Die Bedienungsanleitung für Sandbox3(english)
http://sdk.crymod.com/download/attac...=1285597162000
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Die Bedienungsanleitung für Sandbox3(english)
http://sdk.crymod.com/download/attac...=1285597162000
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gibts sowas http://doc.crymod.com/SandboxManual/...ile=index.html für den sb3?
UUUUUUUuuuuuuuuuuund die erste Frage!!11! :D
Gleich mal den TV Edtior angeschmissen und nen Heli schön durch die Stadt fliegen lassen...
Also ne Track erstellt. Aber wie man auf em Bild sehen wird das Nicht "gesmooth"
So Eckig verläuft das ganze.
Wie ändert man das?
In CE2 wars ja so schön das man da nicht groß rumfummln brauchte.
Hab keine lust 3000 Punkte zu setzten für ne Banale Kurve.
http://www.abload.de/img/tcproblem6uz7.png
Kommt bald bei uns... so wie hier: Sandbox2 Tutorials
ich kann keine .cry datei öffnen. klicke doppelt darauf, aber nichts passiert. zu mehr hatte ich noch keine zeit. werde morgen oder am wochenende mehr ausprobieren.
1. Weiß jemand wie ich die Symbolleisten verkleinere?
2. Weiß jemand wie ich den Godmode anschmeiße? F4 geht nicht ^^
Pff das ist viel zuviel gefummel. Totaler schwachsinn,, für Feinarbeit und Feintuning, okay.
Aber viel zuviel Arbeit um ne Komplette Sequenz zu machen.
Da muss man irgendwie die FUnktion wie bei der CE2 aktevieren können...
Ansonsten....:???:
Wenn jemand rausfindet wie man das gnze smoothen kann, bitte erklären!
thx
Hab auch ein Problem^^
Wenn ich eine neue Map erstelle befindet sich unter der Kamera immer ein weißer Fleck. Auch wenn man ins Spiel einsteigt ist der noch da.
Woran könnte das liegen?
http://www.abload.de/img/editor2011-06-2920-58-tkcq.jpg
Screen is miserabel, ich weiß^^
1. Texturlayer überprüfen (Textur/Mtl)
2.Surface Textur generieren
Habs....Material hat gefehlt,die Spalte war im Textureditor versteckt^^
Seit gerade eben hab ich diesen Fehler beim Starten:
http://www.abload.de/img/nicebkht.png
Jemand nen Vorschlag?
weiß jemand ob man den editor auf ner bestimmten auflösung haben kann, aber trozdem
auf vollbild ?
(also die auflösung ist niedriger als meine desktop auflösung, ich hab nähmlich um die 20 fps und könne ein paar mehr gebrauchen, auf 800x600 hab ich ca. 40)
hier noch ein bild:
http://s7.directupload.net/images/11...p/6qo63lw9.jpg
@bob: Ne, geht nicht..
@maniac
echt nicht?
naja blöd dann muss ich halt meine desktopauflösung verändern...
kann man die anordnung der desktop symbole speichern?
sodass ich die nicht extra jedesmal sortieren muss?
@bob: Du könntest das 3D-Fenter und damit die Auflösung verkleinern, aber dann hast du halt kein "Vollbild" (nehme an das hast du gemeint) mehr.
Vollbild im Editor? Wie jetzt?
Was denn nu mit e_screenshot,weiss da jemand was?
Chiiiiiickennnnn:-D
brauchst doch im Editor nur auf "view/console" gehen,
im Eingabefeld drückst du diee rechte Maustaste und die Befehlsliste erscheint, bei search gibts du screen und er findet die Befehle.
e_ScreenShotHeight usw heiß es jetzt, wennde screen machen willst e_screenshot auf 1 stellen..
@der_kleine_bob
such doch mal nach sowas wie nem sketchmode und dreh alles runter
das hab ich ja schon ^^
nedrigste settings und shatten , motionblur, etc
per autoexec aus
sketchmode gibst glaub ich nicht:?:
aber das hat sich eig erledigt ich benutz ihn jez halt auf 960x600 das funktionier eig ganz gut
Frage
Da ich einen Laptop habe funkt bei mir die Konsole nicht, nun hab ich aber irgendwie kein HUD mehr, ich würde das aber gerne wieder anschalten, wie geht das?
