Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: VB Programmieren Allgemein

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ chenjung
    Ja, zum Programmieren wäre das auch einfacher, aber es hätte ja sein können, dass du das anders machen möchtest. Deswegen auch meine Frage.
    Ok, wenn du jetzt eine Listbox erstellt hast, dann kannst du so z.B einen Eintrag hinzufügen:
    Code:
    Listbox.Items.Add("Favorit1")
    Damit nun auch die Favoriten, die in der Favoriten.dat stehen, angezeigt werden, musst du diese Datei wieder einlesen und dann den "String" so aufteilen,
    dass die Favoriten voneinander getrennt der Listbox hinzugefügt werden können. Oder du speicherst die Favoriten wirklich in einer .xml. Dann wäre das
    Einlesen bzw Speichern der Favoriten vllt sogar einfacher. Wenn du es so machen möchtest, dann sag einfach Bescheid.
    Ungefähr so?:
    Private Sub ListBox1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    ListBox1.Items.AddRange(System.Text.RegularExpress ions.Regex.Split(My.Computer.FileSystem.ReadAllTex t("C:/favo/Favorites.txt"), vbCrLf))
    End Sub

Der geht ^^

Vielen dank für den Tipp, durch deinen Vorschlag konnte ich suchen und Testen und kam zur Lösung!!!

Könnte ich jetzt noch:
    neben dem Favo Liste 2 Buttons machen mit Entfernen und Laden ?
    Geändert von chenjung (08.04.2010 um 21:31 Uhr)
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Stichworte