Gleiche bei mir.
Druckbare Version
Irgend wann kommt für jedem der Punkt an dem er merkt, dass Freunde das wichtigste im Leben sind.
Am schlimmsten ist dieser für diejenigen, die es erst merken wenn es bereits zu spät ist.
Und wenn man sich mit seinen Freunden treffen möchte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Interessen, die man alleine ausführt, der Gesellschaft mit anderen Menschen vorziehen kann. Vermisst man dann nicht das Zusammensein mit Freunden, man muss ja nicht direkt etwas machen, es reicht ja nur zusammen die gleiche Luft zu atmen. Irgendwann müsste man doch kirre werden, wenn man kaum noch etwas mit anderen Menschen zu tun hat, die einem etwas bedeuten.
Bei mir hat es lange bis zum Klick gedauert.
Über 16 Jahre zocken und fett sein ohne wirklich soziale Kontakte zu pflegen.
Und dann kam der Punkt:
"So gehts nicht weiter, du musst dein Leben grundlegend ändern. Für dich, deine Freunde und deine Familie"
Und ich kann nur sagen: Es hat sich aufjedenfall gelohnt dafür zu kämpfen!
Hm, ich hab immer beides sehr gut unter einen Hut bekommen.
War vielleicht auch nicht der Dauer-hardcorezocker, verbringe aber trotzdem teilweise fast den gesamten Tag am Rechner (wenn ich denn Zeit dazu hab^^) und dann Abends was mit Freunden.
Also nur das eine oder das andere ist nicht unbedingt nötig, geht auch beides zusamme prima.
Jup, vorallem Onlinespielen oder hier im Forum rumsitzen ist der perfekte Übergang. Kontakt bleibt, man tauscht sich aus.
Wenn ich kann, geh ich einfach mit raus, da sollte der PC nicht vorne liegen. Musste so eben meiner besten Freundin auch beim Shoppen assistieren. Egal wie nervig, ist einfach schön.
Eine Beziehung in dem Sinne möchte ich nicht von einer Freundschaft abgrenzen. Meine Freundin sollte auch meine beste Freundin sein.
Damit wär' ich vorsichtig, kann auch ganz schön schiefgehen. Ich meine, wenn dir ein Mädel sagt, dass es nur 'ne Freundschaft will, dann kommt ja nicht einmal eine Beziehung zustande. Wenn du also in einer Beziehung bist und mit dem "Beste Freundin"-Zeugs anfängst, kannst du ganz schnell auf der "Beste Freund"-Schiene landen.