Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuseeland oder Australien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

Dann bin ich mal die Gegenstimme von SplitTongue

Würde Neuseeland bevorzugen, aus folgenden Gründen (als Hintergrundinfo: ich war im November in Neuseeland, in Australien war ich noch
    nicht, aber mein Bruder war im Dezember dort):
    - Neuseeland hat eine unglaublich faszinierende und vor allem sehr abwechslungsreiche Landschaft, wenn du mal Herr der Ringe und der Hobbit gesehen hast,
    wird dir das evtl aufgefallen sein. Australien hat auch eine tolle Landschaft, aber in meinen Augen nicht ganz so vielfältig, da das meiste eben Wüste ist.
    Vieles wird man schonmal auf Bildern und co gesehen haben (Silvester in Sydney kommt ja jedes Jahr im TV).
    - das Klima von Neuseeland ist deutlich gemäßigter, Australien ist in manchen Wochen/Monaten unglaublich heiß, so dass man kaum das Haus verlassen kann.
    Würde das nicht unterschätzen
    - die Leute in Neuseeland sind super freundlich und offen, so dass es sehr leicht ist neue Kontakte zu knüpfen. Auch sind dort jede Menge Jugendliche/Studenten mit
    einem Auslandssemester und Work & Travel unterwegs. In Australien sind auch sehr viele, aber allgemein sind die Großstädte (Sydney, Melbourne, etc.) überfüllt
    mit Touristen. Neuseeland ist da einfach angenehmer und nicht so überlaufen
    - Von Neuseeland aus kann man in 2-3h Flug einen Abstecher in die Südsee machen, z.b. auf die Fiji's, von Australien aus ist das schon länger

Generell würde ich aber SplitTongue zustimmen, mit beiden Ländern kann man eig nicht wirklich was falsch machen. Und wenn man schonmal um die halbe Erdkugel
    geflogen ist, kann man auch mit wenigen Stunden Flug einen kleinen Abstecher in das jeweils andere Land machen, Geld und Zeit vorrausgesetzt. Die Lebens-
    erhaltungskosten sind in Neuseeland im Allgemeinen höher als in Deutschland. Diesbezüglich kenne ich jetzt in Australien keine Details, aber im Dezember war es jedenfalls
    überfüllt mit Touristen und dementsprechend waren auch alle Preise sehr hoch.
    Ich persönlich möchte unbedingt nochmal nach Neuseeland, hauptsächlich wegen der tollen Landschaft. Die Zeit wo ich da war, war einfach viel zu kurz.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich war schon ein paar Mal in Australien. Neuseeland kenne ich zwar nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr bzw. besseres bietet als Australien.

Da Australien GROSS ist, hast du sehr viel zu sehen. Tropen, Wüste, Great Barrier Reef, Ayers Rock usw., es gibt alles mögliche zu entdecken. Auch was die Beschaffung eines Jobs angeht, wirst du in Australien schneller fündig.

Also Australien FTW !
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich arbeite gerade zufällig ab und zu für Stepin.
    Die haben auch ne Menge Erfahrungsberichte und so einen Kram, sollte für die Recherche hilfreich sein.
    Dort kannst du sogar professionelle Beratung dazu bekommen und - wenn du möchtest - auch alles darüber buchen.

Ich sollte jetzt eigentlich mal fragen, ob es auch Provisionen bei denen gibt^^
    ​​

Stichworte