Hey leute ich habe 800€ jez und wollte mal wissen was ihr machen würdet. Soll ich mir lieber eine Konsole kaufen (xbox 360 oder ps3) oder doch mein doch sehr alten pc aufrüsten.
Prozessor: E6300
Arbeitsspeicher: 1024mb ddr2
Grafikkarte: 512mb
Druckbare Version
Hey leute ich habe 800€ jez und wollte mal wissen was ihr machen würdet. Soll ich mir lieber eine Konsole kaufen (xbox 360 oder ps3) oder doch mein doch sehr alten pc aufrüsten.
Prozessor: E6300
Arbeitsspeicher: 1024mb ddr2
Grafikkarte: 512mb
Kommt drauf an was du willst .
Ich würde mich für einen Pc entscheeiden , aber nocgh etwas mehr sparen. Hat der pc pciE anschlüsse zum Nachrüsten der graka?
Ja das hat er. Ich habe damit vor zu spielen.
kannst du mal mehr infos über den pc Zeigen oder nen Link?
ok 1gb ram is ja ohne probs günstig aufrüsten.
Hier einen guten aus ebay:(sofort kauf)
Hier <--- geil das Geht^^(thx Born_Brainless)
Entweder Konsole kaufen oder noch mehr Geld sparen für einen besseren Pc ;)
Btw, bei der Konsole würde ich mir eine xbox360 kaufen.
@Black_Death
Bitte fixe deinen Link, der zieht das Forum unnötig in die Länge :)
Sorry hab kp wie das geht :oops:
Ich kaufe mir ne xbox 360 glaub ich und kaufe dann nächstes jahr einen neuen pc bis dahin hab ich dann 2000€ und damit läst sich ja was machen.
@Black_Death
BB Code nennt sich sowas^^
HIER DEN LINK REINPOSTEN[/color]]hier kannst du einen beliebigen Linknamen erstellen ;)
Was Konsolen angeht, da hat die 360 ne bessere Spieleauswahl. Wenn du einen Full HD HDTV Fernseher hast und auf Blueray nicht verzichten willst, da solltest du ne ps3 zulegen, die spieleauswahl der ps3 ist aber nager, selbst die Demos zum DL sind nicht befriedigend.
Deinen PC aufrüsten? Macht das Sinn? Hm, bist du mit der Leistung bei jetzigen Spielen nicht zufrieden? Es sollte ja alles soweit laufen...
Spar das Geld oder investiere es in was anderem was dir Spaß macht.
Ich weiß auch nicht... ist das für dich "doch sehr alt"????Zitat:
Zitat von sushi-007
Ich finde den ganz in Ordnung, alt nenn ich was anderes (schon mal mind. 512MB) :wink:
Also an deiner stelle würde ich deinen PC aufrüsten, da läst sich ne menge raus holen ;)
Also mit 800 € kann man ja ne Menge anfangen. Wenn du den größten Teil der Komponenten behälltst, und nur Prozessor, Grafikkarte und eventuell ein neues Netzteil kauft, dann müsstest du doch hinkommen und auch ne gute Kiste haben. Und du kannst immer weiter drann basteln und erneuern. Mach das mal mit ner xBox360!!!
Und wenn du mal wieder Geld über hast, dann kannst du immer schön nachrüsten.
Also, ich denke auch, auf jedenfall einen PC.
Ich würd mir nur eine PC kaufen. Von Konsolen halte ich nicht viel. Und wenn du CRYsis spielen willst kannst du dan nur noch hoffen, dass es für eine Konsole rauskommt. Außerdem kannst du deinen PC ja noch um einiges aufrüsten (warte auf den G92 :wink:)
SEHR ALTER PC :? :roll: :?:Zitat:
Zitat von sushi-007
Der is doch nicht alt 8O
PC Aufrüsten, ganz einfach :wink:
Naja ich finde mein PC alt. Ich rüste einwenig auf und kaufe dazu noch ne xbox 360.
Aber warum halbe Sachen machen??? Entwerder XBox, oder PC.
Aber beides würde ich auf keinen Fall machen.
Was soll ich mit nem XP 2600+ und ner Geforce 7800GS da sagen ? 8OZitat:
Zitat von sushi-007
Ich würde bei deinem Rechner ne neue CPU + Graka kaufen und gut is.
Was für ein Mainboard hast du ?
nForce 650i Ultra
könnt ihr mir ein gutes leise netzteil empfelen? so ca. 500 watt
Und da sind wieder so viele Antworten drin, und auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber die ganzen Posts ,wären für mich nie ne Hilfe. Heeeee Leute das war ein Witz;)
Also erstmal muss ich natürlich sagen, es ist ok dass du hier nach Hilfe bittest, aber ich findes es nicht ok ( auch wenn es dein PC ist) dass du ihn so sch**** hinstellst, ich weiß nicht will hier auch kein Ärger, aber ich würde sagen du hast nicht gerade viel Ahnung, was hier manche für so ein PC geben würden.
Ein E6300, 1gb ddr² ram und 512mb PCIe Graka sind gehobene Mittelklasse, also erzähl mir nichts von altem Rechner. :roll:
Aber jetzt mal gut mit dem negativen, sry aber das musst raus.
Mein Tipp/meine Empfehlung, du sparst die Kohle und kaufst dir eine Monster Maschine ab 1500€ welche ich mir an deiner Stelle zusammenstellen würde nach meinen Wünschen und nachmeiner ohle und den dann von dem entsprechenden Handel bauen lassen.
wenn du aber nun überhaupt nicht warten willst: bekommst du für die 800€, diese 4 Artikel, die dein PC komplett auf highend bringen.
RAM
NETZTEIL
CPU
GRAKA
PREIS: 768€ ;)
P.s.: solltest wie ich es schon mit bedauern lesen durfte, noch warten wollen bis du die 2000€hast (warum fragst du dann erst :roll:) kauf dir um Gotteswillen nicht diese shice xbox 360, die PS3 ist 200% besser. Viele denken die ist besser weil es mehr games gibt und so ein mist, und weil die normal xbox es gg.-über der PS2 auch schon war, das stimmt zwar aber bei Microsoft gibt es schon lang nicht mehr die Fachkräfte wie als XP ruaskam oder eben die xbox und somit konnte Sony schön im schlaf überholen und vobei ziehen, naja eben microsoft bestes Bspl. WinDows Vista, auf dem Stand von XP ( mal sehen was nach dem SP1 kommt) im Game bereich nennt man sowas addon :roll:
ich bin da einer meinung mit "noname" und muss sagen dein pc is zwar noch net perfekt aber mit den meisten spieln dürftest du doch keine probleme haben also sei zurfieden mit dem was du hast
Ich finds übertrieben zu sagen dein pc wäre "alt" :!: ich hab auch den e 6300 und mit dem kannste alles auf High zocken bei max Auflösung, Ich weiis nicht waste fürn Problem hast :?: noch 1gb ram dazu und ne graka das wars
ja wirklich ein e6300 lässt sich recht problemlos übertakten und nach aussages cevats lässt sich crysis ja schon auf nem e6600 top spielen
bei der cpu würd ichs auf jeden fall belassen
- seh gerad, der thread war zwischeneitlich ja schon 3 wochen alt -
also ich sach jetzt au ma belass es bei deinem "altem pc" kauf dir für ungefähr 500 euro eine gute grafikkarte und ram dann biste echt gut dabei für die restlichen 300 kannste wenn de unbedingt willst ne konsole holen die wii soll ganz lustig sein
Kann mir jemand helfen,
ich weiß net ob ich hier im falschen thread bin aber ich hab folgendes problem:
Ich hab einen P4 3.4GHz und ein netzteil von 350 Watt, monentan Nvidia 6600 und 1GB RAM.
Jetzt wollt ich fragen ob es überhaupt geht in dieses system eine 8800 Ultra einzubauen. Natürlich brauch ich ein neues netzteil.
Bedanke mich schon mal in voraus.:-D
an deiner stelle wird ich schon erst ma den ram auf 2 gigabyte erhöhen is zwingend notwendig
beim netzteil solltest du darauf achten, über 2 pci-e stecker zu verfügen, da die GTX einen sehr hohen stromverbrauch hat
neuer prozessor sollte auch sein, kosten ja net ganz so viel
EDIT: aufpassen bei steckplatzknappheit; das kühlsystem der GTX verdeckt einen slot
jo neuer Prozi und Netzteil kommt halt drauf an waste fürn Mainboard hast
edit:@waldmaista kannste selber löschen wennde auf editeren klickst
Jo danke an alle,:-D
da ich ja noch nichts verdiene muss ich mir erst alles zusammen sparen.
Des mit dem prozessor wird glaub net gehen da er schon zwei jahre alt und denke es gibt dafür schon längst andere steckplätze.
Ich meinte eigentlich die 8800 Ultra.
Für die Ultra brauche ich mindestens 550 Watt oder? Und welches könnt ihr mir empfehlen (preislich gering).
Ich möchte zumindest mich ein bissel auf :-DCrysis:-D vor bereiten (hardware mäßig).
Blödsinn, wo hast du denn das her, tsts :)
Schau mal hier
http://www.computerbase.de/artikel/h...stromverbrauch
bei folgendem Testsystem
http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_testsystem
Ein 500 Watt Markennetztteil wird völlig ausreichen.
Edit:
Was hat das eigentlich unter Crysis-Allgemeines zu suchen? (der Thread gehört in die Hardwaresektion)
von der ultra kann man generell nur abraten...preisleistung gleich 0
netzteil gibts viele ordentliche...hab mir das enermay liberty 500w zugelegt, effizientes kabelmanagement, macht optisch was her, negativ fällt der preis von fast 100 euro ins gewicht
also wenn de ein netzteil meinst wie wäre es dann mit dem "asus netzteil a 55ga 550 watt atx12v 1.3:-D
ca.90€
thx,
bei alternate stand das die ultra wie auch die gtx ein leistungs starkes Netzteil brauch. Dabei dachte ich es handelt sich hier dann über 550 watt.
Würde dann mein netzteil theoretisch reichen (350 Watt), wenn ich die passenden anschlüsse finde:?:
@waldmaista Ich hab gedacht die ultra wäre monentan die stärkste auf dem markt, naja wie man sich irren kann.:(
ja die is ja au die stärkste aufn markt - aber für sehr viel weniger geld gibts grakas mit kaum weniger leistung
@megaman: bei details steht auf alternate.de bei deinem netzteil insgesamt 20 ampere auf der +12v leiste, das würd doch normalerweise für stromfressende grakas garnet reichen, ??? klär ma bitte auf
die aktuellen top-modelle von ATI un NVIDIA vielleicht?!
nvidia offizielle empfehlung sind 24Ampere(fürs komplette system)
Hier kannste mal dein Verbrauch ausrechnen lassen, geht ganz einfach :
http://www.extreme.outervision.com/p...ulatorlite.jsp
Ich hab selber ein 350W NT mit 18Ampere auf der 12V-Schiene. Die Wattzahl sagt eigentlich nicht viel aus, am wichtigsten sind die Ampere auf der 12V-Schiene. Ich konnte mit 18A eine X1800XT, x1900XT, x1900XTX, 7900GT, 7900GX2 betreiben und bei keinen gab es Probleme wegen Strommangel oder ähnlichem. Wichtig ist ein Markennetzteil.
Ich hätt auch noch ne Frage. Will mir in den Sommerferien einen PC für ca. 1500 Euro kaufen (da stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältnis). Soll ich einen fertigen kaufen oder zusammenstellen. Beim Selberbau hab ich leider nicht viel Erfahrung, es muss ja alles harmonieren und das ist nicht so leicht. Gibt es da Firmen oder so, die einem die Einzelteile zusammenbauen und zwar auch so, dass das ganze dann auch ohne Probleme läuft?
Alternate würde ich da mal spontan sagen
wenn ich jetzt nich völlig falsch liege baut dir hardwareversand.de die einzelteile gegen einen aufpreis von 10 euro zusammen
Bauen die bei alternate den PC auch zusammen? Das sie bei hardwareversand den PC zusammenbauen ist ja schonmal super aber bauen die den PC auch, wenn er dann nicht funktionieren würde oder helfen die einem?
joa die bauen die auch ^^ wenn du Probs haben solltest helfen die dir auch musst den dann halt zurücksenden aber ich kann dir auch One.de empfehlen(früher Lahoo) bei den XMX sys sind die Prozis schon von Haus aus übertaktet
http://www.xmx-shop.de/shop/
ich würde wohl eher bei denen kaufen. ein freund von mir hat da auch sein pc her und ist zufrieden
@CRYSISTENSE:
Die Sache haben wir ja jetzt schon geklärt wegen dem PC etc. ;)
packen ma schon :D
@ der Sache mit dem Netzteil:
Ein Netzteil mit 500 - 600 Watt reicht locker um dein ganzes system zu versorgen.
500W kostet 66 €
http://www1.hardwareversand.de/6VuO3...=8098&agid=240
600W kostet 82 € ;)
http://www1.hardwareversand.de/6VuO3...=8100&agid=240
MfG.
Noname
@Noname von "Noname" Netzteilen rate ich dringend ab...!
Hab es mal editiert ;)
Jo ;)
Jetzt nochmal zum NT. Wie foofi schon sagt, kein Noname nehmen, hat man nur Ärger und die Amperezahl auf der 12V-Schiene mindestens 20-25 Ampere, dann kann man nichts falsch machen
Ich weis nicht ob es schonmal hier gepostet wurde. Der Q6600 (9,6GHz) bei hardwareversand.de ist von 399,00 Euro auf 297,60 Euro gefallen:grin: Das er bis Ende Juli auf 200 geht ist also garnicht so unrealistisch.
Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr........läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen:
Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor.
Was ist eigentlich aus dem PC als Spieleplattform geworden? Die Lage könnte im Moment eigentlich kaum noch erbärmlicher sein. Meiner Meinung nach erlebt der PC gerade sein größtes Tief der letzten Jahre.
Vielleicht erkennen irgendwann die Hersteller dass man sich auf bestimmte Standards einigen muss.
Es treten mit PC Spielen einfach zu viele Komplikationen auf, die selbst für mich (erfahrener user) teils nicht so einfach zu lösen sind.
Diese Probleme sind zB. Inkompatibilität, lästige CD-Key Eingaben, Installationssperre wegen Image-Simulations-Software, Lese-u. Installationsprobleme wegen Kopierschutz, zu hohe Harwareanforderungen und teure Harware, Treiberprobleme, Systemabstürze, ständig notwendige Updates und jede Menge anderer Dinge die jeder der einen PC hat ohnedies selbst kennt.
Bei Konsolen schmeisst man die DVD ins Laufwerk und kann spielen. Punkt aus.
Daher kann ich gut verstehen warum immer mehr auf Konsolen umsteigen, in der kostbaren (Spiele-) Freizeit will man eben nicht 30% Probleme haben und 70% spielen, sondern 100% spielen.
Es ist schon unglaublich wieviel Geld und Marketing in die Konsolen gegangen ist...und viele PC Spiele wurden extra so entwickelt, dass sie auch auf Konsolen laufen!
Da ist unheimlich viel Geld abgeflossen...
Wenn jeder nur noch Massenware kauft oder nur noch auf Grafik achtet und nicht mehr aufs Gameplay...dann werden PC Games den Konsolen langfristig unterliegen.
Aber es läuft doch sowieso auf eine Verschmelzung zu einer Multimediastation hinaus.
Spiele, Videos und Musik (aufnehmen, gucken/hören), Fernsehen und Internet auf einem System.
Mit HD und großen Bildschirmen im gemütlicheren Wohnzimmer...da stinkt der PC aufm Schreibtisch ganz klar ab.
Und selbst wenn der PC eines Tages nur noch so ein armseliges Angebot an Spielen hat, wie der Mac, dann weine ich dem PC (als Spielemaschine) keine Träne nach... inzwischen kotzt mich so vieles an, das geht auf keine Kuhaut mehr! Mein PC rüste ich die nächsten Jahre nicht mehr auf. Next-Gen Konsolen werden meine Spieleheimat.
Mit Konsolenspielen wird schon jetzt mehr Umsatz gemacht als mit PC-Spielen. Desweiteren gehen die Zahlen für den PC-Markt zurück und bei Konsolen steigen sie weiter!
Machen wir uns nicht vor, der PC ist nunmal auch nicht die Spielmaschine erster Wahl, dafür ist die Hardware zu teuer, die Spiele zu bugbehaftet, zusätzlich kann die unterschiedliche Hardware zu Fehlern führen und die Raubkopien können zu leicht durchgeführt werden.
Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur noch dankbar sein, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen. Ein Halo verkauft sich ja in Größenordnungen von acht Millionen Stück auf der Xbox und ein Grand Theft Auto: San Andreas verkaufte sich gar vierzehn Millionen mal auf der PlayStation 2, während bei Doom 3 die erste verkaufte Million für den PC schon für Jubel sorgt.
Mit der Next-Gen wird der Abstand noch größer. Der Konsolenmarkt ist eben verdammt-viel größer. Was für inreale Hoffnungen manche haben.
Für die PC-Spiele gibt es einige Mankos:
1) Spiele kommen allgemein gerne verbuggt auf den Markt = der Kunde hält seinen Kauf zurück, bis entsprechende Patche erschienen sind.
2) PC-Spiele sind heute kurz und kriegen oft AddOns = der Kunde investiert lieber in die bald erscheinenden Gold-Versionen, anstatt sich jeden Titel einzeln zu kaufen
3) PC-Spiele erscheinen heute als Gratisbeilage auf den PC Magazin-DVDs = der Kunde kauft sich nur Titel, die er gerade spielen will, den Rest gibt es "gratis"
4) PC-Spiele sinken schnell im Preis, der Preisverfall beträgt heute ca. ein halbes Jahr, früher war die Zeit größer = wenn der Kunde das Spiel nicht unbedingt haben möchte, wartet er die Preissenkung ab
5) PC-Spiele setzen oft auf hohe Hardwareanforderungen = wenn der Kunde einen älteren PC hat, auf dem die Spiele nicht oder nur schlecht laufen, kauft er nicht - wegen einem Spiel kauft man kein neues System.
6) Der Hersteller nervt mit Zwangsregistrierung, Zwangsdeinstallation von Kopierprogrammen oder Kopierschutzprogrammen a la Starforce = der Kunde kauft aus Protest nicht
Dagegen stehen die Konsolen:
Konsole anschließen und starten, Scheibe einwerfen und spielen. Speicherstand auf Stick sichern, zu einem Kumpel gehen und auf dessen Konsole sofort dasselbe Spiel weiterspielen können.
Spielst du schon, oder installierst du noch? - es kann ja nicht sein, daß man auf PC-Systemen nicht nur mit Installation und unleserlichen CD Key-Abfragen zu kämpfen hat, manchmal muß man sogar die Hardware-Treiber auf den neuesten Stand bringen. Das kann es doch echt nicht sein!
Letztlich weiß der Entwickler, dass jeder Konsolenspieler die gleiche Hardware und das gleiche Eingabegerät hat. Flugsims, Autosims, Stratgeiespiele, Adventure, Jump & Runs, Shooter. Alle sind letztlich auf ein Eingabegerät und eine Hardware abgestimmt. Ich kauf ein Spiel und weiß das es laufen wird.
Beim PC? Na schauen wir mal nach Mindestanforderung.. hm.. ups empfohlene Konfiguration ist aber heftig. Ah super steuerbar mit Maus und Tastatur.. moment es wird ein Gamepad empfohlen.
Der PC ist extrem vielfältig und ich möchte ihn nie missen, aber zum Spielen hat er bei mir ausgedient. Ist einfach zu Komplex geworden, zu viele Probleme mit der Hardware. Oft verbinge ich mehr Zeit mit dem Einrichten, Optimieren und Herausfinden der Steuerung als mit dem eigentlichen Spielen an sich.
Es ist toll ,dass auf dem PC spiele geboren wurden wie Alone in the Dark, aber übergeblieben ist davon nichts mehr...
speziell in der Vorweihnachtszeit sieht man wie beschränkt inwzischen die Spieleauswahl am PC geworden ist, ein paar Shooter , ein paar RTS und 1-2 Spiele anderer Genres die man eh schon für den PC ausgetorben hielt....
Dazu noch die übliche Bugrate bei den fürs Weihnachtsgeschäft verfrüht releasten Spiele.
Sorry aber sowas finde ich erbärmlich....
mit der Xbox 360, der PlayStation 3 (PS3) und auch dem Wii wird eine Entwicklungsstufe erreicht, die dem PC als Spielemaschine sehr gefährlich werden kann. Wir haben ja im letzten Jahr erlebt, das viele Spiele für den PC sich als Konsolenportierungen präsentierten. Ich glaube fast, diese Tendenz wird sich in den nächsten Jahren deutlich verstärken (Oblivion ist vielleicht ein Beispiel) und eventuell auch dazu führen, dass der PC für die Entwickler immer uninteressanter wird - gerade wenn, und danach sieht es ja aus - die Next-Gen-Konsolen Kassenschlager werden. Das kann dazu führen, dass nur noch Nischenspiele für den PC entwickelt werden, die richtigen Mainstream-Kracher (und wer spielt die nicht ab und zu gern?) nur noch auf den Konsolen launchen.
Meiner Meinung nach gehen aber immer mehr Vorteile bei einem PC flöten, ich selbst habe auch alle 3 Konsolen und das Zocken macht viel mehr spaß wie auf dem PC.
Verstehe einfach nicht warum PC Gamer sich so dagegen wehren auf ner Konsole zu Spielen. Ich meine wenn man es unbedingt will, es gibt nichts leichteres als an die aktuelle Generation eine Maus und Tastatur anzuschließen.
Es ist mir einfach nicht klar was daran Sinnvoll sein soll ständig seine sündhaft teure Hardware aufzurüsten obwohl es mit festen Konsolensystemen sehr viel billiger geht und man trotzdem Grafiksprünge erwarten kann. Und das ohne dafür zu blechen.
Was für ein absoluter Schwachsinn.
Es gibt nicht nur Halos, Resident Evils und GoWs für die Konsolen. Und dazu scheinen Einige die schlechten und späten Ports (wenn überhaupt) noch nicht ganz verdaut zu haben. Denn als Halo und später GoW für den PC angekündigt und gezeigt wurden, waren komischerweise alle begeistert davon.
Klar gibts viele Mainstream-Spieleserien auf den Konsolen, aber im Moment findet man dort ein paar der innovativsten Spiele der letzten Jahre (wogegen der PC kaum etwas bot) wie z.b. Shadow of the Colossus, Rhythmusspiele wie Guitar Hero und noch viel mehr von denen hier kaum einer auch nur etwas ahnt in seiner CS/WoW-Welt. Und der Trend setzt sich mit Spielen wie Little Big Planet fort. Sowas ist leider überhaupt nicht für PC angekündigt. Ansonsten kommen fast nur 08/15-Strategiespiele und Shooter raus. Ich kenne Leute, die über 10 Jahre lang nur PC gespielt haben und Konsolen gegenüber skeptisch waren wie es viele hier noch sind. Seit sie im Besitz einer Xbox360 sind wurde bei denen kein einziges PC Spiel mehr gezockt und Vorurteile gegenüber der Steuerung wurden auch schnell eingesehen und abgelegt.
Fast jedes PC-Spiel ist verbugt !!! ohne Internet anschluss kann man die ganzen patches nicht herunterladen, mit anderen worten wer kein Internet hat kann sich das Geld für ein PC-Spiel sparen.
Und das alte PC dominante Genre namens Ego-Shooter hat auf der letzen Generation schon sein hoheitsgebiet verlassen. Natürlich dürften PC-Shooter Fans jetzt wieder wegen dem Vorteil der Maus / Tastatur-Steuerung jammern, der auf den Konsolen fehlt, doch lassen sich Mäuse und Keyboards heutzutage problemlos an alle erhältlichen Konsolen anschließen, und würden auch benutzt werden, wenn die Konsolen Fangemeinde unbedingt auf diese Steuerungsvariante bestehen würde. Da sich Shooter aber auch mit einer analogen Joypad- Steuerung relativ ordentlich spielen lassen, scheinen Konsoleros auch ganz gut ohne auszukommen, und so verliert dieses Argument stark an Gewicht.
Ungläubige sollten sich erst einmal die Videos zu Gears of War anschauen. ERST DANN sollten PCler ihre "große Mundöffnung" auch auf machen
Leider kommt viel zu oft der neid an den tag wenn man eben nicht das nötige Kleingeld hat um sich mal wirklich sachlich mit sowas auseinander zusetzen. Ich wette wenn du die neuen Konsolen 2 Tage in der Bude hättest würde dir der Sabber aus den Mundwinkeln triefen... also spare und genieße. Bist gerne eingeladen sie mal bei mir richtig anzutesten und nicht das Menü im Media Markt
4. Wenn Alan Wake so wird wie wir es uns erhoffen, ist dieser Titel definitiv ein Grund, sich eine Xbox 360 zuzulegen.
Werde es mir für die Xbox 360 holen. Habe keine Lust meinen PC aufzurüsten. Mir reicht die beeindruckende Technik auf der Konsole.
------------
zitat von Mark Rein
"Sieht Crysis besser aus als Gears of War? Ist das ein Zitat, das ihr gerne hättet? Ich denke nicht, dass das so ist. Es schaut auf seine eigene Art und Weise großartig aus, aber es übertrifft Gears nicht. Hier ist meine Herausforderung: Mal sehen, wie Crysis auf dem PC, den du besitzt, letztendlich wirklich laufen bzw. aussehen wird.
---------------
Recht hat der Mann. Crysis wird bei den meisten wohl kaum so aussehen wie auf den gezeigten Trailern. Deswegen bevorzuge ich auch eine Konsolen Fassung - sieht alleine schon an einem grossem HDTV Gerät besser aus als auf jedem PC.
Sorry für den Doppelpost. Mein Text war zu lang und ich musste ihn kürzen.
Ich habe den zu langen Text kopiert und poste ihn nun nachträglich:
Da sich Sport und Rennspiele mit Maus und Tastatur einfach um einiges schlechter spielen, und die früher üblichen analogen Joysticks sich eigentlich nur für Flugsimulatoren und ähnliches eignen, rate ich dir dringend ab den PC als Konsolen ersatz zu verwenden Das Angebot an Joypads, welche sich mittlerweile stark am Playstation-Design orientieren, ist zwar vielfältig, doch ist die Qualität der angebotenen Peripherie ziemlich armselig. Wabbelige Knöpfe und unglaublich schwammige Steuerkreuze sind dabei nicht der einzige Nachteil, sondern auch die Kompatibilität. Allein schon bei EA-Sportspielen wird die Auswahl des Controllers am PC fast schon zum Glücksspiel, denn einen einheitlichen Controller-Standard gibt es nicht, und so wird eine Vielzahl von Joypads bei bestimmten Spielen einfach nicht erkannt, während andere Spiele wiederum andere Joypads nicht anerkennen. Zum Glück ist das nicht bei allen Spielen so, aber es ist schon schlimm genug, dass man sich nicht einfach ein Joypad kaufen kann, und damit glücklich wird.
Auch ist die Auswahl an spezielleren Eingabegeräten, wie Tanzmatten, Plastikgitarren etc. auf dem PC eher gering, was natürlich auch am erhältlichen Spieleangebot liegt, das immer einseitiger zu werden scheint. Shooter und Rennspiele gibt es jedenfalls zu Hauf. Dazwischen gibt es immer wieder ein paar Strategiespiele, Rollenspiele oder einen ausgefuchsten Simulator, sowie die alljährlichen Sportspiel-Updates. Von echter Abwechslung wie auf der Konsole, die so ziemlich alle Genres mit Ausnahme der Simulationen abdeckt, kann jedoch kaum die Rede sein. Jump n Runs? Fehlanzeige! Action-Adventures? Eine Seltenheit! Prügelspiele? Gibt es nicht! Ausgefeilte Knobelspiele? Sind mehr als rar! Freakspiele wie Guitar Heroes, Singstar, Buzz oder die Bemani-Reihe? Gibt es, dürft ihr aber mit der Lupe suchen! Überhaupt sind neue Spielideen auf dem PC ziemlich rar, ganz zu schweigen davon, dass man sich äußerst selten mit der Familie oder Freunden um den Rechner versammelt, um zusammen etwas zu spielen. Von Split Screen Modi und Multiplayer-Spaß ohne Internet-Anbindung hört man auf dem PC nämlich auch nichts. Und selbst wenn sich ein typisches Konsolen-Spiel wie z.B. „Devil May Cry“ oder „Sonic Riders“ auf den PC verirrt, ist dies oft so schluderig umgesetzt worden, dass man im Grunde auch darauf verzichten könnte.
Im umgekehrten Fall sieht dies jedoch ganz anders aus. Beliebte PC-Spiele werden immer öfter mit nur marginalen Abstrichen auf die Konsolen umgesetzt und machen hier oft eine sehr ansprechende Figur.
Die Frage ist letztendlich also, warum sich eine beachtliche Zahl an Spielern trotz horrender Preise, abwechslungsarmen Spieleangebot und zunehmender Vereinsamung vor dem Bildschirm, noch immer für den PC als Daddelkiste entscheiden. Die Multimedia-Eigenschaften eines PC und seine Vielseitigkeit als digitales Werkzeug sind es jedenfalls nicht, denn wie schon erwähnt, reichen für solche Funktionen auch schwächere Rechner, die man schon für ein Almosen hinterhergeworfen bekommt, und auch die Next-Gen Konsolen fahren ein großes Angebot an Multimedia-Optionen auf, die sogar noch leichter zu Bedienen sind, als auf dem PC. Nicht mal klassische Argumente wie Voice-Chat über Teamspeak und ähnliche Programme können seit der Xbox-360 als Vorteil des PCs angesehen werden.
Die Gründe liegen viel eher in der Einstellung vieler PC-Zocker, die sich gern als elitäre Großkotze geben, die ja ach so viel mehr Ahnung vom Spielen haben. Wie weitläufig diese Einstellung ist, sieht man schon anhand diverser Spieleforen, und einigen lächerlichen Argumenten, mit denen so mancher PC-Shop die unerfahrenen Neukundschaft zu überzeugen versucht. Über dem Tresen wird nämlich gerne das Gerücht verbreitet, dass Konsolenspiele 150 Euro und mehr kosten, und sich ein PC daher viel eher lohnen würde, da man bei einem PC-Spiel nur knapp 40 bis 50 Euro hinlegt und sich dies mitsamt den Kosten der Hardware viel eher rechnen würde. Das Argument zieht allerdings nur, wenn der Kunde überhaupt keine Ahnung hat. Kontert dieser nämlich mit den tatsächlichen Preisen für Konsolengames, die in der Regel ein ähnliches Preisniveau haben oder maximal 10 Euro teurer sind als PC-Games, so wird gern das alte Raubkopierer-Argument gezückt. Man könne ja die Spiele kopieren oder über Filesharing-Netzwerke beziehen. Na herzlichen Dank auch. Bei einer solchen Einstellung ist es kein Wunder, dass immer mehr Spielehersteller knebelartige Sicherheitsvorkehrungen für ihre PC-Spiele treffen, die einen teilweise dazu zwingen, selbst beim Offline-Spiel permanent online zu sein.
Schlusswort
Bevor wieder irgendwelche Leser meinen, sie müssten mich als PC-Hasser abstempeln, möchte ich eines klarstellen: Auch ich bin ein PC-Spieler, der sich aber wegen der aufgezählten Fakten immer weniger auf dieser Plattform wohl fühlt. Bei allen anderen Genres hat die Konsole, welche ihr auch immer wählt, aber klar die Nase vorn. Technisch mögen Konsolen zwar zeitweise zurückfallen, vor allem wenn es auf das Ende einer Hardware-Generation zugeht, doch kosten diese auch weit weniger Geld und schreien nicht ständig nach Hardwareupdates, um die gewünschte Spielqualität zu erreichen. Warum PC Hardware mit den Jahren immer teurer wird, obwohl der Gesamtumsatz steigt und die neue Technik im Grunde nicht viel mehr bietet, als die alte, ist mir sowieso ein Rätsel. Scheinbar, weil einige Leute einfach blöd genug sind, das alte Update-Spielchen Jahr um Jahr mitzumachen, obwohl es viel günstigere Alternativen gibt. Eine Xbox 360, die per VGA-Kabel an einen normalen PC-Monitor angeschlossen wurde, bietet trotz ein Jahr alter Hardware derzeit nicht nur grafisch mehr als jeder PC (wie man an einem bestimmten, indizierten 3rd Person Shooter sieht, der in HD einfach hervorragend aussieht), sondern hat auch noch ein weit abwechslungsreicheres (online) Spieleangebot.
Ich möchte damit jedoch nicht zum Ausdruck bringen, dass der PC als Daddelkiste schlechte Voraussetzungen hat. Allerdings wird er als Konsolen-Ersatz auf Dauer einfach zu teuer. Sicherlich sind update-hungrige PCs nichts neues doch mittlerweile nimmt das Ganze ziemlich perverse Formen an. Was bringt einem eine 300 Euro Grafikkarte, die gerade mal eine Hand voll Effekte mehr auf dem Kasten hat, als ihr Vorgänger, aber über die resourcenhungrige PC-Basis kaum ausgereizt wird? Wäre es nicht viel schlauer, die bisher erhältlichen Grafikkarten besser auszureizen, als alle paar Monate eine neue auf den Markt zu werfen? Eigentlich schon, denn mit weniger unterschiedlichen Hardware-Voraussetzungen könnte man auch viel mehr aus der Hardware herausholen, aber mit ständigen Minimal-Updates kann man viel mehr Geld verdienen, und so wird der PC-Kunde ein ums andere Mal zur Kasse gebeten. Wer's braucht.....
Was mich momentan echt ankotzt, sind die Hardware-Anforderungen diverser PC-Titel. Ich hab ja nix dagegen, wenn ein Spiel unglaublich gut aussieht und deshalb richtig dicke Technik voraussetzt. Aber in letzter Zeit erscheinen immer mehr Spiele, die bescheiden aussehen und auf anständigen Systemen trotzdem ruckeln wie Sau. Doch auch wenn etwa die PC-Version eines Spieles hübscher ist, bevorzuge ich oft die Konsolen-Fassung.
Bethesdas Oblivion ist ein tolles Beispiel. Auf einem richtig dicken Rechner mit aktivierten Super-Highres-Texturen sieht das Ding unglaublich aus. Auf der Xbox 360 spiele ich es aber trotzdem lieber. Da kann ich lässig auf dem Sofa abhängen und das Spiel auf einem 130-Zentimeter-HDTV genießen. In Verbindung mit einer dicken Surroundanlage sorgt das einfach für das perfekte Erlebnis. Ist doch um einiges angenehmer, als vor PC und 19-Zoll-TFT zu verkrüppeln. Genauso ist es mit Rainbow Six: Vegas. Auf dem PC langweilt mich der x-te Taktik-Shooter, doch im Riesen-Kinoformat macht es einfach unglaublich Laune.
Ja, man kann auch seinen Rechner an einen Beamer oder TV anschließen und per Funk-Eingabegerät zocken, aber das ist mir zu viel Config-Stress. Ein Bekannter von mir spielt auf diese Art Prey. Es dauerte ewig bis sein Beamer das PC-Bild im richtigen Format darstellen wollte. Von der nervigen Kabelverlegerei mal abgesehen. Wieso kaufte er sich nicht einfach eine schicke 360er + Spiel? Hätte ihn gerade mal 50 Euro mehr gekostet, als seine Grafikkarte. Seine Antwort: “Das ist doch uncool!” Wissen Sie was? Diese Antwort lasse ich gelten. Es ist sogar die einzige Antwort, die ich durchgehen lasse.
Fragen Sie mal einen Vinyl-Junkie, warum er sich teurere Schallplatten kauft und keine CDs. Fragen Sie einen leidenschaftlichen Hobbykoch, warum er manche Billig-Produkte ignoriert, obwohl sie oft genau so gut schmecken wie die Luxus-Varianten. Wieso fährt ein Oldtimer-Freak lieber mit einer unkomfortablen Oldschool-Möhre durch die Botanik? Es gibt da wirklich nur eine einzige plausible und gerechtfertigte Antwort:
Weil alles andere uncool wäre.
An Sylvester hab ich zwei DJs gesehen, die nur mit CDs aufgelegt haben. Der Kommentar meines Kumpels war “Ein DJ der mit CDs auflegt, hat halt kein Geld für Schallplatten.” Diese Weisheit lässt sich auch auf uns Spieler ummünzen. Ein Konsolenspieler hat halt kein Geld für einen anständigen PC. Ganz einfache Sache.
Sollte der PC als Spieleplattform also wirklich langsam aussterben, dann ist das gar nicht so schlimm. Es macht die verbleibenden Hardcore-PC-Gamer nur noch cooler; den Kreis noch elitärer. Das erlaubt außerdem den Hardware- und Zubehör-Herstellern noch mehr Kohle für ihren Kram zu verlangen.
Für meine momentane GraKa hab ich vor rund zwei Jahren 400 Euro gezahlt. Es ist eine 6800 Ultra und gehört mittlerweile zum alten Eisen. Eine neue Karte, bzw. ein neuer PC kommt mir aber erst dann ins Haus, wenn Crysis erscheint. Auch wenn ich mittlerweile zugeben muss, dass ich eigentlich nur noch auf der Konsole spiele, erregt mich der Gedanke an die neue PC-Hardware. Alleine das stundenlange Herumexperimentieren, damit man zwei Frames mehr aus einem Spiel holt. Was für eine Befriedigung das doch immer ist! Ich freue mich darauf, mein jungfräuliches System erstmals zu booten, alle Treiber zu installieren und 3DMark zu starten. Das hat man halt mit einer Konsole nicht. Es ist Nervenkitzel und sexuell erregend. Wenn ich dann Crysis durchgespielt habe, wird die Kiste Staub ansetzen und vor sich hin altern, bis das nächste PC-Exklusiv-Spiel erscheint. Wobei Crysis nicht wirklich PC-Exklusiv ist. Ist aber ein anderes Thema.
Jedenfalls will ich nicht, dass Ihr Selbstbewusstsein leidet. Sie dürfen sich als PC-Spieler nicht als minderwertiges Mitglied einer aussterbenden Spezies fühlen. Sie sollten sich eher als Mitglied eines exklusiven Clubs ansehen und immer weniger Leute haben die Kohle, um sich die Mitgliedschaft leisten zu können. Das ist doch gar nicht schlecht, denn wer will schon in einen Club, wo lauter arme Schlucker rumhängen? Eben!
P.S. Wir leben in einem Land wo so Kompetente Leute wie ich sich das recht raus nehmen dürfen so etwas zu sagen und da werde ich mir auch erlauben auf dinge hinzuweisen die mir nicht passen.
Das ist nicht die Abteilung Attacke das ist wie immer die Abteilung Wahrheit.
oh man bist du nen Freak :shock: ich hab mir ma eben die mühe gemacht mir alles durchzulesen! Und hab mich nu erst ma gefragt ob du nu Werbung für ne Konsole machen willst ? Extra dafür angemeldet? :?
und nu zu deinem Geschreibsel Ich selbst bin ein Konsolen Gamer und ja GoW bringt nen mega Fun auf Konsole blos ich frag mich wieso es dann auch fürn Pc kommt wenn er denn nu so ******* sein soll? und naja ich finde jeder solte selber sich seine EIGENE Meinung dazu bilden was er halt lieber macht. Wenn ihm das Geld für eine neue Graka werd ist is es doch sein Ding. Und ich werde für Crysis mein PC auch nen bissel aufrüsten aber nicht nur für Crysis es gibt nämlich noch genug andere Spiele die es auch wert sind und mir wird Crysis auf PC um einiges mehr Spaß bringen auf als auf XboX weil es für mich jedenfalls einfach geiler rüber kommt aber naja jeder wie er es will und ich lass mir nu nicht von dir mein Hobby zerstörn :P
Tach KanZ,
jede deiner Thesen ( es sind Thesen ) könnte ich durch eine Gegenthese negieren,
hab ich aber keinen Bock drauf.
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob nun der PC oder die Konsole "DIE Gaming Plattform" ist.
Dein gesamter Beitrag ist einfach eine Meinungsmache, die man so nicht stehen lassen kann.
Du verkaufst uns hier subjektive Empfindungen als Fakt.
Akzeptiere einfach dass es verschiene Vorlieben gibt und probiere nicht krampfhaft jedem deine Meinung aufzudrücken. Genau dies scheint deine Absicht zu sein.
Nur zwei Beispiele:
Du: Möchtest nur 100% ohne Komplikationen spielen ... ok
Ich: Möchte 30% am Rechner basteln und 70% zocken... ok
DU: Zocken am großen LCD/Plasma ist besser als am Monitor...ok
Ich: Es gibt evtl. auch Frau oder Kinder, die fernsehen möchten....ok
Was ist nun besser ?
Richtig darauf gibt es keine Antwort dafür sind wir einfach zu individuell
und ich brauche auch keine.
Ach ja... ich mag auch Konsolen ;-)
Grüße
Cube
Hab die Thesen mal in diesen Thread verschoben, weil die im Crysis Konsolen Thread nix verloren haben.
Löschen wollte ich auch nicht, aber hier sind die gut aufgehoben.
Bleibt einfach beim Thema, nächstes mal wird gelöscht.
@ Kanz
Maus und Tastatur konntest du schon an der Dreamcast anschließen ist also nich wirklich neu
Und die xbox360 ist bestimmt ne gute console aber
******** verarbeitet (red rings of death)
und wenn du mir mit hd tv anfängst da musste erstmal
das hd laufwerk kaufen was auch nicht gerade billig ist
um in hd spielen zu können
ausserdem sind es die consolen spieler die gern mit pc zoggern auf einen server spielen würden (Shadowrun)
oder meinste das sich das spiel auf den pc gut verkaufen wird . guitar hero ist für mich kein spiel genau wie singstar und buzz, ist zwar n netter zeitvertreib aber kein grund sich ne console zu kaufen
Die Grafik von der xbox360 ist zwar gut aber
in einem oder in 2 jahren ist die nächste xbox fällig was mit aufrüsten beim pc vergleichbar ist
nur das ich beim pc rausschmeisse was ich wechseln will und nicht mehr . ob du deine spiele die du dir für teures geld gekauft hast auf der xbox540 noch spielen können wirst kann dir auch keiner sagen
selbst bei der ps3 die abwärtkompatiebel sein sollte gibts probleme da fehlt irgend wie n chip in der eu Version
zur grafik kann ich nur sagen was glaubst du warum stalker nicht für ne Console rauskommt??!!!
WAS WAHREN DOCH GLEICH DIE VORTEILE VON CONSOLEN ????
ausserdem kann man den PC ebenfalls hervorragend an ein Plasma- oder LCD-TV anschliessen und die Bombastik geniessen ;-))
PS: schade nur, dass es noch keine bluetooth-Gamepads für den PC gibt... ;-)
Der PS3 Controller lässt sich doch mit dem PC nutzen... sowohl mit USB als auch Bluetooth Verbindung :).
http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=1523
Das geht auch für/unter Linux:
http://www.pabr.org/sixlinux/sixlinux.en.html
@KanZ
Wirklich ein "guter" Artikel... wie die anderen aber schon meinten... das ist deine Meinung. Ich habe selbst eine XBOX360 und PS3 und finde es wirklich super damit zu zocken aber irgendwie hänge ich doch mehr am/vorm PC als vor einer Konsole ;). Ich denke das ist wie mit Windows und Linux... der eine mag das mehr, ein anderer das Gegenteil.
Hi
Muss aber auch sagen das es wirklich Teuer ist einen Richtigen Gamer PC zu Kaufen , wenn ich sehe das leute 1020 € oder sogar 2000 € dafür ausgeben denk ich mir auch das es Billiger/Besser ist sich eine Konsole extra fürs zocken zu kaufen, 400€ für eine Xbox360 nochmal 400€ für einen HDTV 32 zoll sind 800€ dafür bekomm ich grad einmal einen MittelStarken PC mit einer 8600 GT/S, aber naja jeder hatt seine meinung und lebt anders ^^ von daher kann ich jede meinung verstehen.
TT- Würde dir also wie oben beschrieben eine Konsole empfehlen ;)
mfg
jo 400€ für die xbox 400 € für n HD TV (kann auch mehr sein) aber um in HD spielen zu können brauchst du noch das HD Laufwerk für 200€ dazu Xbox online gebühren ?€
und ich denke das man dann auch so 3-4 spiele haben will für die neue Console sonst ist es ja witzlos sich ne Console zu kaufen pro Spiel 70-80 € und n 2tes Gamepad darf natürlich auch nicht fehlen
und wenn du das dann alles zusammen rechnest kommst du auf einen ähnlichen betrag wie bei einem PC
deswegen mit der Console alleine ists doch nicht getan
schon alleine die ganze peripherie die mann sich kaufen muss treibt den preiss deutlich in die höhe
ich denke da zum beispiel an steel batalion auf der xbox
das nur mit einem Monster von Gampad (lag dem Spiel bei) zu spielen war und auch dementsprechend teuer war und dieser trend setzt sich ja verstärkt fort
ich denke da an Buzz Singstar Guitar hero usw.
Fakt ist doch das Xbox 360 und PS3 bei eine verkauf
Mcrosoft und Sony verluste bringen und sie das Geld mit
Spielen wieder reinbekommen müssen deswegen werden auch die Consolenspieler genauso zur Ader gelassen wie PC Spieler auch ich glaube das die Kosten
ungefähr gleich sind bei PC und Console
ach so und jeden Monat kommen neue Kosten dazu man will ja auch neue spiele haben
Also 70€-80€ fürn Spiel ist schon argh hoch, außer du kaufst dir jedes mal die aus den USA importierte LE und ich denke nicht das Microsoft und Sony mit dem Verkauf von Konsolen Verlust machen, sich nur auf die Einnahmen von Spielen zu verlassen halt ich für sehr risikoreich. Das mit den Kosten is ne schwierige Frage. Man muss denke ich den Kosten/Nutzen Faktor betrachten, denn wenn du dir nen HD-TV kaufst nutzt du ihn ja nicht nur als Bildschirm für die Konsole. Es ist allerdings sehr schwierig hier einen Gewinner festzustellen, in dem einen ist die Konsole besser, bei wieder was anderem dann der Pc. Man muss immer persönlich entscheiden was einem dann wichtiger ist.
dann lies mal hier cry gizmo :
http://www.gamestar.de/news/branchen...microsoft.html
Microsoft macht angeblich 126 Dollar pro Xbox 360 Verlust
Bauteile im Wert von 525 Dollar
http://www.macwelt.de/img/0.gifhttp://www.macwelt.de/img/0.gifMicrosoft macht nach einem Medienbericht von Mittwoch mit jeder verkauften Xbox 360 einen Verlust von 126 US- Dollar.
(24.11.2005) (dpa)
Wie der Branchendienst «heise online» berichtet, habe der amerikanische Analysedienst iSupply die Hardware-Komponenten der neuen Spielekonsole unter die Lupe genommen und für die Bauteile einen Wert von 470 Dollar ermittelt. Hinzu kämen noch Kosten für das Netzteil, Kabel sowie den drahtlosen Kontroller im Wert von zusätzlichen 55 Dollar. Die Berechnungen dürften sich auf die Premium-Version der Konsole beziehen, die Microsoft inklusive drahtlosem Controller und integriertem Festplattenspeicher für 399 Dollar anbietet. In der Grundausstattung ist das Gerät für 299 Dollar erhältlich. Rabatte für den Großeinkauf seien in der Berechnung bereits berücksichtigt, hieß es. Die Xbox 360 hat Microsoft vergangenen Dienstag in den USA an den Start gebracht, am 2. Dezember soll die Markteinführung in Europa folgen. Der Umsatz mit den Spielekosolen ist in der Branche ein hart kalkuliertes Geschäft. In der Regel erzielen die Hersteller über den Verkauf von Spielesoftware und Zusatzkomponenten ihren Gewinn. In das Vorgängermodell soll Microsoft insgesamt 12 Milliarden Dollar investiert sowie weitere Verluste von mehr als 2,4 Milliarden Dollar für Entwicklung und Verkauf verbucht haben. (dpa)
MS: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360
von stefanra für WinFuture.de
http://img.winfuture.de/rub/hardware.png Wie HardwareHell erfahren haben will, liegen die Herstellungskosten für die neue Version von Microsofts bekannter Spielekonsole Xbox, die Xbox 360, bei 715 US-Dollar (USD). Die Newsseite gibt als Quelle für diese Ziffer einen IBM-Mitarbeiter an, der an der Entwicklung des Chipsatzes für die Spielekonsole beteiligt war.
Mit derart hohen Herstellungskosten liegt der Verlust, den Microsoft pro Konsole einfährt, nicht bei den weit angenommenen 126 US-Dollar sondern bei fast 300 US-Dollar pro Konsole.
Das Geschäft mit der Xbox war schon mit einem Verlust von 126 US-Dollar nicht gerade wirtschaftlich, ein Verlust von 300 US-Dollar pro hergestellter Konsole ist aber alles andere als wirtschaftlich und zeigt, dass die Produktionskosten für die Xbox 360 völlig aus dem Ruder laufen bzw. gelaufen sind.
Zugleich zeigt es aber auch, dass Microsoft mit aller Kraft in den Unterhaltungsmarkt einsteigen will. Bleibt abzuwarten, wie viel Zeit und finanzielle Mittel man zum Überholen von Sony gewähren will. Denn auf die Dauer gesehen kann sich auch ein großes Unternehmen wie Microsoft keine derartige Ineffizienz leisten.
und 70 € ist doch normal für n neues xbox spiel
Hab ja geschrieben das sich pc un console bei den kosten ungefähr die wage halten vor und nachteile muss jeder für sich selbst wissen wo diese sind (pc ist vieleicht teurer wenn man sich zum ersten mal einen holt wegen monitor maus tastatur und betriebssystem und tower aber wenn man aufrüstet find ich es billiger als wenn ich mir ne console mit allem drum und drann hole
ich hoffe ich konnte dich bekehren =))
[quote=warpspeed;39279]Der PS3 Controller lässt sich doch mit dem PC nutzen... sowohl mit USB als auch Bluetooth Verbindung :).
quote]
Prima! Vielen Dank für den Link, warpspeed!
Gilt das nur für den unter diesen Link beschriebenen Controller oder auch für andere PS-Controller?
MfG Wulfi
PS: aaah, seh gerade... geht wohl mit jedem 6-Achsen-Kontroller der PS3 - sorry
PPS: hehe, ne doch nicht... der controller heisst sixaxis-controller, also gehts wohl doch nur mit diesem modell?
@Bloodsucker: Ok du hast mich fast bekehrt;-), wenn du mir jetzt noch sagst warum die dann die Konsolen um den Preis verkaufen bin ich vollkommen auf deiner Seite.:-D
Hallo
Ne Konsole kaufst dir einmal und Gut ist , man hatt dann so an die 2/3 Jahre zeit um sich auf die neue bereit zu machen und Geld beiseite zu legen , aber wie ich sehe kommt man bei einem PC nicht mit , Kauf ich mir Heute eine 8800GTS gibts in 2 monaten wieder ne neue Karte , und danach wieder und wieder ... und das nicht für 200€ nee , die kosten dann auch noch Unverschämte 500/600€ ! soviel kostet eine PS3 ! das wird Vielen einfach zu Teuer und ich Zähl nicht Ram , Prozi und so weiter mit , aber wer das Geld hatt ^^.
mfg Sasuke
Ich bin überzeugter Pc Spieler, aber Ich werde mri wohl in den nächsten Monaten eine Xbox 360 anschaffen was aber nicht heisst das ich weniger am pc zocken werde.
Gründe:
-Nicht so teure
-Alles Geld fliesst in die Spiele
-HALO 3!! ( 1+2 Teil waren genial)
-Gears of Wars
-Nicht vor dem kauf immer schauen, geht jetzt das Spiel oder geht es nicht.
-nicht so viel bugs.
OT: Kann ich eine Xbox 360 an eine Samsung SyncMaster 225Bw anschliessen und mit hd zocken ??
Hi
Monkey , ja du kannst mit dem Samsung HD zocken , brauchst nur das VGA Kabel ;)
Gibts Hier bei Amazone
:-D:-D:-Dist doch sonnen klar
wenn die console billiger ist ist sie auch erschwinglich für leute die nicht so viel geld haben da die gewinne über die spiele generiert werden müssen möglichst viele davon verkauft werden um das minus der hardware verkäufe auszugleichen und gewinn zu machen und was kostet so ein spiel nachher in der herstellung ne dvd und ne hülle fertig da ist eine größe gewinn spanne drin ausserdem kommt noch geld über die lizenzen die man braucht um für die jeweilige console spiele programieren zu dürfen
würde mich nicht wundern wenn die hüllen und die dvd auch bei microsoft bzw. sony gekauft werden muss war früher bei nintendo auch so mit den modulen !!!
und deshalb werden consolen so billig auf den markt geworfen viele consolen verkäufe = viele verkaufte spiele
ist euch aufgefallen das die erste xbox nicht so gut verkauft wurde die war nämlich teurer als die ps2 und noch nicht solange auf den markt so das sony vorteile bei der verbreitung hatte
jetzt lauft es umgekehrt microsoft hat sich wohl die marktstrategie von sony abgeguckt und sticht damit genau wie sony damals mit der ps2
die konkurenten aus
sorry für die späte antwort aber hatte feierabend und musste erst nach hause gurken:-D
@ sasuke kaufst du dir keine neuen spiele für die console
oder wenn neue gadgets rauskommen wie beim n64 expansion pack
bei der xbox headset lenkräder hd laufwerk usw da ist auch nicht viel mit sparen
ich hatte ne riesige xbox 1 sammlung jeden monat 1-2 spiele
mein bruder hatte schon einen pc
der hat mich für verückt erklärt als ich dem gesagt hab was ich dafür ausgegeben hab und irgendwann hab ichs eingesehen und hab mir einen pc gekauft
irgendwie is das nämlich kacke sich 2 jahre lang sachen für ne konsole zu kaufen für viel geld und sich dann sobald der nachfolger draussen ist für n appel und nen ei davon zu trennen um das neue ding zu kaufen
und so macht es fast jeder !!!:shock:
(zumindest die leute die ich so kenne)
und jetz fahr ich zu kirmes
Hi
Klar kauf ich mir Spiele ^^ doch nur die Spiele die es auch wert sind , wie Gears of War , Call of Duty 4 , Stranglehold usw , was das HD Laufwerk angeht bleib ich bei meinem DVD Player , und wenn ne neue Konsole draussen ist verkauf ich deswegen nich gleich meine Ältere ;) ich sammle alle konsolen hab sogar noch die NeoGeo mit den Spielen wie King Of Fighter :D , PC zock ich nur ab und zu , ist mir bissle zuviel Stress als darauf zu achten das mein System das und dies packt , beim PC heist es immer Haubtsache Teuer , man brauch den Teuersten Prozi , Teuerste Graka , es gibt wenig Günstige Alternativen , wenn ich DX10 zocken will und nur 150€ hab muss ich eine R.HD2600XT kaufen , die gerade mal 10 Frames auf DX10 in Lost Planet schaft , bei der Konsole such ich mir en Game aus , rein damit in den kasten und gemütlich aufn Sitzkissen sitzen , 32ger Zoll HDTV anmachen und zocken:).
PS: Viel Spaß auf der Kirmes
mfg
wenn du das neo geo aes hast und ich gehe davon aus das du nicht das neo geo cd meinst brauchen wir über teure hardware doch gar nicht sprechen
da kommste mit nem pc doch 1000 mal günstiger weg da kostet(e) ein spiele modul 400 - 500 dm und noch teurer (aber das weisst du ja selber )
MVS und Neo-Geo [Bearbeiten]
Mit Aufkommen von Spielkonsolen und Heimcomputern in den späten 1980er Jahren ging die Popularität der Spielhallen stark zurück. Da bis dahin für jedes neue Arcade-Spiel auch ein neuer Arcade-Automat entwickelt und verkauft wurde, kam SNK auf die Idee das Neo-Geo MVS (Multi Video System) zu entwickeln. Bei diesem Gerät musste der Spielhallenbetreiber nicht die gesamte Hardware austauschen, sondern nur das Spielmodul. Außerdem konnte das MVS je nach Modell mit bis zu sechs Modulen gleichzeitig bestückt werden, unter denen man wählen konnte.
Da viele Leute lieber zu Hause spielten als in der Spielhalle, entwickelte man außerdem eine Heimversion des Geräts, das Neo-Geo AES (Advanced Entertainment System). Zuerst sollte dieses Gerät eigentlich nur über Videotheken verliehen werden, aber viele Japaner kauften sich das System. Aber auch in den USA und Europa wurde man auf das Neo-Geo aufmerksam aufgrund seiner damals hervorragenden technischen Leistung. Da das System nicht für den Verkauf an Heimnutzer gedacht war, war es jedoch vergleichsweise teuer: das AES kostete in den USA 600 Dollar und in Deutschland umgerechnet etwa 550 Euro. Ein Spiel kostete um die 200 bis 300 Dollar. Dies lag an der großen Speicherkapazität der Module (bis 716 MBit).
Das Neo-Geo war die erste Konsole mit einem Memory-Card Slot, der es erlaubte Spielstände zu speichern und später sogar in der Spielhalle wieder zu laden
wenn ich da beim thema bleibe siehste alt aus
und zur xbox ohne hd laufwerk kannste aber nicht hd zocken und ich glaub n extra kabel musste auch noch kaufen und da fällt doch dann ein faktor für die console weg
und ja es gibt n paar die consolen sammeln aber die meisten machens doch so wie ich vorher geschrieben habe
ob console oder pc muss jeder für sich selbst entscheiden
was er da besser findet ich daddel ja auch gerne an der xbox360 (hab nur keine:cry:)
aber kosten lass ich da nicht gelten denn wenn du gut zoggen willst musst du in beides ordentlich geld reinpumpen
deswegen kauft euch eine konsole wenn ihr ne console wollt und wenn ihr einen pc haben wollt dann kauft euch ebend einen pc
mir is das latte :-D:-D
hier ist mal ein bild von den controller
von steelbatalion is das nich n hammer teil hätt ich auch gern gehabt
um in steelbatalion den mech anzumachen mussteste schon 4-5 knöpfe drücken (is das goil !!!)
http://www.estarland.com/images/Extr...attalionex.jpg
für so was würde ich mir eine console kaufen aber das kostet !!!
wo wir wieder beim thema geld währen!!!
bei dem ding hat man keine fragen mehr :-D:-D
hammer!!!
Um in HD "spielen" zu können, benötigst du keinen HD DVD Player. Mit dem HD DVD Player kann man nur HD DVD Filme anschauen. Zudem hat die bisherige XBOX 360 keinen Full HD Ausgang. Die Spiele unterstützen eine kleine Auflösung - keine Full HD Auflösung wie die PS3.
Die nächste XBOX 360 soll ja einen HDMI Ausgang haben und keinen analogen DSub Ausgang.
ja die schwarze x box 360 elite
die kostet auch wieder mehr
Anders als Sony Computer Entertainment bei der PlayStation 3 legt Microsoft seiner neuen Xbox 360 Elite ein HDMI-Kabel bei. Dazu kommen noch ein Wireless Controller und ein Xbox Live Headset, beide ebenfalls in Schwarz gehalten. Bisher wurde die Xbox 360 Elite nur für die USA angekündigt, ab 29. April 2007 soll sie dort für 479,99 US-Dollar erhältlich sein.
und das das hd laufwerk nur für filme ist wusste ich echt net
man lernt immer dazu :-D
würd ich mir auch nicht kaufen!!!
ok streicht die 200 € wieder wenn ihr nur zocken wollt
aber ich bleibe dabei wenn man gut zoggen will muss man ordentlich geld in beides reinpumpen
was sagst du denn dazu foofi ?
thema console oder pc
beides ;) ist ja zum spielen immer gut. Ich habe eine Nintendo Wii und zocke auch sehr gerne mit einigen Leuten zusammen, macht ne menge Spaß. Mit dem PC geht das ja nicht wirklich, nur halt im Lan oder Online. Was Grafik angeht: Da hat der PC eindeutig die Nase vorn. Was Spielespaß angeht, das kommt ja immer auf die Software an.
Alle Systeme bieten vor und Nachteile. Die Nintendo Wii ist keine Grafikfabrik, hat dafür aber eine coole Steuerrung und schöne Gesellschaftsspiele. Wenn jemand keine Freunde hat, sollte auf so eine Konsole verzichten.
Für die XBOX360 und PS3 gilt:
- Wer keinen HD TV hat und sich sowas nicht leisten kann, sollte daher ne 360 kaufen. Die Spiele sind günstiger und man hat mehr Auswahl.
- Wer einen HD oder sogar FullHD TV sein Eigen nennt, der sollte sich ne PS3 zulegen. Zudem ist die Quali von Blue Ray Filmen, bisher, erste Sahne und man kann in FullHD zocken!
Was das von dir angesprochene HDMI Kabel angeht, das kostet doch nicht die Welt! Kann man sich ja für ein paar EUR anschaffen!
@Foofi
jetzt hast du mich auf die ps3
neugierig gemacht !!! wollte mir doch keine konsole mehr kaufen:-D
na ja ich beschäftige mich jetzt mal mit dem thema ps3 genauer
und dann werd ich mal schauen...
und zum tehma was mehr geld kostet console oder pc
was sagst du dazu ??
ach so kann mir jemand hier einen händler nennen der
das neo geo aes verkauft würde mich da auch gerne mal nach umschauen
Edit Funktion benutzen!!
BB
was sind das fürromane hier echt der knaller ... also eigentlich im positiven Sinne gemeint ..^^
btt: Konsole ist schon ne tolle sache hab ich auch ... was mich aber zum Pc halt lockt ist die Sache dass es Mods gibt der MP im prinzip besser ist bei den meisten sachen und die halt mehr konfigurieren kannst ... aber konsolen-spiele haben öfters weniger bugs am anfang als pc-spiele da es sich bei diesen eingebügert hat tausende patches zu bringen...
Es kommt immer drauf an, ob man aufrüstet oder direkt einen Neukauf macht.
Jede 4 Jahre ist es ratsam sich einen komplett neuen PC zuzulegen. Die Technologien werden immer aktualisiert. 1.500 EUR sollte man da schon hinblättern. Wenn man aufrüstet, siehts da schon viel günstiger aus. Eine neue Konsole kostet aber auch "Geld".
Natürlich ist sieht die Anschaffung einer Konsole günstig aus, aber die Spiele sind in der Regel 20-30+ EUR teurer als PC spiele.
Der Vorteil, wie bei alten Konsolen, "Einschalten und Losspielen" ist mittlerweile Tabu. Man muss wie beim PC das System hochfahren und sich dann durch ein Menü durcharbeiten um dann das Spiel zu wählen.
Fazit: Solange man Spielt - also gerne spielt und es einen Spaß macht, sollte man nicht drauf achten ob man vor dem PC sitzt oder an der PS3/360/Wii. Der Faktor Lust und Spaß ist ausschlaggebend!
Google ist dein Freund!
jo gute antwort foofi
so sehe ich das auch
und gen666 ja das game is der hammer
[quote=warpspeed;39279]Der PS3 Controller lässt sich doch mit dem PC nutzen... sowohl mit USB als auch Bluetooth Verbindung :).
Das geht auch für/unter Linux:
http://www.pabr.org/sixlinux/sixlinux.en.html
So, habe mir daraufhin mal den PS3-sixaxis-Controller gekauft und die Treiber im Netz runtergeladen. Er funktioniert zwar, aber nur mit USB-Kabel. Die Bluetoothfunktion sowie dieses Motion-Dingens funktionieren leider nicht.
Wieso gibt es noch kein PC-Gamepad mit Bluetooth? Verstehe ich nicht... Muss sowas erst noch erfunden werden? Dann melde ich nen Patent an und bring das raus, lol... ;-)