Hier scheints übrigens eine Dokumentation zur Sandbox 3 zu geben:
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Home
Kann man jetzt wie versprochen auch für die PS3/XBox360 echtzeitmappen?
hab da ma ne frage
man kann ja die campos mit goto genau setzten
kann amn das auch mit der drehung der kammera genau setzten? also angl
weiß jemand wo sich die waffen xmls befinden ? also in der gamedata pak?
und wie kann ich die dann einfügen? also muss ich das per mod machen oder
kann ichs i-wie ersetzen?
wäre sehr dankbar für eine sinnvolle antwort:)
DeR.kleine.BoB
EDIT:
hat sich erledigt die weapon xmls sind in scripts ^^
@Blue Dragon
1. Erstelle ein Cam aus Misc/Camera.
2. Positionier diese an der stelle wo du deine Camera haben willst.
3. Rechtsklick auf Perspectiv -> Camera -> Camera 1
Voliá. Da hast du deine Cam genauer Pos und Rot.
Wie kann ich im Editor die Auflösung der Perspektive ändern?
Also die Auflösung verringern, nicht einfach das Fenster kleiner machen ;-).
Falls das möglich ist....
Edit: Hat sich erledigt :p.
Edit²: Ne, doch nicht. Gibts 'ne Möglichkeit die Auflösung zu verringern, ohne dass das Perspektivenfenster kleiner wird?
Bei mir geht irgendwie garnichts!? Oo
Wenn ich ein Level laden passiert gar nix! Oben steht immer noch Unbekannt. Wenn ich Reload terrain mache danach kommt nur ERROR Can't load level. "[ 1] [Engine] C3DEngine::LoadLevel: Level name is not specified"
Es scheint auch das keine Objekte Texturen oder sonst was da sind. Wenn ich unter Vegetation bin seh ich 0 Objekte... Meine Bei SB2 waren da schon welche!
Muss ich irgendwas noch einstellen?
Kann mir mal jemand mit diesem hässlichen Textureditor weiter helfen? weil in SB2 musste man doch immer 2 Materialien auswählen aber irgendwie komme ich damit nicht klar weil bei die eine Textur überlst verschwommen ist.
Speichern kann ich auch nicht kommt nur "Save Failed"!
hi ich hab ein problem und zwar wenn ich ein level laden will oder ein terrain erstellen will kommt eine fehlermeldung failed cgf loading und dann passiert nix wisst ihr eine lösung ?
Also entweder bin ich zu doof oder mein Crysis spinnt.
Habe alles installiert ( 1.9 pacht, Dx11 und High resr gedöns) Aber ich kann in den Optionen kein Dx11 aktivieren.
Weiß einer rat?
Ich will den guten alten TV Edtior zurück.
Hab jetzt zwar geschafft das die Track automatisch gesmootht wird aber irgendwie ist das alles viel undynamischer.
Und das Objekt wird vor jedem Punkt etwas langsamer und ändert nur in der unmittelbaren Umgebung die Rotation/Drehung.
Weiss da schon jemand abhilfe?
Kann mir jemand mal sagen warum ich keine Level laden oder speichern kann? Beim laden passiert 0 und beim speichern kommt nur Save Failed!?
DANKE
Hmm den Comand den ihr mir genant habt versteckt das HUD ich will es aber wieder AN haben da ich es nicht mehr sehe... ich kann sonst das ganze ingame nicht wirklich einschätzen... :(
Wie geht der Command das das HUD vorhanen ist?
Kann mir jemand schon sagen wie diese Zelte heißen? Also diese gelben ründlichen Zeltdinger. :'DD
Lg.
@ Keyblader
Schau mal bei Level Specific Bei Liberty Island oder so müssten die sein
Leider ist da nix mit Liberty Island. :o
Lg.
@ODemuth, meinst du hud_hide=0 ?
:sad: Irgendwie komm ich mit den Materials nicht klar. Nehm ich ein Objekt, platziere es auf der Map und will ihm eine andere mtl zuweise, tut sich nichts... im Charaktereditor genauso. Woran kann das liegen?
Objekte kannst du per .grp exportieren, das ging schon von Far Cry zu Crysis.
Vegetation weis ich aber nicht genau ob das geht/wie.
Ich bekomme jedesmal diese Fehlermeldungen wenn ich den Editor starte. Ist das normal?
http://www.pics-upload.de/upload/993...tor_errors.jpg
funktionieren bei einem von euch die wet-, frozen- und dynamic-frozen-shader auf objekten? bei mir nämlich nicht!
Whut?
Was soll dass denn? Hat Crytek die jetzt alle hardcodiert, oder warum geht das nur bei denen?
o.O
Das ist für mich das Feature wegen welchem ich die Engine überhaupt benutzen wollen würde, ohne würden essenzielle Sachen zu meinen Ideen weg fallen (mit denen ich nebenbei auch versuchen wollte einen Bekannten zu locken, damit er die Engine lizensiert)! :/
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
http://www.abload.de/thumb/editor201...17-14-17be.jpg
hat ja iwo schon style dieses rot XD
naja immerhin kann man sie einfach rüberziehen, weis nun wie das geht
aber wie bekomm ich nu die texturen drauf? ööööhm bitte helft mir
die mtls fehlen oder die texturen auf die sie verweisen sind nicht vorhanden.
Du musst schon alles rüberziehen, sonst gehts nicht.
Cool, der Editor hat eine Modload Speicher. Wenn man eine Mod lädt, wird die immer genutzt, bis man sie deaktiviert.
Also ich lad ne Mod, beende das Programm, starte neu und die Mod ist immernoch aktiv! Crytek hat auch an die Modder gedacht! :D
So jetzt habe ich aber auch mal ne frage.
Hat einer von euch auch so ne schlechte performance im Editor?
http://h4.abload.de/img/performance6odk.jpg
Bekomme auf High ohne DX11+HighRes nur 5-15FPS, wenn ich aber ganz na ran gehe
habe ich 45-60FPS
Das Spiel ansich kann ich aber mit Ultra Setting+DX11 mit 30-40FPS spielen
wie kann ich denn nun da easy, nen model aus sketchup reinladen?
hab zwei fertig aber keine Lust weiter zumachen8)
was is eigentlich "_newpreview_.mtl" ?
is da wo die ganzen .pak dateien sind
gibts in crysis 1 und 2
kann man nicht öffnen, wie kopier ich die rüber oder lass ich das einfach
Ich habe auch die Terraintexturen mit in den c2 Ordner getan aber wenn ich eine von denen als Terrain Layer Textur verwende spiegeln die licht soo extrem..
wie kann ich das beheben?
Oder kann man die Terrain texturen überhaupt ihct in der Sb3 verwenden?
http://www.abload.de/thumb/c1_texturin_sb3rhuu.jpg
Gruß Perverserker
funzt bei einem von euch 3D im editor?
bei mir nicht!!!!
wieder was was selbst in der leak funzte....armes crytek...so wie der editor jetzt ist isser noch unbrauchbarer wie die leak...und ich dachte schon die wäre mist weil nix geht.
jetzt muss ich feststellen dass im final noch weniger geht...ja danke auch...man man man
Hey wenn ich den Editor starten will kommt eine Fehlermeldung, das der Crashhandler fehlt. Hab auch schon neu Installiert aber bringt nix.
also bei mir funzt 3d
da kann man zwa iwi nur shutter brille machen aber es geht
(leider hab ich keine shutter brille aber ich kenn die technik / das bild)
ja das bild ansich geht bei mier auch aber der editor schickt kein signal an dien sender für die shutter brille sodass diese nicht shuttern kann ;)
Meint ihr es kommt noch ein Bugfix oder so?
es kann dioch nicht sein das man jede taxtur und alles neu und richtig einstellen muss wenn man die aus c1 benutzen will...
mich nervt das jetzt schon alles!
bei mir geht gar kein 3D
in der leak gingen alle 3d optionen...jetzt stell ichs an und nix passiert
ja ich denk schon das bald n update kommen wird
vorallem steht da ja version 3.3.0 build 1
aber im http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Home steht iwo ne viel höhere build (die seite is grad down^^) iwi version 3.3.0 build 2240 oder sowas
hat jemand schon die co op flow graph notes ausprobiert?
ich frage mich wie das ganze nur funionieren soll?
SDK installieren geht nur mit Patch 1.9 (dem dicken Dx11 Upgrade).
Dieses kann ich jedoch aus zwei Gründen nicht installieren:
Keine DX11 Grafikkarte und zweitens der Fehler:
"Error: On Startup, Line 79: attempt to concatenate global g_ProductPathTemp"
Hi
Hab grad mal angefangen mit dem SDK rumzuspielen und hab leider auch schon ein Problem. Wenn ich dem default Layer eine neue Textur gebe ist die extrem verwaschen und im bereich der Kamera/Spieler ist alles extrem hell. Ich weiß nicht warum. Hab die generat surface texture mehrmals durchlaufen lassen. Jedesmal das Problem. aber warum?
Jap, da sieht man auch mal wieder, wie wunderbar die Performance der hochgepriesenen CE3 wirklich (mit c1 Viewdists etc) ist. Wurde offenbar wirklick hauptsächlich durch geringe Viewdistratios + linearer Levelaufbau erreicht ^^
@Kaeps: Hast du ein Material und eine Textur zugewiesen?
View Dist Scale ist doch auch in der SB2 "1", oder verstehe ich gerade etwas falsch?
Guten abend!
