Der Koop-Shooter spielt auf dem Eisplaneten Tau Volantis und erhält seine offizielle Präsentation bereits am kommenden Montag auf der E3. Das Spiel bietet “Abschnitte ohne Schwerkraft, dunkle Korridore und all die anderen Dinge, die die Serie letztendlich auszeichnen”. Außerdem nutzt der Titel umfassendere Ammo Pick-Ups und ein Deckungssystem. Das Koop-System verspricht zusätzliche Zwischensequenzen und Interaktionen zwischen Issac und seinem neuen Partner Carver. Im Singleplayer wird man jedoch alles hören, um die gesamte Story zu erfassen.
Die neuen Necromorphs beinhalten Fodders und Feeders, etwas, das die Entwickler von Visceral als “Das Schnee-Ungeheuer” bezeichnen und ein 30 Stockwerke großer Tausendfüßler mit dem Namen Nexus. Unter Feeder versteht man Menschen, die im Grunde nicht infiziert wurden, aber aus purer Not das Fleisch eines mutierten Necro verzehren. Fodders können sich in zwei verschiedene Typen von Necromorphs verwandeln. Die Transformation hängt von der Art ab, wie ihr sie ausschaltet.
Kurze Worte zum Gameplay und euren Möglichkeiten: Es wird möglich sein, eure Waffen zu kombinieren. Beispielsweise lässt sich eurer Plasma Cutter an den Ripper anbauen. Eine Beschreibung von Visceral blieb bisher aus, wie sich diese Modifikationen auswirken.
http://www.play3.de/2012/06/03/game-...-dead-space-3/