Ich dachte so ein Thread gehört einfach in dieses Unterforum und ich mache damit auch gleich den ersten Schritt.
Der Titel sagt schon alles, falls Fragen/Probleme zu der TimeOfDay bestehen, dann schreibt diese einfach hier rein.
mfg Mster
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Ich dachte so ein Thread gehört einfach in dieses Unterforum und ich mache damit auch gleich den ersten Schritt.
Der Titel sagt schon alles, falls Fragen/Probleme zu der TimeOfDay bestehen, dann schreibt diese einfach hier rein.
mfg Mster
Also unnötig finde ich den nicht.
Immerhin ist das ein Forum, Tipps und Tricks dürfte einem bei der Einstellung der TIme Of Day schon helfen ! ;-)
also so unsinnig finde ich den net ;-)
klar ist die ToD bestandteil vom SB2, aber ich denke mal das ein eigenes Thema durchaus sinnvoll ist...muss aber jetzt nicht heisen, dass man für jede SB2 Funtkion nen Thread aufmachen muss...;-)
Meine erste Frage ist dann gleich mal...
Wie kann man bei der ToD Performance gewinnen?
würde mich mal interessieren wie ihr das so macht ;-)
@ Crysis2142
Du könntest z.B die Eigenschaft "Fog" verändern. So könnte
man ein bisschen Performance gewinnen. ;)
wenn ich Hi-Res Screenshots mache, dann sehen die Sunshafts nicht so schön aus wie ingame... was tun? (:
1. Ich hasse deinen Smyliestil
2. Einfach nicht rendern, so wie Baggibox.
Ich hab nein gesagt.
Teste mal folgende Einstellungen:
SSAO amount multiplier, Sun color multiplier, Sun rays/shaft visibility, DoF Einstellungen.
Ich erhöhe die sunshafts vor dem rendern immer etwas, damit diese nachher so aussehen wie vor dem erhöhen.
Der Trick ist der, das die sunshafts nach dem rendern etwas nach Intesität verlieren und das gleicht man mit einer kleinen Erhöhung aus.
Die sunshafts Qualität lässt sich auch mit dem Befehl "e_screenshot_quality=100" deutlich erhöhen, natürlich nur wenn man den Befehl noch nicht in seiner autoexec.cfg stehen hat.
Wie bekommt man so nen fucking ToD hin, wie in dem Bild?
Benutzen die da noch was anderes, außer den Sandbox damit das so Real aussieht?
Hab das Pic aus dem " Schönsten Screenshot Thread "
Was mich besonders interessiert ist, wie man das Wasser so Spiegel haft hin bekommt.
http://i39.tinypic.com/339kdpl.jpg
No he did not use any Photoshop for this picture! This TOD is made by Hawkeye at crymod.com... He's one of the most skilled TOD makers i've seen, I even heard Crytek asked him for a CV, they are interested in his skills to make TOD's for cryteks maps! He may or may not have saved this TOD. And it's unclear if he will release a pack with his TOD's or not.. It's unclear for now, stay tuned in his TOD Art thread @ crymod...
Now am looking for this TOD, made by Chicken: He already gave me a link, but that tod looked nothing like his pic:
http://www.fringefx.net/host/images/...fl6w_thumb.jpg
If Chicken sees this, i'd like to know... Take care!
ne iss nur ToD und e_sun_clipplane_range 20
in wirklichkeit wäre da alles Dunkel weill die Sonne nicht durch kommt :lol:
Netter Trick, chicken ;)
Leider gibts üble Schattenfehler wenn man sich bewegt...
Viele kennen es wohl:
SSAO und dieser merkwürdige GrieselSpiegel Effekt.
Habe gerade keine Zeit um ein Bild zu machen.
Aber Frage an die Leute die ihn kennen:
Wie entschärfe ich den Mist?
Teilweise gibt es ToDs bei denen SSAO auf Max steht
und der Effekt nur teilweise auftritt.
Habe schon Stunden damit verbracht um das Bild
trotz max SSAO ansehnlich zugestalten.
Doch irgendwie finde ich keine Lösung für das Problem.
Anfangszeit von Sandbox dachte ich es würde am
Grain liegen, da lag ich falsch.
Frage, was versprichst du dir davon indem du SSAO auf max stellst?
I tried that command, but it didn't help... I used your TOD called 15h15m you linked me before, set the time to 15.15, put e_sun_clipplane_range 20 and it looks like this:
http://www.fringefx.net/host/images/...3jtb_thumb.jpg
Am using Veryhigh settings, no special configs. What's wrong?
play with Lighting and lower saturation in ToD
klick for bigger
http://www.abload.de/img/2x6gt.jpg
I did this already but it still didn't look like this:
http://www.fringefx.net/host/images/...fl6w_thumb.jpg
Did you use a different ToD when taking that pic? Or maybe a different config than stock?
no config
i believe this was another ToD but no save :cry:
Kann mir jemand sagen wo ich das finde?Zitat:
Er hat in den Material Einstellungen einfach "Real-Time Reflections" aktiviert...
Sry, hatte deine Frage ganz übersehen.
Ich denke ich brauche dir nicht erklären wie du dort (siehe Bild) hinkommst, wenn doch dann frag einfach nochmal ;)
http://s4b.directupload.net/images/090218/k4pumyey.jpg
Jo Danke Mster,
hab dir ne PN geschickt.
Gruß T.
Hat jemand noch Msters Alpha ToD? Finde die nicht mehr.
Sagt mal is es möglich, dass man Tod Dateien irgendwie für normale Maps nutzen kann (auch runtergeladene maps etc) ohne im Editor rumzuspielen.
Habe nämlich paar Tod Dateien runtergeladen und wollt versuchen die irgendwie in eine autoexec zu packen aber vergebens ^^
Hoffe es gibt ne möglichkeit ausser im Editor, denn ich kenne mich mit dem leider nicht so aus :(
I wish you much fun
http://doc.crymod.com/SandboxManual/...TimeOfDay.html
Ist eine Warhead tod in Crysis/Wars möglich?
Wie möchtest du denn an eine Warhead ToD herankommen, wenn die Spieldateien alle so mit CRC Fehlern verseucht sind, damit sie niemand entpacken kann?:(
Mfg
in Crysis sehen die aber anders aus wegen der alten engine o. so :cry:
Wie wurde der Installer von der Mster Config gemacht ?
und Wo ist die Time of Day File vom level island, ich möchte der map mal ne andere ToD verpassen aber nicht dafür noch extra den editor zu öffnen
danke schon mal im vorraus :lol:
Wieso ist meine TOD in dem Spiel (crysis.exe) anders als im Editor ?
Die sieht nämlich schrecklich aus !:x
start time eingegeben ?
Ich hab mir letzens mal ne Tod von nem anderen Level ( glaub Village wars) geholt und in meine Map inplantiert.
Da war dann ne Start Time von 10:00 und End Time von 15:00 eingeben.
Will aber haben das die Tod von 00:00 bis 23:59 läuft, nur werden die Einstellungen nicht übernommen wenn ich das eingebe. Muss ich dabei irgendwas beachten ? :O
Mfg Scaleo
Zuerst den roten record button drücken an der tod-Leiste.
Einstellungen vornehmen. Jetzt auf den gelben Speichericon klickn, dann export to Engine und Levelabspeichern :D
@ Scaleo & Baggibox
Versucht mal die "Starttime" per Flowgraph festzulegen. ;)
@ Baggibox
Hier:
http://www.abload.de/thumb/qec8lw.jpg
Schon versucht.
Wenn ich die Startzeit per FG festlege und die Geschwindigkeit in der die Tod ablaufen soll, startet er zwar am Richtigen Zeitpunkt, ablaufen tut die Zeit aber nicht.
Und wenn ich dann den Flow Graph wieder deaktiviere, hat sich die Tod Start Time auf 22988988 oder so ähnliche Zeit umgestellt.
Da hilft es dann nur noch die Tod erneut zu laden, sonst kann ich keine andere Zeit mehr einstellen.
Ganz seltsam :O
Mfg Scaleo
@ Scaleo
Dann setze die Speed doch auch einfach per Fg fest. ;)
@ Baggibox
Und er start nicht um 8.30 Uhr ?? Hm....................komisch.
Und wenn du auch die Speed dazu noch per FG festlegst ??
Er fängt trotzdem erst um 10:00 Uhr an, selbst wenn ich Zeitpunkt per FG auf 1 oder auch 0 setze. Und von da an geht dann auch der Speed, sprich von 10:00 bis 15:00, da isses eigentlich egal was für ne Start Time ich im FG angebe.
Der Tod macht was er will, ausser sich von 00:00 bis 23:59 abzuspielen.
Mfg Scaleo
@ Scaleo
Dann aktivere dazu auch mal die Eigenschaft "ForceUpdate". ;)
bei mir bleibt die startzeit bei meiner tod bei 00:05 und ändert sich nicht auf 08:00 :x
Wenn du die Zeit veränderst musst du vorher den Record Button anklicken.
-dann Zeit ändern und auf Speichern.
hab ich gemacht