der vga teaser zum neun game von bioware
Druckbare Version
der vga teaser zum neun game von bioware
Ganz egal was, bioware bringt nur gute spiele rauß, das sind entwickler indennen ich gerne investiere.
ME2 war meiner Meinung nach Müll.
Mehr schlechter Shooter als gutes RPG mit Shooterelementen.
weiter info
Zitat:
Fast zeitgleich mit dem Screenshot hat die offizielle Mass Effect 2-Facebook-Seite folgendes Bild mit QR-Code veröffentlicht. Scannt man dieses mit einem entsprechenden Programm, erhält man als Ergebnis eine Ziffernfolge. Übersetzt man die wiederum mit einem Binärübersetzungsprogramm, erhält man die Zahl 55.845. Das entspricht exakt der Atommasse von Eisen. Ein Hinweis auf Mass Effect? Eine Andeutung auf einen Spieltitel mit Iron? Zufall?QR-Binärcode:Update 2: Ein zweites Bild ist auf der Mass Effect 2-Seite aufgetaucht. Diesmal ergibt das QR-Code-Bild in Kombination mit einer Binärübersetzung die Zeichenfolge -128.5°F. Das könnte wiederum für -128,5 Grad Fahrenheit - die kälteste jemals auf der Erde gemessene Temperatur am 21. Juli 1983 in der Antarktis - stehen.
001101010011010100101110001110000011010000110101
http://www.gamestar.de/spiele/neues-...1,2319369.html
Hab Dragon Age leider nie gezockt. Die Konsolen-Reviews haben mich zu sehr abgeschreckt (Bugs).
Ansonsten würde ich aber alles hier gesagte bejahen (auch dass ME1 irgendwie mehr Klasse hatte als der 2te Teil, aber hey... Geschmäcker und so...)
Bin gespannt was sie ankündigen werden. :-)
neues zum game
Zitat:
Die Spieleseite kotaku berichtet von einem Multiplayer-Ableger der Mass Effect-Saga und beruft sich dabei auf Quellen, die den Entwicklern nahe stehen. Bei dem neuenSpiel soll es sich allerdings nicht um ein MMO handeln, sondern um einen Multiplayer-Shooter mit einem Call of Duty-ähnlichen Levelsystem. Neben dem Multiplayer-Teil soll das Spiel auch eine Einzelspielerkampagne bieten - der Spieler schlüpft diesmal allerdings nicht in die Rolle des Commander Shepard.
http://www.cynamite.de/Bioware-Firma...-Reihe-799479/
Intressant :O sicher mass effect 3
Edit: Laut Kotaku könnte es sich bei dem neuen Spiel von BioWare um einen Multiplayer-Shooter im Mass Effect Universum handeln. Call of Mass Effect (Name ist rein fiktiv) soll einen neuen Hauptcharakter in das Universum von Mass Effect einführen, da die Geschichte um Commander Shepard auch weiterhin eine Trilogie bleiben soll, und, neben dem Multiplayer, über eine Singelplayer-Kampagne verfügen.
Da BioWare vor nicht allzu langer Zeit nach Leuten gesucht hat, die mit der Programmierung von Multiplayer-Modi Erfahrung haben und BioWare Mitbegründer Dr. Greg Zeschuk eine Ausweitung des Mass Effect Universums schon indirekt angekündigt hat, erscheint diese Vermutung von Kotaku recht plausibel.
Zudem wechselte erst diesen Sommer der Lead Designer von Raven Software, Manveer Heir, zu BioWare, um als Senior Level Designer am Mass Effect-Franchise mitzuarbeiten. Dieser Manveer Heir war bei Raven Software für den Titel Wolfenstein als Gameplay-Programmierer und Game-Designer verantwortlich.
Als Quelle dient Kotaku anscheinend eine Person aus dem Entwicklungsumkreis des Spiels oder BioWare.
