Zitat von
Hayashin
Wie die Läute hier die teuersten Mäuse empfehlen....ohne es überhaupt zu begründen.
Zuerst die Technik.
Von Technik her, sind Mäuse wie Lachesis, G5, Roccat Kone, Mx518, Deadthadder usw. alle sehr gut. Manche sogar locken mit extras wie 4000 DPI(Lachesis), DCU( Roccat Kone) und sonst irgendwelchem schnickschnack. Meiner Meinung zu diesen Extras> Total überflüssig!
4000 DPI, 8000DPI... ey ich kenne keinen Progamer(wirklich keinen) der 4000 DPI nutzt, oder ich kann auch sagen, ich kenne keinen ESL Spieler(ausser Skuzzi) der eine Lachesis hat und damit gut ist! Von DCU habe ich auch nichts Positives gehört, mein Kumpel hat Kone, er find es ganz hübsch(die ganzen Farben im Dunkel und so), aber sonst ist er damit auch nicht besser geworden, die Maus fühlt sich aber jedenfalls besser an als G5 oder Lachesis.
Ich persönlich hatte MX510( gute Maus, war zufrieden damit. Bis mir auffiel das er nicht jeden Pixel erfasste, seitdem mein Skill sich gesteigert hat), G5 ( von stabilität her richtig krass, ich glaube man kann drauf springen die wird nicht kaput gehen, Technik war auch sehr gut.
Aber von Ergonomie her die totale Katastrophe..... rechte seite ist zwar optimal fürs Daumen gemacht, die linke aber hat so eine Kante die mich beim Aiming so sehr behindert hat das ich sogar Krampf bekam), also musste neue Maus her! Und das was Deathadder, eine geniale Maus.
Ergonomie Perfekt( Maus wird quasi zu Hand, anders ausgedrückt, ich sprüre die Maus nicht). Technik ist genial( ohne zu übertreiben, aber mit deathadder bin ich genauer als mit g5).
Ich würde dir empfehlen, selber ins Saturn oder MediaMarkt zu gehen und Mäuse wie, Deathadder, MX518, G5, Roccat Kone oder Copperhead selber in die Hand zu nehmen und dann kannst du selber entscheiden, welche die bessere für dich ist.
In dem sinne hf.