Creative Fatal1ty Frontpanel Problem
Hab die Soundkarte zu Weihnachten bekommen:
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Titanium_Fatal1ty_Champion_Series/272405/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
Kennt sich mit der Karte jemand aus?
Die Soundkarte funktioniert, aber das Frontpanel nicht. Hab die Kabel wie beschrieben angeschlossen, aber es funzt net. Die Lautstärkeregler für Volume und Mikrofon reagieren nicht, wenn ich daran drehe. Und der Gamemodus lässt sich auch net anschalten.
Neueste Software Updates über Creative Auto Update bezogen aber hat auch net geholfen.
Gleiches Problem wie am Anfang d.Threads
Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Hallo erstmal,
am Anfang wurde beschrieben das es ein Problem mit dem FrontPanel gibt, wurde dieses Problem schon gelöst ?
Wenn ja, wäre ich für einen Lösung wirklich dankbar !!! Habe seit 2 Tagen selbst so ein "edles/Schrottteil" naja kann noch nichts anderes sagen, da die für das F-Panel ja schon knapp 40 € haben wollen. Da kann man ja von ausgehen das "zumindest" unter XP SP3 und Vista 32Bit alles laufen sollte. Ich selber nutze Vista 64Bit aber da lüppts genauso wenig wie bei XP 32Bit. Karte vom Sound her Top, aber ich benötige die Karte um daran ein 5.1 Surround System und ein stereo Headset am F-Panel anschließen zu können. Deshalb sitze ich auch schon seit einigen Stunden daran dieses zum laufen zu bekommen. Habe deshalb ja auch meine Audigy ZS 2 in den Ruhestand geschickt damit ich nicht immer umstecken muss.
Bis jetzt habe ich das F-Panel soweit, das ich mit den Reglern die Lautstärke meiner Boxen regeln kann und die Modis umschalten kann. Das wichtigste fehlt jedoch, die beiden Anschluss-Buchsen für Headset und Micro. An der Karte selber wie gesagt überhaupt kein Problem, aber dafür hab ich ja mein Panel, welches ja zum verrecken nicht funktioniert. :evil:
Kann nur sagen, mit meiner Audigy ZS 2 hatte ich keine Probleme unter VISTA und XP ... mit der hier schon.