Eine Bestätigung für diese Meldung seitens EA/BioWare gibt es natürlich nicht. Fakt ist, dass man bei BioWare auf der Suche nach Multiplayer-Programmierern war, das Mass Effect Universum weiter ausbauen möchte und man sich mit Manveer Heir einen Programmierer mit Erfahrung im Bereich der Ego-Shooter in's Boot geholt hat. Zudem dürfte man mit einem Call of Mass Effect auch Spieler ansprechen, die mit Rollenspielen bisher eher weniger Erfahrung/Kontakt haben.
einwenig ausführlicher!
doch teil 3
naja... da könnte alles stehen nur das wort mass effect 3 gibt keinen aufschluss aber wen doch dan::-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-):smile::smile:8)8)8)8) yeahhh :D
Google Translate macht es möglich :grin::
Zitat:
Company #BioWare Award for #VideoGameAwards showed a teaser, in which we can see the first footage #MassEffect 3
Gibt es überhaupt noch einen Entwickler, der sein Spiel nicht "Call of Duty ähnlich" macht?Zitat:
Zitat von Bioware
:???:
:roll:
Was ich damit sagen will ist, das man von alles Spielen nur hört, wie sie sich an Call of
Duty orientieren. Teilweise mag das durchaus sinnvoll sein, aber am Beispiel Crysis 2 sieht
man ideal, wie die Einzigartigkeit von Marken verloren geht und alles ein einziger Brei aus
Call of Duty ähnlichem Durchschnittsmist wird.
Deswegen seh ich bei solchen "Unser Spiel wird Call of Duty ähnlich"-News schwarz.
Wenn ich ein Call of Duty ähnliches Spiel spielen will, nehm ich auch Call of Duty.
Ich glaube nur das level system wird ungefähr so, vom gameplay her könnte ich es mir SEHR wie Gears of war vorstellen!
So neuerdings wurde auch die Mass effect 3 countdown seite freigeschaltet.
http://me2.tigerdyr1981.dk/me3/
Edit: Auf der Facebook-Seite von BioWare wurde ein dritter Binärcode veröffentlicht. Entschlüsselt ergibt er die Abkürzung S.I.S., was für Secret Intelligence Service stehen könnte. Dabei handelt es sich um den britischen Auslandsgeheimdienst.
Quelle:http://www.masseffect-game.de/content/view/1315/2/
Ich freue mich schon riesig auf den 11. Dezember :D :D
Mass Effect 3
Zitat:
"Die Erde brennt. Von außerhalb des bekannten Weltraums angreifend, hat eine Rasse furchterregender Maschinen ihre Zerstörung der menschlichen Rasse begonnen. Als Commander Shepard, einem Allianz-Marine, liegt eure einzige Hoffnung darin, die Zivilisationen der Galaxie zu vereinen und eine letzte Mission zur Zurückeroberung der Erde zu starten.
Gelistet wurde für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=92779
Einer meiner Most Wanted. Ich bin eigentlich überhaupt kein Rollenspielfreund. Meist gefiel mir die Spielorte/Spielzeit nicht. Immer dieses Magier gedönst. Auch Fallout ahben ich nie durchgespielt. Irgendwann wurds langweilig. Aber mein Kumpel hat mich dazu gedrängt mir Mass Effect 1 zu kaufen. Habs gekauft und angefangen zu Spielen aber nach zwei Stunden war die Luft raus und habs dann ein Jahr nicht angerührt. Bis die ersten Previews zum zweiten Teil rauskamen. Da hab mich dieses Feeling wieder gepackt. Es war für mich aber hart die ersten zwei bis drei Stunden durchzuhalten. Alles schrie mach den ****** aus. Aber dann ging das Tempo deutlich höher und es wurde immer spannender. Hab dann morgens um fünf Uhr ausgemacht und war völlig fertig. Wusste das ich in Bett musste wollte aber auch weiterpsielen. Und das tollste war als ich es durch hatte kam eine Woche später der zweite schon raus und der war nochmals tausendmal besser. Will umbedingt wissen wie es weitergeht und aufhört.
