Zitat von
Jack3443
Viele kaufen sich ein "Wattmessgerät:-D" um den Verbrauch des PCs zu messen. Dabei reicht hier ein einfaches Ampere-Meter. (W=U * I) -
ich hab auch eins, erstens, weil ein Ampermeter zwischen Dose und Stecker schalten ziemliches Gefummel ist, zweitens, weil ich über Langzeit mitteln will und dazu und aufgrund des unbekannten Impedanz noch nen IC bräuchte. Selbst das könnte ich mir aber bauen nur, irgendwo hörts auf :P
Heutzutage funktioniert eben alles ohne etwas darüber zu wissen. Vielleicht liegt hier das Problem aber wenn es so weiter geht gibt es bald nur noch "Wissenschaftler" und Leute die denken, die Wissenschaft sie etwas für Idioten und Streber :?
Ja, das ist ein sehr großes Problem. Eigentlich, so finde ich, sollte man alles von den Grundprinzipien verstanden haben, was man so benutzt, davon sind die allermeißten leider sehr weit entfernt - die haben auch garnicht das Verlangen danach, was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, dachte stets, das müsse jedem Menschen angeboren sein!
Leider ist aber auch die Regierung dafür verantwortlich, dass Viele Technologien einfach verschwinden oder nur für das Militär zugänglich sind.
Das musst du mir erklären?!
Auch die Ölknappheit muss gelogen sein! Wenn die wirklich wüssten, dass das Erdöl bald aufgebraucht sein wird, würden die es kaum noch in diesem Ausmaß "verheizen"!
Ehm... ja was denkst du denn, die ganzen Fritzchen sind halt alle nur kurzfristig orientiert! Ich sage dir, die Menschheit wird das Öl quasi völligv verbraten bevor 80% kapieren worum es geht!
Ohne Erdöl würde auch die Kunststoffindustrie untergehen und damit hätten wir alle ein echtes Problem.
Und die Medikamente und viele mehr....
Solange es Öl gibt können die fein kassieren und andere Technologien für die Not sparen.
Alles eine Frage der (dummen & nichtvorhandenen) Gesetze