So hab mir mal Ergo Proxy reingezogen. Vom Sound und Look ist er einfach geil. Aber die Story wird zum Ende echt verwirrend. Aber die ganze Idee ist echt cool.
Und ab der 13 oder 14 Episode hat man das Gefühl, als ob jedesmal dort eine Folge zwischen fehlen würde. Die sind plötzlich irgendwo und es wird überhaupt nicht erklärt wie sie dahin gekommen sind. Das ist so das einzige was mich gestört hat.
Und es gibt ein absolutes No-Go seitens der Deutschen Synchro. Jaaa, ich hab mir den Anime auf Deutsch angeguckt, da ein Freund von mir mitgeguckt hat und er es hasst mit Untertiteln zu gucken. Also das No-Go ist das Daedalus, Re-ls Bruder, im Deutschen von einer knuffigen Frauenstimme gesprochen wurde. Das verwirrt am Anfang total. Man denkt "Sieht aus wie Frau! Redet wie Frau! Ist Frau!" und bums kommt einer plötzlich an und sagt "Neeee!!! Ist Mann."
Aber egal. Es ist einfach ein cooler Cyber-Punk Sci-Fi Anime. Ich werde ihn nicht nochmal gucken aber ich bin froh das ich hin gesehen habe. Da die Atmo einfach geil rüberkommt.

Kann ich nur empfehlen!!!