Ich hätt mal ne Frage zum Character Editor:
Ich habe mit entsetzen entdeckt, dass der gute Mr. Hargreave gar keine Beine hat :???: Die wollte ich jetzt einfügen. Leider sind die meisten Modelle komplett, also Beine oder Köpfe abschrauben und rankleben gibts nich. Ich habe gehofft ich könnte Hargreaves oberkörper mit den Beinen von jemand anderem kombinieren. Nix da :-( Wollte die .chr daten in 3ds Max einfügen und bearbeiten, geht nicht :s
Hat jemand ne Lösung dafür?
@TechN9ne
Guck mal im Level Prism. Es gibt zumindest einen nackten Hargreave, vielleicht kannst du ihn ja anziehen.:razz:
@Neo
3D geht bei mir einwandfrei.
Kann mir keiner sagen wie ich ein Material zuweiße? 8)
dann mach das grün aus der mtl/textur weg, und skalier ihn.
stell dich nicht so an :smile:
@kaeps: Auf einen Terrain Layer? Du suchst dir im Material Editor ne passende aus, markierst sie, gehst in den Layer Editor, wählst dein Layer aus und gehst links auf "Assign Material".
@CE3-Leistung: Dass die neuen Features wie das deferred Lighting klasse sind und sie damit viel erreicht haben, steht außer Frage. Ich meinte damit eher die "Grund-Leistung", also ausschließlich Objekte. Meiner Meinung nach ist da nicht viel verbessert worden ^^
Und wieder ich
jetzt sieht meine Palme von oben richtig gut aus, nur wenn ich ingame bin und von unten schaue sehe ich:
http://www.abload.de/thumb/fehlerxm52.jpg
....woran liegt das bitte?
Oh Wunder:
Spoiler ...:
Was tun?
Der Crash Handler ist in der Leak drinne und wurde wahrscheinlich rausgenommen, da es damit Lizenz Schwierigkeiten gegeben hätte.
Das sollte aber nur zum Problem werden, wenn der Editor crasht, aber wenn es beim Start passiert, weiß ich nicht, was das bedeutet.
Installiere mal alles neu.
Der Editor war mir beim Aufstarten zuvor abgesüppelt, mit einer ähnlichen Fehlermeldung (crashed, save?)
EDIT: Nach neuinstallation genau dasselbe.
Wow, ich hab schon die Motivation verloren, bevor ich den Editor gestartet hab.
Schade. Liegt wohl an deinem System. Guck mal, ob die Schriftarten auf 100% stehen und nicht vergrößert per Windows DPI Erhöhung. Das führt meiner Meinung nach zu Abstürzen bei manchen.
Ansonsten mach mal die neuesten Windows Updates drauf, lösch alle custom configs, deaktivier die UAC, führe das Programm als Administrator aus und stelle sicher, dass der Editor volle Zugriffsrechte auf alle Ordner hat.
An irgendetwas muss es ja liegen, bei mir startet er immer problemlos...
Ich hab jetzt ma den Blendshader zum laufen bekommen. Erst ma nur das Stargate und das Podest.
http://www.abload.de/thumb/00000hufb.jpg http://www.abload.de/thumb/000016ur3.jpg http://www.abload.de/thumb/00002bnly.jpg
Leider verursacht r_screenshot 1 bei mir Fehler, wie man sieht :?
3D funzt immer noch nicht, genauso wenig wie Wet-Shader und (Dynamic)Frozen-Shader.
Was mir noch aufgefallen ist: Manche Modelle aus Sketchup mag der Editor nicht. Besonders bei Rundungen verzerrt er die Polygone. Ich hab mehrfach versucht es zu exportieren, aber das Ergebnis ist das gleiche...total mies:
http://www.abload.de/thumb/00003p7mm.jpg
Zum Vergleich: So sah das in der Sandbox 2 aus:
http://www.abload.de/thumb/00004578a.jpg
@Neo
:shock: Man sehen deine Modelle super aus.
Einfach nur Klasse:lol:
Seit dem ich bei e_screenshot=1 die Graka Einstellungen auf Ultra setze, habe ich keine Bildfehler mehr.
Weiß jemand wie man die Multiplayer Maps aus dem "Wars" ordner öffnen kann? Die haben keine .cry datei :o
Ich hab die Einstellungen im Editor auf Ultra!
Aber er macht mir weder unter DX9 noch unter DX11 anständige Screens.
Zudem kackt mein ganzer Rechner ab wenn ich DX11 aktiviert habe und ein Model lade dass Tesselation aktiviert hat.
Wozu brauche ich im Editor DX11 wenn die DX11 Features eh meinen Rechner abkacken lassen??