Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: DrunkenMonkey survives in Down-under

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, von wo man sowas überhaupt anfängt. Gibts da irgendwelche Reisegruppen oder irgendwelche andere "Angebote"? Oder steigt man einfach als Abenteuerer in ein Flugzeug und wird dann über dem australischen Outback aus der Frachtluke geworfen?
    Haha so in etwa. Man bastelt sich da im Flieger seinen eigenen Fallschirm, landet dann irgendwo im Outback, faengt sich nen Kangaroo und reitet damit zur naechsten Stadt.

Unsinn, also man kanns entweder mit Organisation machen, oder alleine.
    Mit Organisation zahlt man locker 400Euro mehr. Dafuer besorgen die einem dort einen Bankaccount, eine Steuernummer, helfen beim Telefon und geben insgesamt n paar Tipps.
    Kurz: Lohnt nicht. Ich habs ohne gemacht, Work and Holiday Visa beantragt, Flieger gebucht, gleich von zuhaus schonmal ein Hostel fuer die ersten Tage gebucht und dann den Rest vor Ort gemacht. War alles sehr easy/
    Und Australien ist total fuer Backpacker aufgebaut, das laeuft so easy, auch als Maedel kann man locker allein herkommen und reisen ohne Angst davor haben zu muessen.

Ich kanns nur fuer alle empfehlen, beste Erfahrung die man im Leben so machen kann, denke ich.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Bilder anschaue kann man glatt neidisch auf dich sein!

Bei mir sowas ähnliches gehabt, aber halt auf militärischer Basis gehabt und nur für paar Monate...
    Mal sehen, spiel schon seit langem mit den Gedanken sowas zu machen^^
    Dann mach hinne !
    Mit 30 brauchst nicht mehr hinzugehn, da schicken die dich glatt wieder heim ! Work & Travel geht in Australien nur bis 30, danach sind mehr als ein paar Wochen Urlaub auf dem Kontinent nicht mehr drin (ausser du hast dort ne feste Arbeitsstelle). In Kanada geht das immerhin bis zum 36. Lebensjahr.

Professional

Daumen hoch

[quote=DrunkenMonkey;572139]...fortsetzung.

Ah nicht schlecht, da war ich vor gut 2-3 Wochen auch ! Ist am Waterfall Drive..
    Ziemlich geile Strecke dort!

E: Wart ihr auch im Dorrigo Rainforest National Park ?
    Ist nur ca. 15 Minuten von dort weg, super aussicht aufjedenfall

Anhang 7350
    Geändert von AndyIII (08.07.2012 um 12:03 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

User Avatar von Heathammer

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Haha so in etwa. Man bastelt sich da im Flieger seinen eigenen Fallschirm, landet dann irgendwo im Outback, faengt sich nen Kangaroo und reitet damit zur naechsten Stadt.

Unsinn, also man kanns entweder mit Organisation machen, oder alleine.
    Mit Organisation zahlt man locker 400Euro mehr. Dafuer besorgen die einem dort einen Bankaccount, eine Steuernummer, helfen beim Telefon und geben insgesamt n paar Tipps.
    Kurz: Lohnt nicht. Ich habs ohne gemacht, Work and Holiday Visa beantragt, Flieger gebucht, gleich von zuhaus schonmal ein Hostel fuer die ersten Tage gebucht und dann den Rest vor Ort gemacht. War alles sehr easy/
    Und Australien ist total fuer Backpacker aufgebaut, das laeuft so easy, auch als Maedel kann man locker allein herkommen und reisen ohne Angst davor haben zu muessen.

Ich kanns nur fuer alle empfehlen, beste Erfahrung die man im Leben so machen kann, denke ich.
    Die Variante mit dem Fallschirm hätte mir besser gefallen...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Ah nicht schlecht, da war ich vor gut 2-3 Wochen auch ! Ist am Waterfall Drive..
    Ziemlich geile Strecke dort!

E: Wart ihr auch im Dorrigo Rainforest National Park ?
    Ist nur ca. 15 Minuten von dort weg, super aussicht aufjedenfall
    Nein wie geil Klar waren wir da auch!
    Wusst gar nicht dass du auch hier drueben bist (/warst?) Haette ich das mal eher gewusst, da haet man sich bestimmt irgendwo treffen koennen

Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
    Die Variante mit dem Fallschirm hätte mir besser gefallen...
    Ach, Fallschirm bin ich dann auch so gesprungen. Das hatte schon stil, mit schoener Aussicht aufs Great Barrier reef und Landung am Strand.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte