Hey Leute,
wollte mal nach euren Erfahrungungen mit Vista fragen.
Braucht man zusätzlich ein Antivirenprogramm oder ist Vista an sich sicher genaug?
Wer hat damit Erfahrungen?
Danke
Druckbare Version
Hey Leute,
wollte mal nach euren Erfahrungungen mit Vista fragen.
Braucht man zusätzlich ein Antivirenprogramm oder ist Vista an sich sicher genaug?
Wer hat damit Erfahrungen?
Danke
klar ist mit einem besser...es ist nicht sicherer als cp..lad dir antivir runter.gibt es auch für vista...
okay danke
Ich Vertraue noch nicht mal mir selbst, geschweige dann Microsoft.:mrgreen:Zitat:
Kein OS ist so sicher, das es ohne fremde Hilfe aus kommt, deswegen ist es unbedingt notwendig, das man selbst für seine Sicherheit sorgt.
Als Programm würde ich Dir, Kaspersky Internet Securety empfehlen.
Dieses Programm ist ein Komplettpacket für dein PC und laut vielen Testberichten auch eins der sichersten.
Hier der Link: http://www.kaspersky.com/de/
Benutze dieses Software auch schon seit Jahren und kann nix negatives feststellen.
Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du sie gerne Stellen.
danke...das nutze ich bis jetzt auch....Kaspersky 8.0 Beta....da hat mich ejtzt bloß gestresst das bei jedem programm das man starten will eine erlaubnisfrage kommt....immer und überall...das nervt wirklich....ich bin froh das ich die nachricht wegbekommen hab...das er bevor Firefox startet , er es als KInvader anzeigt ...
aber bei jeder Installation von irgendeinem Programm nervt das....
deswegen ich gucke jetzt mal wie das neue antivir ist
Ich kann Kaspersky nicht empfehlen. Das war das erste Antivirenprogramm das ich auf meinem Rechner hatte, deoch ging nach einem tag garnichts mehr wegen dieses mist. Deswegen bin ihc zu Antivir gewechselt und es ist das sicherste. Hat bei CB am besten abgeschnitten etc und es ist auhc das meistgenutze...das spricht auch dafür..aber du musst ja entscheiden^^
Vista hat Windows Defender (Spam/Malware Schutz) und die Windows Firewall. Ein Antivirus ist allerdings nicht dabei.
Ich kann McAfee empfehlen. Das läuft sowohl mit 32bit als auch mit 64bit Vista und zieht die Leistung keineswegs runter.
Die günstigste Version enthält Firewall, Antivirus, Email Schutz und alles was man noch so braucht, wie z.B. Festplatten- und Registrycleaner.
Ich nutze für Vista auch AntiVir. Hab bis jetzt keinerlei Probleme und wenn du ab und zu dann mal nen Sytsemcheck machst, kann sich ein Virus der es doch auf die Festplatte geschafft hat nicht lange halten. Ich hatte dabei bis jetzt aber auch nur einen Virus entdeckt. Das zeigt das Viren schon von vornherein draussen bleiben.
Mit den Virenprogrammen von meinen Vorrednern kenn ich mich leider nicht aus. Da lässt es sich für mich auch schwer sagen was besser ist.
mfg Robéri
PS: An alle einen guten Rutsch!
Ich kann dir avast empfehlen:-D