Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mobil ins Internet - LTE Verbindung

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts kaum Nachbarn, bzw. die Nachbarn die ich habe, wohnen selbst nur die Woche über da und bekommen die Wohnung mit der gleichen Ausstattung gestellt. Somit erübrigt sich das schon. Mir werden auch keinerlei WLAN-Netzwerke angezeigt, obwohl mein Laptop sonst ein ganz guter Empfänger ist.
    Guck mal PN!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Newbie

Standard

Hat sich denn LTE überhaupt mittlerweile durchgesetzt? Ich schwöre immer noch auf DSL, denn die Ping-Zeiten sind mir wichtig fürs Spielen. Welche Vorteile/Nachteile bietet denn DSL sonst noch gegenüber LTE und wie haben sich die Preise für einen DSL-Anschluss entwickelt?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

LTE kann man derzeit noch nicht wirklich brauchbar nutzen.
    Habe bei meinem Handyvertrag LTE mit drin (2GB/Monat), aber wirklich Zugriff darauf habe ich selten.
    Ich stand gestern noch mitten auf dem Neumarkt in Köln und hatte nur (mittelmäßiges) H.
    Ab und zu habe ich mal Empfang damit, aber das ist kaum der Rede wert.
    Im Telekom Netz ist es angeblich etwas besser, dafür aber auch sehr teuer und immer noch alles andere als Flächendeckend.
    Es ist ein nettes Gimmik für's Handy um gelegentlich mal eine sehr schnelle Verbindung zu haben, aber mehr auch nicht.
    ​​

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich hatte eine Zeit lang LTE, als bei mir noch kein DSL ausgebaut war. Das funktionierte in der Anfangszeit noch super, da gabs aber auch noch keine Drosselung und Volumenbegrenzung.

Als DSL Alternative wird sich LTE bei den kleinen Volumina aber nie durchsetzen können.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

War eine tolle Idee das mit LTE, aber wie immer schlecht umgesetzt. Hieß es nicht, dass DE alle Dörfer mit LTE versorgen will, damit die Leute dort wenigstens ins Internet können? Stattdessen wurden Großstädte aufgerüstet.
    Naja in Sachen Internet ist DE echt noch 3te Welt - Armutszeugniss

Newbie Avatar von Plence1983

Standard

Also DSL ist wohl für längere Zeit noch Standard für die Internetversorgung. Wer aber eine schnelle Leitung will, sollte eine Übersicht der DSL Anbieter im Vergleich heranziehen. Denn schließlich bekommt man auch bei DSL nicht in allen Regionen die gleiche Geschwindigkeit und DSL Anbieter unterscheiden sich zum Teil deutlich in Preis und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte