Dito - Bin tot müde ^^
Also bis morgen
PS: Hier noch aus meinem alten Forum (muss ich mal wieder beleben ^^) HTML Grundwissen und ein paar Beispiele:
http://chbaba.crymaps.eu/thread.php?threadid=15
Dito - Bin tot müde ^^
Also bis morgen
PS: Hier noch aus meinem alten Forum (muss ich mal wieder beleben ^^) HTML Grundwissen und ein paar Beispiele:
http://chbaba.crymaps.eu/thread.php?threadid=15
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Also ich hab in VB angefangen, mittlerweile aber mehr zu C++ gewechselt. Ich denke, ich kann euch trotzdem helfen, da ich schon einige Webbrowser Applikationen geschrieben habe![]()
Falls Fragen zu HTML, CSS und PHP bestehen kannst du mich auch ansprechen - Tutorials dafür habe ich allerdings noch nicht geschrieben![]()
Die Favos Speichert er, soweit so gut.
@Pat21: Die Favoriten würde ich in einer ListBox anzeigen lassen. So kann man diese ganz einfach hinzufügen und auch wieder auslesen.
Hm, das übersteigt noch mein können ^^
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
@ chenjung
Das hinzufügen der Favoriten in einer Listbox ist net schwer. Jedoch kommt es jetzt darauf an, ob sich diese Listbox in einer eigenen "Form" befinden soll,
oder in der gleichen Form, in der nun auch das "Hinzufügen der Favoriten" stattfindet ?
@ chenjung
Ja, zum Programmieren wäre das auch einfacher, aber es hätte ja sein können, dass du das anders machen möchtest. Deswegen auch meine Frage.
Ok, wenn du jetzt eine Listbox erstellt hast, dann kannst du so z.B einen Eintrag hinzufügen:
Damit nun auch die Favoriten, die in der Favoriten.dat stehen, angezeigt werden, musst du diese Datei wieder einlesen und dann den "String" so aufteilen,Code:Listbox.Items.Add("Favorit1")
dass die Favoriten voneinander getrennt der Listbox hinzugefügt werden können. Oder du speicherst die Favoriten wirklich in einer .xml. Dann wäre das
Einlesen bzw Speichern der Favoriten vllt sogar einfacher. Wenn du es so machen möchtest, dann sag einfach Bescheid.
Ungefähr so?:
Private Sub ListBox1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
ListBox1.Items.AddRange(System.Text.RegularExpress ions.Regex.Split(My.Computer.FileSystem.ReadAllTex t("C:/favo/Favorites.txt"), vbCrLf))
End Sub
Der geht ^^
Vielen dank für den Tipp, durch deinen Vorschlag konnte ich suchen und Testen und kam zur Lösung!!!
Könnte ich jetzt noch:
neben dem Favo Liste 2 Buttons machen mit Entfernen und Laden ?
Geändert von chenjung (08.04.2010 um 21:31 Uhr)
@ chenjung
Sicher kannste neben der Liste noch nen Button "Entfernen" und "Laden" einbauen. Das "Laden" sollte aber eigentlich automatisch beim "Laden" der Form gemacht werden. Es sollten dann eigentlich nur noch die Buttons "Entfernen" und "Hinzufügen" vorhanden sein.
Für das Entfernen müsstest du eigentlich nur den jeweilig selektierten Eintrag in der Listbox löschen.
Das machst du so:
Das speichern in der Datei könntest du eigentlich erst in dem "Form_Closing-Event" ausführen. SomitCode:ListBox1.Items.Remove(ListBox1.SelectedItem)
wird beim Schließen der Form einfach der aktuelle Status der Favoriten abgespeichert und muss nicht jedesmal
ausgeführt werden, wenn man einen neuen Favoriten hinzufügt.
Meinst du mit Laden einen Favoriten? Also, wenn ich auf den Fav klicke, das dieser geladen wird?
Ich dachte, ich klicke einen an, dann auf Laden. Ich denke, das wäre auch eine möglichkeit, oder kann man beides machen? Die frage ist wohl, was ist besser? Aber wenn ich merere habe, kann ich doch nicht alle auf einmal laden lassen? ^^