Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    habe ich schon lange sind beide geil

Wissenswertes zu Amouage

Das Sultanat Oman ist, vor allem dank des dort reichlichen Erdöls und Erdgas, ein äußerst wohlhabendes Land. Sultan Qabus Bin Said regiert seit seiner Thronbesteigung 1970 und führte u. a. mit einer dem Westen freundlich gesonnenen Handelspolitik das Land aus nomadischer Tradition in eine reiche Moderne. Es gibt ein vorbildliches Gesundheitssystem, ein recht stabiles soziales Netz und eine breite Bildungspolitik.

Anfang der Achtziger entschied der Sultan, dass die Parfumherstellung, die im Orient seit dem 9. Jhd. Tradition hat, wieder eine dortige Heimat haben und sein Sultanat eine duftende Visitenkarte bekommen sollte. Er gründete in der Hauptstadt Muskat Amouage (arabisch: Welle) und staffierte das Unternehmen großzügig mit Mitteln aus dem Staatsschatz aus.
    Der französische Parfumeur Guy Robert wurde unter Vertrag genommen und keine Mühen oder Kosten wurden gescheut, damit dieser den ultimativen Oman-Duft mit allen landestypischen Essenzen kreieren konnte (Mhyrre, Rosenwasser, Hölzer, u.v.m., vor allem der erstklassige Weihrauch des Oman). Das Resultat war Amouage Gold.
    Dieser und weitere Düfte aus dem Hause Amouage boten einerseits nationale Identifikation für die Menschen des Oman (ein schöneres Symbol als Ölpipelines), andererseits wurden sie zu geschätzten Botschaftern des Landes: Geschenke bei Staatsbesuchen, aber auch Willkommenspräsente in Hotelzimmern waren fortan Amouage-Parfums und schmückten sich mit dem Untertitel "The Gift of Kings" ("Das Geschenk von Königen").

Seit einigen Jahren gibt es Amouage auch im internationalen Handel: Eine Art Duft-Globalisierung durch eine luxuriöse Marke, die morgenländische Parfumkultur und orientalischen Reichtum aus 1001 Nacht auch auf europäische Haut und in europäische Nasen bringt.

Der Duft ist ein Träumchen aus 1001er Nacht. Kopfkino pur.
    Ja die 2 sind relativ geil. War letzte Woche eine Stunde im Douglas und hab ca 60-70 % aller Herren-Düfte durchprobiert. Da kamen halt so 5 in die engere Auswahl und hab mich letztendlich für die 2 entschieden. Aber so wirklich Ruhe hatte ich in dem Laden nicht bei dem Weihnachtsterror und den Menschenmassen. Außerdem lag so schon eine mega Wolke in dem Laden, wodurch mein Geruchssinn leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde^^ Also ich glaube ich habe nicht die für mich besten Düfte gefunden. Trotzdem sind sie weitaus besser als das One Million, was seit 2 Jahren zu 90 % gefüllt im Regal steht.

Das Amouage hört sich gut an, aber der Preis ist ja mehr als eiN Wort. Vorallem sind das ja auch nur 50ml. Die halten bei mir nicht lange. Wäre mir wohl zu schade. Auch wenns geil riecht.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Geschenke: Ne Bratpfanne (), Bruno Banani about men 30 ml Eau de Toilette, paar Socken ( again) und natürlich

http://www.youtube.com/watch?v=-TQU0FCh6Dw

Jo, des woars eigentlich scho... Ich werde älter und wohl deshalb auch weniger anspruchsvoll, was Geschenke angeht.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro

Standard

50 euro
    Creative Tactik Omega Wireless Headset
    RC Panzer T90
    elekt. Rasierer
    GTA 5 für PS3
    Hose und Pullover

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen

Das Amouage hört sich gut an, aber der Preis ist ja mehr als eiN Wort. Vorallem sind das ja auch nur 50ml. Die halten bei mir nicht lange. Wäre mir wohl zu schade. Auch wenns geil riecht.
    kaufe bei parfumdreams das ist es nie so teuer))
    Summer 2010

Professional Avatar von Counter233

Standard

Naja immer noch mehr als teuer im Gegensatz zu meinen ca 60-90 € für 90ml Parfums
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Nichts besonderes:
    • 150€
    • Schuhe
    • Gutschein für Amazon
    • Basketball Spiel Eintrittskarten

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Dieses Jahr war es richtig schön
    Greenscreen
    Ironman Comic