist vegas nen guter taktik-shooter auch wenn der schwerpunkt im gegensatz zu den alten teilen klar auf shooter und nur gering auf taktik liegt.
allerdings muss auch beachtet werden, dass die beiden vegas teile als leadplattform die konsolen dienten und darauf mit den wenigen tasten des controllers auch ordentlich auf ner taktikkarte befehle festzulegen ist in dem umfang schwierig bis gar nicht umsetzbar.
da heutzutage die konsolen im allg. leadplatform sind wird sich mit dem neuen teil daran auch nichts aendern.
Da hast du wohl recht. Ob Vegas gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen, ich finde nur es sollte den Namen Rainbow 6 nicht tragen. Genau wie patriots, du hast vollkommen recht bezüglich lead platform aber dann sollen die es wenigstens nicht R6 nennen :-D
Das wäre doch das gleiche wie wenn ich jetzt losgehe und Ferrari oder lamborghini aufkaufe und plötzlich nur noch familienkutschen bauen lasse und keine Sportwagen mehr. Ich nehme einen bekannten, hoch angesehenen Namen und Bau was komplett anderes drauf auf und nutze den "fame" der Firma aus.
Meine Meinung ist einfach, dass vegas/2 kein Rainbow 6 ist, ob es gut oder schlecht ist will ich gar nicht diskutieren aber dass es mit dem ursprünglichen R6 fast nichts mehr zu tun hat kann man kaum abstreiten.
Dass R6 ein Interface wie BF hatte wusste ich gar nicht, ist aber genau das was ich mit 'benutzerfreundlich' meine.
Bei einem gut gelösten Interface kann man sich etliche Tasten sparen und das ist genau das was es (für mich)
ansprechender macht, eben weil ich die Tasten nicht erst alle verinnerlichen und dann auch noch suchen muss. ;-)
RVS hatte eins :)
Das war eig sehr benutzerfreundlich gemacht :)
Sag ich ja :-D
Bspw. Eine Tür mit dem fadenkreuz "markieren" und die menütaste festhalten, dann öffnete sich son pizza-menü, wie man es halt kennt wo man allerlei interaktionen mit der Tür bzw. Dem Raum dahinter befehlen könnte. Also Benutzer unfreundlich war Raven shield jetzt nicht gerade.