Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Schönheitsideal vs. Pummelchen

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Der Mensch lässt sich ständig mehr oder eben weniger von seinem Umfeld beeinflussen! (Sprache, Kleidung, Nahrung, Werbung...und das ganze gesellschaftliche Zusammenleben) Die Beeinflussung schwankt nur und einige Leute fahren sich irgendwann fest. Die hängen dann an ihrer Denkweise wie ein religiöser Fanatiker an seiner Religion. Deswegen ist deine Behauptung total schwachsinnig.
    o.O

Klar wird jeder einzelne von seinem Umfeld beeinflusst, aber es gibt halt auch Leute die gleich jedem Trend bedingungslos hinterher rennen.
    Genau diese Meschen meine ich damit und ich behaupte dass diese Behauptung alles andere als schwachsinnig ist, vor allem da ich dir auf der Straße genug von diesen Leuten zeigen kann.
    Wessen "Geschmack" vollständig durch die "Trends" bestimmt wird, hat imho keinen eigenen.
    ​​

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Wessen "Geschmack" vollständig durch die "Trends" bestimmt wird, hat imho keinen eigenen.
    Dann liegt es aber an dir, "Geschmack" und "Trends" zu definieren.

Hier bewegen wir uns auf vordefinierten Bahnen: Trend, Geschmack, Mainstream - diese Begriffe bestimmt jeder aus seinen Erfahrungen für sich selbst und geht so in eine Diskussion. Dabei ist schon die Festlegung dieser Begriffe recht schwierig.

Standard

Man kann es auch unnötig kompliziert machen

Wenn du meinst ich rede blödsinn, nur weil ich dir die Wörter nicht alle definiere (was ich auch garantiert nicht machen werde), dann ist es halt so. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass Geschmack nicht daraus besteht sich daran festzuhalten was die Medien gerade als "in" bezeichnen. Wenn es einem auch selber gefällt, ist es seine Sache. Allerdings sehe ich so viele Leute die so unglaublich dämlich rum laufen (soll kein Angriff sein, aber viele Hip-Hopper sind da Paradebeispiele), dass man bei denen einfach mit keiner halbwegs vernünftigen Definition von Geschmack ankommen kann.

P.S.: Ich wäre jetzt aber langsam für ein BTT
    Spoiler So sollte ne Frau imho aussehen :D ::
    ​​

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Kack Smileys

Semi Pro

Standard

Sorry, aber du hast den Inhalt meines Beitrags wohl nicht verstanden. Hier im Forum wird immer mit "jedem seine Meinung" argumentiert, andererseits sind viele bei bestimmten Begriffen "festgefahren" und haben da schon gewisse Kleidung/gewisses Aussehen vor Augen. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten.

Ich versetze mich immer gerne absichtlich in die Rolle eines anderen und denke mir "Was denkt er jetzt gerade? Welche Aspekte sind für ihn ausschlaggebend?" Ich finde das sehr interessant! Beispiel: Am Bahnhof stehen 3 Hip-Hopper, eine alte Dame, ein Herr im Anzug und ein paar hübsche Damen. Je nach Einstellung ist mal mehr dies, mal mehr jenes relevant für einen selbst. Interessant ist auch, dass jedem im ersten Moment ein anderer Gedanke durch den Kopf gehen wird.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Also mir is das zu dünn, da kann man ja die Rippen zählen
    Mir is es völlig egal, wie jemand gebaut ist, ich war selbst mal dick und weiß wie ******** das ist und wie man sich fühlt. Außerdem , warum sollte ich jemanden nicht akzeptieren, nur weil er/sie dick ist. Wenn der Charakter passt, ist es mir egal, ob schlank oder dick.

Professional Avatar von HunT

Standard

Typisches Idealbild von den Medien, zudem meist auch noch nachbearbeitet. Viele Frauen mit mangelndem Selbstbewusstsein versuchen immer wieder diesem Idealbild nachzueifern. Natürlich ist das ein schöner, weiblicher Körper, aber ich gehöre nicht zu den Männern, die eine Frau nur nach dem Aussehen beurteilen. Selbst, wenn meine Freundin (die ich ja noch suche) etwas mehr auf den Hüften hätte, würde mich das nicht stören, solange der Charakter passt und sie eine natürliche Ausstrahlung hat. Das ist doch meines Erachtens das wichtigste bei einer Frau, die natürliche Ausstrahlung.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

Ich finde den Frauenkörper auf dem Bild zwar "schön", aber er macht mich nicht an. Einfach nichts dran.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Idealbild hin oder her, es gibt doch verschiedene Genotypen.
    In gewisser Form kann es mir immer gefallen, der eine Typ sieht halt sehr schnell dünn aus (kenn ich jemanden) und ein anderer Typ lässt die Figur an sich molliger aussehen, als sie ist, was wiederrum wirklich weibliche Aspekte hat. (Kenn ich ebenfalls).
    In gewisser Proportion gefallen mir beide der genannten Typen sehr gut.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Typisches Idealbild von den Medien, zudem meist auch noch nachbearbeitet. Viele Frauen mit mangelndem Selbstbewusstsein versuchen immer wieder diesem Idealbild nachzueifern. Natürlich ist das ein schöner, weiblicher Körper, aber ich gehöre nicht zu den Männern, die eine Frau nur nach dem Aussehen beurteilen. Selbst, wenn meine Freundin (die ich ja noch suche) etwas mehr auf den Hüften hätte, würde mich das nicht stören, solange der Charakter passt und sie eine natürliche Ausstrahlung hat. Das ist doch meines Erachtens das wichtigste bei einer Frau, die natürliche Ausstrahlung.
    Und mal rein vom Äußerlichen betrachtet? Darum ging es ja. Natürlich sollte der Charakter Priorität haben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Hab wohl den Threadtitel missverstanden, dachte hier geht es um's Aussehen und was jeder persönlich favourisiert...

Ich mag eben halt sportliche Figuren, eben auch weil es auch mit dem Charakter zusammen hängt. Von ner pummeligen denke ich halt auch dass sie sich nicht gern bewegt und das ist nun mal nicht mein Geschmack.
    Bei mir kann man übrigens auch die Rippen zählen und ich zähle gerade noch so als dünn, dass ist imho ein seeehr schlechtes Argument, vor allem da es einer wirklich sehr korpulenten Figur bedarf dass man in einer derartigen Pose keine Rippen mehr sieht.

Diese Frau hier
    Spoiler Zuzana:
    z.B. hat auch einen Body nach meinem Geschmack, wenn auch mit den Muskeln und der Brustgröße an der Obergrenze, von beidem ein bisschen weniger würde ich evtl. noch besser finden.

Da schreibe ich auch keinem vor was er (oder sie) zu denken hat, ich glaube halt nur, dass mein Geschmack noch relativ individuell ist und sich ein Großteil der Leute imho immer mehr der zunehmenden Fettleibigkeit anpasst. Finde ich auf der einen Seite okay, weniger Konkurrenz für mich, aber andererseits finde ich es auch schade wie viele Frauen sich einfach gehen lassen und zu unförmigen Kolossen verformen.

Die lasse ich euch gerne

P.S.: @ Smileys
    Irgend was musste ich ja in das Bild einsetzen, wo ich schon das Gesicht weggeschnitten habe :P
    ​​

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte