Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Bewegungsrichtung in Spielen

Professional Avatar von ScoR

Standard

Mentos, du hast es scheinbar immernoch nicht verstanden.
    Hast du dir meine Bilder auch angesehen? Da Crysis ja nicht das einzige Spiel ist, das dieses "feature" (es ist ansich ein Standard und hat deswegen den namen "feature" nicht verdient) hat. (wie ich auch geschrieben habe.)
    Viel einfacher als mit dem Bild geht es doch gar nicht.
    Beim Sprinten schaut ihr einfach in eine andere Richtung.
    Ohne Oberkörperverrenkungen. Ihr bewegt einfach euren Hals um X° nach links oder rechts.
    Um dann diese Richtungsänderung auszugleichen benutzt ihr die WAD Tasten.
    Ihr verknotet eure Beine nicht beim Laufen, gar nix. Ihr gleicht einfach nur die Bewegungen eurer Maus mit den Tasten der Tastatur aus. Mehr nicht.
    ES IST IN jedem ANDEREN SPIEL SO! IN JEDEM!
    Ich weiss nicht, wie ich das noch deutlicher machen kann.

Macht mal einen beliebigen Third Person Shooter an. Und probiert es aus.
    Es sieht vollkommen normal und natuerlich aus, weil es vollkommen normal und natuerlich ist! (Bei Dead Space zum Beispiel, das habe ich gerade nur aufm pc.)

Bitte rennt mal eine Runde um den Block und guckt dabei die Vorgärten der Häuser an, an denen ihr vorbei rennt.
    Ihr werdet feststellen: OHNE eure Beine zu verknoten und den Oberkörper zu verrenken ist es euch möglich in die Gärten zu gucken, die seitlich von euch liegen.
    Und wenn ihr dann ganz wild werden wollt, dann zielt mal mit dem Finger im vorbei rennen auf die Gärten drauf.
    Das schafft man auch, ohne Verrenkungen!

Es tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht fassen.
    Ich sitz hier kopfschüttelnd vor dem PC...Warum versteht ihr das nicht?^^
    Irony is for losers.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie man sich gegen eine Featureerweiterung aussprechen kann,
    was dämlicheres hab ich selten gelesen.

Im Endeffekt ist es mir auch völlig egal, ob das in der Realität funktioniert, oder nicht.
    Fakt ist, dass es zur Verbesserung des Movements in PC Spielen beiträgt. Punkt.
    tja, dem kann ich nur beipflichten! Wie man gegen eine Bewegungserweiterung wie dieses "Schräglaufen" sein kann, verstehe ich nichtmal im Ansatz. Wer nur geradeaus laufen will der könnte dies ja weiterhin
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst, aber ich kann mir einfach keine anständige Animation dafür vorstellen. Von Crysis etc. mal abgesehen.
    Wenn ich diagonal laufe und etwas zur Seite sehen will, müsste man beim Sprinten ArmA-mäßig den Kopf bewegen können. Wie soll das anders klappen?
    Sprint benutzt man bei BF zur schnellen Fortbewegung
    • allgemein
    • in die Deckung
    und nicht als Beobachtungsmethode. Es zählt: Beobachten, Planen, Handeln. Wenn sich die Situation beim Handeln schlagartig ändert, sprintet man direkt hinter die Deckung.
    Lieber hab ich kein "diagonal Sprinten" als komisch verrenkte Oberkörper. Schießen kann man eh nicht.
    Und seitliches "Sprinten" ist ja eh nur im Ausfallschritt möglich. Da sich die Spieler aber beim Strafen automatisch im Laufmodus befinden, gibt es dort auch nichts zu Sprinten.
    ja da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen...leichtes laufen könnt ich ja verstehe aber es hört sich ja so an als ob man einmal diagonal(wenn es das levekdesign zulässt :P) über die map sprinten könnte...
    (das die Ausdauer dafür nicht reicht mal außen vor)

aber ich bekomm auch kein Bild in den kopf wie das aussehen sollte...same prob...und wenn du das mal ausprobierst sprinten kann man das eh nicht nenen, da man auch schnell stolpert oder sich selbste ein beinstellt, weil man die beine teilweise kreuzen muss um lange schritte hinzubekommen...und normalerweise schaut man gradebeim sprinten nach vorn oder nicht?!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wieso ich das nicht verstehe? Da ich nach alter Shootermanier Oberkörper sowie Kopf festsetze. D.h. Waffenrichtung=Blickrichtung=> Verrenkung.
    Eure Sichtweise habe ich ja bereits erwähnt (ArmA), dass wäre eine absolut akzeptable Lösung. Ich kann mich aber derzeit an kein Spiel erinnern...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ihr meckert aber auch echt über die kleinsten Kleinigkeiten...
    Wartet doch ab bis es raus ist und erste Reviews vorliegen, dann könnt ihr immer noch motzen und euch für einen Nicht-Kauf entscheiden.
    Das einzige was mir bei BC2 sauer aufstösst ist, dass ein Sniper nicht liegen kann, aber der Sprint stört beim Zocken echt nicht (finde ich jedenfalls).

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

1. Öffne den Sandbox 2 Editor
    2. Öffne oder erstelle eine beliebige (spielbare) Map
    3. Drücke "Strg+G"
    4. Drücke "F1"
    5. Halte "W+A" oder "W+D" gedrückt
    6. Während du die beiden Tasten gedrückt hälst, benutz deinen kleinen Finger um die Shift-Taste zu betätigen
    7. Raffe es, oder hol dir deinen Behindertenausweis ab

Ein Video mache ich jetzt nicht mehr, habe genug Zeit verschwendet, aber immerhin dabei gemerkt, dass ich den Edior noch auf der Platte habe.
    ​​

Standard

Jetzt stell dich nun mal nicht so an. In meinem Posting steht genau was ich mir darunter vorgestellt hab und auch, dass ich diese Ansicht nachvollziehen kann.
    Mit der Verrenkung war auch an keiner Stelle die Bedienung gemeint.

(Third-Person-Shooter sind bei mir sowieso außen vor)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Was ist der Unterschied von einem Third Person Shooter und einem Ego Shooter?
    Crysis kannst du auch im Third Person Modus spielen im Editor (wie Benni gesagt hat).
    Bei COD6 gibts das sogar als MP Modus.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    ....
    5. Halte "W+A" oder "W+D" gedrückt
    6. Während du die beiden Tasten gedrückt hälst, benutz deinen kleinen Finger um die Shift-Taste zu betätigen
    7. Raffe es, oder hol dir deinen Behindertenausweis ab
    hahahhahahah omg... kannst mich doch nicht so fertig machen, ich kringel mich auf dem Sofa und seh nix mehr... luft krieg ich eh keine.... herrlich!

Es ist eigentlich so trivial, ich kann nur noch lachen...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied von einem Third Person Shooter und einem Ego Shooter?
    Crysis kannst du auch im Third Person Modus spielen im Editor (wie Benni gesagt hat).
    Bei COD6 gibts das sogar als MP Modus.
    Das macht animationsmäßig einiges aus. Während man im FPS mit Oberkörper+Waffe an der Blickrichtung klebt, kann das in der dritten Person ganz anders aussehen.
    Wie gesagt, ich beziehe mich auf die Manier die Waffe in Blickrichtung zu halten. Wie das beim Sprinten aussieht müsstet ihr euch vorstellen können.
    Weitere Kommentare in diese Richtung zeigen auch nur auf Argumentationsunreife... wer meine Beiträge durchliest, wird auch sehen das ich euch in dem Sinne zustimme.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte