150€
parfum Amouage - Jubilation XXV 50 ml (180€)
Guerlain - pour Homme Eau Extrême 75ml (60 €)
2014 kalender Avril Lavinge
und 3 BD
Evil Dead 2013 Spio
Man of Steel
Pacific Rim
1 Schlafanzug
Naschen
Druckbare Version
150€
parfum Amouage - Jubilation XXV 50 ml (180€)
Guerlain - pour Homme Eau Extrême 75ml (60 €)
2014 kalender Avril Lavinge
und 3 BD
Evil Dead 2013 Spio
Man of Steel
Pacific Rim
1 Schlafanzug
Naschen
Ich wurde mit Rocksmith 2014 überrascht, was quasi Guitar Hero mit einer echten E-Gitarre ist. Gitarre spielen konnte ich auch schon vorher, aber das Programm macht echt Laune muss ich sagen! Für totale Anfänger allerdings nicht wirklich empfehlenswert.
150€
+50€
ein festival ticket meiner wahl
Darf ich mal fragen, was das Amouage Parfum so teuer macht?
Ich hab:
Eau de Toilette Spicebomb - Viktor & Rolf
Parfum La Nuit de L'Homme - Yves Saint Laurent
Kochbuch für Männer (schön bebildert, nur kurze und knappe Erklärungen :P)
Ein Wunschessen im Steakhouse + Kinobesuch im Hobbit
bissl Asche
Und das beste: Ein Bild meiner am 6.12. geborenen Nichte ;)
habe ich schon lange sind beide geil:smile::smile::smile:
Wissenswertes zu Amouage
Das Sultanat Oman ist, vor allem dank des dort reichlichen Erdöls und Erdgas, ein äußerst wohlhabendes Land. Sultan Qabus Bin Said regiert seit seiner Thronbesteigung 1970 und führte u. a. mit einer dem Westen freundlich gesonnenen Handelspolitik das Land aus nomadischer Tradition in eine reiche Moderne. Es gibt ein vorbildliches Gesundheitssystem, ein recht stabiles soziales Netz und eine breite Bildungspolitik.
Anfang der Achtziger entschied der Sultan, dass die Parfumherstellung, die im Orient seit dem 9. Jhd. Tradition hat, wieder eine dortige Heimat haben und sein Sultanat eine duftende Visitenkarte bekommen sollte. Er gründete in der Hauptstadt Muskat Amouage (arabisch: Welle) und staffierte das Unternehmen großzügig mit Mitteln aus dem Staatsschatz aus.
Der französische Parfumeur Guy Robert wurde unter Vertrag genommen und keine Mühen oder Kosten wurden gescheut, damit dieser den ultimativen Oman-Duft mit allen landestypischen Essenzen kreieren konnte (Mhyrre, Rosenwasser, Hölzer, u.v.m., vor allem der erstklassige Weihrauch des Oman). Das Resultat war Amouage Gold.
Dieser und weitere Düfte aus dem Hause Amouage boten einerseits nationale Identifikation für die Menschen des Oman (ein schöneres Symbol als Ölpipelines), andererseits wurden sie zu geschätzten Botschaftern des Landes: Geschenke bei Staatsbesuchen, aber auch Willkommenspräsente in Hotelzimmern waren fortan Amouage-Parfums und schmückten sich mit dem Untertitel "The Gift of Kings" ("Das Geschenk von Königen").
Seit einigen Jahren gibt es Amouage auch im internationalen Handel: Eine Art Duft-Globalisierung durch eine luxuriöse Marke, die morgenländische Parfumkultur und orientalischen Reichtum aus 1001 Nacht auch auf europäische Haut und in europäische Nasen bringt.
Der Duft ist ein Träumchen aus 1001er Nacht. Kopfkino pur.
Ich hab mir vor kurzem nen Audi S3 gegönnt und meine bessere Hälfte hat mir jetzt folgendes dazu geschenkt,
Eine Audi S-line Jacke
Audi S3 Schlüsselanhänger
Audi S-Line Ventilkappen
und JA bin bissel Audi verrückt 8-)
Ja die 2 sind relativ geil. War letzte Woche eine Stunde im Douglas und hab ca 60-70 % aller Herren-Düfte durchprobiert. Da kamen halt so 5 in die engere Auswahl und hab mich letztendlich für die 2 entschieden. Aber so wirklich Ruhe hatte ich in dem Laden nicht bei dem Weihnachtsterror und den Menschenmassen. Außerdem lag so schon eine mega Wolke in dem Laden, wodurch mein Geruchssinn leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde^^ Also ich glaube ich habe nicht die für mich besten Düfte gefunden. Trotzdem sind sie weitaus besser als das One Million, was seit 2 Jahren zu 90 % gefüllt im Regal steht.
Das Amouage hört sich gut an, aber der Preis ist ja mehr als eiN Wort. Vorallem sind das ja auch nur 50ml. Die halten bei mir nicht lange. Wäre mir wohl zu schade. Auch wenns geil riecht.
Geschenke: Ne Bratpfanne (:lol:), Bruno Banani about men 30 ml Eau de Toilette, paar Socken (:lol: again) und natürlich
http://www.youtube.com/watch?v=-TQU0FCh6Dw:arofl:
Jo, des woars eigentlich scho... Ich werde älter und wohl deshalb auch weniger anspruchsvoll, was Geschenke angeht.
Naja immer noch mehr als teuer im Gegensatz zu meinen ca 60-90 € für 90ml Parfums :D