Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Technische Fragen zum Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Frage Technische Fragen zum Forum

Was muß ich beim IE9 unter Vista x64 alles einstellen (erlauben), damit ich hier im Forum schreiben kann?

An meinem Spielerechner habe ich jetzt auch Internet und wollte bei Bedarf auch mal von dort hier etwas posten (wenn der Rechner schon mal am Laufen ist). Ich kann mich erfolgreich einloggen, Texte schreiben, sie aber nicht abschicken. Es kommt immer die Meldung, daß ich nicht genügend Zeichen für eine Nachricht (für meinen Post) eingegeben habe! Zudem ist das Editorfenster hellgrau hinterlegt und nicht wie gerade im Moment in dunklem taubengrau.

Danke im Voraus für die Hilfe!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Eigentlich gar nichts (verwendete Sicherheitsstufe = mittel) aber ich schätze mal du hast deine Sicherheitsstufe bei dir auf Hoch und nicht auf Standard. ^^

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Installier dir doch nen anderen kleinen Browser. IE9 ist schon was besser als die direkten Vorgänger, aber Alternativen sind immer gut
    Ich finde Iron z.B. ganz okay für so einfache Sachen.
    ​​

Standard

Habe beim IE9 die Sicherheit auf die unterste Stufe gestellt, geschützten Modus aus und alle Cookies erlaubt. Alles ohne Erfolg!
    Wenn ich auf Vorschau gehe, dann erscheint im Vorschaufenster nicht mein eingegebener Text, sondern folgendes:

"Der Text, den sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf eine minimale Länge von 5 Zeichen."

Woran liegt das?
    Die Forumsverwaltung müßte doch wissen, auf welche Fehler, Fehleinstellungen, fehlende Komponenten auf meinem System, diese Nachricht angezeigt wird!
    Ich habe mich mal bei computerbase registriert und dort klappt alles mit dem IE9 unter Vista x64.

@Biggreuda: Ich wollte es halt bei dem internen Browser belassen, da ich mit dem Spielerechner nur sporadisch ins Netz gehe!

Dieser Text entstand unter der Verwendung von Opera 12.01 in Verbindung mit Vista x64.
    Also: Was klemmt da beim IE9?

Weitere Anfrage:

Nach welcher Regel ändert sich die Smileyauswahl rechts im Editorfenster?
    Warum zeigt Opera nicht die Smileys im Editorfenster, sondern "nur" deren Stellvertreter"symbole"?

Danke für die zahlreichen Antworten!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Sind deine Java-Runtimes auch aktuell ? Evtl. benutzen FireFox, Opera und Co. ja eigene, dem Browser beiliegende Runtimes...
    Ich hab wirklich nicht den leisesten Schimmer, sorry.

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Sind deine Java-Runtimes auch aktuell ? Evtl. benutzen FireFox, Opera und Co. ja eigene, dem Browser beiliegende Runtimes...
    Ich hab wirklich nicht den leisesten Schimmer, sorry.
    Vista ist über die Updatefunktion hoffentlich auf dem neuesten Stand und bei ComputerBase (mit scheinbar ähnlicher Software, Oberfläche) geht es ja.
    Bei meinem Internetrechner nutze ich erfolgreich den IE8 unter XP x64 (nebenbei noch den Opera). Die Updates fürs Betriebssystem laufen dort auch nur über die Updatefunktion.

Mit dem fehlenden Flash- Player bei Vista hat es doch nichts zu tun?
    Ich bekomme zwar keine Videos angezeigt, aber das Posten sollte doch nicht dadurch behindert werden!

Standard

Wenn ich auf "alle heutigen Forums- Beiträge" gehe und dort die Seite aktualisieren lasse, dann kommt folgendes:

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

Danach komme ich nicht mehr auf die Seite "alle heutigen Forums- Beiträge", auch nicht über die Startseite!
    Erst nach verlassen der Seite, löschen der Cookies und Wiederbetreten der Seite, kann ich wieder den Dienst "alle heutigen ..." nutzen.

Ist das ein Fehler in der Forumssoftware oder so gewollt?

Stichworte