Mit nem Kumpel hatte ich gestern ne Disskusion. Er hofft tierisch auf eine Coop-Modus. Ich bin da strickt gegen. Ich möchte nicht wenn ich das Spiele spiele das da jemand anderes durchdüst.
Spiele ich das alleine geht es um Shepard. Aber wenn man es Coop spielt sind es ich und mein Kumpel. Irgendwie stört es das komplette Feeling. Was meint ihr. Also wenn es einen geben wird würde ich es erst alleine durchspielen. Sowas kann einen auch das Feeling versauen. Auch wenn die überlegng geil sit das diese in den Unterhaltungbeteiligt werden und dadurch ganz neue ausmaße annehmen würden. Das jemand ne Böse Interaktion aus führt und du diese noch aufhalten kannst oder umgekehrt. Also was meint ihr?
Story technisch darf der coop modus nicht falsch liegen, den es wird ja eine neue hauptfigur geben fals man shepard sterben lässt.
Also story technisch kann man das gut einbauen wen man ein neues game anfängt und shepard lebt.
Dazu muss ich sagen wen die es schaffen, silngle player und coop gut voneinander zu trennen, wird das game geil!
Also warum nicht.
@masterkiller7
Ich hab gehört, dass man nur Charaktere importieren kann, wo Shepard noch lebt. Wenn du ihn in Teil 2 sterben lässt, ist die Geschichte vorbei :)
@masterkiller7
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Nix da, du kannst nur nen neuen Shepard erstellen, so wie in ME2 :)Zitat:
Zitat von gameinformer
Coop hört sich nett an, aber ich könnts mir nicht vorstellen ME3 mit nem andern Kumpel zu spielen, wenn man vorher immer mit nur 2 KI Squadmitgliedern unterwegs war. Auch könnte derjenige der den andern Soldaten spielt nur noch ballern, weil Shepard ja generell die Gespräche alleine führt.
Klar, man könnte das ändern, wenn man zu zweit spielt kann der andre auch was sagen, aber ich glaub das wäre im vergleich zu einem einzelnen Spieler seltsam^^
Was ich aber cool fände, wenn es ein ME Spinn-Off oder sowas in der Richtung geben würde, das eine andere Sichtweise inkl. neuem Charakter zeigt (z.B. was vor Mass Effect passiert ist oder dergleichen), und man dort einen Coop einbaut.
(Ich find einfach dass die Geschichte um Shepard irgendwie nicht in ein 2 Spieler modus passt^^)
PS: (SPOILER!!)
Spoiler mögliches Ende 2.Teil:
http://www.buffed.de/Mass-Effect-2-P...koennt-780072/
Naja, an dem tag wie mass effect 3 raußkommt wird erstmal die limited supper edtion gekauft und dan erstmal alle vorherigen teile gezoggt um den ultimativen shepard zu machen :lol:
und ich werde mir nur den ersten trailer reinziehen und das wars, so verderbe ich mir den spaß nicht :D
Spoiler Zum alternativen Ende:
Was cool wäre wenn man die Entscheidungen neu treffen kann, falls man keine Savegame mehr hat. Sonst hast du dich in den Teilen so und so entschieden und plötzlich sind diese Dinge doch nicht so eingetreten. Das hatte ich mir schon für den zweiten gewünscht. Das würden einen ja total rausreißen.
@RicoAE
Für die entscheidenden Entscheidungen gabs das doch in ME2.
Wenn du kein Save importiert hast, fragt dich Miranda auf dem Weg zum Illusive Man ein paar Sachen, wie z.B, ob du den Rat gerettet hast und je nachdem, wie du antwortest, tritt es dann automatisch ein bzw. wird gespeichert.
Achso cool. Ne das wußte ich nicht. Genau das Problem habe ich zur Zeit. Mein Savegame zu ME2 ist weg. Nocheinmal durchspielen und dann genau so wie letztes mal?? Glaub nicht das ich das hinkriegen würde. Die Frage ist nur ob man auch die Entscheidungn aus dem ersten neu treffen kann. Da durch das verlorene Savegame auch meine ME 1 entscheidungen weg sind.
es ist ME 3
Zitat:
halbes jahr :O ich kann nach dem trailer nicht mal ne minute warten, dieses game wird das beste spiel überhaupt!!!!
Man freue ich mich :D
hamma trailer
Freu mich schon wieder.
Mass Effect ist wirklich einer der Spiele die emotional mich bewegen...von den Cutscenes her ;) :D
1,5 Jahre??? Denke Holiday 2011??!! Aber egal das wird der überhammer. Der Trailer ist mal sowas von geil.
Joa, guter Trailer, macht Lust auf mehr^^
Wird auf jedenfall wieder gezockt:D
Der Trailer war aber mal wirklich geil. Bei diesem Bild dachte ich zuerst das es ein echter Schauspieler sei
http://images.idgentertainment.de/im...8/bigimage.jpg
Vor allem freue ich mich auf einen riesigen Kampf zwischen den Reapern und allen anderen Rassen.
Spoiler Man muss den zweiten durch haben:
Ich gaube ich spiel den zweiten doch noch mal durch.
Es werden erstmal ME1 und ME2 mit allen Sachen/Aufgaben/Quests durchgezockt!
Dann kann ME3 kommen und es wird sofort gekauft. 8)
Zum Trailer des Spiels: Am Anfang dachte ich gar nicht mal daran, dass es Mass Effect 3 sein könnte. Es sah einfach nicht so aus. Man sah nur einen Soldaten.
Im Trailer konnte man ja dann das N7 Symbol auf dem Anzug von Shephard erkennen. Da wusste ich, das Spiel wird der Brenner überhaupt. :D
Wo bitteschön kann man in ME2 Shepard sterben lassen? Bin ich etwa so ein guter Überlebenskünstler, sodass ich keine Möglichkeit zum Abkratzen gefunden habe?
Aber ich freu mich ebenfalls mächtig auf den dritten Teil! Wird vielleicht das Spiel des Jahres!
Konnte mich nie dazu durchringen den Bösen zu spielen. Vielleicht weil es schlicht gegen miene Natur ist oder wat weiß ich. Was schön wäre wenn man wüsste welche Entscheidungen im dritten ne wichtige bzw. nicht so wichtige Rolle spielen.
Hängt zum andern auch noch davon ab wieviel Squadmitglieder du überhaupt hast (Loyalität sollte glaube auch von gar keinem da sein)
Spoiler Letzte Mission:
Eigentlich muss man das schon eher genau planen als dass Shepard einfach mal so aus versehen abkratzt xD
Bin schon derbe gespannt wie welche Entscheidung welche Auswirkung hat...wäre geil wenn auch weniger "wichtige" Ereignisse aus 1 und 2 den dritten Teil merklich verändern würden, nicht nur 2, 3 Gesprächsfetzen (Bin aber skeptisch, Bioware kann ja auch keine zig verschiedene Versionen der einundselben Sequenz erstellen wenn das Spiel ma fertig werden soll^^)
Liegt dann an meiner Natur...bevor ich irgendwo hingehe, will ich, dass alle vorbereitet sind.
Aber ich kann mich noch aus früheren Berichten daran erinnern, dass die Entscheidungen aus ME1 und 2 keinen Einfluss auf ME3 haben wird und man somit auch keinen Charakter impotieren kann/braucht. Wie gesagt, sind nur bruchstückhafte Erinnerungen...
Ja,deine Entscheidungen haben Konsequenzen.
Aber es ist nicht zwingend erforderlich den ersten Teil oder den zweiten Teil gespielt zu haben.
Da fällt mir gerade ein,bei mir ist das Mädel Miranda hieß die glaube ich abgenippelt.
Die wird mir dann wohl bissel fehlen im dritten Teil.
