Hat sich denn LTE überhaupt mittlerweile durchgesetzt? Ich schwöre immer noch auf DSL, denn die Ping-Zeiten sind mir wichtig fürs Spielen. Welche Vorteile/Nachteile bietet denn DSL sonst noch gegenüber LTE und wie haben sich die Preise für einen DSL-Anschluss entwickelt?
LTE kann man derzeit noch nicht wirklich brauchbar nutzen.
Habe bei meinem Handyvertrag LTE mit drin (2GB/Monat), aber wirklich Zugriff darauf habe ich selten.
Ich stand gestern noch mitten auf dem Neumarkt in Köln und hatte nur (mittelmäßiges) H.
Ab und zu habe ich mal Empfang damit, aber das ist kaum der Rede wert.
Im Telekom Netz ist es angeblich etwas besser, dafür aber auch sehr teuer und immer noch alles andere als Flächendeckend.
Es ist ein nettes Gimmik für's Handy um gelegentlich mal eine sehr schnelle Verbindung zu haben, aber mehr auch nicht.
Ich hatte eine Zeit lang LTE, als bei mir noch kein DSL ausgebaut war. Das funktionierte in der Anfangszeit noch super, da gabs aber auch noch keine Drosselung und Volumenbegrenzung.
Als DSL Alternative wird sich LTE bei den kleinen Volumina aber nie durchsetzen können.
War eine tolle Idee das mit LTE, aber wie immer schlecht umgesetzt. Hieß es nicht, dass DE alle Dörfer mit LTE versorgen will, damit die Leute dort wenigstens ins Internet können? Stattdessen wurden Großstädte aufgerüstet.
Naja in Sachen Internet ist DE echt noch 3te Welt - Armutszeugniss
Also DSL ist wohl für längere Zeit noch Standard für die Internetversorgung. Wer aber eine schnelle Leitung will, sollte eine Übersicht der DSL Anbieter im Vergleich heranziehen. Denn schließlich bekommt man auch bei DSL nicht in allen Regionen die gleiche Geschwindigkeit und DSL Anbieter unterscheiden sich zum Teil deutlich in Preis und Leistung.