Auf den gealterten Söldner der mir auch gestorben ist kann ich getrost verzichten ;)
Bei mir sind alle am Leben geblieben...naja, Jack mag ich net so...ist ne schwierige Natur, aber sonst...Garrus ist mein Liebling! :D
Na, Thane ist der beste in der Crew^^
Ich frag mich nur ob der in Mass Effect 3 auch noch dabei ist, weil auch wenn er den 2 Teil überlebt, der hat ja diese nicht heilbare Krankheit (Kepral-Syndrom) :-(
@masterkiller7
Sie wurde ja auch nach ihrer Sprecherin (Yvonne Strahovski u.a. von Chuck) gemoddelt ;)
Ich sehe nur wieder ein Problem in Mass Effect 3:
Die Entscheidungen in den Story Missions werden schon Änderungen hervorbringen (die man ohne Import dann wahrscheinlich wieder getarnt am Anfang des Spieles entscheidet), die restlichen jedoch wahrscheinlich wieder nur ein paar geänderte Dialogfetzen.
Was ich vor allem schade fand, war, dass die Entscheidung, ob man den Rat rettet oder nicht, praktisch keine Auswirkungen hatte, da sie einem in keinem Fall irgendwie unterstützt haben..:(
Auch um die Charaktere mache ich mir Sorgen. Ich habe einige aus ME2 sehr liebgewonnen, jedoch werden sie wahrscheinlich kaum einen nennenswerten Auftritt in ME3 haben.
Da praktisch jeder sterben kann in ME2, wäre das ein zu großer Aufwand, für jeden einzelnen so viele Dialoge zu rekorden.
Bioware wird wieder genauso etwas tun, wie in ME2, um sich aus der Affäre zu ziehen. Bis auf Joker (da er in jedem Fall überlebt hat) wird sich garantiert der Rest der alten Crew von Shepard trennen. Entweder weil sie das so wollen aus irgend nem Grund, oder Shepard wird wieder mal beinahe getötet oder ähnliches.
Dann gibt es wahrscheinlich pro überlebten Charakter 2-3 Sätze und danach steht er nur noch als Statist rum und sagt Hallo oder auch gar nix und eine neue Crew wird eingeführt.
So genug Schwarzmalerei, freue mich trotzdem derbe auf das Spiel, Gameplay ist ja auch sehr geil :D
In Mass Effect 2 hat Bioware ja eigentlich schon angefangen Gründe zu finden warum manche Charakter nicht im 3 Teil auftauchen werden.
Wie schon oben geschrieben hat Thane diese tödliche Krankheit (Kepral-Syndrom)
Mordun Solus ist z.B schon sehr alt und wird somit wahrscheinlich auch nicht im 3 Teil auftauchen
...
Die einzigste Hoffnung die bleibt ist, dass Garrus und/oder Tali wieder dabei ist.
Vllt findet man auch Verwendung für Ashley oder Kaidan.
Garrus MUSS dabei sein, sonst wird das nicht gekauft! :neutral:
Hoffentlich werden wir sehen was hinter talis Maske in echt ist.:D
@masterkiller7
Das kannste voll vergessen. Bioware würde niemals zeigen was hinter Talis Maske steckt, das würde das ganze "Mysterium" zunichte machen.
Zur Info: Quarianer sind Menschenähnlich. Sie haben nur keine Ohrmuscheln sondern nur die löcher zum hören.
@alle anderen die Befürchtungen haben die Squadmates würden nicht mehr genutzt werden:
Dank der Datenspeicherung von Mass Effect 2 weiß Bioware exakt welche Squadmitglieder die beliebtesten waren, welche oft genutzt wurden, welche gestorben sind, etc.
Also wenn ein Squadmitglied nicht mehr im dritten Teil vorkommt, dann ist es Jacob. Das ist mit Abstand der unbeliebteste und der der am häufigsten gestorben ist. Ebenso Morinth, denn für diese haben sich relativ wenige entschieden.
Mordin, Miranda, Garrus, Grunt, Thane, Kasumi, Zaeed, Legion und Tali waren alle relativ beliebt.
Die beliebtesten im Kampf auf PC waren btw. Miranda und Garrus.
Auf 360 waren es Garrus und Grunt.
Den garrus hatte ich auch immer mit, legion war auch sehr geil mit seinem sniper gewehr.
Ich fante 2 mitglieder zuwenig^^ ich konnte mich fast nie entscheiden, im ersten teil war das dan doch alles sehr Überschaubar.
Für den Kampf fand ich Garrus, Zaeed, Legion und Grunt am besten...mit den anderen konnte ich nicht viel bis garnichts anfangen.
Ich hoffe nur, dass Teil 3 etwas anders sein wird und noch länger! An ME2 hat mich etwas gestört, dass der Hauptteil der Story darauf aufgebaut hat, neue Crewmitglieder zu rekrutieren und deren Loyalitätsmissionen zu erledigen. Würde man das weglassen, hätte man eine echt kurze Story für ME2 gehabt.
wer ist zaeed und wer ist kaidan?
und wie kriegt man ashley ins team?oô
Hast du jemals Mass Effect 1 gespielt?
Kaidan ist das männliche Squadmate, also der Kollege zu Ashley. Einer von beiden stirbt auf Virmire (glaube ich).
Ashley kommt in Mass Effect 2 nicht mehr zurück in dein Team.
Zaeed ist ein DLC (Cerberus Pack). Der Typ ist Söldner. Sehr brutal und grausam, aber irgendwie auch witzig.
nein, mass effect 1 hab ich nicht gespielt
danke für die info
Zaeed ist ein DLC Charakter, der von anfang an umsonst dabei war (bei mir zumindest). Der Söldner mit den Narben im Gesicht.
Kaidan Alenko ist dein erstes Teammitglied aus Mass Effect 1 (Nicht gespielt?)
Also ich hatte Tali zwar nicht so oft dabei, aber ohne die und vorallem one Garrus geht ein Mass Effect 3 wirklich gar nicht.
Ich war aber sehr enttäuscht, dass man mit denen auf dem Schiff so wenig reden konnte. Hätte mir da mehr erhofft.
Vorallem wäre es toll gewesen nach jeder Mission Neues erfahren zu können, so ähnlich wie in Kotor damals. War leider nur eingeschränkt so gewesen.
P.s.: Jetzt geht die Forumuhr nicht mehr nur eine Minute flasch :-D
oje ich verfalle gleich wieder dem mass effect fieber xD habs schon 2 mal durch und liebe dieses spiel ich finde es passt einfach alles ;D aber am liebsten hatte ich immer tali und Miranda dabei haha aber garrus war schon gut ;D oh gott ich schreib glaub zu viel
:lol: Mich hats auch wieder gepackt! Gestern hab ich Mass Effect + DLC + alle wichtigen Nebenmissionen (aber ohne Rohstoff-Sammeln, das nervt xD) zum 2ten Mal durchgespielt. Charakter importiert in ME2 importiert und weiter gehts ;-).
Mass Effect 3 kann kommen und wird 110%ig vorbestellt!!
Das Mass Effect Universum owned Star Wars und Star Trek sowas von!! Die können da mal gar nicht mithalten :p
Gibt es eigentlich die elektronische Musik irgendwo zum Download, die z.B. in Shepards Zimmer auf der Normandy oder im Afterlife spielt?
@rd0
Meinst du das?: http://www.youtube.com/watch?v=POHscfRZty8 :-D
Ich habe ME1 und 2 per Steam gekauft, weil es damals ein gutes Angebot gab...werde mir daher dann auch den dritten Teil per Steam holen...hatte nie Probleme damit.
Mass Effect 3 offiziell als reines Single Player Game angekündigt!
http://www.pcgameshardware.de/aid,80...on-Spiel/News/
Somit hat sich die Disskusion um ein coop modus und das geflame um ein CoD artigen Mp auch erledigt. 8-)
Mass Effect: Evolution Preview (Comic)
http://www.abload.de/img/masseffectevolution530km6e.jpg
http://blog.bioware.com/2011/01/04/m...ution-preview/